• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mir wurden alle Items und Gold gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asbuka

New member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
hab mich eben nach der Server Downtime wieder eingeloggt und gesehen dass meine Level 48 DH komplett nackt, die Truhe leer und mein Goldstand auf 0 ist-.-
Hab von solchen Hacks gehört aber bis eben gerade nicht daran geglaubt.
Ich hab daneben noch einen Level 52 Barb, desses Gear ist noch komplett, das heist ja letztlich dass sie nicht meinen Account gehackt haben sondern lediglich den Char oder?
D.h. Account, Mail und Passwort sind noch sicher, hoff ich zumindest.
Die DH war auch die letzte mit der ich in ein Public Game gejoint bin, wollte Izual machen weil ichs solo nicht schaffte. Mir ist aufgefallen, dass ich eine Quest vorher anfing und noch den einen Teleporterboss in den Bibliotheken töten musste, weshalb ich auch das Game geleavet bin und Diablo 3 geschlossen habe. Das war vor 3-5 Tagen. Jetzt meld ich mich an und seh dass mein Char nackt ist und 300k Gold futsch~~
Irgendwer ein paar Tips was zu tun ist, bzw ob Blizzard da einem hilft?

LG Asbuka
 
bei mir ist genau dasselbe problem!
mein lvl 52 barbar ist leer, alle andern helden nicht. gold natürlich komplett weg.
muss ich jetzt mein pw ändern? hab ich nen keylogger aufm rechner oder viren oder so?

habe windows 7 alle sihcerheitsupdates. avira premium version und surfe eigentlich immer nur auf den gleichen seiten. pc lieber neu aufsetzen??
 
Nein, dein Account, Mail und Passwort ist nicht mehr sicher. Irgendwoher hatte ein Hacker dein Passwort. Und weil es bei den Hacks nur um schnelles Gold geht, wurde auch nur ein Char angefasst.

Also auf jeden Fall das Passwort überall dort ändern, wo du es benutzt und dir einen Authenticator besorgen.
 
Ich ruf morgen denn Support von Blizzard an, mal schauen was die dazu sagen :/
Ein paar PWs sind zur Sicherheit schon geändert.
Bzgl Autheticator: Der ist ja nur für den mobilen Zugriff oder? Ich geh nämlich nur vom Heimcomputer aus ins Battle.net
Aber ich muss sagen: Hätten die meinen komplettes Passwort gehabt, hätten sie es ändern können und der ganze Account wäre Futsch....
 
Du hast dein Passwort nicht zufällig in's Account-Feld geschrieben während ~14k Leute deinen Stream geschaut haben, oder?

/scnr

PS: Es hätte dir auch nicht wehgetan einen der zig "Acchack"-Threads auf den ersten zwei Seiten dieses Forums um deine Fragen/Erfahrungen zu erweitern. :rolleyes:
 
Also den Autheticator kannst du ueberall benutzen.Habe mir den gestern auch auf mein Handy installiert (kostenlos android).

App laden, key generieren, diesen dem b.net Account hinzufuegen und schon fertig.

Dann beim Diablo starten kommt nach der Passwortanfrage noch ein Feld, wo du den generierten Zahlencode vom Autheticator eingeben musst (also vom Handy, wird alle paar Sekunden automatisch neu erstellt).
 
mal ganz ehrlich: soviele accounts die gehackt worden habe ich in noch keinem anderen spiel erlebt. das kann nur ne sicherheitslücke seitens diablo 3 sein. hatte noch nie probleme und bin übervorsichtig!!
 
Du hast dein Passwort nicht zufällig in's Account-Feld geschrieben während ~14k Leute deinen Stream geschaut haben, oder?

/scnr

PS: Es hätte dir auch nicht wehgetan einen der zig "Acchack"-Threads auf den ersten zwei Seiten dieses Forums um deine Fragen/Erfahrungen zu erweitern. :rolleyes:

Hm, sorry habe nicht nachgeschaut, es kam einfach über mich den Thread ohne größeres Überlegen zu starten.
Für alle die mehr zum Thema lesen wollen diesen Thread von (grad) Seite 2 empfehlen den ich grad gefunden hab
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/account-gehackt-vorsicht-1740227/

mal ganz ehrlich: soviele accounts die gehackt worden habe ich in noch keinem anderen spiel erlebt. das kann nur ne sicherheitslücke seitens diablo 3 sein. hatte noch nie probleme und bin übervorsichtig!!

Und vor allem dass sie es dann nicht eher auf die Bankdaten absehen oder z.B. auf den ganzen Battle.net Account. Ich hab auf dem Account noch Starcraft2, der Account ist also insgesamt ca. 80-90 Euro Wert.
Das Problem muss wirklich konkret in Diablo 3 liegen.

Also den Autheticator kannst du ueberall benutzen.Habe mir den gestern auch auf mein Handy installiert (kostenlos android).

App laden, key generieren, diesen dem b.net Account hinzufuegen und schon fertig.

Dann beim Diablo starten kommt nach der Passwortanfrage noch ein Feld, wo du den generierten Zahlencode vom Autheticator eingeben musst (also vom Handy, wird alle paar Sekunden automatisch neu erstellt).

Ok ich schaus mir an. Krieg ich dann den Key per SMS aufs Handy oder einfach aufn Desktop geliefert? oO"

LG Asbuka
 
mal ganz ehrlich: soviele accounts die gehackt worden habe ich in noch keinem anderen spiel erlebt. das kann nur ne sicherheitslücke seitens diablo 3 sein. hatte noch nie probleme und bin übervorsichtig!!

Ach was, die posten alle ihr Passwort im Chat. :ugly:
 
mal ganz ehrlich: soviele accounts die gehackt worden habe ich in noch keinem anderen spiel erlebt. das kann nur ne sicherheitslücke seitens diablo 3 sein. hatte noch nie probleme und bin übervorsichtig!!

Hast Du 1000 Fälle beobachtet? Das Spiel hat sich in der ersten Woche über 6 Millionen Mal verkauft. Das wären dann 0,0016%. Es sind bestimmt mehr als Tausend Betroffene, aber ein verschwindend geringer Teil. Und wenn es ein Problem seitens Blizzard wäre, dann wären deutlich mehr betroffen.

Und das, was viele mutmaßen, dürfte der Grund dafür sein, dass meist nur ein Charakter sein Zeug verliert: Es geht vor allem um das Gold im Stash, und dazu muss man auf einem Charakter einloggen. Den Account unbrauchbar zu machen ist nicht deren Intention, es geht nur um's Gold - wenn die Schadsoftware aufm Rechner bleibt haben sie später bei einem noch funktionierenden Account evtl. nochmal die Möglichkeit, vorbeizukommen.

Die Bankdaten sind diesen Leuten wahrscheinlich auch ziemlich egal. Nen Keylogger auf dem Rechner, über den man an das D3-Gold kommt - das wird nirgends ernsthaft strafrechtlich verfolgt. Den Account versuchen zu verkaufen oder die Bankdaten zu verwenden (die man so weit ich mich erinnere nicht komplett einsehen kann) ist wesentlich aufwändiger und potentiell riskanter.
 
Suport kontaktieren.

Ist ja leider nicht neu das Thema.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...hock-chars-nackt-truhe-leer-gold-weg-1739698/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben