• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Was kann ich verbessern?

HarlekiNh

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit der ladder mir jetzt eine light-soso hochgelevelt und jetzt soweit mit lvl 85 und 434 %MF, dass ich auf Hell mit auch zwar nicht full Resis hier und da zu recht komme. Habe außerdem 14+ Skills.

Meine Frage Jetzt ist: Was kann ich an meinen MF-Runs noch verbesssern?
Ich mache pro Run:
- Keysfarmen im 1+2 Akt (Nila schaff i noch net, außer es gibtn Trick).
-Meppel (mit einklemmen)
-PES

Jetzt möchte ich von Euch hören was kann ich als Lightsorc noch so machen, bedenkt aber bitte das ich kein merc mit Infinity habe. BZW. was würdet ihr als nächstes an meiner Stelle machen auf iwas bestimmtes farmen um iwas zu basteln und dies dann teuer verkaufen (btw. will mir Items und Runewords für hdin basteln). Also was macht ihr so in den MF-Runs was würdet ihr mir noch so empfelen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Es gibt keinen Geheimtrick, wie man irgendwas findet, Ausdauer ist dabei das wichtigste.
Andariel ist sicher auch möglich, wenn du Abwechslung suchst.
Das CS und Diablo auch, die blitzimmunen muss dann der Merc übernehmen.

Für Nihlathak braucht man mit Blitz eigentlich keinen Trick. Hinstellen, Blitzschlag auf ihn und auf seinen Tod warten. Wenn es zu lange dauert, zwischendrin die Position wechseln wegen den Leichen. Alternativ Friede der Natur anziehen, dann sind seine Kadaverexplosionen kein Problem mehr.

Liste mal deine gesamte Ausrüstung auf, dann können wir dir besser sagen wo Schwachpunkte sind :)

im voraus kann ich dir schonmal sagen,dass zuviel mf den kill-speed bremsen kann.
ne gesunde mischung aus damage und mf solltest du anstreben.bei mir tuts wie immer die harle mitm topas und wt´s.

mfg

nah, wenn man viel MF Runs macht, soll man schon bissl mehr als die 100 - 120 von Harle PT und WTs mitnehmen. Wenn man wirklich intensiv MF Runs macht, kann man fast nicht zu viel haben, da Bosse so oder so schnell genug fallen

ich würd ma sagen arach hoto spirit,
dann goldwrap 2 nagels traveller, skullders wächtertreu oder mages und noch n fcr amu?

Naja. Einen Hammerdin auszurüsten kostet ein paar lädierte Edelsteine, aber das ist ein anderes Thema.

Soweit ich weiß, droppen Monster nicht schlechter, wenn man sich ein paar Sekunden länger für sie Zeit lässt. Also am einfachsten geht es, wenn man die Eiskeiler erst von Nilhatahk weglockt.
Ansonsten kann man auch noch Runs auf Diablo machen. Und Andariel geht auch schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, droppen Monster nicht schlechter, wenn man sich ein paar Sekunden länger für sie Zeit lässt.

Natürlich nicht. Aber es dropt auch nicht alles in einem MF Run. Bei der Effektivität von MF spielt nunmal Zeit eine wichtige Rolle. Es dauert nunmal etliche Runs, bis man ein passables Equip gefunden hat.
Lg

wenn man die Eiskeiler erst von Nilhatahk weglockt.

Die sind für mich eigentlich selten ein Problem, bis die bei mir sind, bin ich schon in die andere Ecke getelt. Schaden machen die diversen Fernkaempfer: Skelettbogenschützen, Succubi, Vipern.

Achso. Ich dachte nur Kadaverexplosion sei das Problem.

Wie ist das eigentlich: Sprengt Nihlathak nur seine Eisbruten in die Luft, oder auch andere Monster?

Wobei ich ja auch nicht mitten in den Raum telen würde, wenn da eben alles voller "Skelettbogenschützen, Succubi, Vipern" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich: Sprengt Nihlathak nur seine Eisbruten in die Luft, oder auch andere Monster?

Der sprengt alles in die Luft was an feindlichen Leichen so rumliegt. Is da nich wählerisch der Gute.^^

Wobei ich ja auch nicht mitten in den Raum telen würden, wenn da eben alles voller "Skelettbogenschützen, Succubi, Vipern" ist.
Das ist durchaus eine Taktik. Mitten auf Nila telen und dann killen. Macht bei Blitzsorcs aber nicht so viel Sinn, weil der Blitz ja eh durch die Monster durch geht.

Vipern sind da sone Sache. Die sind übel wenn man sich manuell (laufen/rennen) bewegt. Deshalb immer telen da unten ;) Die Giftlanzen machen mächtig und oft phys. Damage wenn man sich darin (oder genauer direkt daneben) bewegt.

Gruß
Saven1

Wenn ich mitten auf Nihla drauftele dann bin ich 360° verwundbar. Wenn ich in ne Ecke Tele, nur 90° und der Merc steht netterweise immer zwischen mir und den Monstern. Lieber stirbt er als ich...

Nihla sprengt nur Eisbruten. Die anderen Monstertypen da unten lässt er in Ruhe.

Wenn ich mitten auf Nihla drauftele dann bin ich 360° verwundbar. Wenn ich in ne Ecke Tele, nur 90° und der Merc steht netterweise immer zwischen mir und den Monstern. Lieber stirbt er als ich...
Wenn man z.B Kälteschaden benutzt (Kälte sorc), dann is das mit dem drauftelen 1A! Die Eisbruten interessiert der Kälteschaden nämlich nicht. Sie sterben nicht und nila kann sie nicht platzen lassen. Der einzige der draufgeht ist er selbst, sofern er nicht Kälteimmun ist. In HC natürlich nicht zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nihla sprengt nur Eisbruten. Die anderen Monstertypen da unten lässt er in Ruhe.
Dann dürfte er bei Kältesorcs nichts sprengen - was aber nicht der Fall ist.
Nihla sprengt, was in der Nähe des Chars (oder Mercs) ist, die Monstertypen sind dabei egal.

Steht btw. auch so im AI-Thread:
"Es hat eine Chance von par3% Skill3 [Nihlas CE] auf ein totes Monster zu casten und eine Chance von par4% Skill2 auf ein lebendes Monster zu casten (zu Overseer Whip siehe Overseer AI)."

>> Wenn ich mitten auf Nihla drauftele dann bin ich 360° verwundbar.
Die Eisbruten (?) machen üblicherweise nicht viel Schaden, die Explosion und die Vipern (in Verbindung mit einem rumlaufenden Merc) sind viel gefährlicher.

zu meinem EQ:

Harlekrone mit Topas
Tal set: Amu + russi + Belt
WT
Wächtertreu
Nail +Ring mit fcr + resis
Möwe
Spirit shild (perf Monarch)
CTA 1
Gheeds
SosoT + Live charms

BTW: hab noch keinen Merc kann mir einer mal n merc eq sagen, dass erlangbar ist, also Infi ist ja klar ziemlich geil aber zu teuer.

Btw danke für die zahlreichen tips

Zuletzt bearbeitet:
Spirit schild (perf Monarch) <= 35fcr?

Reichen dir die 65 Fcr wirklich? ich würde bei meinen sorcs nie unter 105 fcr gehen...

Der sinn von CTA 1 ist auch in Frage zu stellen => BO lvl 5? hält ja nicht besonders lang...

Blitzsorcs sind im Allgemeinen nicht so besonders ideal für MF, dein Equip gibt zwar sehr viel MF her, aber ich glaube, dass dein Schaden nicht besonders gut sein wird.
Blitz Sorcs ist imo eher für Keyruns (mit wenig mf genauso gut wie mit viel) geeignet.
Ich würde mich an deiner Stelle fragen: rechen mir die Resi / die Defensiven Eigenschaften (von denen ja nicht besonders viel vorhanden sind) oder stirbt sie mir zu oft. Wenn du zufrieden bist mit dem Druchhaltevermögen deiner Sorc kannst du eigentlich alles so lassen wies ist. Wenn nicht würde ich halt auf mehr Resis achten z.b. Hoto oder Occu (ich hab kein / kaum Probleme mit dem Tele, manche hassen es)
Bzw könntest du auch im Zweiten Slot einen MF-Killsolt mit Möwe / Reim machen und dafür im ersten wie vorhin erwähnt die Waffe wechseln.

Als Schuhe bei FR Mangel sind Aldurs sehr gut.

Highend Blitzzauberinen würde sich halt so Sachen wie Griffons oder eben Infinity am Merc wünschen.

BTW: hab noch keinen Merc kann mir einer mal n merc eq sagen, dass erlangbar ist, also Infi ist ja klar ziemlich geil aber zu teuer.
Wichtig für den Söldner ist Schaden, Leech und Resistenzen. Treffererholung und Leben kann nie Schaden.

Die Standardwaffen sind Einsicht, Gehorsam und Schnitters Tribut.
Als Helme sind Guillaumes Gesicht, Vampirblick und Andanriels Antlitz beliebt. Günstig ist ein Blut-Craft und jeder andere Helm mit Leben absaugen.
Bei den Rüstungen zählen Verrat, Nötigung und Stein zu den Favoriten. Andere Rüstungen, Helme und Waffen verwendet man je nach Zweck und Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
vielen danke für die infos, btw habe grad geguckt ist doch ein Occulus den ich trage , den cta hab ich geschnekt bekommen und benutze den auch einfach^^ Ich habe auch noch eine perf Viper und einen 2ten schönen FCR Ring, wo noch resis drauf sind. FÜR FCR und resi push

vielen danke für die infos, btw habe grad geguckt ist doch ein Occulus den ich trage , den cta hab ich geschnekt bekommen und benutze den auch einfach^^ Ich habe auch noch eine perf Viper und einen 2ten schönen FCR Ring, wo noch resis drauf sind. FÜR FCR und resi push

Du musst nen Mittelweg zwischen MF Wert und Killspeed finden. Dann musst du dir auch die Frage stellen wie viel MF für dich Sinn macht. Willst du hauptsächlich Uniques und Sets finden oder auch rare-stuff und magische, also blaue Gegenstände.
ICh weiss nicht wie aktuell diese Grafik noch ist, aber es ist denke ich mal nen Anhaltspunkt:

mftabelleneuwj6.png

Quelle ist dieser Thread.

Wie man hier sieht ist ein Wert jenseits der 350 Mf eigentlich nur noch für rare Gegenstände relevant. Für Uniques ist schon ein Wert knapp über 200 top.

Wenn man also vor allem Uniques und Set Items haben möchte sind Gegenstände wie Wächtertreu oder Nagelringe meist einfach overkill. Man bremst sich damit in diesem Fall nur selber aus.
ISt die Frage was man will.... ;)

Gruß
Saven1

Wie man hier sieht ist ein Wert jenseits der 350 Mf eigentlich nur noch für rare Gegenstände relevant. Für Uniques ist schon ein Wert knapp über 200 top.

man kann das nicht an so einer Kurve ablesen! MF Chars haben fast immer zwischen 200-500MF und dort ist der Ansteig mehr wie eine Gerade!

Es gilt mit mehr MF findet man mehr Uniques wenn man nicht um so viel langsamer wird wie man mehr finden kann!:tree:

Zurück
Oben