• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit paladin(zealer) massiv probleme in Hölle durchzukommen

Eine Eid-Phasenklinge schlägt kein Astreon's, das Gesamtpaket davon ist viel besser. Nimm mal als Helm Guillaume's Gesicht, ein Fana Zealer sollte Richtung 80% Crushing Blow kommen.

Die Waffe ist zwar sicher noch verbesserungsfähig hat aber mit deinem aktuellen Problem des oszilierenden Lebensbalkens erstmal nix zu tun.

Vermutlich hast Du:
- zu wenig Leben
- zu wenig resis: in den Herold könntest Du bei Bedarf nen Diamanten sockeln
- zu wenig Block
- zu wenig Def

Welche waffe ist von den zwei jetzt besser weil treffen tu ich bei bosse sogut wie nix und Eid könnt ich mir locker leisten aber so ne eth waffe hab ich bisher noch nie gesehn =)
eth Waffe bezieht sich auf einen ätherischen Rohling in grauer Schrift, der gesockelt werden kann oder schon über Sockel verfügt. Ätherische Waffenrohlinge verursachen 50% mehr Schaden, verlieren aber mit der Zeit an Haltbarkeit. Sinkt diese auf null, wird der Rohling zerstört.

Einige Runenwörter wie Eid (Oath) oder auch Tot (Death) sind Unzerstörbar und verlieren deshalb keine Haltbarkeit.
Deshalb sockelt man Runenwörter wie Eid bevorzugt in ätherische (Kürzel eth) Waffenrohlinge.

kurzes update,

hab jetzt bauerkrone ausgetauscht mit tschako weil sie bei mir gedroppt ist, zaka hab ich mir jetzt ertauscht, ringe habe ich rabenfrost und aaswind an,
schuhe sind infernosprung, und gürtel nachtrauch. Ach und athmas wehklagen ist derzeit meine Rüstung ich glaube hier gäbe es auch verbesserungsbedarf ?
Hosenhalter: Ohrenkette oder Nosferatus Rolle.
Schuhwerk: Blutreiter oder Kriegsreisender.
Kopfbedeckung: wie Bloodtitan schon schrieb, Guillaume's Gesicht.
Rüstung: wenn Unique dann Duriels Schale.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rüstung könntest Du auch das Runenwort Duress/Nötigung (Shael Um Thul) verwenden. Das ist vergleichsweise preiswert, auch was den Rohling anbelangt. Auf der defensiven Seite bietet es eine recht gute Verteidigung (einen vernünftigen Rohling vorausgesetzt), 40% FHR und 15% Prisma-Resi (45% Kälte-Resi). Offensiv bietet es Crushing Blow gegen Bosse, Open Wounds um die Lebensregeneration zu unterbinden, etwas Kälteschaden und einen kleinen Bonus auf physischen Schaden. Idealerweise sockelst Du es in eine Archon Plate oder eine Große Halsberge.
Bei den Uniques sehe ich außer der von Kerkerknecht vorgeschlagenen Duriels eigentlich nur einen Schaftstopper als Alternative. Die unique Elite-Rüstungen sind schwer zu bekommen und auch eher so meh. Da gibt es einfach leichter bessere Runenwort-Rüstungen.

kurzes update,

hab jetzt bauerkrone ausgetauscht mit tschako weil sie bei mir gedroppt ist, zaka hab ich mir jetzt ertauscht, ringe habe ich rabenfrost und aaswind an,
schuhe sind infernosprung, und gürtel nachtrauch. Ach und athmas wehklagen ist derzeit meine Rüstung ich glaube hier gäbe es auch verbesserungsbedarf ?

Welche waffe ist von den zwei jetzt besser weil treffen tu ich bei bosse sogut wie nix und Eid könnt ich mir locker leisten aber so ne eth waffe hab ich bisher noch nie gesehn =)

Neben den Hinweisen zu der Ausrüstung und der Spielweise ist m.E. auch die Verteilung deiner Skillpunkte und Attribute entscheidend. Wie hast du die jeweils verteilt?
Wenn du Probleme hast, Bossmonster zu treffen, würde ich dir raten, gegen sie Niederstrecken (Smite) zu nutzen. Damit triffst du sie immer und da du einen Herold von Zakarum verwendest, dürfte der Schlagschaden in Ordnung sein. Du kannst das Schild auch noch in die Elite-Version aufwerten. Mit dem Fluch von Draculs leecht du auch beim Smiten.

Bei der Rüstung könntest Du auch das Runenwort Duress/Nötigung (Shael Um Thul) verwenden. Das ist vergleichsweise preiswert, auch was den Rohling anbelangt. Auf der defensiven Seite bietet es eine recht gute Verteidigung (einen vernünftigen Rohling vorausgesetzt), 40% FHR und 15% Prisma-Resi (45% Kälte-Resi). Offensiv bietet es Crushing Blow gegen Bosse, Open Wounds um die Lebensregeneration zu unterbinden, etwas Kälteschaden und einen kleinen Bonus auf physischen Schaden. Idealerweise sockelst Du es in eine Archon Plate oder eine Große Halsberge.
Bei den Uniques sehe ich außer der von Kerkerknecht vorgeschlagenen Duriels eigentlich nur einen Schaftstopper als Alternative. Die unique Elite-Rüstungen sind schwer zu bekommen und auch eher so meh. Da gibt es einfach leichter bessere Runenwort-Rüstungen.
Ich mag zwar auch Duress, aber das Wunderkind bei den Runenwörtern in Rüstungen ist meistens Verrat. Kostet nur eine LEM, bietet genug IAS für praktisch jede Waffe - und Fade. Hier wären die 15% Schadensreduktion erwähnenswert.

Du kannst natürlich auch ganz oldschool mit Rauch oder Löwenherz durchspielen.

Ich denke aber auch, dass es hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung ist, mit dem Paladin als Nahkämpfer zu spielen. Eigentlich ist der sogar stabiler als ein Frenzy-Barb, behaupte ich mal.

• Like
Reaktionen: Mii
Zurück
Oben