• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zauberin

woifal.204

Guest
Hi Leute, bräuchte mal ein bisschen Hilfe von euch. Ich bin im Begriff mir eine MF-Zauberin zu basteln und finde nicht wirklich Antworten auf meine Fragen. Ich will eine Sorce haben, die mit Andariel und Mephisto (und ggf. auch Knochenhaut) fertig wird. Bis jetzt hab ich eine MF-Blitz-Zauberin gespielt und mit ihr Endrithch-Schenk-Knochenhaut Runs gemacht. Hat auch Spaß gemacht, nur reisst die Sorce bei Mephisto und Andariel so gut wie gar nichts :D.

Zum Equipment: Ich bin nicht sonderlich reich und hab auch nicht die Top-Ausrüstung, aber damit sollte doch auch irgendetwas machbar sein, oder?

Skullders Zorn mit PT
Wächtertreu
Kriegsreisender
Goldträger
2x 26 MF Nagelringe
Klinge des Ali Baba
Tschako mit PT
Das Auge

Bevor ich eine 2-jährige Pause gemacht hab, hab ich eine Blizzard-Zauberin gespielt, die mit den 3 genannten Gegnern auch gut klargekommen ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass da auch irgendwas mit Meteoren war :D.
Also abgesehen davon, dass die Ausrüstung noch verbesserungsfähig ist (um Tipps wird gebeten!), welche Fertigkeiten wären denn jetzt am effektivsten? Ich hab nämlich schon alles gelesen von Kombinationen aus Blizzard/Feuerwand, Meteor/Feuerball, Eis-Orb/Feuerball, Feuerwand/was-weiß-ich-was, ..

Was kann man mir empfehlen? :) Bitte um Hilfe! Im übrigen würde mich auch interessieren, ob die Maxblock-, ES- oder Life-Only-Variante nun am sichersten ist!? Ich weiß, ich weiß, es gibt eh Charakter-Guides für MF-Zauberinnen, aber was passendes hab ich da nicht gefunden (zumal oft diese Tal-Rasha-Kombo benutzt wird, die ich mir momentan nicht leisten kann..).

Der momentane Stand meiner Zauberin: lvl 67, keine Attribute gesetzt, keine Skills verteilt.

Hallihallo Woifal!

Hast du dich hier im Forum denn schon mal umgeschaut?

Gut, dann wirst du festgestellt haben, dass es hier einen Zauberinnen-Turm gibt. Und dort findest du einen Thread, in dem dir bestimmt geholfen werden kann. Da gibt es nämlich Links zu verschiedenen Guides, die deine Fragen beantworten.

Außerdem kann man dort auch Threads finden, in denen dein Problem schon mal erörtert wird.

Wenn der Thread noch nicht zu ist, bis ich die Links gefunden habe, kann ich sie ja mal verlinken.

Bis dann denn
Skuhsk

Zauberinnenturm

FAQs, Guides usw.

Gut, gerade der MF-Sorc Guide Link funktioniert nicht, aber mit etwas lesen kannst du bestimmt sehr viele nützliche Dinge lernen.

Meine Standard-MF-Soso sieht eigentlich immer folgendermaßen aus:

Kältezauber: Eisblitz max, Frostsphäre max, Kältebeherrschung max
Feuerzauber: Feuerball max, Feuerblitz Restpunkte, Feuerbeherrschung 1Punkt
Blitzzauber: Teleport, Statikfeld, Telekinese jeweils 1Punkt

Helm: Harle mit PT
Rüstung: Tal Rascha mit PT
Schild: upped Mosars mit 2PD (Maxblock)
Waffe: Occu
Gurt: Tal Rascha
Amu: Tal Rascha
Ringe: Nagels oder wenn Resis fehlen halt einen Resi-Ring / FC-Ring etc.
Schuhe: WT
Handschuhe: Wächtertreu oder Frostbrand (da ich meist mit Einsicht-Söldner spiele, eher Ersteres)

Dann noch nen schönen Gheeds ins Inventar und nen Alibaba + Reihm etc. in den 2.Slot

Söldner:

Akt2 Macht:

Helm: Andariels
Rüstung: Duriels / Verrat
Waffe: Einsicht oder Gehorsam

Am effektivsten wird eine Eissorce sein, weil die die resis senkt.
Meppel hat sehr hohe.
Da du kein 2. element brauchst (nicht unbedingt notwendig) kannste Blizzard nehmen und alle Syns skillen.
Guide zur blizzard im Sorce turm, kannst ja da erstmal ein wenig lesen.

ES muss net sein.
Maxblock kannste machen, wenn du willst, kann beim telen und bei Pindle schon ganz gut sein.
Als Schild würd ich dann Mosars nehmen, wegen resis.
Kostet dich ca. 250 Dex unupped auf lvl 90. Trägst du Skullders/WTs kannste Mosars uppen und du rbauchst nur noch 230 Dex ca.

Was bei deinen Items auffällt:
Zu wenig FC!
Wenigstens 63 sollten es sein, sonst nervt das telen und is gefährlicher.
Also:
Occu is ok, allerdings solltest du für MF im 2. slot Ali baba und Reim haben (was du wohl auch schon hast? :))
Als Handshcuhe nimmste Mages, haste schonmal 50 FC, fehlen noch 17.
Harle aufn kopp is gut.
WTs als Schuhe auch.
Für rest FC hast 2 möglichkeiten:
Arach (teuer) oder 2 FC Ringe.
Anfangs kannste die Ringe nehmen, und wenn du mal glück hast bei meppel und nen Arach findest, dann nimmste den, und schmeisst die Ringe raus.
dann kannste zb auf Nagelringe wechseln.
Blizzard macht eh sehr viel schaden, da brauchste nicht so sehr gutes equip.
Ein wenig skills bekommste ja eh schon vom equip.
Als Amu nimmst irgendwas mit skills, später Tals zb.

Ich persönlich finde Einelementige zum MFen nicht so toll, zumindest nicht, wenn man neben den Bosskills auch mal so durch TC85-Gebiete laufen will, dann bleibt man ständig an irgendwelchen Immunen hängen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten! Aber wie schon erwähnt: Die Tal Rasha-Kombo aus Amu, Gurt (hab ich sogar) und Rüstung kann ich mir einfach nicht leisten.

Ich werd mich noch ein bissche mehr im Forum umschauen, vielleicht find ich ja noch was (was bis jetzt leider nicht der Fall gewesen ist - vl hab ich auch einfach was übersehen).

Und Entschuldigung, falls ich hier wirklich so falsch gepostet habe, war keine Absicht!

Einfach mal die Augen aufhalten, ne Tal-Rüssi kann man teilweise schon recht günstig bekommen (muss ja nicht die perfekte DEF haben)..

Würd aber auf jeden Fall ein zweites Element nehmen. Vorallem wenn man auch das CS säubern will. Die Ironmaiden-Ritter sind alle kälteimmun. Da muss man schnell mit dem Söldner drauf teleportieren und sie mit Feuerbällen bearbeiten. Dann liegen die recht schnell flach :D

Hallihallo Edelweiß!

Aber für die Aufgaben, die er meistern will, benötigt er kein zweites Element. Er will Andariel und Meph machen. Wieso kommst du dann da mit dem CS? :confused:

Natürlich ist ein zweites Element meiner Meinung nach auch immer besser, aber für seine Aufgabe reicht ein Element.

Es wäre vielleicht dann noch zu erwähnen, dass es sich lohnen würde, das Mephisto Quest nicht abzuschließen, damit man Questdrop hat.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich nehm als mf-char immer eine FO/Fb sorc. mit der kann man dann so gut wie alles machen, wenn du genug fc hast. occu+mages wurden schon genannt. jetz kommts drauf an wo du den rest an fc herbekommst. mit etwas glück kannst dir ein amu craften mit den restlichen 13fc somit müsstest deine ringe nicht ausziehen.

für andy und meppel only würd ich ne blizzard sorc nehmen weil die am meisten schaden macht. dazu nen standhaften macht-merc mit ner gulli drauf dass der auch gut dmg bei meppel macht und gut is.

Wie würdet ihr ne HC-mf-Dualsorc ausrüsten?

Maxblock is klar, diese Zauberrüstungen au, aber laut dem Dualsorc-Guide langts nemme für ES; nimmt man sonst nahezu desselbe Equip wie in SC oder ...? (Dass in HC viel von der Spielweise abhängt, weiß ich, hab bloß noch nie richtig Sorc gespielt gehabt^^ Bisher meistens Necro und Pala)

ähm, das fc problem is einfach zu lösen:
lidlose wand mit nem pd und gut is!
er hat ja im equip oben noch garkein schild aufgelistet, reim sollt eh nur im 2 slot sein!

oder wenn die feuerressis stimme kann man auch nen spirit nehmen, da is auch mehr als genug fc druff^^

Nich wenn er Maxblock nimmt :p

Sonst würd ich eh Spirit empfehlen.

also, meine sorc spiel ich schon ewig ohne max-block, und den hab ich auch nie vermisst, zumal davon ja auch nicht unbedingt die rede is :p

und bevor ich hier jetzt mein char komplett auseinander reiß, um auf 63 fcr zu kommen, verzicht ich auf max-block, der nicht unbedingt erforderlich ist und spiel vita-only!

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, eine Blizzard-Zauberin daraus zu machen. Blizzard hab ich bereits gemaxt, und jeweils 1 Punkt auf Teleportieren, Statikfeld, Kälte-Behrrschung, Wärme und die Übergangsskills gesetzt. Was die Synergien angeht: Eisblitz max, 19 auf Eis-Stoß.
Hab zwar gelesen, man soll die Synergien in einer gewissen (besseren?) Reihenfolge maxen, aber die Sorce braucht meines erachtens ja kein so hohes Level um ausgeskillt zu sein, oder? Es sei denn, Kältebeherrschung muss auch gemaxt werden. Dann wirds knapp ^^. Ich hab mir überlegt, ob ich noch einen Punkt auf Frostsphäre setzen soll, oder bringt das nichts?

Was das Equipment anbelangt, hab ich mir folgendes überlegt:

1. Slot: Zauberdorn + Lidlose Wand | 70 fcr - reicht doch, oder? Auserdem sind die Resis ganz praktisch
2. Slot: Ali Baba + 'Reim'
Ringe: 2 Nagelringe bzw 1 Nagelring und 1 Irrlichtprojektor (falls der was bringt?)
Amulett: Ich hab da eins in einem Shop gefunden mit 34% MF und Prisma 13%, klang ganz praktisch!
Rüstung: Skullders, da ich die einfach schon mal habe
Handschuhe: Magierfaust wegen Feuerskill und fcr (falls das noch nötig ist) oder einfach die Wächtertreu
Stiefel: Kriegsreisender
Gürtel: Bin ich mir noch unsicher. Ich hab jetzt mal den Goldträger drin, hab aber auch einen Tal Rasha irgendwo herumliegen.

Das ganze soll jetzt nicht auf Maxblock, sondern auf Leben ausgerichtet sein, außerdem gibts durch die Gegenstände viel Mana und Manaregeneration, was mir mehr Punkte für Vitalität übrig lässt.

So jetzt mal als grober Überblick, was sagt ihr dazu? Bin für Meinungen jeglicher Art sehr dankbar!

CM > Synergien
Die CM sollte ca. lvl 27 sein, wenn man keine Facetten benutzt.
-5 von einer Facette = ein CM lvl weniger
lvl 27 entspricht -150 res, wodurch der größte Teil der Monster auf -100 res gepusht werden.

FO brauchst net anskillen.

Wenn du Zauberdorn benutzt, könntest du immernoch über maxblock nachdenken :p
kA ob du willst, aber es wäre machbar.
Ausserdem haste wohl keine maxres so, oder?
75 Wizzy, 19 Lidless (PD?), Anya 20/30, das Amu würd ich austauschen.
Is gradmal so 125, mit Anya hell.
Torch Anni?
Mit Vita only sehe ich maxres als Pflicht an.
Andere möglichkeit: Spirit (brauchst eh nur 50 str mehr), welches mehr res bringt.
Zum ausgleichen der Fres kannste Aldurs stiefel benutzen, was auch viel leben bringt.
Is imo auch besser so, wegen FHR. Mit nem perf Spirit + mages kannste sogar auf 105 FC gehen, was das telen angenehmer macht, besonders wenn man Vita only spielt :)

Torch und Anni kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Was gibts denn für Möglichkeiten, wie ich doch noch zu Maxres komme? Sollte ich nicht irgendwie auch auf MF schaun? Mir kommt vor, als würde das immer weniger werden..

Wenn ich statt Lidless einfach mein upped Mosars nehme, haut das dann hin? Oder wäre ein Spirit trotzdem ratsamer?

Man sollte so viel MF mitnehmen, so dass der killspeed nicht drunter leidet.
Was bringt viel MF, wenn du entweder zu lange brauchst, um den gegner zu killen, oder gar stirbst bei dem oder auf dem weg dahin :)
Grade Meppel hat fiese Ele attacken, hauptsächlich Eis und Blitz.

Resis kannste auch ausm Inventar holen, mit SCs die entweder einzelres oder Prisma haben.

Mosars würde schon gehen, aber auf dauer würd ichs net drin behalten, weil du dann stats verschenkst (vom Spirit) und trotzdem auf Maxblock verzichtest.

Spirit sollte später schon rein, bringt ja auch resis.
Und wie gesagt Aldurs stiefel für die Fres.
Kannste auch gleich so machen, allerdings haste ja immer noch net maxres, aber besser als mit lidless.
Also entweder Spirit oder Mosars, aber net lidless imo.

Wenn du Mages fürs FC Cap benutzt, verlierst du ja nur da (und bei den Stiefeln) MF, was nicht schlimm ist.

Ali im 2. slot 100 MF~ (MF juwele sockeln)
Reim 25 MF
Skullders 100+MF (PT sockeln)
Harle 74 MF (PT sockeln)
2 Nagelring (60 MF max)
Goldträger, wie viel MF hatn der? :D
Gheeds

So solltest schon zwischen 300-400 haben, was mehr als ausreichend ist.

Was ist auf Juwelen denn maximum an MF bzw wieviel kostet soetwas dann? Harle und Skullders sind bereits ge-PT-t worden :) und Goldträger hat 30 MF. Hab übrigens einen Gheeds mit 39 MF drin, zwei 1*1 Charms mit 5 und 7 MF (einen 3er hätt ich auch, ist aber wohl eher Platzverschwendung) und einiges an Resicharms. Irgendwie sollte man da doch auf einen angemessenen Resiwert kommen, oder?

Für den Söldner habe ich folgendes herumliegen: Als Waffe 'Einsicht' bzw Schnitters Tribut, als Helm eine Tal Rasha Makse mit PT und für die Rüstung Duriels, Schaftstopper bzw äth 'Verrat'. Hier hätte ich mich für die beiden Runenwörter + Tal Rashas Helm entschieden.

Zum Spirit: Ist es gescheiter mir ein perfektes zu ergattern oder es selbst zu bauen? Die Runen hätte ich, bräucht ich nur noch ein passendes Schild (hab gelesen, dass Sturmschild da am besten wäre).

Also was hätten wir da jetzt:

1. Slot: Zauberdorn + 'Spirit' | 75-85 fcr, 105C- 105P- 105L- 75F-Resi
2. Slot: Ali Baba + 'Reim' | ~125 MF
Ringe: 2x Nagel á 26 MF | 52 MF
Amulett: ???
Helm: Harlekinskrone [PT] | 74 MF
Rüstung: Skullders Zorn [PT] | 107 MF (lvl 67)
Handschuhe: Magierfaust | 20 fcr
Stiefel: Aldurs Vormarsch | ~45F-Resi
Gürtel: Goldträger | 30 MF
Zauber: diverse Resi-Pusher + Gheeds Glück | 39 MF

Ergibt ~100 fcr, ~427 MF (mehr, als ich dachte ^^) und einiges an Resistenzen. Hört sich doch ganz gut an, oder ^^? Und bist auf den Zauberdorn, 'Spirit' und Magierfaust hab ich eigentlich schon alles beisammen. Nur bei den Charms kann man eben noch etwas verbessern :).
Ich denke beim Amulett brauch ich nicht mehr auf fcr setzen, oder etwa doch? Ich hätte da eher an Skills und/oder Prisma gedacht. Vorschläge? :D

EDIT: Mir ist noch eingefallen, würde Ohrenkette als Gürtel etwas bringen? Oder bringt die Schadensreduktion nicht so viel?

ich würde einen nagelring gegen einen 10 fc ring rauschen. die 26 mf sind bei deinem mf wert quasi vollkommen irrelevant und so kommst du auf 110 fc -> das 105 er cap gepackt.

sobald du einen 35 er spirit hast, kannst du den ring wieder gegen nagel austauschen. bzgl. dem spirit musst du vergleichen was günstiger ist. kosten 10 spirit-packs mehr als ein 35 er spirit, ist es sinnvoller sich ein spirit zu ertraden. andernfalls solltest du es selbst versuchen. du hast ja 10% chance ein 35 er zu bekommen.

als amulett würde ich dir tal rashas urteil empfehlen. das kannst du fast mit nichts anderem schlagen.

ich persönlich würde ja die 3 er tal combo rüsse, gürtel und amulett bzw das komplette set bevorzugen, aber deine variante sollte eigentlich auch funktionieren. vielleicht nicht ganz so stabil wie das komplette set, aber es geht schon :)

Blanchefleur

Zurück
Oben