• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mike Morhaime erklärt Entlassungen bei Blizzard, kündigt "Neues" zu Diablo 3 an

Und wehe euch ganzen Dauernörglern, dass ihr ja aaaaaach so lange auf D3 warten musstet, das Game ist verbugged bis unter die Halskrause!

also, für mich sieht das so aus als wenn man nun versucht Q2 einzuhalten, was ich grundsätzlich sehr begrüsse. ganz ehrlich, man kann sich auch totverbessern an nem spiel, dann wird man nie fertig. irgendwann muss selbst blizz mal sagen: nun ist schluss! und das spiel zu einem würdigen ende bringen und releasen. der rest kann dann in uopdates komen, habe ich nichts dagegen :-)

Eigentlich kann Diablo3 die Erwartungen nicht erfüllen...
Wenn man ein Spiel ständig verschiebt und die Fans mit der Begründung " das Spiel ist noch nicht perfekt " tröstet,
steigen die Erwartungen selbstverständlich ins Unermessliche.
Man wartet streng genommen 10-11Jahre auf das Spiel und da malt man sich in der Fantasie nunmal
ein unvorstellbar gutes Spiel aus ( jeder nach seinen Vorstellungen und Vorlieben im ARPG/Hack and Slay).
Meiner Meinung nach wäre Blizzard besser gefahren, wenn sie ehrlich zu den Fans wären und zugegeben hätten,
dass sie wieder viel Mißt gebaut haben und erneut ( wie bei D2 schon ) unter Zeitdruck geraten sind.
Und ich bin der festen Überzeugung, das IST der wahre Grund warum wir solange auf das Spiel warten.
Könnt ihr euch noch errinnern was Jay und Co um 2008/9 herum gesagt haben, warum das Spiel noch nicht fertig ist?
Es sollte angäblich noch an der Grafik gearbeitet werden etc.
Wenn ich den ersten Gameplay Trailer ( HD ) mit der Beta vergleiche sehe ich absolut keinen Grafikunterschied.

Naja genug geweint und back2topic.
Solange niemand von Blizzard offiziell ankündigt, dass zu einem Tag "X" die Fans das Release Datum erfahren,
solange sollten wir auf alles andere als ein Release Datum spekulieren.

Wobei... Dann könnten sie doch auch gleich schreiben, dass in den kommenden Wochen der release-Termin bekanntgegeben wird und nicht Neuigkeiten? xD Die aufregende Neuigkeit: Release Q3 :hammer:

So seh ich das auch! Auch wenn es bei dir eher scherzhaft gemeint ist..
Es wird nicht gesagt, dass wir das Datum erfahren werden, also wird das mMn nicht passieren.
Zumindes nicht im Q2, da sie uns das ja schon mitgeteilt haben " we target Q2 now "
und ne Bestätigung dafür bräuchte man nicht so großbrüstig twittert oder facebooken oder sonst was

Quartal 2 wäre ja schon super ^^ Hieß doch mal irgendwo, dass sie das Spiel maximal zwei Monate vor Release bindend ankündigen wollten. Mal schauen was da kommt...

...in den nächsten Wochen...

ist der neue Blizzard running-gag!
Soon... hat abgedankt....
;)

Hyper Hyper, ich bin dabei!!! Diesmal glaub ichs wirklich!
Diesmal fühlt sich´s echt an.
Ich hab die leise Vorahnung dass es bald sowas von abgeht wie Sau^^
Ich bin so Endgeil auf das Game.

Hoffnung:-)

@PlanetDiablo.eu:Best News Ever.

Zuletzt bearbeitet:
Aufregende News zum Releasedatum? ... das einzige was mich interessiert ist das Releasedatum und keine News drumherum... natürlich kann man auch so durch die Blume umschreiben, dass wir "bald" das Releasedatum mitbekommen, ... in den nächsten Wochen ^^

Aufregende News zum Releasedatum? ... das einzige was mich interessiert ist das Releasedatum und keine News drumherum... natürlich kann man auch so durch die Blume umschreiben, dass wir "bald" das Releasedatum mitbekommen, ... in den nächsten Wochen ^^

Aber all die Jahre ohne Grashalm zum festhalten ist das doch echt mal Hammer.
Lasst euch hypen. Fühlt den Drang zum Spielen, ihr wollts doch auch hehe:flame:

Wir versuchen grundsätzlich, uns an Spekulationen nicht zu beteiligen - aber schon die Tatsache, dass Blizzard in beträchtlicher Anzahl Leute rauswerden wird, wäre uns eine News wert gewesen. Und im Gegensatz zu den ganzen Spekulationen der vergangenen Wochen ist hier ja mal so etwas wie eine greifbare Aussage vorhanden. Sollte sich die "aufregende Ankündigung" aber als etwas ganz anderes entpuppen, darf man die PR-Skills bei Blizz wirklich in Frage stellen.

jo. Das kann man so signen schrägstrich Unterschreiben^^
Sonst würde sich Blizzard bestimmt nicht aus ihrem Loch trauen in Form von M.M. (sry weiss nicht wie der geschrieben wird, Demütigung^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ooohooooh Blizzard... ich hoffe da wird nicht am falschen Ende gespart. Nicht jeder ist ersetzlich.

Das sind dann halt die Folgen von WoW-Abozahlen-Zusammenbruch sowie relativ bescheidenen SC2-Verkaufszahlen. Wahrscheinlich noch gemixt mit ordentlich Druck von Activision und den Investoren an der Börse um möglichst hohe Gewinne abzuliefern.

Hoffen wir mal, dass die Spiele nicht darunter leiden!

Btw @ InDia: Ihr habt die Akzente der News völlig falsch gesetzt. Es wurde doch schon von mehreren Blues gesagt, dass bald ein Release-Date zu erwarten ist (zuletzt von Jay himself) und sowieso muss das passieren wegen Q2 usw. Viel interessantere Headline: Massive Entlassungen bei Blizzard.

Btw @ InDia: Ihr habt die Akzente der News völlig falsch gesetzt. Es wurde doch schon von mehreren Blues gesagt, dass bald ein Release-Date zu erwarten ist (zuletzt von Jay himself) und sowieso muss das passieren wegen Q2 usw. Viel interessantere Headline: Massive Entlassungen bei Blizzard.
Ich habe tatsächlich lang überlegt, was nun die Headline wird. Angesichts der Tatsache, dass hier fast keiner über die Entlassungen redet, hätte ich vielleicht anders entscheiden sollen, denn das sind Schicksale. Ob Diablo 3 nun drei Wochen früher oder später erscheint, ist dagegen ehrlich gesagt scheissegal.

Ich habe tatsächlich lang überlegt, was nun die Headline wird. Angesichts der Tatsache, dass hier fast keiner über die Entlassungen redet, hätte ich vielleicht anders entscheiden sollen, denn das sind Schicksale. Ob Diablo 3 nun drei Wochen früher oder später erscheint, ist dagegen ehrlich gesagt scheissegal.

Das könnte aber auch daran liegen, dass sie mit nicht einem Wort in eurer Seitennews erwähnt werden. Vielleicht morgen mal eine News darüber verfassen? :D

Das könnte aber auch daran liegen, dass sie mit nicht einem Wort in eurer Seitennews erwähnt werden. Vielleicht morgen mal eine News darüber verfassen? :D
Entschuldige bitte, dass ich nachhake, aber der erste Absatz der News sagt das doch sehr deutlich:
Im Namen von Firmenchef Mike Morhaime hat Community Manager Bashiok eine Nachricht an alle Blizzard-Fans in die öffentlichen Battle.net Foren gestellt. Der Grundton der Mitteilung ist wenig erfreulich: es geht um angekündigte Entlassungen beim Spielehersteller. Wie versichert wird, betreffen diese aber nicht die Spielentwicklung, sondern “andere Positionen”. Um welche Teile es sich hierbei handelt, wird nicht deutlich.
Wie gesagt, ich hätte es wohl doch anders bzw. deutlicher machen sollen, aber da ist man wie immer später schlauer.

Krass, das habe ich jetzt selbst beim dritten Mal überlesen. Ich bin offensichtlich einfach komplett dumm. :ugly:

Kein Problem. Ich bin auch, je öfter ich sie gelesen habe, mit der News immer unzufriedener gewesen; deswegen habe ich jetzt noch einmal etwas deutlicher gemacht, dass hier 600 Stellen weltweit gestrichen werden.

Sie werden uns mitteilen, dass das Spiel im April rauskommt. Und zwar genau passend zu meinem Geburtstag!

Kein Problem. Ich bin auch, je öfter ich sie gelesen habe, mit der News immer unzufriedener gewesen; deswegen habe ich jetzt noch einmal etwas deutlicher gemacht, dass hier 600 Stellen weltweit gestrichen werden.

Hört sich für mich nach Stellenstreichungen im GameMaster-Sektor an.

Was? Arbeiten am UI und Chat eingestellt? Das klingt einfach nur übel -.- Woher hast du die Info?

Die Info stammt aus dem Bnet Forum, ich glaube Bashiok hat das gesagt als Antwort auf die harsche Kritik am Chat.

Er meinte, dass sie das jetzt so sein lassen, einfach weil sie sich keine Steine in den Weg legen wollen, da der Release jetzt fest geplant sei.

Wenn du mir nicht glaubst muss ich leider sein Originalposting wieder raussuchen. Es stimmt aber 100%ig.

Die müssen ja irgendwie die GW 2 Beta überschatten ;)

Q2 ist also durchaus realistisch, wenn es im Endgame aktuell rund läuft!

Die müssen ja irgendwie die GW 2 Beta überschatten ;)

Q2 ist also durchaus realistisch, wenn es im Endgame aktuell rund läuft!

Ich würd ja schon gerne an beiden teilnehmen, vor allem weil das nächste GW2-Betaevent erst Ende MÄRZ sein wird. 8[

In order to keep making epic game content while serving players effectively, we have to be smart about how we manage our resources. This means we sometimes have to make difficult decisions about how to best maintain the health of the company. We’re in the process of making some of those hard decisions now.
Mannomann, das liest sich so, als stünde Blizzard kurz vor dem Ruin. Ressourcen managen... dem Spieler das bestmöglichste Erlebnis bieten, dabei aber an Personal einsparen, welches besagtes Erlebnis garantieren soll.

Die Annahme, dass da primär WoW Gamemaster dran glauben müssen, scheint sehr wahrscheinlich. Blizzard hat aber auch gute Arbeit geleistet, was WoW angeht, das Spiel wurde richtiggehend totentwickelt. Es mag zwar noch das meistgespielteste MMORPG sein, aber auch da sind die Abozahlen rückläufig. Wenn man bedenkt, wie übersättigt der Markt seit Jahren schon ist mit großteils wirklich grauenhaft schlechten Grinder-MMOs, ist das aber auch nicht weiter schwierig... zudem wird WoW einiges an Spielern an D3 verlieren.

Das noch ausstehende Addon wird wahrscheinlich das letzte werden.

Zurück
Oben