• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit BARB in NM angekommen...welche Items/Werte benötige ich?

Chris080277

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe vorhin grad Diablo geschafft und will mir nicht durch den "kleinen Erfolg" jetzt alles versauen und mehr oder weniger blind mit meiner Ausrüstung in NM reinlaufen. Bin in Bezug auf HC noch ziemlicher Neuling, daher danke für jede hilfreiche Antwort.

Würde gern meine Items posten, aber bin auf Arbeit. Auf was sollte ich achten?

1. Das ich Items trage die das ungefähre Char-LvL haben ist mir bewusst, aber wie siehts aus mit Resis? Wieviel sollte man so ca. haben? Oder ist das zu früh in NM? Vielleicht auch zu teuer im AH?

2. Goldmässig/AH kann ich nicht aus den vollen Schöpfen...150k ca.

Bin für jede Hilfe dankbar.....nach dem 5. Versuch ist das jetzt mein erster Char in NM und der darf ruhig noch etwas weiterleben :rolleyes:

Ich hab mir mit meinem Barb in NM überhaupt keine Gedanken um Resis gemacht und bin völlig problemlos durchgekommen. In Akt1 hatte ich ~5k Leben, der Rest ist weitestgehend Nebensache und man wächst ja mit der Zeit weiter. Bei den Elitemobs solltest du einfach ein Auge darauf haben, ob ungünstige Kombinationen entstehen - auf NM sind das allerdings noch nicht wirklich viele. Wenn du mal dein Level/deine Waffe postest kann ich mal schaun, ob ich da vom Levelzeugs noch was über hab :)

Hm… zuallererst: nichts überstürzen! Der Anfang ist bei D3 ja ganz locker gestaltet. Fast nur Nahkämpfer und wenige, schwache Fernkämpfer. Und langsam sind sie auch alle. Da kannst du also zur Not immer noch wegrennen, wenn du merkst, dass es brenzlig wird.
In Akt1 NM kann man recht gut bis, sagen wir mal, Level 40 leveln. Für Level 40, könntest du mal so 15k Leben und 500-800 dps anpeilen. Das geht ab Level 35 deutlich schneller als vorher. Trotzdem solltest du für alle Items auf Vit/Str achten.
Resis sind noch nicht so wichtig. Ich glaube die findet man, wenn überhaupt eh nur sehr selten. Und dafür musst du auch nicht ins AH gehen.

Ordentlich Vita und Armor stacken. Mehr brauchst du an sich erstmal nicht beachten. Wenn du Gold ausgeben willst, such nach einer interessanten Waffe im AH mit -Levelanforderungen. Wenn du z.B. 40 bist eine Lvl 45+ Waffe. Damit liegst du im Schaden so weit drüber, dass du locker Durchpflügst. :)

Danke für die Beiträge....also Rüstung, Stärke und Vita - Resis aussen vorlassen erstmal. Bis Lvl 40 den Akt 1 durchwandern und immer schön wegrennnen, falls der Mob zu stark ist :D

Waffe poste ich heute abend noch bzw. morgen.

Resis gibt es außer bei Legendaries für unter Lvl 60 Waffen so gut wie und man braucht Sie auch für bis Inferno nicht wirklich als Barb. Ich habe mit 20-30 Resi Diablo Hell geschafft. Hol dir Vit und Str und du solltest einen Helm mit Socket haben und da nen Amethysten reinsetzen. Waffe möglichst viel DPS und wenn möglich Life on Hit und/oder Prozent Damage als Life. Spiel vorsichtig, nutze die richtigen Skills und schau Dir einfach an, wie andere Spieler ihre Skills nutzen. Pass auf die explodierenden Typen in Akt III im Gebäude auf - die können einen schnell wegmachen - hol dir den Jump dafür oder renn schnell weg oder ignore pain. Ansonsten sollte man auch nicht zu lange in der poison suppe von den Bäumen stehen, das kann einen auch schnell plattmachen.

Nightmare an sich ist ok, aber es kann je nach Level und Items auch schon hart sein. Kauf dir im Auktionshaus günstig Items und verkauf Sie wenn du höherlevelst und Ups brauchst für mehr Kohle (aber nie zu hoch ansetzen, sonst bleibst du darauf sitzen). Am besten man sucht nach vit str (oder nur str / vit) und dann guckste nur auf die neueren Auktionen, weil bei den älteren, jedenfalls meistens, die Schnäppchen schon weg sind. Immer nach buyout anzeigen lassen und dann von unten nach oben die günstigen neuen Angebote checken. Damit habe ich locker schon mal einige hunderttausende pro Item eingefahren - man muss sich halt nur ein wenig mit den Preisen auskennen.

Vor allem wenn man später so Lvl 60 Items günstig kauft und wieder verkauft, kann man eine Menge Kohle verdienen. Ein Beispiel - ich kaufe für 150000 Schuhe mit +12 Movement Speed - 60 Vit und 55 Strength - 51% Resi auf alles. Da ich keine Ahnung hatte, das die Teile locker noch viel mehr gebracht hätten habe ich sie dann für nur das doppelte verkauft...

Viel Spaß - ich habe jetzt nachdem mein Lvl 60 in Inferno gestorben ist, mit dem Spiel aufgehört, weil es für mich gereicht hat - es war spannend, aber ich habe einfach keine Zeit und auch Lust mehr nochmal von vorne durch die nervigen Anfangslevel zu schlurfen, aber das ist ja auch der Reiz an Hardcore. Ich fände es trotzdem besser, wenn man vielleicht wenn man schon Inferno erreicht hat mit einer Klasse, vielleicht bei Lvl 30 einsteigen könnte, da normal und nightmare sonst einfach nur langweilig sind...

Hier mal die Waffe...nix dolles :rolleyes:

Dnke für den Tipp.....ja HC ist eben auch mal demotivierend.....mit 60 ist aber auch extrem bitter ;(

60 ist normal, wenn man da stirbt - vor allem inferno ist halt so hammerhart, dass es da ganz ganz schnell geht, wenn man nicht die richtigen items und skills hat... von daher nix schlimmes - ich hatte meinen spaß und ne menge nervenkitzel - mehr als in bisher jedem anderen spiel :-)

nochmal zum schwert - sieht in ordnung aus - wichtig ist halt immer günstig und möglichst gut kaufen - bei waffe ist dps halt sehr wichtig. später brauchst du an gems nur noch die violetten, rot braucht man selbst in der waffe nicht, violett ist besser.

gute deals sind halt so ne hohe dps waffe mit buyout 10000 kaufen und dann für 30000 oder so wieder verkaufen, bei deiner stufe. pass wie gesagt auf die grünen explodierenden runden teile in akt III auf, die sind echt mies - ich spreche aus erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
:top: Thx für die Tipps...ich werde mich hüten...so gut es geht :ugly:

Ich habe zwar nicht mit einem Barbar gespielt sondern mit dem Mönch und ich bin ziemlich problemlos durch nm gekommen. Mein Tipp: Schau öfters mal bei den Händlern in der Stadt, dort gibt es häufig "sehr" gute Items zu kaufen. Wenn auf allen deinen Items str. und vita drauf ist sollte nm ohne größere Schwierigkeiten zu bewältigen sein.

Edit: falls es dennoch zu schwer sein sollte, dann kann man es sich sehr einfach machen: im ah nach Waffen mit -level Beschränkung und einem Sockel suchen . Da dann einen amethysten reinsockeln mit 65 Life on hit, kann man ja ebenfalls im ah kaufen. Mein Bruder hat neulich so eine Waffe für 1k im ah bekommen. 120 dmg, 1sockel, lvl 39 . Ist vielleicht etwas lame , aber sehr effektiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, grad mal Truhe durchsucht - Ich könnte Dir die Waffel vom Bild schenken (Stats OHNE Stein weil Foto ausm AH, von daher könnte man da auch alternativ nen Amethysten reinsetzen), schreib mir einfach ne PM wenn Du Interesse hast wegen battletag.

Ich kann dich auch mit krimskrams zuschmeissen...Einfach mal melden, wenn du was brauchst.....

Zurück
Oben