• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFen in Classic

Torero001

Member
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :hy:
Ich wollte probewiese mit Classic anfangen, bin eigentl eingefleischter LoD Player, aber iwie reizt mich Cl plötzlich :D
Meine Frage ist nur, wo und mit welchem Char ich mir Equip zusammensuche?!?
Ich habe nur einen Key(und weder Sandboxie noch sonstige Tools) zum mehrfach starten, deswegen fällt enchen, boen und Mephisto/andy buggn flach :(

Meine Frage ist jetzt trotzdem ne Sorc(bzw welche Sorc?) für Andy/Meph, nur findet die überhaupt brauchbare Sachen ohne buggen?
Oder doch einen CS Pala(blöd is halt das ich kein Fremdbo hab)
Oder die Variante die mir iwie am wenigsten gefällt ich aber pro forma trotzdem aufführe, ein Travi Goldbarb

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eventuell mit Guides, Tipps, Trciks und guten Ratschlägen zur Seite stehen :)
 
ohne 2ten key ist halt nervig. wenn ich da nur ans mulen denke ^^. wenn du längerfristig cl spielst würde ich die ~10 euro nochmal in die hand nehmen.
travibarb ist okay, der kann auch gleich noch cs mitmachen. das cs-equip halt bisschen anpassen. Aber beim looten/dia kannst ja wieder switchen. würde ich in jedem fall dem cs pala vorziehen.
gibt auch einige die einfach hell cs mit ner fk-sorc joinen
 
Also Andy bug geht doch eh immer, wenn du nur nachm ersten mal Andariel direkt zu Warriv gehst. Das sollte also kein Problem darstellen.
Zum anderen kannst es ja so machen wie ich:
TraviBarb macht Travincal und danach Cs leer(in der Zeit wird das Game gepermt)
danach kommt meine Andy Meppel sorcse und haut Andariel Meppel und gegebenenfalls den Kuhkönig um und danach kann theoretisch noch n char das game betreten, der dann Diaquest noch nicht erfüllt hat(den dritten char bau ich mir auch noch auf^^)

Da das Game permanent is kannst du auch mal mit einem char das game schnell verlassen und danach mit nem neuen kommen. Das sollte aber nicht so lange dauern

Equip lässt sich doch mit nem Travi Barb schnell erarbeiten

Apropos ich such noch Leute zum zocken, weil mir auf dauer die oben beschriebene Sache doch auf die Nerven geht^^
 
Oo wie lässt sich Andy permanent buggen? Muss ehrlich zugeben davon hab ich noch nix gehört...
Hmm und wie würd das equip für nen cs barb/pala aussehen :)
 
Also der Andariel Questdrop bug ist einfach.
Wenn du Andariel das aller erste mal tötest und damit den Quest beendest und danach ohne das Spiel zu beenden direkt zu Warriv gehst entsteht ein Bug, bei dem Andariel immer wieder den Questdrop droppen wird.
Es ist einfach so.

Das equip für einen CS Pala weiss ich nicht und für einen Barb kommt eben darauf an, wie du den Barb skillst(also welche MAstery du nutzen willst). Schau halt, dass die wichtigen Resis auf max in Hell sind, du relativ hohe Verteidigungswerte hast und einigermaßen Wums mit der Waffe machst und du genug Leech hast um net immer wieder umgehauen zu werden.

Anfangs wirst du wahrscheinlich einfach ne Kombi aus paar Uniques haben und paar sets.

Himmlischer Ring und Amu für ar, Sigons Helm und irgendwas von Sigon für ar und 10% leech, dann noch n Manald für manaleech falls nicht auf der Waffe vorhanden, vielleicht als Stiefel Goblins und halt ne Waffe je nach Style, welchen du bevorzugst. Abgesehen von der Waffe sind die ganzen Uniques und Sets relativ billig zu beschaffen. Manche schenken dir zum Beispiel sowas oder du musst eben ein paar 100k gold springen lassen pro Item. Waffe kannst du mit Glück bei Charsie imbuen. Hast ja 3 Versuche
Ist halt equip für den Anfang und mehr auch nicht.
Für später musst du eben bessere Ausrüstung suchen oder traden
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Da der Poster unter mir auch noch die Skills etc. erklärt hat mach ichs ma beim Barb^^

Also wenns n WirbelwindBarb werden soll kannst du net viel falsch machen
20 WW
20 Mastery
20 Bo
1 amok
etwa 5 in Resistenzen
alle durchgangsskills eben und Rest wie du lustig bist
wenns n CsBarb sein soll mach eben noch 20 in Schrei

Spielweise Boen Shouten und auf gut Glück WW in die Menge^^
kannst nichts falsch machen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
MeSSiaSX hat ja schon ganz gut erklärt worauf es bei einem Barbaren ankommt. Ein Paladin (am einfachsten und deshalb auch am gängigsten ist der Hammerdin) ist es auch nicht viel komplexer :)

Die Skillung sollte in etwa so aussehen:
- Gesegneter Hammer >> 20 Punkte (der Hauptangriff)
- Konzentration >> 20 Punkte (unsere Hauptaura)
- Gedeihen >> 20 Punkte (Synergie zum Hammer und schneller Flitz)
- Heiliger Schild >> x-xx Punkte (je nach Bedarf; erhöht Verteidigung und Blockchance)
- Rücknahme >> x Punkte (Auch nach Bedarf; gibt Mana und Leben zurück pro erlöster Seele - v.a. für den Manahaushalt wichtig)
- Gesegneter Zielsucher >> Restiche Punkte (2.Synergie zum Hammer)

Die Ausrüstung ist schnell erklärt: viel +SKills, viel Leben, die wichtigsten Resistenzen Max (Feuer insbesondere und Blitz) und _KEIN_ MF!
Kein MF-Zeugs, wenn der Char als Firstkill-Char benutz werden soll. D.h. der Paladin hat der/die/das ( :ugly: ) 3.Quest nicht abgeschlossen und joint AUSSCHLIESSLICH spiele, die von einem Char erstellt wurden, der den/die/das Diablo-Quest bereits abgeschlossen hat, also Baron/Baroness ist. Somit dropt Diablo dem Paladin (Rang: Lord) immer wieder auf's Neue einen Questdrop.

** Als Szepter nimmt man sich ein +2 Paladin Szepter ggf mit den Automods +3 ges. Hammer / +3 Konzentration. Kann man sich in Akt2 Nightmare bei Drognan kaufen...
** Der Hut sollte viel Leben, Resistenzen und netterweise Def mitbringen -> sexy = Kampfhelm mit ed/life/dualres
** Rüstung sollte ebenso viel Leben, Resistenzen, Verteidigung und wenn möglich Stärke enthalten;
** Der Schild darf gerne +2 Paladin haben und 20 Prisma, sowie Def in Massen in sich vereinen. 30/20 ist nicht nötig, hohe Blockchance bekommt der Paladin durch den Skill Heiliger Schild. Zur Not/am Anfang das Unique "Stahlklang" nutzen.
** Der Gürtel sollte viel Strärke, Leben, Resis mitbringen und mind. 3x4 Reihen haben. TIPP: "Gürtel" lassen sich gambeln für ~33k Gold pro Stück (egal wo; Optimales Level 69).
Schuhe: Hots wenn man derbe Probleme mit Feuer hat v.a. bei den Giftfürsten um "Vergifter der Seelen" herum. Ansonsten nette Rare Schuhe mit 30 FRW, 2-3 gute Resis (vllt Mana drauf als schickes @)
** Handschuhe: Magefist/Magierfaust wegen 20% FC. 30%FC braucht der Paladin um ein Cap zu erreichen, damit er tatsächlich schneller den Hammer kreisen lässt.
Ringe: Mind.ein Ring mit 10%FC (dann ist das erste FC-Cap erreicht) und Str./Mana/Life aber v.a. Resis. Zweiter Ring: zu Beginn auch mit auch ähnlich dem ersten Ring, zum Ende hin gerne einen Soj.
** Amulett: Non-Plus-Ultra ist +2 Paladin, 10%FC, Str/Leben, 20 Prisma. Soetwas ist aber extreeeeeeeeeeeem selten ;) Also lieber ein nettes +1 Pala einplanen mit Stärke, Leben und Prisma.

Noch ein paar kleine Ausführungen & Tipps:
1.) Je nach Items die man tragen möchte (kommt auch auf den gewünschten Style an) Braucht der Paladin etwa 58 (=Kampfhelm / Kampfschild) Stärke. 25 ist Basis. Ein guter Paladin bezieht die Str. über seine Aurüstung und steckt ALLES an Statuspunkten in Vita.
2.) Das "hämmern" gegen einzelne Monster ist mit unter etwas umständlich. Man braucht etwas Erfahrung um zu wissen wie man sich richtig stellt um die Monster zu erwischen. V.a. ein Fürst Seis, der extraschnell ist nevt hin und wieder :) Hier kann man ihn mit etwas Geschick mit dem Durchgangsskill Ansturm in eine Ecke prügeln um ihn dann genüsslich zu zerhämmern :autsch:
3.) Gedeihen ist zwar schön aber für den eiligen Pala von heute immernoch zu langsam. Um schneller voran zu kommen erweist sich auch hier Ansturm als sehr nützlich:
Einfach [Strg]+Ansturm ins Leere und schon flitzt der Pala von dannen.

So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein auf die Schnelle. Ich hoffe es war nicht all zu sehr konfus und hat ein wenig geholfen :)


Dit Anoxx :hy:


//Edit: Igitt... is ja doch nen ganzer Roman geworden. Bin jetzt zu faul meinen eigenen Beitrag nochmal durchzulesen. rechtschreibfehler = freeeee 4 all :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur pala ausrüstung könnte man auch noch irathas erwähnen, wär wohl n bischen günstiger als die von dir vorgeschlagenen rares ;)
 
Zurück
Oben