• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFen mit nem Frenzy und paar generelle fragen

tobyha

Member
Punkte Reaktionen
0
habe mir mal den frenzy guide durchgelesen, es dürfte doch kein problem sein, einen halbwegs vernünftigen frenzy-barb zu spielen, der nen guten killspeed hat und trotzdem um die 200 mf trägt (laut guide sind ja mehr als 200mf nicht mehr sinvoll ??? ) ?

in jeder ladder gehts mit einer sorc los... um erstmal ein paar andy-meph runs zu machen um eine grundlage zu haben, diesmal werden wir endlich mal in einer party spielen, selffound und dann will ich direkt mal mit nem anderen char anfangen :P

wenn ich mit nem grief und death spiele, ein highlords und gores trage ist es doch besser arreats anstelle von nem gulli zu tragen? da ich eh schon massig cb und ds habe... was passiert mit cb und ds eigentlich wenn ich 100 prozent erreiche? ich kann mir nicht vorstellen, dass der schadensboost dann noch steigen kann :P

wenn ich 3k leben anstrebe, werde ich doch den warcry nur benötigen, wenn ich amok gegen physisch immune einsetze? 15 inklusive + skills sollte dann doch reichen? will lieber noch ein paar punkte in hohn stecken :P

bei meiner waffenplanung gehe ich davon aus, dass ich einen punkt in die schwert- und einen punkt in die axtbeherrschung stecken werde, da death in eine (äth) axt kommt und grief in ne phasenklinge (wobei ich death erstmal in ne normale beserker-axt sockeln kann... bevor die einem von uns äth mit 5 sockeln vor die füsse fällt, wenn das überhaupt je passiert ....) ??? man kann aber auch die äth cuben und auf 5 slots hoffen ???

die synergien sind sinnvoller zu pushen, daher nur ein punkt in axt und einen in schwertbeherrschung ???

sry, dass ich hier vielleicht die eine oder andere frage stelle die im guide beantwortet wird, ich will nur auf nr. sicher gehen :P

cb und ds vom death wirkt nur für death, nicht für grief.
und ja, über 100% steigern bringt natürlich nichts mehr.
warcry nimmt man nicht nur bei physisch immunen sondern auch bei größeren mengen fieser gegner (zB fanamoonlords, puppen, souls, wasauchimmer).
death mit vex und gul in einen nicht ätherischen rohling cuben, weil äth gerade nicht da ist? janeistklar. ätherisch oder sein lassen.
und ja, ätherische berserkeräxte kann man im würfel sockeln und hat dann eine 1/6 chance auf 5 sockel. rezept ist ral + amn + perf amethyst.
zur skillung bitte einmal den zuständigen guide im wegweiser finden.

nunja, ich hab ja schon gesagt, alles selbst mit der gruppe finden, ich habe ja keine vorstellung, wielang es dauern wird bis ich den rohling finde... wenn es sehr sehr lange dauert, würde ich auch 3 guls opfern

ich weiss, dass der cb und der ds von death nicht auf grief wirkt

meine frage war darauf bezogen, ob ich arreats sollte, da auch auf der griefseite genug ds und cb da ist, oder reichen die werte eurer meinung nach nicht aus und ich sollte gulli benutzen??

außerdem habe ich ja gesagt, dass ich den guide gelesen habe, ich wollte ja nur ne zustimmung, ob ihr das genauso seht, nicht nen verweiss den guide nochmal zu lesen, macht ja keinen sinn :P

thx trotzdem

Ein MF-Frenzy funktioniert eigentlich recht gut. Ich hatte auf meinem folgendes Equip:
Raubschädel, HL, Sturmgeissel/Schaeffer, eth upped Skulli, LoH, Lifeleecher, Nagel/Raven, String, WT. Dadurch hatte der eine recht hohe AC, die ich mit Shout statt WC weiter ausgebaut habe. Der Merc war ein handelsüblicher M8er mit Reaper.
In Sologames ging eigentlich jedes Gebiet sehr einfach, habe bevorzugt 85er-Runs gemacht, aufgrund der hohen Geschwindigkeit kombiniert mit Doppeldrop hat man da eine annehmbare Ausbeute. In 8er-Games ging nimmer so viel, aber wenn man mit Find Item arbeitet, rentiert sich das eh nicht so. Für Sologames auch oder mit 2-3 weiteren Spielern drin musst auf keinen Fall weiter optimieren.
Macht auch Spass, da man sehr viele Gebiete zur Auswahl hat, aber von der Ausbeute her doch mager im Vergleich zu den Standards. Wirft aber genug ab, damit man nicht verhundert.

vielen dank !

das ist doch mal eine antwort, die hilfreich ist ! :)

Def statt WC beim Frenzy auszubauen ist nur im Screen wirklich sinnvoll, schliesslich rennt man als Frenzy quasi dauernd, wobei die Trefferabfrage komplett umgangen wird, wenn man stillsteht bietet WC einfach den deutlich besseren und effektiveren Schutz.

Grüsse Bernd

Trotzdem kämpft man üblicherweise im stehen.

Aber Warum soll es denn ne Axt sein ?

Grief Phaseblade passt doch wunderbarb zu Death Colosssword.
Und die hat Maxsockel 5 - ätherisch ohne Sockel zu finden ist da schon genug.

Bisschen kontraproduktiv am Death ist, dass durch die Gletschernadeln doch einiges weniger an Lootbaren Leichen bleibt.

Und bei der MF Itemwahl würde ich eher Gulli lassen und Gores durch WTs ersetzen.

Zurück
Oben