• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mini PC für FullHD - Mindestanforderungen?

Heronimus

Ist öfter hier
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen und möglichst kleinen PC, der ohne Probleme Blu-Rays und 1080p-Filme von der Platte abspielen kann. Bei eBay findet man da schon was ab 260€, allerdings haben die dann auch nur einen AMD Dualcore Vision E350 mit 2x 1,6 GHz sowie eine integrierte AMD Vision HD6310 Grafikkarte.
Meint ihr, das reicht, um Windows zu installieren und darüber FullHD-Filme zu schauen oder muss ich dafür mehr hinlegen?

Ja sogesehen kann er 1080p Full HD, Anfangs waren da noch treiber Probleme aber die sind mehr oder minder behoben.

Also kannst du dir sowas zulegen.

Aber 3D Bluray kannst du knicken. Dafür reicht es nicht, zudem wichtig, brauchst du nen Player wo die 2 Cores anständig ausnutzen kann.

Aber sogesehen ist das teil alt gibt bereits die E2er wie den E2 1800.

Versuch mal sowas mit nem E2 1800 zu finden.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ich will das Teil eben ins Wohnzimmer stellen und als Multimedia-PC benutzen. Youtuben und Streamen sollte ja kein Problem sein, nur habe ich eben Andeutungen gehört, dass FullHD nur dann gut möglich sei, wenn die Grafikkarte "zum Prozessor passt" oder wenn das Abspielprogramm (bei mir VLC) GPU-Unterstützung anbietet.

Besonders was Blu-Rays anbelangt war/bin ich sehr kritisch. Momentan habe ich "nur" einen 1080p Beamer ohne 3D. Wenn dann einer mit 3D kommt, dann gleich ein gescheiter Player dazu. Bis dahin brauche ich eben eine Zwischenlösung, weil ich umziehe und mein jetziger PC im neuen Büro steht, also nicht beim Beamer.

hmm also 3d wird wie kongo schon sagt nicht funktionieren, mein e-350 mit der hd 6310 reicht um in full hd blue-rays wieder zugeben. Und so teuer sind die apu einheiten nicht das du dafür 260€ hinlegen must es sei den du nimmst die fertigen.

vlc ist auch kein thema, schaue damit alles mögliche an unter win 7, nur wenn du vor hast mit dem e-350 die blue-rays zu dekodieren so das du keine blue-ray software benötigst das wird nicht funktionieren da der cpu dafür grade so zu schwach ist.

MfG.

Wolverine

p.s. ich würd mal für nen multimedia mit höheren ansprüchen auf die richland nen auge werfen.

Guten Morgen,

schau mal nach einer Zotac zBox. Die gibt es in mehreren Preis-/Leistungskategorien. Von nem Intel Atom bis i3 und von sata bis ssd ist das Angebot breit gefächert.

Ansonsten - PC schön und gut, aber für mich persönlich ist eine PS3 als Multimediainstrument nicht mehr aus dem Wohnzimmer wegzudenken.

+ problemlose Integration ins Netzwerk (hab eine externe Festplatte an meiner Fritzbox als "Mediacenter" und schau mir dort ruckelfrei die Filme/Serien an)
+ 3D & Blurayplayer
+ Internetbrowser und jede Menge andere Dienste

- mkv-Wiedergabe leider nicht möglich
- Festplatte muss als Fat32 formatiert sein, somit keine einzelne Dateien mit über 4 GB möglich

Da ich eher ein Serienjunkie bin sind die beiden Negativpunkte für mich eher uninteressant :)

zBoxen haben aber kein Optisches BD-Laufwerk, ich denke nicht das Heronimus, erst seine Blurays abrippen will und dann erst schauen will.

Mit ausnahme der ZBox Bluray, aber davon ist nur ein Model für 4xx€ in Deutschland erhältlich.

Daher sind entweder sowas wie auf Ebay verlinkte Player oder ein richtiger HTPC die richtige Wahl.

HTPC mit aktuellem Power DVD und einer bequemen Fernbedienung kann sogesehen einfach schlichtweg ALLES Format ist scheis egal. Man muss sich sowas nur eher selber zusammen bauen da das Problem ist, das irgendwie immer etwas nicht stimmt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben