• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mist / Nebel Bow oder WF

Delablub

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
42
Hallo Leute ich möchte in der Ladder eine Crossbuild Ama spielen also Multi/Ice was meint ihr ist besser Nebel oder WF?
 
Zumindest wenn Nebel auch in Amazonenbögen geht (ist aus den Patchnotes nicht ganz klar, aber ich nehme es an), ist die Antwort für den Kältepart so eindeutig, dass es eigentlich keine Diskussion sein dürfte. Nur würde ich annehmen, dass die Runen-Kosten für Nebel in der Ladder näher an Faith/Ice sind als an der WF. Plague und Obsession werden die Leute auch ausprobieren wollen. Und wenn man für ähnliche Kosten Faith oder Ice bauen kann, ist Nebel gleich nicht mehr wirklich interessant (bzw. erst wieder, wenn man der Söldnerin Faith in die Hand drückt?!).
 
Habe schon eine Cham gefundes deswegen etwas lucky zur Zeit :) das mit den Amazonbögen ist mir auch noch nicht klar +6 wäre richtig nice.
Icebogen ist für Multi richtig mies da müsste man das frost only oder so machen.
 
Für ne Dual Ama dürfte Mist tatsächlich WF locker schlagen, bei nem rein physischen Build imho nicht. Hatte den Bogen auf dem Testserver kurz ausprobiert (in nem Non-Ama-Bow dank Rohlingmangel), war ok. Nicht so stark wie die WF, aber gut. In nem guten Rohling sicher ein Top-Bow. Möchte ich auf Dauer einen von haben^^

Bzgl Ama-Bow würde ich sagen: ja


hier mit Bild^^ https://diablo2.io/forums/mist-new-runeword-t770065-20.html
 
Für ne Dual Ama dürfte Mist tatsächlich WF locker schlagen, bei nem rein physischen Build imho nicht. Hatte den Bogen auf dem Testserver kurz ausprobiert (in nem Non-Ama-Bow dank Rohlingmangel), war ok. Nicht so stark wie die WF, aber gut. In nem guten Rohling sicher ein Top-Bow. Möchte ich auf Dauer einen von haben^^
Da die Rogue inzwischen auch Amazonenbögen tragen kann und sogar von +Amazoneskills profitiert, wir der Personenkreis, die einen normalen Bogen brauchen erheblich kleiner.

Auf meinem Bow-Shockerdin und dem kommenden Ranger-Summoner-Druiden wäre Nebel zwar ein Traum, aber wird es wohl auch noch sehr lange bleiben.
 
Was spricht gegen Windforce im einen Waffenslot und ICE im anderen?
 
Was spricht gegen Windforce im einen Waffenslot und ICE im anderen?
Wenn man mit dem daraus für einen resultierenden Build zufrieden ist und ihn auch bauen kann (man switcht ja "nur" die bows, muss also auf beiden seiten kompromisse machen) und mit dem Switchen an sich gut klar kommt: nix

Ich habe festgestellt, dass das Switchen mich nervt (dauert mir zu lange und ich hab dann noch ne Taste, die ich verfehlen kann), daher versuche ich, im allgemeinen ohne auszukommen. Ich muss ja schon skills switchen und vertippe mich dabei genug^^
 
switchen will ich eigentlich auch nicht hätte lieber ein cta im 2ten slot :)

was kostet eine wf zum ladderstart ca.?
 
falls einer noch eine quelle findet wo steht das Nebel in Amabows gezockelt werden kann nur her damit :)

noch fehlt mir eh noch einiges für eine GUL .
 
switchen will ich eigentlich auch nicht hätte lieber ein cta im 2ten slot :)

was kostet eine wf zum ladderstart ca.?
Call to Arms kann man auch in Bögen bauen.
Mit [+40% Angriffsgeschwindigkeit
+250% bis +290% Schaden
7% Lebenabsaugung
verhindert Monsterheilung
+30% Chance auf magische Gegenstände
und +1 Fertigkeiten]
ist das sogar gar nicht einmal schlecht.

Wertschätzung bitte nur auf dem Marktplatz.
 
Grundsätzlich zum Thema Bowie und 2. Slot: imho gibt es bei einer Bowie nützlichere und günstigere Alternativen als dat toofe CtA, z.B. ein Teleportstab oder Harmonie.
 
Grundsätzlich zum Thema Bowie und 2. Slot: imho gibt es bei einer Bowie nützlichere und günstigere Alternativen als dat toofe CtA, z.B. ein Teleportstab oder Harmonie.

Aus der Praxis vor allem: Man hat zu wenige +AllSkills für einen Bo (phys Bowie), der halbwegs lange hält. Man muss ihn also permanent nachcasten was ohne FC auch gefühlt eine Ewigkeit dauert.
Bezogen auf das CTA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt schon mit den skills trotzdem für mich best in slot.
 
1651762291242.png
Laut Cain geht das in Amabögen.
Falls nicht -> Bugreport! :cool:
:lol:
 
Zurück
Oben