• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Micro gesucht

Z3phyr

Diablo-Veteran
Da Headsets aus irgendeinem Grund bei mir immer früher oder später (meistens früher) den Geist aufgeben, hab ich mich entschlossen Kopfhörer und Micro seperat von einander zu kaufen und zu verwenden.

Das Micro soll hauptsächlich dazu dienen mit anderen zu reden. Sprich TS, Skype, Xfire.
Da sollte die Qualität einigermaßen passen.

Ich hab gehört, dass das ZALMAN ZM Mic 1 in Sachen Preis/Leistung ziemlich gut liegt.
Kann das jemand bestätigen, bzw hat jemand gute Erfahrungen mit einem Mikro gemacht?

hmm also wenn ich mikro lese muss ich immer an sennheiser denken... grade noch bei den nachrichten wo die merkel in die 2 mikros von sennheiser labert... hmm somit müßte man dann nur noch wissen was du den gedenkst auszugeben...

hmm ich nutze seit jahren sennheiser headsets und die gehen eher später als früher kaputt... das letzte pc161 hat nach 5 jahren den geist, kabelbruch an der bedieneinheit, aufgegeben.

MfG.

Wolverine

hm... zum Budget hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich hab aber ehrlichgesagt auch keinen Plan, was ein "gutes" Mikro kosten darf.

Headset schließ ich jetz mal kategorisch aus :p
Ich hab mir ein "normale" Sennheiser Kopfhörer gekauft, ohne Mikro. Bin mit denen auch ganz zufrieden.
Fürs gelegentliche Zocken soll eben jetz noch eins her, damit ich im TS auch was reden kann, und nicht nur zuhören

Kauf Dir einfach ein simples Logitech Standmikrophon für ein paar Euro.

Meines hatte eine angenehme Qualität und wäre ich nicht irgendwann da draufgetreten, hätte ich es sicher noch immer.

Sofern Du keine Musikaufnahmen machst, würde ich nicht mehr als 20, im anderen Fall nicht weniger als 200 Euro ausgeben.

Ich hab mir das Zalman für nen 10er gekauft und...
Hammer ist das Teil geil :D

Abgesehen von dem Clip zum befestigen, der nicht auf jedes Kabel passt, bin ich voll überzeugt.
Den Clip einfach ans Oberteil statt ans Kopfhörerkabel und los gehts.

Das Problem an dem Clip ist, dass es gar kein richtiger Clip ist, sondern er ist unbeweglich.
Aber gerade zu dem Preis kann ich das Micro uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von mir aus kann der Thread dann zu bzw. absinken, dass ihn einer mit der Sufu finden kann ;)

Schade, hätte ich den Thread vorher gesehen, hätt ich dir gleich sagen können, dass das Teil der absolute Hammer ist. Und sogar noch für unter 10 Euro zu bekommen.

Hab das direkt mit meinen AKG K 530 dazu bestellt.

Hatte einmal vergessen das Mikro wieder an meine Kopfhörer dran zu machen, lag dann einfach etwas abgeschottet einen guten halben Meter vor mir. Die haben mich trotzdessen alle wunderbar verstanden :top:.

Falls ich kein Bock auf Kopfhörer hab, ganz einfach, wie du schon sagtest, an den T-Shirt Saum dran heften und los gehts!

Nun kann er absinken der Gute :)

Zurück
Oben