MeSSiaSX hat ja schon ganz gut erklärt worauf es bei einem Barbaren ankommt. Ein Paladin (am einfachsten und deshalb auch am gängigsten ist der Hammerdin) ist es auch nicht viel komplexer
Die Skillung sollte in etwa so aussehen:
- Gesegneter Hammer >> 20 Punkte (der Hauptangriff)
- Konzentration >> 20 Punkte (unsere Hauptaura)
- Gedeihen >> 20 Punkte (Synergie zum Hammer und schneller Flitz)
- Heiliger Schild >> x-xx Punkte (je nach Bedarf; erhöht Verteidigung und Blockchance)
- Rücknahme >> x Punkte (Auch nach Bedarf; gibt Mana und Leben zurück pro erlöster Seele - v.a. für den Manahaushalt wichtig)
- Gesegneter Zielsucher >> Restiche Punkte (2.Synergie zum Hammer)
Die Ausrüstung ist schnell erklärt: viel +SKills, viel Leben, die wichtigsten Resistenzen Max (Feuer insbesondere und Blitz) und _KEIN_ MF!
Kein MF-Zeugs, wenn der Char als Firstkill-Char benutz werden soll. D.h. der Paladin hat der/die/das (
) 3.Quest nicht abgeschlossen und joint AUSSCHLIESSLICH spiele, die von einem Char erstellt wurden, der den/die/das Diablo-Quest bereits abgeschlossen hat, also Baron/Baroness ist. Somit dropt Diablo dem Paladin (Rang: Lord) immer wieder auf's Neue einen Questdrop.
** Als
Szepter nimmt man sich ein +2 Paladin Szepter ggf mit den Automods +3 ges. Hammer / +3 Konzentration. Kann man sich in Akt2 Nightmare bei Drognan kaufen...
** Der
Hut sollte viel Leben, Resistenzen und netterweise Def mitbringen -> sexy = Kampfhelm mit ed/life/dualres
**
Rüstung sollte ebenso viel Leben, Resistenzen, Verteidigung und wenn möglich Stärke enthalten;
** Der
Schild darf gerne +2 Paladin haben und 20 Prisma, sowie Def in Massen in sich vereinen. 30/20 ist nicht nötig, hohe Blockchance bekommt der Paladin durch den Skill Heiliger Schild. Zur Not/am Anfang das Unique "Stahlklang" nutzen.
** Der
Gürtel sollte viel Strärke, Leben, Resis mitbringen und mind. 3x4 Reihen haben. TIPP: "Gürtel" lassen sich gambeln für ~33k Gold pro Stück (egal wo; Optimales Level 69).
Schuhe: Hots wenn man derbe Probleme mit Feuer hat v.a. bei den Giftfürsten um "Vergifter der Seelen" herum. Ansonsten nette Rare Schuhe mit 30 FRW, 2-3 gute Resis (vllt Mana drauf als schickes @)
**
Handschuhe: Magefist/Magierfaust wegen 20% FC. 30%FC braucht der Paladin um ein Cap zu erreichen, damit er tatsächlich schneller den Hammer kreisen lässt.
Ringe: Mind.ein Ring mit 10%FC (dann ist das erste FC-Cap erreicht) und Str./Mana/Life aber v.a. Resis. Zweiter Ring: zu Beginn auch mit auch ähnlich dem ersten Ring, zum Ende hin gerne einen Soj.
**
Amulett: Non-Plus-Ultra ist +2 Paladin, 10%FC, Str/Leben, 20 Prisma. Soetwas ist aber extreeeeeeeeeeeem selten
Also lieber ein nettes +1 Pala einplanen mit Stärke, Leben und Prisma.
Noch ein paar kleine Ausführungen & Tipps:
1.) Je nach Items die man tragen möchte (kommt auch auf den gewünschten Style an) Braucht der Paladin etwa 58 (=Kampfhelm / Kampfschild) Stärke. 25 ist Basis. Ein guter Paladin bezieht die Str. über seine Aurüstung und steckt ALLES an Statuspunkten in Vita.
2.) Das "hämmern" gegen einzelne Monster ist mit unter etwas umständlich. Man braucht etwas Erfahrung um zu wissen wie man sich richtig stellt um die Monster zu erwischen. V.a. ein Fürst Seis, der extraschnell ist nevt hin und wieder
Hier kann man ihn mit etwas Geschick mit dem Durchgangsskill Ansturm in eine Ecke prügeln um ihn dann genüsslich zu zerhämmern
3.) Gedeihen ist zwar schön aber für den eiligen Pala von heute immernoch zu langsam. Um schneller voran zu kommen erweist sich auch hier Ansturm als sehr nützlich:
Einfach [Strg]+Ansturm ins Leere und schon flitzt der Pala von dannen.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein auf die Schnelle. Ich hoffe es war nicht all zu sehr konfus und hat ein wenig geholfen
Dit Anoxx
//Edit: Igitt... is ja doch nen ganzer Roman geworden. Bin jetzt zu faul meinen eigenen Beitrag nochmal durchzulesen. rechtschreibfehler = freeeee 4 all