• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit Patch 1.09d spielen = Doof?

Jakst3R

Guest
Moin, Leute!

Ich hab letztens wieder gelangweilt in meinen Schrank gekramt und Diablo entdeckt.
Noch völlig ohne Überlegungen habe ich erstmal Classic + AddOn installiert und als mein Cursor so auf dem "Spielen Diablo II"-Symbol lag erfüllten mich grauenvolle Erinnerungen!

Lags, Hacks, Dupes, Baalruns, Exp-Farming, Akt Rushes, 24/7 rum Traden und 0% Teamplay.

Die alltägliche Welt im Battle.Net!
Schaudernd beendete ich erstmal den Launcher, doch obwohl ich die Atmosphäre im Internet eigentlich liebe gibt es ja noch diesen bösen "Singleplayer"-Modus.
Schon lange habe ich Diablo nich mehr einfach so durchgespiel, ich habe damals schon oft versucht dieses (einfach) grandiose Spiel nochmal in Ruhe zu erleben und mich von den ganzen Rushes, Runs etc. zu distanzieren!

Leider war ich damals erfolglos, all meine Spielpartner hatten keine Ahnung von Teamplay - Niemand sagte ein Wort, mit 3 Leuten wurde einfach losgerannt, die anderen mussten sehen, wie sie nachkommen - So wurde eine Quest nach der anderen erledigt.
ABER wir sind hier ja nicht im Thread 'Frust im B.Net' !
Deshalb komme ich mal zum Punkt:


1.10 ist ein verd****** Online-Patch, den Blizzard nur gemacht hat, um den Level 99 Hammerdin Baal-Bot Paladinen das Leben etwas schwerer zu machen - So empfinde ich den Patch!
Nennt mich Noob aber ich habe Diablo seit 2001 (Kurz nach AddOn-Release) und spiele seither immer wieder - Ich bekomme in Alp/Hell seit 1.10 alleine nichts mehr geschissen.

Keiner meiner NonPseudo Charaktere (Heißt: Ohne perfektes Equipment sondern mit Ausrüstung, die man in einem Menschenleben finden könnte) schafft es im Weltsteinturm kaum bis zu Baal hin!
Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Die Lösung ist aber auch einfach: Ich benutze einfach den Patch davor: Version 1.09d

Ich habe aber so viel Ahnung von den Diablo Patches wie ein Vollkornbrot deshalb würd ich euch Wissenden gerne Fragen:
Was verpasse ich?

Das Synergien System! - Ist mir bereits aufgefallen aber so hat man auch wieder die Chance, lustige Hybrid-Charaktere zu Spielen ohne gleich sein Testament zu unterschreiben!
Natürlich! Die Unique Zauber und die ganzen Ladder-Events
ABER das interessiert mich ja eh' nicht im Singleplayer!

Deshalb wüsst ich gerne, ob ich später gravierende Sachen vermissen werde, wenn ich die Patches 1.10-1,12a nicht drauf habe - Was gab es da so schönes drinnen?
 
Beides hat so seine Vorteile :p
Ich spiel im SP 1.11 und 1.09. (Bnet gar nich, das is doof :p)
Ich finde, Aufgrund der Items ist 1.11 individueller, gibt einfach mehr^^

Vielleicht solltest du dich ja mal im SP-Trade forum umsehen, wenn es dir zu schwer ist ohne Items ;)
Günstige Items kriegste da auch für Pgs oder auch mal umsonst. (speziell jetzt 1.11 :ugly: 1.09 spiele ich glaube ich als einziger von den aktiven Tradern^^)
 
Ich emfehle dir 1.11b SP mit plugy.

Da haste dann die Ladder Runenwörter, unedlich platz in der kiste usw
 
Also zunächst mal hilft natürlich ein Blick in die Patch Logs

Da steht fast alles drin. Im Wesentlichen ist 1.10 viel schwieriger als 1.09 und man braucht mehr Erfahrung, um Solo durch Hölle zu kommen. Insbesondere mit Melee-Chars ist es richtig schwierig.

Dabei helfen können die vielen Uniques/Runenworte, die in 1.10 eingeführt wurden. Außerdem sind die Sets verbessert worden. Synergien weißt du schon, der World Event ist ab 1.10 drin und noch einiges mehr. Außerdem viele Monster in Gegenden, wo sie ursprünglich nicht vorkamen, sogenannte Gastmonster. Das macht es deutlich abwechslungsreicher.

Vielleicht solltest du Chars solo spielen (in 1.11/1.12), die bessere Chancen in Hölle haben. Dual-Sorcs, Summoner und einige andere kommen auch ohne Super-items durch, selbst wenn man sich nicht soo toll auskennt. Einige Links dazu findest du in meiner Signatur.

Barbs, Palas und Melee-Druiden sind hingegen eher nicht zu empfehlen, die brauchen dann schon eine ordentliche Waffe, was es mühsam machen kann.
 
Jaja, die PatchLogs hab ich mir auch bereits angesehen aber sie sind halt teils SEHR groß und mit einigen Sachen kann ich nichts in Verbindung bringen..

Wegen den neuen Unique Items / Runenwörtern:
Wie du, Drago das schon richtig dargestellt hast;
Das Spiel wird schwerer und zu Ausgleich -> Gibt es neue, bessere tems und Runenwörter, das macht diese neuen Gegenstände aber auch so essenziell, denn mit den alten ist man halt total unterpowert, was einem natürlich Mühen erschwert und die Freiheit im Spiel verringert!

Ebenso kommt ein "Dann Spiel halt einfach nen Super-Eifer-Fanatismus-Paladin, der eh' alles Weghaut" nicht in Frage - Am liebsten *würde* ich eben gerade einen Melee-Druiden mit Minions spielen, so ein Build reizt mich im Moment geradezu.

Auch irgendwelche PlugIns und Modifikationen würd ich gerne da lassen, wo sie sind!
Wollte eigentlich das -Originale- Diablo nochmal in Ruhe zocken einfach!
 
Am liebsten *würde* ich eben gerade einen Melee-Druiden mit Minions spielen, so ein Build reizt mich im Moment geradezu.
Die Gefahr in 1.10/11/12 ist immer, dass du irgendwann mal auf immune Monster triffst. Wenn dein Bär nur physischen Schaden austeilt, so wie deine Minions, dann stehst du in Hell wieder da und kommst nicht weiter. Seit 1.10 ist das Spiel nun mal deutlich schwieriger geworden, aber andererseits zwingt einen ja auch niemand, Hell zu spielen. Spiel den Char halt, soweit er kommt und dann mach was neues.

Oder du skillst ihn auf Feuerklauen oder Tollwut, dann hast du mit den Minions zumindest zwei Schadensarten und kommst damit durch Hell.

Es spricht nichts dagegen, 1.09 zu spielen, aber aus meiner Sicht ist es dann viel zu einfach. Und der Druide ist imho einer derjenigen, die von 1.10 gut profitiert haben, denn seitdem ist er in mehreren Builds spielbar. Einer ist in meiner Signatur.

P.S.: Plugy ist nicht wirklich eine Modifikation. Für dich relevant ist da eigentlich nur die große Kiste und die Runenworte, die es im BNet nur in Ladder gibt. Und so ein Insight ist schon nett, auch als Waffe zum Zuschlagen. Das ist nicht wirklich eine Modifikation, sondern nur das "Gleichsetzen" mit dem Ladder-Modus.
 
Jakst3R schrieb:
Am liebsten *würde* ich eben gerade einen Melee-Druiden mit Minions spielen, so ein Build reizt mich im Moment geradezu.
Kein Problem, der hat sich mit dem Patch auch nicht wirklich verändert.

Generell ist der Unterschied von 1.09 zu 1.10 schon ziemlich krass, besonders, wenn man nichts Anderes gewöhnt ist. Aber ich finde: Es lohnt sich, 1.10 zu spielen. Warum? Es ist für dich wie ein ganz neues Spiel - das ist eine unglaubliche Chance! So viele suchen nach "neuen Herausforderungen", weil ihnen in D2 schon "Alles bekannt und langweilig" geworden ist - sei doch FROH, dass du so eine ganz neue Facette an diesem hervorragenden Spiel entdecken kannst!

Simon
 
Ich glaube ich muss daran erinnern, dass ich 1.10 bereits ausgiebig gespielt habe im Battle Net - Bis auf Hell!

Deshalb weiß ich auch, wie verdammt schwer es wird!

Spiele ja sowieso mit Players 8, wird dadurch der 1.09er Schwierigkeitsgrad nicht etwas angehoben?
 
Zurück
Oben