• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mini-Image von D2 erstellen

Faultier89

Guest
Hi

Ich gehe mal davon aus das es erlaubt ist die D2-CD mit einem Tool wie Deamontools zu Simulieren.

Ich habe mir vor Monaten mal ein Image von meiner D2-CD gezogen und zocke seit dem "ohne CD". Das Image ist nur leider 640 MB groß. Meine bisherigen Versuche ein Mini-Image zu erstellen sind leider gescheitert.

Hat wer nen Plan ob und wie das geht?

MfG

Faultier

Ich gehe mal davon aus, dass es prinzipiell verboten ist, da es eine Vervielfältigung einer kopiergeschützten Software darstellt.

Viel kleiner wird es wohl nicht werden, auf der LOD-CD sind >500 MB Daten. Wenn überhaupt, müsste man Teile davon weglassen.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob du wirklich wegen ein paar hundert MB irgendwelche wilden Manöver starten willst. Hast du so wenig Platz auf der Platte?

Mit Mini-Image meine ich ein Image das nur ein paar MB groß ist.

Normal wird das so erstellt, dass man mit einem Programm mit dem man Images erstellen kann, kurz nach starten des Imagemachens abbricht und die bis dahin entstandene Datei nicht löscht. Dieses Mini-Image enthält dann zumindest die Struktur der OriginalCD, welche für die meisten Spiele ausreichend ist.

So ist die allgemeine Theorie dazu. Ich persönlich habe das noch nicht oft gemacht. Und bei D2 scheint es so einfach nicht zu funktionieren^^

@drago: Ich habe im Moment nur einen Laptop der schon ein paar Jahre alt ist. Dementsprechend groß ist meine Festplatte ;)

MfG

Faultier

Zurück
Oben