• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Minion-Master - Bitte um Bewertung, weitere Tipps etc.

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich spiele einen Hexendoktor mit Schwerpunkt auf Beschwörungen (Hunde, Fetischarmee und Opportunisten)

Als ich nach dem 2.2 Patch online kam, war ich überrascht, wie sehr sie das Zunimassa Set aufgewertet haben.

Zuerst hab ich an eine Kombination mit Jadeernter gedacht, musste aber leider feststellen, dass ich nicht beide Sets gleichzeitig bis zu den Bonis, die ich gerne hätte tragen kann.

Kurz darauf fand ich Jerams Maske und habe geschaut, wie ich das am besten einbauen kann und habe festgestellt, dass es bis Grift30 wunderbar funktioniert.

Ab 30 wird es etwas zäh aber ich bin noch etwas am rumprobieren und suche noch nach Lösungen, wie ich den Build noch schneller machen kann, um evtl. die 35 oder sogar 40 anzugreifen.

Vor allem bin ich auf der Suche nach guten und auch zum Build passenden Schultern und Armschienen.

Meinen aktuellen Hexer könnt Ihr euch hier ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmelzofen raus, Ancient 1H (kann erstmal random sein) und Zuni-Offhand rein (+25% FA-Schaden). Dadurch, dass du den 6er Bonus vom zuni dann auch ohne Gloves hast, kannst du über T&T nachdenken, die nach wie vor eine DPS-Erhöhung von bis zu 50% darstekllen und imho nach wie vor die BiS Gloves für den Pet-WD sind. Man verzichtet dafür zwar auf den Soj, von dem nutzen uns aber eh nur die Elite-Schaden-% wirklich, da der physische Extra-Schaden mit Maske und Enforcer verrechnet würde. Wenn man den Soj durch einen gut gerollten Zuni-Ring ersetzt, sollte da nicht viel zwischen liegen, vom Schaden her.

Kremls Armschienen raus, Jade Schultern raus, 2er Aughilds (dann 3er Bonus) rein, sind auch nochmal Schaden und Zähigkeit.

Grundsätzlich: Mehr crit-Chance aufs Equip (Armschienen, Ringe, Amulett, Helm, Nebenhand, Handschuhe) und CHD, deine Diener profitieren doppelt davon. Erstens erhöhen beide Werte deinen Screen-DPS, welcher für die Schadensberechnung der Pets herangezogen wird, andererseits bekommen deine Fetische zusätzlich noch deine Critchance/deinen Cirtschaden.

Um den Schadensbonus vom Zuni-Set auszulösen, bietet sich Säurewolke mit der Säureregen-Rune an. Hab selbst bisher noch keinen Skill gefunden, der das schöner und zuverlässiger auslöst.

Zum anguggn: Mein Pet-WD

Zuni-Ring fehlt mir derzeit noch, Waffe könnte besser sein, viele Baustellen quasi, aber Grift 40 ist drin^^

€: Auf T6 hab ich der Bequemlichkeit halber ständig die Nemesis-Armschienen drin, da sitzt natürlich sonst eine 20% physical damage/int/vit/6% CC-Aughilds-Armschiene drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei passende Slots übrig hast - abgesehen von Pflichtslots wie Zuni, Aughild Set, und Legs a la Tasker und Theo, Jerams Maske und der neue Gürtel - ist das Blackrock Set auch nicht soo verkehrt. Es bietet im 3er Bonus zusammen gut Schadensreduktion und Schaden gegen Elite.
 
Stimmt auffallend. Hab das auch rumliegen, um Amu und Geisterstunde auszutauschen, falls ich merke, ich falle doch zu schnell um. Das Zeug droppt eh alle Nase lang, und bringt einen schnell weiter.
 
Bevor ihr hier zu weit vorrausgreift: das ist ein Non-Seasen Charakter und ich habe aktuell auch nicht vor, mir einen Season Charakter zu erstellen. Weil hier grade jemand von einem "neuen Gürtel" spricht :-)

Also, nun mal zum Zwischenstand:

Hab jetzt Zunimassas Mojo drin und lebender Schattenschwur mit folgenden Werten:

1320-1620 Schaden
882 Intelligenz
895 Vitalität
1 Sockel (+130% Crit-DMG Stein)

933 Leben pro getöteten Gegner
+138 Mana

Das Mojo ist mit 9% Crit-Chance und 21% Fetisch-Schaden + einem Sockel, in dem ich im moment nen 220er Intelligenz-Stein drin habe.

Das hat im Inventar den Schadenswert von ca. 460k auf 586k gekloppt.

Ich hab auch noch einen lebenden Schattenschwur, der mir von den Grundwerten nochmal 60k mehr geben würde. Dieser hat aber leider keinen Sockel, daher muss ich hier auf eine Gabe warten, bevor ich den nutzen kann. Das aktuell genutzte Messer mit Sockel und ohne stein bringt mich nur auf 435K. mit Stein auf 586K und das, was ich noch in der Kiste habe ohne Sockel bringt mich auf 495. Mit Sockel und Stein dürfte dann wohl mit ca. 650K zu rechnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gürtel mit dem "fetisch spawned bei Htit mit Manaverbraucher" droppt auch nonseason, meine ich.
 
Kann eigentlich grundsätzlich jeder Unique und Set-Gegenstand durch Kadala bekommen werden?
 
Ja, alle die droppen können, gibt es auch bei Kadala. Dabei müsste auch Smart Drop gelten, sprich zu 85% dein Hauptattribut und fast nur Items, die für deine Klasse sind.
Ausnahme sind die gecrafteten Legs/Sets. Die gibt es nur durch Crafting.


Und ja, den Gürtel mit Fetisch Spawn gibt es auch non season (deswegen war ich so frei ihn zu nennen >.> ).
 
Ok und was beschwört der denn genau? Werden dann nur weitere Fetische bis zum Maximum von 8 beschworen oder sind das Opportunisten oder noch eine dritte Form, die neben den beiden dann zusätzlich mit mir rumrennt?

Wenn sie wirklich zusätzlich zu meinen beschworenen und Opportunisten kommen, dann wäre der Gürtel tatsächlich eine Überlegung wert. Sonst wäre der Gürtel, den ich aktuell trage besser.
 
Er beschwört Opportunisten, wodurch die Passive überflüssig wird und gegen etwas anderes getauscht werden kann.
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mortiferus-2363/hero/4226442

So, mal eine aktualisierung. Inzwischen steht 683k Schaden im Inventar (unbuffed) und ich renn in Qual 6 Nephalem-Portalen durch wie nix. In den großen Portalen schaff ich inzwischen um die 35.

EDIT: Ich merke grade, dass da noch der falsche Helm angezeigt wird. Das was da angezeigt wird ist mein Edelstein-Farmhelm. Normal nutze ich Jerams Maske mit +94% Minion-DMG.

Nebenbei: was wäre Waffentechnisch im moment das Optimum für MM? Sternenstahlkukri?

Und: Ich hab für meine Gilde hier mal ne kleine Zusammenfassung für meine Gilde/Community geschrieben. Wer Lust und Laune hat, kann da ja mal drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenstahlkukri ist das Optimum im Moment. Aber auch nur durch seine Fähigkeit, wodurch der Totem für mehr Schaden öfter gezaubert werden kann (für Fetischbeschwörung wäre die Rune von Bedeutung, aber keine Ahnung ob die 680% Explosionsschaden bei Beschwören Rune relevant ist). Vom reinen Schaden und Affixen her, sind alle ziemlich gleichwertig - hauptsache hohe Werte. Von WD oder Char-neutralen Waffen her, gibt es nichts mit einer legendären Fähigkeiten mit 1Hand, was an Kukri rankommt.
 
Hab Sternenstahlkukri jetzt gefunden. Leider nur normal und nicht "uralt" aber dennoch komme ich besser voran, als mit meinem uralten Lebenden Schattenschwur.
 
Inzwischen ist meine Bestleistung Level 39. An 40 beiß ich mir aktuell noch die Zähne aus.

Im moment bin ich bei den passiven Fertigkeiten auch komplett von den Hunden weg und konzentriere mich da eher auf Heimsuchung (erhöhte Dauer und Mana-Reg)
 
Wofür brauchst du Heimsuchung UND Säurewolke? Die erfüllen beiden den selben Zweck, ersetz am besten eins durch Spirit Walk. Bei Heimsuchung ist mir die "2 Gegner getroffen"-Rune besser, da damit Gegnergruppen sehr viel zuverlässiger ihren Debuff vom Zuni-Set bekommen.
 
Bei Gegnermassen liefert Säurewolke einen breit gestreuteren Debuff als es die
zwei Heimsuchungsprojektile machen. Bei acht plus fünfzehn Fetischen liegt
Trash schneller.
 
Ja, aber regelt da der Piranhardo nicht? Es kommt mir unnatürlich vor, ohne Spirit Walk vor die Tür zu gehen^^
 
Dafür, dass du n SMK hast, ist da aber noch dick Luft nach oben oO
GZ aber, freut mich für dich :)
 
Ist auch leider nur ein normales SMK und kein Uraltes.

Sobald ich da mal ein Upgrade habe ist da sicherlich noch Luft nach oben aber im Moment hab ich wohl mein Limit erreicht.

Oder hast du noch Ideen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben