• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Min/Max Stats auf ilvl 63 Gear

teh.tlrg

Member
Registriert
20 März 2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin derzeit an einer recht großen Tabelle dran, in welcher ich Stats sammele, also min/max der affixe für die 63er waffen/rüssis und 62er ringe/amus.

an maximalwerte kommt man ja leicht heran, allerdings ist essig mit minimalwerten.

gedacht ist also: 1hnd monkwaffe mit +laek, max ist da 2878, allerdings können die werte ja auch deutlich darunter liegen. ich suche nun eben den niedrigstmöglichen wert.

ich weiß, dass manche stats bis zu 14 verschiedene "level" haben können, doch darum geht es mir vorerst nicht.

besser gewählt ist evtl MF auf amuletten, +1mf hab ich noch nie gesehen, +35 jedoch schon. wo ist da der minimale bereich?!

schlimmer wird es noch bei mixed stats, wie min / max dmg UND +min dmg, wo dann so lustige sachen rauskommen wie +33 min dmg / +24 maxdmg..

ich hoffe, irgendwer von euch kann mir da weiterhelfen.

tldr: ICH BRAUCHE MINIMALSTATANGABEN :->
 
Ich habe das gleiche Projekt im Kopf gehabt, daher bin ich sehr gespannt, was du für Ergebnisse ermittelst.

Ich habe noch nicht angefangen, aber im Grunde ist es recht einfach: Geh' ins AH und suche dir BLAUE Items. Senke dabei die Affixlevel immer weiter ab, bis du irgendwann keine 63er mehr findest. Dann hast du es.
Gelbe Items gehen deswegen nicht, weil da Doppelstats (Dex/Str z.B.) vorkommen, die dich evtl. falsche Rückschlüsse ziehen lassen.

Alternative: Such dir 63er Uniques mit nur einem variablen Stat und such' deinen Wunschstat dann im AH. Dann hast du zwar weniger Auswahl (potentielle Fehlerquelle), aber definitiv auch nur 63er-Items
 
das problem an der minstat gesichte ist doch, dass ich auch nach sagen wir mf 1 suchen kann und ich dann alles ab (!) 1 angezeigt bekomme. maximalwerte eingeben - hab ich nen gehirn/augenpaul - geht das wirklich? falls ja, wird die geschichte zwar langwierig, aber da ich nichts vergleichbares gefunden habe, jedoch plane anhand der tabelle dann "wertigkeiten" auszugeben.. mal sehen.

bei double rolls, zb single int und int+vita wirds auch schwierig, dann man zB 50 vita 120 int gerolled haben kann, daraus weiß man aber nicht, ob es nun 1x int single und 1x vita single roll ist, , ein 1x int singe + int/vita double roll oder gar ein single vita, single int und double int/vita roll ist. speziell, wenn die waffe 5 affixe hat, und man mit singe+double roll denken könnte, dass sie 6 hat. ich stehe hier vor nem großen haufen probleme :)

schlimmer wirds noch bei +min/max dmg... manchmal könnte ich n bisschen durchdrehen.

liebe weitere ind3 mitglieder, suchet und postet eure ergebnisse, do want :>

edith meint: die 63er legendaries (ich nenne sie immer noch uniques) haben eigene rollstabellen für einige werte, die können dann durchaus mal so aussehen, dass nicht 1-50 wert sondern 20-70 wert gerolled wird, das bringt mich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Anleitung war natürlich nicht vollständig:

Gib bei Mindestlevel "60"ein, dann bist du schon mal bei 61+
Bei Rüstungen kannst du dann z.B. nach Rüstung sortieren oder du suchst dir einen 63er Zweitstat. Bei Waffen ginge es nach DPS oder auch nach Zweitstat.

Damit haben sich bei blauen Items auch die Doppelstats erledigt, die kannst du entweder per Affixname oder per Suche nach 63er-Affix aussortieren.
 
Okay, das klingt wie ein Plan. 90+ Seiten nach dem kleinsten singlestat suchen, das wird eine Freude :)

Es gab in der news-sektion mal ausgeschrieben, wie das mit einigen stats auf waffen aussieht (für 1.0.4 geupdated, daher nur legendaries und 2hnd), daraus lassen sich aber nur wenige Dinge ableiten, leider, denn es fehlen alle anderen Equipmentslots.

Ich denke nicht, dass ich vor nächster Woche überhaupt alle Daten zusammen habe, Job, Schlaf und ein wenig Freizeit nehmen doch ne Menge des Tages für sich ein ^.^
 
Ich glaube wir reden noch aneinander vorbei, vielleicht bin ich noch zu müde, um gescheit zu formulieren ;)

Beispiel für Stärke:

Zuerst wähle ich als Qualität nur blaue Items aus. So kann ich nur 1 Präfix und 1 Suffix pro Item haben.

Stärke ist ein Suffix, steht also an zweiter Stelle. Ich will nun wissen, wie viel die minimale Stärke für Rüstungen ist. Dafür suche ich mir ein Präfix, das nur auf Level 63 vorkommt.

Ich gebe also beispielsweise Lebensregeneration oder Feuerwiderstand als Präfix ein, jeweils mit dem niedrigsten für Level 63 möglichen Präfix (411 Lebensregeneration / 51 Feuerwiderstand).

Somit habe ich nur Level 63-Items in meiner Auswahl.

Bei Stärke gebe ich zunächst den niedrigsten für Level 63 möglichen Wert ein: 170.
Es gibt nun beispielsweise 30 Seiten mit Ergebnissen.
Jetzt senke den Wert auf den niedrigsten für Level 62 möglichen Wert: 150
Gibt es mehr Ergebnisse (sieht man ja an den Seiten)? Wenn ja -> weitermachen
Wenn nein -> 170 Str ist minimaler Stat für ein Level 63 Item.

Dann kommt der nächstniedrigere Str-Wert usw.
 
Soweit ich weiß, gibts glaub ich keine Affixe unter lvl 50 auf lvl 63er Gegenstände (kann aber auch 51 oder 52 sein, bin mir da nicht sicher). Da kann man aus den Affixlisten natürlich einfach die Minimalwerte nehmen.

An sich würde es da auch dann ausreichen, per AH zu prüfen, ob man ein bestimmtes Minimallevel für Affixe feststellen kann.

€: Will man daraus ne Range machen, kann das aber eventuell nur bedingt sinnvoll sein. Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit aufs höchste Affix immer bei mindestens 30% (und daher höher als für die anderen Affix-Level).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben