• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Miranda + IRC

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin,
der Titel sagst ja schon.
leider krieg ich das net so wirklich zum laufen, trotz manual und exzessivem rtfm ^^

hat jemand das in dieser konstellation evtl auch am laufen und würde sich dem problem annehmen wollen ?

Du kannst ja unter Miranda deine Accounts (ICQ, Msn, IRC etc.) verwalten. Dort kannst du auch einen neuen Account erstellen. Soweit ich weiß, musst du dann doch nur noch deinen Nick und die Email-Adresse angeben und den Server auswählen. (QuakeNet: Random server)

Wenn du anschließend mit IRC online gehst, kannst du unter Main Menu -> IRC -> Join Channel einen Channel beitreten.

klappt nicht,
ich kreige immer die meldung bad username (irc account soltle = forenacc werden)
hab auch schon versch. varianten versucht, die wollen alle nciht.

In welches IRC Netz willst du ?

Wenn qnet ...

Nickname is already in use: Kazgaroth

öhm, also gedacht war das quakenet
weil ich eigentlich nur vor habe die india-channels zu nutzen.

Sieht das bei dir so aus?

Ich hab noch in einem anderen Forum gelesen, dass die Email-Adresse komplett kleingeschrieben sein soll.

Wie auch immer, im Quakenet ist der Username nicht gleich dem Nick.

Der Username steht im E-mail Feld, der Teil vor dem @
und :

* Nur ein '-', '_', oder '.' ist erlaubt (oder zwei, falls nicht aufeinanderfolgend), aber nicht an erster oder letzter Stelle.
* Keine anderen Sonderzeichen sind erlaubt.
* Der Name muss mindestens einen Buchstaben enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad mal die angaben überprüft und dann so angepaßt wie mans bei ID sieht.
einziger unterschiedz u meinen vorherigen einstellungen war die tatsache, dass ich die email erstmal mit groß/kleinschreibung hatte.

jetzt funktionierts :)

dangö euch beiden
dafür gitbs auch :keks:e :D

Zurück
Oben