• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mikro gesucht

Weltmeister 74

Mitglied
:hy: Guten Tag, liebe Comm.

Da meine Liebste ja so gern singt und auch öfter mal auftritt (also richtig, für Geld und so), braucht sie so langsam auch mal ein eigenes Mikro. Nach einer Sammlung an Informationen bin ich schonmal so weit, dass folgende Sachen sein müssen:
- dynamisches Mikro
- Niere oder Super-Niere
- möglichst grosse Membran
- Auftritt-, kein Studiomic
dazu sollte das Ding an einen PC anschliessbar sein, das kann aber auch über Adapter sein, ist also kein Muss.
Es sollte in der Preisklasse um 200 Euro liegen.

So, ich hoffe, mir kann jemand bei der Suche helfen.

Gruss, 74

Empfehlung Nr.1 <-- haben wir allerdings bei uns im Studio, aber wurde live auch schon getestet und für sehr gut befunden.

Empfehlung Nr.2 <-- die eigentliche Empfehlung, hatten wir als Testmikro mal für einen Monat bekommen und ist ein Top Gerät.

Was meinst du aber nun mit am PC anschliessen? Steckt denn da eine so gute Soundkarte drin, das ihr damit aufzeichnen wollt oder wie jetzt?

Gruss Silencer23

Wat? Du kannst singen? :p Oh graus!

On topic: Siles Empfehlung 2 wäre auch meine Empfehlung. Meine Ex hat in einer rockigen Coverband (CCR, etc.) Keyboard gespielt und gesungen und war von dem Mikro definitiv begeistert. Hatte sich auch nach einiger Recherche dafür entschieden und es nie bereut.
Lg

gut, das war auch schon so der favorit, ich hab gehofft, hier kommen noch n paar andere vorschlaege.

danke jedenfalls

Zurück
Oben