MoinMoinMoin
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Moin zusammen,
vorab ein paar Worte an die Leser dieses Threads: Sofern ihr zu der Fraktion der Damage-ist-alles gehört.....
.....klappt diesen Thread wieder zu und pflegt Eure Fortitude, Löwenherz etc. Ansprechen möchte ich eher die Abenteurer unter Euch, die das duchspielen (auch den dritten Akt) von LoD als normal ansehen! Diejenigen, die neugierig auf gefallene Items sind, diese aufheben, identen und überlegen: Kann ich mit dem Teil was anfangen?
Ich hab vor ein paar Wochen beim spielen mit meinem Pala einen Harnisch mit drei Sockeln gefunden. Beim Durchsehen der passenden Runenwörter bin ich auf "Frieden" (Shael + Thul + Amn) gestoßen und hab mich gleichzeitig an eine Spielbeschreibung von Selune erinnert.
Anbei ein Pic:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10893
Selune hatte bei Ihrer Ama den Lockvogel gemaxt und auf die Walküre verzichtet.
Betrachten wir mal den gemaxten Lockvogel ohne irgendeinen Bonus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10891
Hmm, hohe Widerstände und dazu möglicherweise auch recht viel Leben. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Werfen wir jetzt mal einen Blick auf eine Walküre mit Level 15. Zuerst mal mit Lockvogel auf Level 1. So wie eine Wally aussehen würde, wenn wir sie skillen würden.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10895
Die Widerstände der Walküre befinden sich in dem Fall bei 32%, das durchschnittliche Leben 1760. Soweit, so gut. Betrachten wir mal den Lockvogel und die Walküre, wenn wir die Friedenrüstung an und einen Überlieferungshelm auf haben.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10897
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10899
Die Widerstände beim Lockvogel sind auf 85% gestiegen. Und bei der Walküre entdecken wir Widerstände auf 70% und ein durchschnittliches Leben von 3432! Mit diesen Werten ist die Walküre in Normal und Nightmare ziemlich unkaputtbar.
Im Schwierigkeitsgrad Hölle ist die Wally zum ersten Mal bei Andariel eingegangen. Den zweiten Akt hat sie "lebend" überstanden. Nur im dritten Akt gab es im Basar von Kurast eine Dornendreschergruppe, verstärkt mit zwei Bossen, die die Waltraud nach einigen Schlägen getötet hatten. Der vierte und fünfte Akt war wieder relativ Problemlos machbar.
Zur Skillung bei der Nutzung eine Friedenrüstung (Überlieferunghelm):
5-x Punkte in Kritischer Schlag um wenigsten 50% zu erreichen
20 Punkte in Durchschlagen (Wir WOLLEN treffen, um die Walküre auf Schlag zu casten)
20 Punkte in Lockvogel
6 Punkte in Durchbohren (um bei Nutzung eines Razor auf 100% zu kommen)
1 Punkt in Walküre (Pflichtpunkt, auf das die gecastete Walküre nicht kurze Zeit später wieder verschwindet)
Macht zusammen 52 Punkte. Es bleiben genügend Punkte über um zum Beispiel:
- eine Frostpfeil-Ama (durchs komplette Spiel gespielt, Level 83)
- eine Gifterin (durchs komplette Spiel gespielt, Level 82)
- eine Widersetzerin (bis auf Baal auch durchs komplette Spiel gespielt, Level 80)
zu skillen.
Da das Runenwort eine niedrige Anforderung hat (Level 29) kann es frühzeitig eingesetzt werden. Sofern man keinen Harnisch oder eine andere Exceptionellrüstung findet, tut es bei Fernkämpfern auch eine im zweiten Akt bei Charsi erhandelbare Rüstung mit drei Sockeln. Auch wenn diese "nur" wenig Rüstungsschutz hat, kann das bei entsprechender Spielweise völlig ausreichend sein. Meine Gifterin ist durch das komplette Spiel mit einem Brustpanzer gewandert.
Ich hab meine Amas vor dem Diablokill auf Level 30 gebracht, dann mit diesem Level eine Rüstung mit dem Runenwort angezogen. Der Lockvogel war zu diesem Zeitpunkt auf Level 5. Die auf Schlag erzeugte Walküre hat ja Level 15. Bei einem Char der Level 30 ist! Man kann der Wally dann im CS beim Schlachten der Giftfürsten zusehen. Die Jungs haben keine Chance gegen eine Wally mit dem Level. Auch die beiden anderen Trupps können der Wally nichts anhaben.
Mit Level 30 bin ich dann in den fünften Akt gewechselt. Die Idee war: Erst mal den Lockvogel maxen, dann erst die Urahnen und Baal angehen. So hab ich das dann auch durchgezogen.
Anmerkung: Es gibt ausser dem Thronsaal auch noch andere Levelgebiete! In Normal und Nightmare wird zum leveln ein Thronsaal nicht benötigt. Falls das mal jemand ausprobieren möchte gleich vorweg noch eine kleine Warnung. Die fünf Wellen sind teilweise Pille-Palle gegen die Trupps die in anderen Gebieten auftauchen können.
Mit meiner Kälte-Ama hab ich den Thronsaal mit Level 47 gemacht. Da konnte ich auch wieder der Waltraud beim killen zusehen. Als Waffe hatte die Ama übrigens zu diesem Zeitpunkt einen Hirschbogen (+1 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten), mit fünf perfekten Saphiren gesockelt, in der Hand. Dieser Bogen hat auch in Albtraum noch gute Dienste geleistet. Erst in Hölle hab ich im ersten Akt einen Kuko gefunden. Damit war dann das "Durchbohrenproblem" gelöst. Im Thronsaal in Hölle hab ich die letzte Rune gefunden, um meinen Harmoniebogen vervollständigen zu können. Der wird allerdings zur Zeit nur als Bosskiller benutzt.
Sofern jemand eine Gifterin bauen möchte, sollte man auch da auf eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit achten. Die Walküre soll ja auf Schlag gecastet werden.
Die Walküre hat ja, sofern "normal" gecastet, eine Zauberverzögerung von sechs Sekunden. Eine "auf Schlag" gecastete Wally hat diese nicht. Das heißt, es kann ohne weiteres vorkommen, dass innerhalb von sechs Sekunden drei mal eine Wally auf Schlag neu gecastet wird. Jedesmal mit einer vollen Lebenskugel.
Falls jemand dieses Konzept ausprobieren möchte und zum Beispiel mit einer Waltraud ins CS möchte hier noch ein Tip um sich eine Waltraud zu "erschiessen". Ich "hole" mir meine Wally gerne im ersten Akt vor dem Lager der Jägerinnen. Lauter "schwache" Monster, keine Wiederbeleber.
Als Begleiterin für meine Fernkämpferinnen bevorzuge ich im Übrigen Jägerinnen aus Akt 1 mit Kältepfeil. Jägerin und Amazone stehen nebeneinander und bearbeiten gemeinsam die Monster, die sich um Lockvogel und Walküre versammelt haben.
Als Begleiter für meine Widersetzerin habe ich den Beter aus Akt 2 genommen.
Anbei noch ein Bild auf dem meine Waltraud gerade Bremm Funkenfaust am bearbeiten ist.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10901
Falls ich den einen oder anderen Leser neugierig auf die Benutzung des Runenwortes gemacht haben sollte, freut mich das. Viel Spass beim durchspielen von LoD mit dem Wunsch auf "fette" Drops.
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin
vorab ein paar Worte an die Leser dieses Threads: Sofern ihr zu der Fraktion der Damage-ist-alles gehört.....
.....klappt diesen Thread wieder zu und pflegt Eure Fortitude, Löwenherz etc. Ansprechen möchte ich eher die Abenteurer unter Euch, die das duchspielen (auch den dritten Akt) von LoD als normal ansehen! Diejenigen, die neugierig auf gefallene Items sind, diese aufheben, identen und überlegen: Kann ich mit dem Teil was anfangen?
Ich hab vor ein paar Wochen beim spielen mit meinem Pala einen Harnisch mit drei Sockeln gefunden. Beim Durchsehen der passenden Runenwörter bin ich auf "Frieden" (Shael + Thul + Amn) gestoßen und hab mich gleichzeitig an eine Spielbeschreibung von Selune erinnert.
Anbei ein Pic:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10893
Selune hatte bei Ihrer Ama den Lockvogel gemaxt und auf die Walküre verzichtet.
Betrachten wir mal den gemaxten Lockvogel ohne irgendeinen Bonus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10891
Hmm, hohe Widerstände und dazu möglicherweise auch recht viel Leben. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Werfen wir jetzt mal einen Blick auf eine Walküre mit Level 15. Zuerst mal mit Lockvogel auf Level 1. So wie eine Wally aussehen würde, wenn wir sie skillen würden.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10895
Die Widerstände der Walküre befinden sich in dem Fall bei 32%, das durchschnittliche Leben 1760. Soweit, so gut. Betrachten wir mal den Lockvogel und die Walküre, wenn wir die Friedenrüstung an und einen Überlieferungshelm auf haben.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10897
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10899
Die Widerstände beim Lockvogel sind auf 85% gestiegen. Und bei der Walküre entdecken wir Widerstände auf 70% und ein durchschnittliches Leben von 3432! Mit diesen Werten ist die Walküre in Normal und Nightmare ziemlich unkaputtbar.
Im Schwierigkeitsgrad Hölle ist die Wally zum ersten Mal bei Andariel eingegangen. Den zweiten Akt hat sie "lebend" überstanden. Nur im dritten Akt gab es im Basar von Kurast eine Dornendreschergruppe, verstärkt mit zwei Bossen, die die Waltraud nach einigen Schlägen getötet hatten. Der vierte und fünfte Akt war wieder relativ Problemlos machbar.
Zur Skillung bei der Nutzung eine Friedenrüstung (Überlieferunghelm):
5-x Punkte in Kritischer Schlag um wenigsten 50% zu erreichen
20 Punkte in Durchschlagen (Wir WOLLEN treffen, um die Walküre auf Schlag zu casten)
20 Punkte in Lockvogel
6 Punkte in Durchbohren (um bei Nutzung eines Razor auf 100% zu kommen)
1 Punkt in Walküre (Pflichtpunkt, auf das die gecastete Walküre nicht kurze Zeit später wieder verschwindet)
Macht zusammen 52 Punkte. Es bleiben genügend Punkte über um zum Beispiel:
- eine Frostpfeil-Ama (durchs komplette Spiel gespielt, Level 83)
- eine Gifterin (durchs komplette Spiel gespielt, Level 82)
- eine Widersetzerin (bis auf Baal auch durchs komplette Spiel gespielt, Level 80)
zu skillen.
Da das Runenwort eine niedrige Anforderung hat (Level 29) kann es frühzeitig eingesetzt werden. Sofern man keinen Harnisch oder eine andere Exceptionellrüstung findet, tut es bei Fernkämpfern auch eine im zweiten Akt bei Charsi erhandelbare Rüstung mit drei Sockeln. Auch wenn diese "nur" wenig Rüstungsschutz hat, kann das bei entsprechender Spielweise völlig ausreichend sein. Meine Gifterin ist durch das komplette Spiel mit einem Brustpanzer gewandert.
Ich hab meine Amas vor dem Diablokill auf Level 30 gebracht, dann mit diesem Level eine Rüstung mit dem Runenwort angezogen. Der Lockvogel war zu diesem Zeitpunkt auf Level 5. Die auf Schlag erzeugte Walküre hat ja Level 15. Bei einem Char der Level 30 ist! Man kann der Wally dann im CS beim Schlachten der Giftfürsten zusehen. Die Jungs haben keine Chance gegen eine Wally mit dem Level. Auch die beiden anderen Trupps können der Wally nichts anhaben.
Mit Level 30 bin ich dann in den fünften Akt gewechselt. Die Idee war: Erst mal den Lockvogel maxen, dann erst die Urahnen und Baal angehen. So hab ich das dann auch durchgezogen.
Anmerkung: Es gibt ausser dem Thronsaal auch noch andere Levelgebiete! In Normal und Nightmare wird zum leveln ein Thronsaal nicht benötigt. Falls das mal jemand ausprobieren möchte gleich vorweg noch eine kleine Warnung. Die fünf Wellen sind teilweise Pille-Palle gegen die Trupps die in anderen Gebieten auftauchen können.
Mit meiner Kälte-Ama hab ich den Thronsaal mit Level 47 gemacht. Da konnte ich auch wieder der Waltraud beim killen zusehen. Als Waffe hatte die Ama übrigens zu diesem Zeitpunkt einen Hirschbogen (+1 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten), mit fünf perfekten Saphiren gesockelt, in der Hand. Dieser Bogen hat auch in Albtraum noch gute Dienste geleistet. Erst in Hölle hab ich im ersten Akt einen Kuko gefunden. Damit war dann das "Durchbohrenproblem" gelöst. Im Thronsaal in Hölle hab ich die letzte Rune gefunden, um meinen Harmoniebogen vervollständigen zu können. Der wird allerdings zur Zeit nur als Bosskiller benutzt.
Sofern jemand eine Gifterin bauen möchte, sollte man auch da auf eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit achten. Die Walküre soll ja auf Schlag gecastet werden.
Die Walküre hat ja, sofern "normal" gecastet, eine Zauberverzögerung von sechs Sekunden. Eine "auf Schlag" gecastete Wally hat diese nicht. Das heißt, es kann ohne weiteres vorkommen, dass innerhalb von sechs Sekunden drei mal eine Wally auf Schlag neu gecastet wird. Jedesmal mit einer vollen Lebenskugel.
Falls jemand dieses Konzept ausprobieren möchte und zum Beispiel mit einer Waltraud ins CS möchte hier noch ein Tip um sich eine Waltraud zu "erschiessen". Ich "hole" mir meine Wally gerne im ersten Akt vor dem Lager der Jägerinnen. Lauter "schwache" Monster, keine Wiederbeleber.
Als Begleiterin für meine Fernkämpferinnen bevorzuge ich im Übrigen Jägerinnen aus Akt 1 mit Kältepfeil. Jägerin und Amazone stehen nebeneinander und bearbeiten gemeinsam die Monster, die sich um Lockvogel und Walküre versammelt haben.
Als Begleiter für meine Widersetzerin habe ich den Beter aus Akt 2 genommen.
Anbei noch ein Bild auf dem meine Waltraud gerade Bremm Funkenfaust am bearbeiten ist.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1121&pictureid=10901
Falls ich den einen oder anderen Leser neugierig auf die Benutzung des Runenwortes gemacht haben sollte, freut mich das. Viel Spass beim durchspielen von LoD mit dem Wunsch auf "fette" Drops.
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin