• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mfsorc mit wie viel fc

ODIN92

Member
Registriert
7 Mai 2006
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
hi leute ich wollte mal fragen ob man mit einer mf sorc auch ohne zauberrate durchs spiel kommt...
weil ich nicht aufs tal set zurückgreifen will und als waffe am liebsten alibaba hätte weiß ich nicht wie ich an 63 fc kommen soll...
zur not würde ich statt wächtertreu einfach lieber magierfaust nehmen obwohl mir das mf da doch recht wichtig ist
kommt man komplett ohne mf bzw. zur not mit 20 mf ganz bis zu mephisto??
 
Natuerlich kann man auch ohne FC durchspielen. Nur darfst du dann nicht erwarten, auch nur ansatzweise sicher teleportieren zu koennen. Und die Nutzung von Teleport ist neben dem hohen Schadensoutput ja der Gedanke dahinter, dass man gerade mit Sorcs MF-Runs macht.
Aber ich verstehe nicht, wie du Probleme hast, mit Tals Set auf 63 FC zu kommen. Von sich aus bietet das Set schon 50%, fehlen also noch 13%. Die holst du entweder ueber FC-Ringe oder Magierfaust. Den Ali zu benutzen ist auch kein Problem. Den packst du in den zweiten Slot und wechselst kurz vor dem Bosskill den Slot. Und wenn du dir nicht zu fein bist, 156 Staerke zu statten, kannst du auch einen Spirit-Monarchen tragen, der nochmal 25-35% FC bietet. Dann kannst du auch die Chance Guards anbehalten. Ach ja: In den Zweitslot neben Ali noch ein Reim-Schild, gibt nochmal 25% MF.

Gruss,
Mobbel
 
also ich spielte meine sorcs immer mit folgendem eqip:

shako
tals amu
tals armor
tals belt
occu
storm
wächtertreu
2xnagel
wt

wie du siehst ist nur auf dem occu FC und das klappt auch.

ali baba kannst du ja in slot #2 und kurz bevor der gegner stirbt "W" drücken.

btw wäre das wohl eher was fürs sorcforum gewesen

edit: asche über mein haupt. du bekommst auchnoch 20% fc von tals setbonus

und @mobbelsche: er schrieb ja er möchte NICHT auf tals set zurückgreifen
 
naja genau das wollte ich ja nicht ich will ja KEIN tal set benutzen müssen
also ich wollte als equip:
schako
24 resi 20 mf amu
ali baba
skullders
mosars 2 PD
wächtertreu
2x nail
goldträger
kriegsreisender

was kann ich da verändern um an genug fc zu kommen und kann ich da schon mit 20 fc gut und sicher telen??wenn das klappen sollte könnte ich anstatt wächtertreu ja einen mage benutzen....

€: tal armor und amu werde ich nicht benutzen is mir zu teuer und um fragen aus dem weg zu gehen schako hab ich zufällig gefunden
 
Oh, da hab ich zu schnell gelesen :D

Dann eben Spirit-Schwert und Monarch nutzen. Sind saubillige Runen und man kann so lange neu basteln, bis man mit beiden zusammen ueber die 63% FC kommt. Ansonsten wie gesagt: FC-Ringe, Reife koennen auch FC haben und mein Geheimtipp: CasterAmu craften. Auch da kommen gern nochmal 10fc bei rum. Also die 63 sollte man immer locker zusammenbekommen. Und damit ist man dann definitiv schnell genug beim telen, um sicher zu sein.

Gruss,
Mobbel

/edit: Bei dem Equip frag ich mich, warum du derart viel MF einpackst. Damit solltest du weit jenseits der 250MF sein. Peil mal lieber einen Wert von 200-250 an, mehr bringt dir kaum einen weiteren Vorteil. Statt dessen verzichtest du auf fuer Sorc wichtige Dinge wie FC. Halte ich fuer keinen guten Tausch (dein Char wird effektiv geschwaecht, ohne einen signifikanten Bonus auf deine MF-Resultate dafuer zu erhalten).
 
also spirit schwert und und monarch.. dann kann ich ja bei den bossen in den 2 slot wechseln...
 
mhm naja da verliert man dann schon relativ viel mf

ja, man kann slot switchen, aber mir persönlich ist das immer zu dumm/ich vergesse es

ringe reife amus, bringen auf fc ja, aber kosten weiterhin wieder mf. die chance auf fc + skills + mf ist naja - nicht allzuhoch.
außerdem bringt tals 3item setbonus auch nochmal 65 mf.

wie gesagt, mit dem von mir geschriebenen eqip bin ich immer ganz gut zurecht gekommen.
klar, der ein oder andere rip ist immer dabei
 
hmm ok ich versuch mal bei 250 mf zu bleiben...dann sollte mage kein problem sein + lidless PD + 35 spirit schwert und in den 2. slot kann ich dann immernoch :P
 
Hallo erstmal,

estmal die frage aller fragen was für eine Mf-Soso willst denn genau eine Fo/Fb , Light, .......
Ausserdem langen 200-300Mf Locker

Ich würde so spielen:

Tschako+ Perf. Topas= 74mf
Skullders+ Perf. Topas=112+24mf (auf lvl 90)
2nails= 60mf
Goldträger=30mf
Kriegreisender=30-50mf
Magierfaust/Frostbrand
dazu nettes Carft Amu
1st slot hoto oder spirit-schwert / und Spiritshild oder für MB Mosars

2te slot= ali (Ist Ist) 90 (+60) und Reim 25mf oder für die Reichen 3/4soxx Schild mit Ist-Runen drin (75-100mf)

Man hat genug mf.
Der Mf/Killspeed ist ist Ordnung
Man kann auch auf 105%fcr mit guten Mf wert kommen.


Mfg und thx
 
hab grad ne neue idee um meine resis probleme abzuschaffen... ich glaube ich nehme mosars als schild
und als waffe wizzy dann bleiben mana probleme als nettes extra auch noch weg...
im 2. slot dann mf schild und alibaba...
 
ODIN92 schrieb:
hab grad ne neue idee um meine resis probleme abzuschaffen... ich glaube ich nehme mosars als schild
und als waffe wizzy dann bleiben mana probleme als nettes extra auch noch weg...
im 2. slot dann mf schild und alibaba...

Wizzy als Waffe für den Kampfslot ist gut; als Schild empfiehlt sich Mosars nur, wenn du wirklich katastrophale Resistenzen hast. Ansonsten ist eine Lidless der absolute Preis/Leistungs-Sieger - 20 FC, +1 Skill, +10% Mana und mit einem PD oder einer UM gesockelt auch ein paar Resis.

Meine aktuelle MF-Sorc kommt mit einem absolut mittelmässigen Equip, welches nur durch Occu und Skullders glänzt auf die Weise auf ~70 FC, ~ fast max Resis und locker 350 MF. Und bei Bossen kommt dann der zweite Slot dazu mit noch mehr MF. Spielt sich in Hell sehr angenehm, Teleport geht fix, sie hält einiges aus und die Bosse und Gegner fallen immer noch schnell genug um.
 
Da muß ich ja widersprechen. Mosars ist eine sehr sehr gute Wahl, was den Schild angeht: 2 Sockel, Prismaresis, Faster Block und Maxblockgeeignet (besonders, wenn geupped). Wenn man noch die benötigten Statpunkte zum Tragen mit einrechnet, ist Mosars wohl mit Abstand die beste Wahl unter den Set/Unique-Schilden, die man für eine MaxBlockSorc treffen kann. Dann noch in Kombination mit Wizzy, und er schlägt Lidless in jeder Kombination. Das einzige, was evtl noch fehlt, ist der eine Skill, aber Skills holt man ja auch nicht unbedingt aus einem defensiven Slot wie dem Schild.
Alles in allem ist Mosars/Wizzy eine Superkombination zum Telen, Questen und Kämpfen. Dazu noch Ali/Reim im 2. Slot und die Sorc wird abräumen (Egal, welche genaue Skillung).

Gruß,
Mobbel
 
wie wärs, wenn du zusätzliches mf über dein inventar holst?
da sind sicher auch nochma 100 mf drin, vorallem wenn man n gheeds hat, n schlechter wirds ja relativ günstig geben...

außerdem ist es um einiges effektiver bosse per slotwechsel zu killen und sonst genug fc zu haben...

und wie wärs mit occu?
50 mf und 30 fcr sind doch schonma ne nette kombo, dazu noch stats und skills, was will man(frau^^) mehr, außer der auto-teleport is n absolutes no-go für dich^^

einfach das konzept neu überlegen :)
 
wieso neu überlegen :P
wizzy und mosars werde ich jetzt nehmen und im inventar hab ich bereits einen gheeds und so viele mf zauber wie ich gerade so finden kann hab zwar noch nicht viele (2 stück:rolleyes:)aber wird noch werden...
 
also ich muss mal sagen dass ich die sorc gut hinbekommen hab :P
sie hat jetzt das 63 cap locker erreicht 442 mf (erst lvl 77!) und ist angenehm spielbar bei mephisto... andariel gibt kleine problemchen wenn zu viele von kleinen feuer-imu-viechern ankommen...glaub die heißen teuflische:P
resis hab ich auch max dank anni den ich ma vom pala rübergemult hab:D
leben lässt noch zu wünschen übrig aber was solls man kommt damit hin...
 
mit dem leben rat ich dir einfach nen paar charms mit einzubauen die bringen dir nen netten lebenbonus einfach ne gute notlösung^^
 
find ich nich ich komm ja mit life hin außerdem is inv für mf zauber...wovon ich bisher aber noch viel zu wenig hab :P
 
Zurück
Oben