es gibt menschen die fähig sind individuell zu denken und denen dieses feature mit M/W gefällt.
wenn du soweit bist individuell zu denken bist du sicher auch alt genug um diablo2 spielen zu dürfen?
meiner meinung nach besticht individualität nicht durch das aussehen eines characters oder dessen geschlecht.
die geschlechtertrennung in D2 verlieh diesem game unter anderem einfach einen einmaligen style der von bisher keinem oder kaum einem anderen RPG auch nur angetastet wurde, geschweige denn überboten.
schau dir WoW an, du kannst geschlecht, haarfarbe, frisur, gesicht und vieles mehr auswählen, und wenn du im high-end bereich besonders cool bist dann ziehst du deine fetten rüstungen aus damit jeder sieht wie individuel du bist.
in diablo war es einfach anders, du hast dir nicht selbst nen char designed der zu dir passt, sondern hast einen der vorgefertigten, legendären helden ausgewählt, den du am geilsten findest und dessen character/geschichte/hintergrund dich am meisten fasziniert, oder du hast drauf geschissen und das gezockt was grad imba war, aber das system welches wir bisher in Diablo kannten, sprach mich einfach mehr an als das was in WoW besteht.
dazu muss natürlich gesagt werden, dass das WoW system zu WoW gut passt, weil man sich in diesem game viel eher mit seinem character identifiziert von wegen "ich _BIN_ dieser character".
WoW spieler sagen ja auch "ich bin pala" und nicht "ich spiele pala", das is einfach umgangssprachlich so eingebürgert, wogegen nen diablo spieler niemals sagen würde "ja, in D2 bin ich sorc".
Wenn ich so'n Titel schon lese...
Mal vorweg: Das Spiel ist nicht mal in der Beta!
Diablo ist immernoch ein Rollenspiel, daher ist es auch sinnvoll, wenn man 'ne Rolle einnehmen kann und das kann man wiederrum am Besten, wenn man sich mit der Hauptfigur (Dem eigenen Char in dem Fall) identifizieren kann. Daher ist doch eine Geschlechterwahl durchaus ganz schick.
Btw: Individualität unterscheidet dich doch eher von den "Newbs", wie du sie nennst. xD
Mit PvP muss man halt abwarten. "Wutampel" (^^) find ich auch ganz schick, lieber aber 'ne lange Programmierzeit als 'n schlechtes Gamen, nich' wahr?^^ Und Healorbs - eigentlich find' ich die auch ganz praktisch. Was soll man unnötig Tränke nach dem Kampf saufen, wenn's dafür jetzt diese kleinen Leutkugeln gibt?^^
Alles in Allem bin ich persönlich ganz zufrieden mit D3 bisher - was man so sieht jedenfalls.^^
wenn du son titel schon ließt... yo, mehr als das haste wahrscheinlich nicht gelesen ;D
(jaja, ich weiß dass es noch sehr früh is um darüber zu sprechen)
PS: individualität in nem game is letztendlich nichts was man sich bei spielbeginn "erstellen" kann, sondern sie kristallisiert sich im laufe des spiels herraus, in form eines spielstils, builds, strategie, rolle in der gruppe oder was auch immer.
jemand der sich bei der charactererstellung furchtbar individuell fühlt is meiner meinung nach nen newbiefag der es zu nichts bringen wird, aber soviel dazu.