• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mindestlevel beim Diadem cubben

Maestro20

Member
Registriert
28 Dezember 2004
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
welches Mindestlevel muss mein char haben, damit ich ein seltenes Diadem +6 perfeke Schädel sinnvoll cubben kann?

auch level 8 wie beim verzaubern?
 
Das Ilvl sollte immer über 26 liegen, damit du immer die Chance auf 2 sockel hast.

Kannst ja dann ausrechnen, wie hoch dein lvl mind sein muss :p
 
danke schonmal. leider kann ich mir das nicht so recht ausrechnen:rolleyes:

kann das mal wer machen;-)
 
Von der Hauptseite

clvl = Charakter Level
ilvl = internes Gegenstandslevel = clvl +4/-5

Also mit nem Char von lvl 30 hast du nach der Berechnung immer nen mind. Itemlevel von 26.

Ohne Gewähr, dat war noch nie mein Glanzthema^^



ok, aus dem craft und cube und wat weiss ich nicht gedöns halt ich mich dann mal lieber raus ;D
 
nönö dagoned....

was du da geschrieben hast ist das ilvl des gegenstandes nach dem glücksspiel :p

auf der hauptseite steht zum horadrimwürfel und zum cuben mit 6 pskulls:

"Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls."

sind also 65 * 0,4 = 26

mit lvl 65+ hast du also immer die chance auf 2 sockel (da das diadem dann mindestens ilvl 26 hat)...

somit kannst du also ein diadem mit einem char von lvl 65+ ewig cuben, und trotzdem alle affixe bekommen :)



hoffentlich hab ich mich nu nicht verrechnet :ugly:
 
Also aller mindestens sollte das Clvl wohl 40 sein, wenn ich richtig rechne.

Das Ilvl vom Diadem pendelt sich dann bei 26 ein.
 
Huhu!

Beim Cuben eines raren Diadems ist das Level des cubenden Chars ausnahmsweise herzlich egal. Auch auf ilvl1 kann ein rares Diadem alle Eigenschaften haben, weil es ein extrem hohes qlvl hat. Darum sind Diademe in rarer Form auch einer der wenigen Gegenstände, die zu cuben sich richtig lohnt, weil auch die verwirrende Berechnung des neuen ilvls unerheblich ist.

Gruß,
Mobbel
 
sowas hatte ich auch im Kopf...aber jetzt bin ich mir doch echt unsicher was wirklich stimmt:confused:
 
Affixlevelbestimmung:
Erstenr Schritt: Das relevante ilvl wird ermittelt aus dem Maximum von ilvl und qlvl. Da das qlvl eines Diadems 85 ist, wird bei mehreren Cubeversuchen (während denen das ilvl kontinuierlich sinkt, Rechnung war ja schon oben beschrieben) das Neue ilvl zur Berechnung des Affixlevels immer mindestens 85 sein.
Zweiter Schritt: Addition des Bonuslevels. Für Diademe ist blvl=18 -> alvl = 85 + 18 = 103.

Mit avl=103 sind alle Affixe freigeschaltet, und alvl=103 stellt für Diademe das Minimum dar ;)

Gruß,
Mobbel
 
kinder, wenn ihr euch uneinig seid, schubs ich den thread ins strat.. ich lass euch hier mal machen, denn davon hab ich nu wirklich gar keine ahnung.

wenn ihr euch nicht einig werdet, sagt bescheid, dann verschubs ich.
 
Wir sind nicht uneinig. Die ilvl-Berechnung erfolgt genau so, wie die drei das oben beschrieben haben. Nur ist ilvl nicht gleich alvl. Das alvl wird, wie von mir beschrieben, ermittelt. Und da das alvl eben vom hohen qlvl des Diadems hochgehalten wird, ists egal, ob man das Diadem mit seinem Edelsteinmuli clvl1 oder einem HighLevelChar per PSk-Rezept verwandelt, weil das minimale alvl eines raren Diadems 103 ist, somit alle Eigenschaften möglich sind. Das gilt im Übrigen auch für andere Items mit hohem qlvl, nur lohnt es sich bei denen eigentlich nicht.

Gruß,
Mobbel

/edit: Quelle ist übrigens d2wissen.d2chars.de, was die alvl-Formeln angeht. Und im Übrigen hab ich auch schon Diademe vercubt, die dann bei ilvl1x noch +2Skills bekommen haben (ilvl per PlugY sichtbar).
 
Das stimmt auch.
Allerdings, wenn du auf dem Rare das Affix für 2 Sockel bekommst, und das Ilvl 1-25 ist, werden nicht 2, sondern nur 1 Sockel erstellt ;)
Das Ilvl MUSS dafür 26 oder mehr sein, weil sonst nur 1 Sockel möglicht ist.
(siehe d2wissen)
 
ich bring mal paar formeln ins spiel, die das ganze klar werden lassen:

das affixlevel vor der benutzung des rezepts berechnet sich beim diadem folgendermaßen:

alvl = ilvl + blvl (affixlevel = itemlevel + bonuslevel) = minimal 85 + 18 = 103

beim cuben mit dem 6 schädel rezept wird nun ein neues ilvl bestimmt das sich folgendermaßen berechnet:

ilvl = (cfak* clvl)/100 + (ifak + ivl)/100

cfak und ifak sind bei dem rezept beide 40, woraus dann folgender wert entsteht:
ilvl = (40*1)/100 + (40*85)/100 = 34 als charakterlevel nehme ich 1, da wir ja versuchen dieses möglichst klein zu halten.

jetzt gilt allerdings folgendes: ist das qualitätslevel des gegenstandes größer als das neue ilvl, so wird das ilvl imaginär auf das qualitätslevel angehoben. beim diadem ergibt sich durch diese besonderheit ein imaginäres ilvl von 85, das dann zur berechnung des alvl herangezogen wird ...

die neue berechnung des alvl ist dann wieder: alvl= ilvl+blvl = 103

das neue ilvl ergibt sich dann wieder folgendermaßen:

ilvl = (cfak* clvl)/100 + (ifak + ivl)/100 = (40*1)/100 + (40*34)/100 = 14

es sollte deutlich werden, dass sich zwar das ilvl senkt, aber das alvl konstant bleibt, wodurch wir auch mit einem level 1 muli diademe mit dem rezept bearbeiten können ohne auf irgendein affix verzichten zu müssen und zwar beliebig oft ...

gruß Blanchefleur

€dit: was d-fens schreibt ist natürlich völlig richtig. das ilvl wird wie gesagt nur imaginär auf das qualitätslevel angehoben und nicht tatsächlich --> keine 2 sockel sondern nur einer, ab dem zweiten cuben mit einem lvl 1 char
 
Zurück
Oben