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Ergebnis der Fragen
Kommen sicher noch mehr seltsame Fragen, daher gleich mal mit allgemeinem Topic.
Wenn ein magisches oder rares Item fällt:
- welche reale Haltbarkeit hat es (die maximale ist bekannt)? Meinem Wissen nach mindestens die Hälfte des Maximums und höchstens das Maximum (also z.B. 40 max -> 20-40 beim Drop, 41 max -> 21-41). <- siehe Testergebnis unten
- abweichend davon habe ich ein selfrep-Item gefunden, das direkt nach dem Fund 12 von 25 Haltbarkeit hatte. <- geklärt
(- ist jeder mögliche Haltbarkeitswert gleich wahrscheinlich? Ich vermute ja)
(- gibt es bei failed Uniques/Sets Abweichungen? <- siehe Testergebnis unten)
(- bei ätherischen Items sollte es immer das Maximum sein <- siehe Testergebnis unten)
- welche Anzahl (bei Wurfwaffen) hat es? Gefunden habe ich eine Gleve (25 von 40) und zwei Wurfäxte (31 bzw. 79 von 130). Die Hälfte ist also keine Grenze. <- hier gibt es in den MPQs die Einträge "minstack" und "maxstack". Vermutlich ist dann alles zwischen den beiden Werten möglich.
- Zusatzfrage: Wie sieht das aus, wenn erhöhte Stapelgröße vorhanden ist? <- offen
- Anzahl bei ätherischen Wurfwaffen?
(- welche reale Anzahl Ladungen hat es? Aus dem PK habe ich eine 1.09-Formel, die ganz vernünftig aussieht: "spawn_charges = 1 + (num_charges / 8 ) + rnd[num_charges - (num_charges / 8 )]")
- es gibt irgendeine Sonderregel für die Levelanforderung von Items (abhängig vom betrachtenden Char), wenn dort Ladungen drauf sind. Ich habe selbst noch nicht nachgeforscht, aber vielleicht hat irgendwer gerade einen passenden Link dazu greifbar. <- Teilergebnisse vorhanden
Glaube das sind alle Punkte, die für magische und rare Items offen geblieben sind.
Und gleich mal vorsorglich::
- Gibt es bei Crafts irgendeine Änderung an den obigen Punkten (Haltbarkeit, Ladungen)?
(- sonstige Quellen von Items, d.h. Cuberezepte, Questbelohnungen und Imbue?)
- Schlagkraft-Handschuhe bekommen "5% Chance, Level 4 Frostnova zu zaubern wenn getroffen". Klappt das zusammen mit anderen Quellen von "wenn getroffen" zusammen, sodass man beides auf dem gleichen Item hat? <- beantwortet: Ja (+Screenshot)
Wer jetzt einfach die FAQToids verlinkt, wird aus dem Thread verjagt... (außer dort steht wirklich etwas dazu was ich übersehen hätte)
Im Anhang mal ein Beispiel, wie die Ausgabe derzeit aussieht. Natürlich alles mit den richtigen Chancen, Sonderregelungen etc., die sich Blizzard da ausgedacht hat .
Die deutschen Klassenbezeichnungen muss ich nochmal überprüfen.
Kommen sicher noch mehr seltsame Fragen, daher gleich mal mit allgemeinem Topic.
Wenn ein magisches oder rares Item fällt:
- welche reale Haltbarkeit hat es (die maximale ist bekannt)? Meinem Wissen nach mindestens die Hälfte des Maximums und höchstens das Maximum (also z.B. 40 max -> 20-40 beim Drop, 41 max -> 21-41). <- siehe Testergebnis unten
- abweichend davon habe ich ein selfrep-Item gefunden, das direkt nach dem Fund 12 von 25 Haltbarkeit hatte. <- geklärt
(- ist jeder mögliche Haltbarkeitswert gleich wahrscheinlich? Ich vermute ja)
(- gibt es bei failed Uniques/Sets Abweichungen? <- siehe Testergebnis unten)
(- bei ätherischen Items sollte es immer das Maximum sein <- siehe Testergebnis unten)
- welche Anzahl (bei Wurfwaffen) hat es? Gefunden habe ich eine Gleve (25 von 40) und zwei Wurfäxte (31 bzw. 79 von 130). Die Hälfte ist also keine Grenze. <- hier gibt es in den MPQs die Einträge "minstack" und "maxstack". Vermutlich ist dann alles zwischen den beiden Werten möglich.
- Zusatzfrage: Wie sieht das aus, wenn erhöhte Stapelgröße vorhanden ist? <- offen
- Anzahl bei ätherischen Wurfwaffen?
(- welche reale Anzahl Ladungen hat es? Aus dem PK habe ich eine 1.09-Formel, die ganz vernünftig aussieht: "spawn_charges = 1 + (num_charges / 8 ) + rnd[num_charges - (num_charges / 8 )]")
- es gibt irgendeine Sonderregel für die Levelanforderung von Items (abhängig vom betrachtenden Char), wenn dort Ladungen drauf sind. Ich habe selbst noch nicht nachgeforscht, aber vielleicht hat irgendwer gerade einen passenden Link dazu greifbar. <- Teilergebnisse vorhanden
Glaube das sind alle Punkte, die für magische und rare Items offen geblieben sind.
Und gleich mal vorsorglich::
- Gibt es bei Crafts irgendeine Änderung an den obigen Punkten (Haltbarkeit, Ladungen)?
(- sonstige Quellen von Items, d.h. Cuberezepte, Questbelohnungen und Imbue?)
- Schlagkraft-Handschuhe bekommen "5% Chance, Level 4 Frostnova zu zaubern wenn getroffen". Klappt das zusammen mit anderen Quellen von "wenn getroffen" zusammen, sodass man beides auf dem gleichen Item hat? <- beantwortet: Ja (+Screenshot)
Wer jetzt einfach die FAQToids verlinkt, wird aus dem Thread verjagt... (außer dort steht wirklich etwas dazu was ich übersehen hätte)
Im Anhang mal ein Beispiel, wie die Ausgabe derzeit aussieht. Natürlich alles mit den richtigen Chancen, Sonderregelungen etc., die sich Blizzard da ausgedacht hat .
Die deutschen Klassenbezeichnungen muss ich nochmal überprüfen.