• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit einem haben sie recht behalten...

B.B.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
"You WILL die!".

Spiele selffound Monk im Sologame derzeit... Public Games gehen/gingen irgendwie nicht? Zeigt immer 0 Spieler an. Bin wie ich es mir dachte, wohl der einzige, der noch nicht in Inferno ist. :(

Ich wipe mich durch Nightmare durch, das ist einfach nicht schön. Mag mir gar nicht ausmalen, wie das in Hölle / Inferno abläuft?? Spiele Monk, und ja, es ist mir egal, ob das die schwächste Klasse ist... Monk rulez einfach!

Den Weg bis Leoric kann man als Ex-Betaspieler herunterbeten und auch nackt machen, auch der Rest von dem sehr langen Akt 1 ging recht locker von der Hand.

In Akt 2 stieg die Herausforerung, weil kaum gute Sachen droppten, an Belial allein bin ich eine Handvoll mal gestorben (nicht wegen des Patterns, sondern weil er die Kugel in <1 Sek leer macht).

Habe dann angefangen, mein Gold bei den NPCs zu lassen, die haben ständig nette Sachen im Angebot (primär Dex Items mit Vita). Den Schmied habe ich noch gar nicht gelevelt, was der im Angebot hatte in der Beta so für 20-30er war eh nicht so doll und würde mir nicht helfen.

Akt 3 erst am Ende wieder leichter, konnte mit den NPC Items gut bis Mitte Akt 1 Nightmare spielen. Gestorben bin ich trotzdem an zahllosen "Onehittern".

Damage passte bis Akt 2 Nightmare, wird aber nun doch zum Problem (800 DPS), aufpassen, nicht zu sterben muss ich seit Ende Akt 1 Nightmare ständig bei fast allen Bossgruppen (sehr oft Onehit). Allzuviel Potential zum Verbessern ist da nicht, im AH kann ich mir leider nichts leisten. *fg* (Tlw. 500k - Million für eine minimal bessere Waffe)

Belial - mal wieder - ein Albtraum, aber im 3. Anlauf geschafft durch Dauerpotten und Heilzauber.

Nun stecke ich im dritten Akt und komme nicht weiter, da der Damage scheiße (800 dps) und das Leben zu niedrig... (7k)

Dieses Leuchtfeuer-Quest ist aber auch nervig...

Wenn da so ein Vierertrupp dieser Dornenhauer kommt mit "Fast" und "Vortex"-Verzauberung dann kann man vorab schonmal ein Kreuz auf die Brust machen. :(

Ist das gut dass das Game so schwer ist? ich finde ja, aber etwas frustrierend ist es schon, da man sich equipmäßig fast immer deutlich unter den Gegnern befindet... mal sehen, ich werds später nochmal versuchen. Jetzt bin ich erstmal "mad". :ugly:

Manchmal frage ich mich echt was viele in ihren Spielen machen... vielleicht wäre es einfach mal hilfreich sich ein wenig mit seinem Char auseinander zu setzen und auch mal ein Gebiet nochmal abzuklappern...

Du willst garnicht wissen wie oft ich auf Inferno gestorben bin um alles zu töten...aber es hat geklappt...mit Skills/Runen/Itemswechsel...

Ich frage mich nur was für nen Thread das wird, wenn du in Hölle ankommst und die Gegner 3 Fähigkeiten haben...

Edit: Das soll nicht als Provokation dienen...vielleicht eher als Anreiz sich einfach mal nicht aufzuregen, sondern zu schauen worans liegt. Jeder hat diese Probleme bzw hatte Sie und hat sie mehr oder minder versucht zu lösen.

finde deine Erfahrungen jetzt sehr überraschend :confused:
Habe auch solo selffound gespielt (bzw. tue es immer noch) und bis Anfang hell absolut keine Probleme mit meiner Ausrüstung gehabt.

Normal war einfach und ich habe gemacht was ich wollte.
In Alptraum musste ich ein bisschen meine Skills anpassen (Dogs weg, Sicherheitsskills rein).
Ab hell habe ich mich dann hier im Forum ein wenig informiert, was wichtig ist und bin voll auf Life gegangen (20k für Akt1 und dann gesteigert bis 30k). Alles mit Items, die ich beim normalem spielen gefunden habe.

Jetzt in Hell Akt 4 kam ich das erste mal richtig ins stocken, weil die Bosse / Champs einfach zu extrem sind. Daher habe ich jetzt das erste mal(!) ein paar Item-farm-Runden bei Azmodan eingelegt bzw. einlegen müssen.

Wie man ließt spiele ich zwar einen WD, aber dass der Monk so derartig schwach sein soll, kann ich mir i-wie nicht vorstellen :read:

Ich hab auch einen Monk durch NM gebracht komplett selfound und ich fand war eigentlich überrascht das wie einfach es war. Was benutzt du denn an skills ? Vllt würde es dir helfen wenn du einfach mehr defensive fähigkeiten beutzen würdest.

wenn nix dropt, kann mans so unterschreiben, selffound spielen ist im normalfall auf jeden härter als ausm ah spielen, ich mein wenn manfür alle klassen,m nur net für seine eigene gutes gear findet, kann auch alptraum zu einer tortour werden, mal davon abgesehen, das ab alp akt 3 der monk langsam aber sicher zu ner glaskanone mutiert :) ... man muss halt überlegt spielen wenn man net sterben will^^,... und range und meele ist halt nicht zu vergleichen in diablo atm ... nen range ist nunmal einfacher, weil jeder harte fluchtspells hat ... spiel den monk halt auf jedenfall mit gleichmut und dein doppelgänger, vereinfacht das alles auf jedenfall^^

Ich glaube auch, es fehlt dir B.B. lediglich ein wenig am know-how. Es gibt vermutlich paar leichte Tricks, und dein Monk wird um vieles stärker. Schau sonst mal ins monk Forum, dort steht sicherlich, was so die wichtigen Affixe auf items sind. Ias wirkt bei dem vermutlich auch Wunder...

Was ich bisher sehr spannend an D3 grundsätzlich finde, wie viel von der richtigen Ausrüstung abhängig ist (nicht negativ gemeint ;) Playskill braucht's ja auch noch). Momentan geht für mich Inferno Akt1 Anfang ohne Probleme, obwohl ich erst Mitte Akt2 bin. Vor 2 Tagen sah's noch ganz anders aus.

Dass du nicht in pub games kannst, ist komisch. Würd mal schauen, wo da das Problem liegt. Sollte allerdings auch gut alleine gehen, als Monk.

Und im AH sollte Ausrüstung für dein lvl enorm günstig sein. Da findest vermutlich mit 5 Minuten Suchen (man muss es bisschen verstehen, wie man klug filtert, das braucht bisschen Übung) eine Waffe, mit der du dann nur so durch Nightmare spazierst ;) Vermutlich sogar schon gesockelt mit einem hohen gem. Und so was ist sicher für 5-10k zu finden.

Aber ansonsten spannend, deine Spielerfahrung :D S'geht eben auch anderst. Wie aus dem letzten Blizzard Beitrag zu lesen war. Jene, die schon Inferno sind, sind nur ganz ganz wenige. Die meisten spielen D3 "normal" durch^^ hin und wieder mal ein Stündchen.

Und das Geflenne wegen Inferno, wird schon noch vergehen^^ In paar Wochen/Monaten haben viele schon einen ersten Char, der Inferno geschafft hat. Aber eben erst nur einen Char und der Modus ist so hinterhältig schwierig, dass vermutlich auch der bestausgerüstete Char immer eine Herausforderung finden kann. Somit, wenn uns D3 alle bei der Stange halten kann, werden wir sehr viel Zeit damit verbringen können unsere Chars immer wie stabiler für Inferno hinzubekommen. Und der Faktor Geschwindigkeit ist wegen der hohen Schwierigkeit immer möglich zu steigern, um mehr Effizienz rauszuholen beim item Suchen/Gold finden. Also, nicht abschrecken lassen, von der gegenwärtigen Situation hier im Forum :D

ich bin mit meiner sorc jetzt bei diablo in alp.. und den hab ich bisher einfach noch nicht geschafft.. da meine freunde alle noch bissl hinter mir sind helfe ich ihnen in deren games und warte bis sie auch bei diablo sind , oder finde bei dem durchlaufen einiger sachen nochmal gutes zeug und schaff ihn dann alleine.. mal schauen .. aber leicht fand ich es bisher auch nicht

Auch ich bin etwas irritiert. Ich hatte als ich meinen Monk durch Normal gebracht habe das Gefühl, das es nahezu unmöglich ist mit dem (in Normal) zu sterben.

Die einzigen Gegner, bei denen man ein wenig aufpassen muss sind die Giftpflanzen von den Bäumen in Akt 1 und die Fliegen am Anfang von Akt 2. Der rest macht eigentlich keinen merklichen Schaden. Nutzt du denn deine Heilskills wie Breath of Heaven oder Serenity mit der Peaceful Repose Rune? Die machen den Monk in Normal wirklich fast unsterblich.

Wenn du trotzdem noch Probleme hast dann klapper mal bei deinem weitesten Questfortschritt die Händler ab. Die sollten dann noch ein paar bessere Items für dich bereit halten (wenn du die Ingame-Händler als Selffoundspieler verkraften kannst).

Zuletzt bearbeitet:
irgendetwas machst du falsch. mein selffound barbar ist in akt 2 albtraum und hat 1200 dps. dabei spiele ich ihn durchaus auf vita + dmg reduce (versuche, >60% zu bleiben), damit ich für die monster kein 1-hit bin, und es spielt sich durchaus flüssig und bis auf ungünstige championkombis weitgehend frustfrei.

hast du wohl auch gesockelt, was das zeug hält? das hat bei mir einen guten schub gebracht.

Die anderen haben an sich schon alles gesagt was wichtig ist. Beschäftige dich einfach mal mit deinen Stats/Skills und deiner Taktik, möglicherweise sinds nur einige kleine Änderungen die viel bewegen.

Meiner Erfahrung nach, überlebt man mit dem WD tatsächlich leichter als mit dem Monk, aber der Unterschied ist keinesfalls groß. Hab bis Ende Alptraum Self-Found gespielt und ich musste mit dem Monk zwar mehr aufpassen als mit dem WD, aber es war trotzdem zu jeder Zeit machbar.

Was mir allerdings ins Auge gestochen ist, ist diese Aussage.

Allzuviel Potential zum Verbessern ist da nicht, im AH kann ich mir leider nichts leisten. (Tlw. 500k - Million für eine minimal bessere Waffe)

Das ist im Grunde unmöglich! Ich hab grad mal reingeschaut, du findest gute Lvl 30-50 Items für 5-50k Gold. Wenn du die Zeit hast und öfter reinschaust sind manchmal echte Schnäppchen für 2k Gold drin!

Du musst (wenn du das AH nutzen willst und nicht Self-Found spielst) unbedingt lernen mit den einzelnen Filtern umzugehen und vor allem daran denken einen Preis bei "Max Buyout" einzugeben wenn du das AH benutzt. Es werden dir immer nur ca. 500 Items (46 Seiten) angezeigt. Wenn du nicht nach Preisen filterst, kann es natürlich gut sein, dass nur die teuren dabei sind.

Mein Tipp: Gib bei den 3 Eigenschaften was ein, dass du als Monk Stufe 45 brauchst (zB Dexterity 120, Vitality 120, Life on Hit 30 ) Dann erhöhe den "Max Buyout" Preis stufenweise um 1k bis dir einige Items angeboten werden. Diese ordnest du dann noch nach DPS oder Armor und suchst dir das beste raus. Wenn kein gutes oder günstiges dabei ist, dann schau einfach nach 30 Minuten wieder rein, das Angebot ändert sich rasend schnell.

ich kenn mich mit Mönch nicht aus, aber ich kann dir nur raten, eine bessere Waffe im AH zu kaufen - der Unterschied zu deiner aktuellen Waffe ist EXTREM.
Ich habe bisher meinen Witchdoctor ausschließlich selffound gespielt, aber in Akt3 Nightmare wurde mir der Schaden einfach zu wenig. Habe im AH für grad mal 12.500 Gold eine blaue Waffe gekauft, die mir 750 DPS mehr (!!!) gebracht hat! Ich hatte damit dann über 2000 dps. Mit 5 Stacks Soulharvest geht es auf Level 46 auf 3000 DPS mittlerweile. Und das ist noch total wenig, weil der Rest meiner Ausrüstung im Vergleich zum AH Optimum einfach crap ist. Aber ich will halt nicht einfach alles zusammenkaufen (Gold würde eh nicht ausreichen). Aber ich will zumindest ne ordentliche Waffe haben und die gibts eigentlich nur im AH.

Ich bin mir sicher, das es auch für Mönch ne gute günstige Waffe gibt, schau einfach nochmal.
Achja und mach einen Bogen um die Heralds of Pestilence in Akt3. Ich hab gestern mit einem Kumpel (Mönch) gespielt, er ist oft an denen gestorben, weil die in der Gruppe extremen Schaden machen, viel mehr als alle anderen Mobs. Für mich als Fernkämpfer war es leichter, ich konnte die dann nach gewisser Zeit ausschalten.

Ist das gut dass das Game so schwer ist?

Alptraum bietet schon eine gewisse Herausforderung, wenn man selffound spielt. Ich fand es allerdings nicht direkt frustrierend, eher spannend. Viele Kämpfe hat mein Barb nur um Haaresbreite für sich entscheiden können. Das hat mich schon ziemlich zufrieden gestimmt.

Ich musste, je nach gefundenem EQ immer wieder mal was umstellen. Mit zwei Waffen ging der Barb in den zweiten Schwierigkeitsgrad, bekam jedoch hin und wieder gut auf die Mütze. Als ich dann die nächst bessere Waffe fand, kombinierte ich sie mit einem Schild. So richtig gut war das aber immer noch nicht, denn er brauchte zu lange, um die Gegner zu erledigen, - der Schaden war leider zu gering. Dann fiel mir eine laaangsaame Zweihandwaffe (0,9 aps) in die Hand, die deutlich mehr Schaden machte und ausserdem reichlich Vita bot. Damit spielte ich dann die zweite Hälfte des zweiten Aktes und den ganzen dritten. Die langsame Angriffsgeschwindigkeit ist zwar dezent nervig, aber die großen Löcher, die man damit hauen kann, entschädigen ein wenig. Trotzdem muss man wirklich alle 6 Skills nutzen, um weiterzukommen.

Der Mönch, der zum Teil mit den vom Barbaren gefundenen Sachen ausgestattet wurde, brauchte 11 Stunden weniger, um auf Level 48 zu kommen.

Inzwischen spiele ich mehr oder weniger alle fünf Klassen abwechselnd/parallel. So machts mir am meisten Spaß und ich kann diverse Funde besser nutzen, ohne sie wer weiss wie lange in der Truhe liegen zu haben.

Gruss, Dietlaib

mal ohne witz, hab meine monk bis mitte hölle auch selffound gespielt und der ist mit seinen ganzen heals und dem geringen schaden der monster einfach nur op in den ersten 2 schwierigkeitsgraden. sterben ist so ziemlich unmöglich. farmen musste ich auch nicht. Erst akt2 hölle wurde dann etwas knackiger, konnte ich dann nicht mehr einfach durchrushen sondern musste n bissl taktisch spielen und n paar items famren. Aber probleme auf Nightmare zu haben, grad als monk, unfasslich!

Hey, also ich bin jetzt Akt 2 NM und fahre mit dieserSkillung sehr gut.
Sweeping Wind aufrecht erhalten, Mantra of Healing bei Bedarf noch mal aktivieren (erhöht die Regeneration), mit Fist of Thunder in die Gegner porten, Cyclone Strike nutzen zum ranpullen, dann Blinding Flash und wenn dann noch was steht und/oder großer Schaden zu erwarten Serenity zünden. Bin bisher mit dem Monk nicht einmal in Gefahr geraten, Bosse und Elitepacks zerreiße ich förmlich in der Luft. Vielleicht versuchst du einfach mal meinen Build. Ist vermutlich nicht das nonplusultra, aber wie gesagt, bisher fahre ich damit sehr gut.

@ Burning
Schön, dass du so gut bist, aber wenn er Probleme hat, dann bringt es ihm nichts, wenn du nicht glauben kannst, dass man Probleme haben kann.

Sind vielleicht deine Items alle kaputt und du hast vergessen sie zu reparieren?

Edit: Dieser Teil des Posts hat sich erledigt, weil der Beitrag über den ich mich beschwert habe gelöscht wurde :D.
Danke Necrox.

@ Topic vielleicht kann B.B. ja mal seine Skillung posten. Vielleicht findet man da ja noch was, das ausgebaut werden könnte.

Hier mal der Build, mit dem ich bisher am besten gefahren bin (Ende NM) -> Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nichts nützt, kaufste dir im AH einen Viereckigen Edelstein und haust den in die Waffe, der bringt mal eben +20 DPS auf der Waffe, hat bei mir auf NM nen riesigen Unterschied bedeutet.

Zurück
Oben