• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFen im CS optimieren

LordZwangzock

Member
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,
ich MFe mit meiner Blizz-only Sorc im CS mit Questdrop, im 2playergame mit mir (BO-Barb) und mir (Sorc).
Modus ist HC und Gear ist zusammengewürfelt, gibt kaum HC-Trader im Forum. (Talset z.B. nicht erhältlich z.Z.)
Ich möchte das MFen bei den CS-Runs nun möglichst effektiv gestalten (es müssen CS Runs sein :D).
Hier das Gear:
Waffe: Occu
Schild: Spirit (Storm verkauft niemand)
Rüssi: Viper mit Topas
Helm: Tarnhelm
Amu: 1sorc, 16MF, ganz wenig Resis
Ring1: 30lightres Ring
Ring2: Nagel
Gürtel und Schuhe vom IK set (für die 30 lightres und 30fireres, Leben und Strength und 25% MF)
Handschuhe: Magefist
Inventar: Gheeds, zwei Coldskiller, bisschen life/Resistenzen (niemand verkauft im Moment Sorctorches)

Merc: Schnitter, Verrat und 3-Topas-Helm für Lasthit

Mein Life: 2,5k mit BO
Resistenzen: 75light, 24fire, 0 cold, 20 für poison
105fcr, 170 MF oder so

Bisher beträgt die Dauer eines Runs immer so 5-6 Min (davor, als FO/FB über 10 min). Dabei steht der BO-Barb in der Stadt, ich tele zur Plattform in der Mitte und kille das meiste beim Sigelöffnen.
Würde es sich lohnen die meisten Monsis zu ignorieren um die Sigel schneller zu öffnen, so wie es im Speed-CS gemacht wird? (Für schnellere Questdrops)

Falls ja: Mit Occu ist es ja sehr gefährlich Monster stehen zu lassen, da man Schwuppdiwupp von De Seis' Fanaknights & co. begrüßt wird beim Autotele.
Lohnt es sich da vllt den Darksight-Helm zu benutzen? Würde zwar 40 MF kosten, könnte die Runs aber vllt massiv entschärfen durch das Verhindern vom Occutele ( und beschleunigen, siehe Dim Vision )
EDIT2: Ah ne, die Cloak of Shadows Ladungen blenden ausschließlich Fernkämpfer und nicht die normalen Ritter, dachte die eiern dann nur noch rum.

Bin ganz unschlüssig.
Soll ich das CS optimalerweise eher "normal", oder auf Speed machen?
Falls auf Speed, mit Occu oder ohne? Falls ohne, was stattdessen (Block und Wizzy? Hoto cuben?)
Wäre dankbar für Ratschläge :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja bei "lowcost" hc sorcs ein recht großer fan von Wizzy + Whitsans maxblock, grad bei blizzard reicht der dmg eh auch so aus fürn 2ppl game. Größere ansammlungen von gegnern, vor allem wenns jetzt nicht massenweise ci ritter sind, würd ich scho mitnehmen, vor allem wenn n boss dabei is.
Dadruch stehste dann auch sicherer und bist dann im endeffekt vl sogar n bissl schneller.
Dass das eq nicht gerade optimal is, weißte eh selber aber dem merc würd ich auf jeden fall n gulli statt dem komischen mfhelm geben. Von dem Darksight-helm halt ich nichts, wenn dann würd ich vl n ort sol helm tragen bis n shako, talset oder n schicken reif hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub sich auf den Darksight-Trigger zu verlassen ist keine besonder schlaue Idee.
Viel eher würde ich tatsächlich einfach auf den Occu pfeifen... so tragisch's auch ist, der Tele hat im CS einfach mal gar nichts zu suchen, da wäre eine Hoto schon eine sehr gute Idee. Vielleicht auch ein Mosars zum Blocken, wobei du mit deinem Bo-Lebenspolster beinahe ohne Block sicherer fahren dürftest (kaum ein Monster, dass dich in die FHR-Animation locken wird).

Ansonsten: Ich würde Speedcs machen, die Chance daran zu rippen steigt zwar exponentiell im Verhältnis zu gemütlichen, "clear-All"-Runs - aber der Diaquestdrop kann es halt schon extrem in sich haben, vor allem wenn du den Barb vor dem Diakill noch ins CS stellst -> Nodrop von Dia sinkt von 21% auf 3%. Sprich quasi durchgehend 6 Rares (waren's 6? Glaub schon.), da kann eigentlich das ganze CS nicht mithalten bei, zumindest nicht im Hinblick auf Zeit/Drop.
 
Danke euch beiden für die Tipps.
EDIT: Unsinn gelöscht.
Dachte, die Cloak of Shadows Ladungen vom Darksight blenden auch die normalen Ritter im CS, wie Dim Vision.

Wie nah muss der Barb an Dia dran sein für die reduzierte No-Drop-Chance? Muss der hinter die eine Säule (wie man es beim Rushen macht), oder reicht's wenn der im CS weit weg von Dia steht? Er ist lvl53 und hat, ich glaube, -90 fire res.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Partybonus beim Drop reicht es wenn er im selben Gebiet ist (Distanz egal).
mfb hat das mal getestet glaub ich :)
 
Jep, habe meine HC-Classic-BoBarbs immer verrippt indem ich die direkt an den Anfang des CS gestellt habe und iwelche Kleinvieher die von hinten angekaut haben. Insofern nicht der beste Spot, vor allem bei einer Speedcs-Sorc. Stell ihn einfach beim letzten geöffneten Siegel hin, dann ist er sicher.
 
Moin

Du sagtest doch das du eine Blitzsorc spielst.
Für die brauchst du doch nur einen Waffenslot, richtig?
Du könntest "das Auge" und das RW "Reim" in den 2ten Waffenslot stecken, dann hast du auch schon 55 MF mehr beim LH.
 
Lohnt es sich da vllt den Darksight-Helm zu benutzen? Würde zwar 40 MF kosten, könnte die Runs aber vllt massiv entschärfen durch das Verhindern vom Occutele
Am besten zum Verhindern von Occutele ist immernoch, Occu wegzulegen.

Vermutlich scheitern die meisten Verbesserungsvorschläge wohl am Budget. Wenn man bedenkt, daß du einen Ring nutzt, der außer 30 LRes nix zu bieten hat, wäre es natürlich albern, jetzt mal locker "Harle statt Tarnhelm" vorzuschlagen.
Am schnellsten ersetzt werden sollten der bereits erwähnte Ring (nur 30 LRes sind einfach nicht gut genug) und die Schuhe aus dem IK-Set. Die bieten einer Zauberin zu wenig. Mf kann auch auf raren Stiefeln drauf sein, zusätzlich zu Resis.

Auch wenn mein Vorredner Blitz und Blizzard verwechselt hat, kann ich mich ihm grundsätzlich anschließen: Mf kann auch bequem im zweiten Waffenslot untergebracht werden. Diablos Ende ist das ergiebigste Ereignis bei einem CS-Run, Mf also vor allem hier wichtig. Anstelle von Occu und Reim wären hier Möwe und Reim noch besser.
 
Zurück
Oben