• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Was kann ich verbessern?

Also Merc Equip...

erlangbar und trotzdem brauchbar:

Duriels, upgraden
Insight in Kolossvulge, macht genug schaden und pusht zudem dein Mana.
Das teuerste an dem Ding ist wohl der Rohling :)
Auf den Kopf ne Krone der Diebe oder auch ne Talsmaske.

Alles in Allem hat der Merc damit genug Resis, Verteidigung und macht auch brauchbaren Schaden und teuer ist das alles auch nicht.

man kann das nicht an so einer Kurve ablesen! MF Chars haben fast immer zwischen 200-500MF und dort ist der Ansteig mehr wie eine Gerade!

Es gilt mit mehr MF findet man mehr Uniques wenn man nicht um so viel langsamer wird wie man mehr finden kann!:tree:

Ist das jetzt deine persönliche Meinung oder eine gesicherte Aussage? Ich habe bisher immer nur gehört dass MF irgendwann eben nicht mehr so viel bringt weil man die Dropquote ab einem gewissen Wert nicht mehr entscheidend steigert.

Der Anstieg wird immer geringer - der Unterschied zwischen 250 MF und 200 MF ist also größer als der Unterschied zwischen 450 MF und 400 MF. Trotzdem fallen mit 450 MF mehr Uniques als mit 400 (und mehr als mit 200 sowieso).
Es gibt also keine feste Grenze, aber der es sich anders verhält als darunter. Entsprechend sind auch alle Aussagen "x MF ist gut, mehr lohnt sich nicht" Willkür.

Darf jeder für sich entscheiden, wie viel MF und wie viel Killspeed er will.
Als Faustregel: Je mehr Zeit für Spielwechsel/Erreichen der Gegner etc. benötigt wird, desto mehr ist MF wichtig. Bei Mephiruns (Killzeit ist kurz gegenüber der gesamten Runzeit -> Schaden nicht so wichtig) würde ich also eher mehr MF einplanen als z.B. für die Grube (Killen ist der größte Teil der Zeit -> Schaden sehr wichtig).

ich persönlich würde insight ja eher nicht in ne Kolossvulge sockeln, sondern eher Drescher, Riesendrescher oder Rätselhafte Axt
weil bis der Merc ohne Andariels Mütze mal 210 Str hat... das dauert schon einige Zeit

Naja auf Duriel's Shell sind auch 15Stärke, aber eine Anforderung von 210 ist dann immernoch zuviel. Ich würde sogar mit einer Partizan anfangen. Wenn man die richtigen Leute fragt, kann man diese hinterher geworfen bekommen. Und die Waffe kann auch ausreichen, bis man selbst eine geeignete Elitestangenwaffe findet.

Da man hoffentlich eine ätherische Kolossvulge nimmt, benötigt der Söldner nur 200 Stärke. Das kriegt man mit PA-gesockelter Duriels schon ab Lvl 75 hin. Kann ja später wieder entsockelt werden.
Auf dem Weg dahin kann man natürlich erstmal eine Stangenwaffe aus Alp nehmen. Die Runen für Einsicht sind ja nicht so teuer. Aber für die Endausrüstung ist eine Kolossvulge schon sehr gut geeignet. Das Verhältnis von Schaden/Zeit ist trotz der geringen Angriffsgeschwindigkeit besser als bei Drescher oder Riesendrescher.
Zudem ist eine entsprechende ätherische Kolossvulge einfach zu bekommen, denn Larzuk macht die richtige Sockelzahl rein, während man die anderen Rohlinge mit der genau richtigen Anzahl an Löchern finden muss. Vor allem letzteres erklärt recht einleuchtend die große Zahl an Einsichten in Kolossvulgen.

scho klar, dass nach möglichkeit eth sein sollte, aber ich zb hab noch keine derartige diese Ladder gefunden und für 2 IST oder was die kosten würd ich mir auch keine ertraden... :hy:
für Insight reichen eben schon andre mMn aus

spielst du ne blitz-soso weil diese dir am meisten spaß macht?
dann past das eigentlich alles soweit.

oder möchtest du einen char der möglichst gut mf-en kann, wobei das element nicht so wichtig ist?.

dann würde sich eventuell auch eine blizzard oder frostsphäre/feuerball soso anbieten.

ich hatte mich zum anfang der ladder diesmal für eine blizzard-zauberin entschieden.

die kann man wirklich günstig ausrüsten und kommt damit tortzdem gut bei andariel, mephisto, gräfin (ok muss der söldner machen, aber selbst mit einem nicht ätherischen einsicht in einer elitewaffe, verrat-rüstung, tal maske geht das sehr gut), beschwörer zurecht.

eld/shenk fällt dann zwar weg, aber finde darauf kann man auch verzichten.

mfg

Oh, Merc-EQ is so ne Sache, da gibts verschiedene Glaubensrichtungen. Meine:

Rüstung = Verrat ist gesetzt (45 ias + Chance auf fade)
Helm = viele nehmen Andy, ich nehm ne Tal mask mit einem 30+ ed Juwel (weils billig ist und genausogut funktioniert)
Waffe= was du brauchst; wenn entimmunisieren willst Infy, wenn Manaprobleme hast Insight, wenns billig und gut sein soll n Obi

Wenn gleich jeder sein Wunschmerc equip postet, stehen da xx verschiedene Varianten die dem TE sicherlich nicht weiter helfen werden :p Da kann man eh genug mit der Sufu finden, von daher, wenn sich der TE nicht mehr meldet, darf der dann absinken.

Hier stand Mist (Seite 2 übersehen :WD )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben