• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Wert beeinflusst Keyruns?

CLeo2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, ich kann mich nur nicht mehr an die Antwort erinnern ;)
Die Suchfunktion spuckt leider nix aus, zumindest bei dem wonach ich gesucht hab...
Also: Wird die Dropchance auf einen Key vom MF-Wert beeinflusst (ich hab nämlich recht viel MF zZ und es droppt nix, dafür einmal gleich 2 Keys auf einmal bei der Gräfin t.t)?
Danke!

Da MF nur die Qualität (magic, rare, set, unique) der gedropten Items beeinflusst und nicht deren Grundtypen sag ich:
Nein. Schlüssel haben nur einen Grundtyp, da hat MF nix mit zu tun. Vermutlich laufen Schlüssel aber so wie der Runendrop der Gräfin oder die TP-Rolle von Duriel aber nochmal abseits der normalen Drop-Chancen, so dass MF erst recht nix beeinflussen kann.

Das einzige, was die Keydrops beeinflusst, ist die Anzahl der Spieler im Spiel/in der selben Gegend. Dadurch wird nämlich der Nodrop verringert, also steigt damit die Chance auf Keys ;)

Nein, MF beeinflusst nur die Qualität des Drops nicht das was fällt. Wenn ein Schlüssel ausgewähtl wurde, wurde er das halt. Als magischen gibt es ihn ja nicht ..
Du kannst die "Chance das ein Schlüssel" droppt aber in die Höhe schrauben (etwas ;)), in dem du die NoDropchance senkst = mehrere Spieler im Spiel.

mfg lceman

keys haben ihre eigene eigenschaftklasse, wenn sie ausgewählt werden steht somit der grundgegenstand fest
und da es keine blaue/gelbe/grüne/güldene variante von ihnen gibt hat MF somit keinen einfluss
es können auch mehrere keys dropen, je nachdem wieviele durchläufe die "dropauswahl" durchgespielt wird
in games mit mehreren spielern ist das wahrscheinlicher weil die chance auf einen no drop minimiert wird
entweder für jeden spieler in der gleichen ebene oder für den 3/5/7 im spiel

gleiches gilt für runen und die aussage dass man mit mehr MF weniger runen findet...

:hy:

Rat_the_Cat schrieb:
Das einzige, was die Keydrops beeinflusst, ist die Anzahl der Spieler im Spiel/in der selben Gegend. Dadurch wird nämlich der Nodrop verringert, also steigt damit die Chance auf Keys ;)

Müssen dir in der selben Gegend sein oder reicht es wenn ich z.b. 2 Mulis in A1 stehen habe?

Gruß AMok

edit: cool thx für die Erklärung Frodi

wenn sie sich in der gleichen eben wie du aufhalten dann zählt jeder spieler
wenn sie jedoch irgendwo anders im game rumlaufen zählt nur der 3/5/7 (also in 2er schritten)
schau sonst hier mal rein, da steht ein bisschen was dazu

deswegen kannst du im drop calc auf der mainpage auch auswählen wieviele spieler im spiel und in deiner ebene sind ;)

Ok, danke für die Antworten.
Dann eine etwas allgemeinere Frage: kann die Keydrop-Chance durch irgendwas verschlechtert werden?? Ich hab heute ca 30 Gräfinen und 25 Summoner Kills und KEIN Key is gedropped (ja, ich spiel auf Hell :P).
Vl kann kein Key droppen, wenn se vom Merc gekillt werden?

nein, verschlechtert wird da gar nichts
wenn der merc killt ist es im falle von mf ja sogar besser, da für sein kill sein MF mit deinem addiert wird [/ot] ;)

das einzige was man da eben wie schon mehrfacht gesagt wurde beeinflussen kann,
ist die no drop chance über spieleranzahl

Ok thx.
Ach noch was: is es normal, dass Items, die ich vor 2 SPielen verkauft habe, immer noch bei Akara verfügbar sind (Kleine Zauber und sowas). Also ich hab bereits 2 mal ein neues SPiel erstellt, aber das Zeugs is immer noch da...

ist nicht möglich :confused:
akara hat von sich aus sowas auch nicht im angebot, sofern man nicht irgendeinen mod spielt,
da kann das dann durchaus sein
waren das wirklich genau die selben charms?
kann es sein dass du die games recht zügig gewechselt hast?
game1 > game2 und statt >game3 ausversehen wieder >game1 gejoint,
welches noch offen war?
oder waren das open games und jemand anderes hat seine crap charms verkauft?

anders kann ich mir das auch nicht erklären,
da sonst bei jedem verlassen der stadt über eingang/wp (sofern kein anderer char sich dort noch aufhält)
beim aktwechsel oder neuem game das NPC invent gelöscht wird und neue items im shop generiert werden

definitiv nicht normal (imho auch unmöglich) ... bist schon im bnet oder?

Bin im Closed Bnet, kein Hack o.äA, kann nicht sein dass ich mein eigenes Spiel gejoined habe da ich immer neue ERSTELLE. Und ich bin auch immer alleine.
Komische Sache das ganze ^^
Slebst wenn es nicht die selben Charms wären; Akare sellt doch keine Charms ^^
Tjo kA, stört mich ned weiter, mich stört viel mehr dass ich schon wieder 7 erfolglose Keyruns hinter mir habe...

kauf und verkauf die doch nochmal ... oder sagma dein game, das will ich sehn Oo

CLeo2 schrieb:
Dann eine etwas allgemeinere Frage: kann die Keydrop-Chance durch irgendwas verschlechtert werden?? Ich hab heute ca 30 Gräfinen und 25 Summoner Kills und KEIN Key is gedropped (ja, ich spiel auf Hell :P).
Die Keysuche ist ein hartes Geschäft. Aber lass dich nicht von 25-30 Runs entmutigen. Das sind einfach so geringe Runzahlen, dass man da keinerlei Schlussfolgerungen draus ziehen kann.
Da die Dropchance ~ unter 10% liegt sind 30 Runs ohne Key absolut normal, das passiert relativ häufig. Dafür kriegste dann in 5 Runs wieder 3 Keys, das gleicht sich alles wieder aus.
Die beste Chance hat der Summoner und die schlechteste die Gräfin. Kannst also abwägen wen du besuchen willst. Ich persönlich finde Nihla recht nett, weil man den Weg halt kennt.

Und 7 erfolglose Keyruns sind absolut innerhalb der Chancen ;)

Ich hätte noch eine Frage bezüglich dem verbesserten No-drop Wert bei mehreren Spielern.

Wenn ich allein im Gebiet bin und mehrere Spieler sonstwo sind, erhöht sich die Chance ja nur bei insgesamt 3/5/7 Spielern. Sollten wir jedoch nur zu zweit sein und ich stell den muli in das gleiche Gebiet irgendwo am Anfang hin, funktioniert das dann mit der Verbesserung des No-drops?
Oder gehts gleich wie mit der Exp, dass man nur einen gewissen Abstand haben darf.

mfg

nein, da zählt einfach nur das gebiet. d.h. bei zB diablo kannst du einen char genausogut bei den siegeln parken um den verringerten nodrop zu bekommen.
zumindest solange sich beide spieler in einer party befinden.

Der Muli muss in der gleichen Area stehen. Wo genau sollte dabei keine Rolle spielen.

Blanchefleur

Zurück
Oben