• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit Dollar bei Amazon bezahlen

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin großer Scrubs-Fan und möchte mir gerne die Staffeln anschaffen. Nun habe ich auf Amazon Folgendes gefunden:

http://www.amazon.com/Scrubs-Seasons-1-6-Zach-Braff/dp/B0017I3RKO

Umgerechnet in Euro ist der Preis für sechs Staffeln traumhaft. Die Frage: Kann ich das hier einfach so bestellen und mit Euro bezahlen bzw. kann ich das als Europäer überhaupt einfach so bestellen?

(allgemeines Vorwissen bzgl. Amazon-Einkauf: 0)
 
man bedenke dass die dvds dann mit sehr hoher chance nen anderen regional code haben werden als in der EU normal ist ;)
 
Vorraussetzungen sind:
Kreditkarte (Was anderes nimmt amazon bei internationalen Bestellungen nicht)
Region 1 oder Regionalcode-freier DVD-Player (Grade bei günstigen Geräten von Aldi o.ä. kriegt man oft über Google raus, wie man diese Player Regionalcode-frei schalten kann. Bei teureren Markengeräten siehts schlechter aus, ist aber auch nicht unmöglich. Einfach mal die genaue Produktbezeichnung deines Geräts + codefree googlen.)

Im Kommentar steht übrigens noch, dass es wohl günstiger ist, die Staffeln einzeln zu kaufen. Ich habs jetzt nicht durchgerechnet, aber könnte gut sein.

Auf den eigentlichen Preis kommt dann halt noch das Porto und bei der Einfuhr nimmt der Zoll nochmal ein bisschen Kohle.
(Artikelpreis + Portokosten) * 1,23165 = Das, was du am Ende, inklusive aller Kosten zahlst.
 
wird nicht billiger sein wegen horrendem porto.

guck mal bei cd-wow, die versenden portofrei.
 
Also wenn du in Dollar bestellst bist du inkl. Porto (Standardversand) und Zoll bei ungefähr 125€ bei Amazon.
Amazon.com bietet auch an, dass man in Euro bezahlt, allerdings ist der Umrechnungskurs der hiesigen Banken normalerweise ein wenig besser.

Egal, welche Versionen (ob nu Region 1, 2, 4 oder nen Mix, so dass du die jeweils günstigste Version der sTaffel nimmst) du bei cd-wow nimmst: es ist teurer.

Ich empfehle also: Stell sicher, dass dein DVD-Player Codefree ist, bestell mit Standard-Versand bei amazon und stell die Zahlungswährung auf Dollar. Bezahl per Kreditkarte und maximal 4 Wochen später solltest du eigentlich ein Päckchen nach Hause geliefert bekommen (dann gings so durch den Zoll, ohne dass du zusätzliche Einfuhrgebühren zahlen musst. Du zahlst dann nur die Kosten an Amazon) oder du musst es beim Zoll abholen und die Zusatzgebühren berappen.


Zusatzmöglichkeit:
Warte bis Dezember und bestell dann erst, da erhöht sich nämlich die Zollfreigebühr auf 150€.
Momentan verlangt der Zoll ab einem Warenwert von über 22€ Gebühren. Ab Dezember erst ab 150€.
Sprich: Ab Dezember kommst du auf jeden Fall um die Zusatzgebühren an den Zoll drum rum.
 
Zoll? Das ist mir dann zu teuer und kompliziert : /

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben