• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mit runen sockeln! levelproblem?

acis19

Guest
hallo,

ich bin recht neu hier und hab grad nen hammer über den ich einem meiner ander char überlassen will.
nun hat das ding noch nen sockel.

was passiert wenn ich nun eine rune oder ein juwel eines höheren levels da reinsockel? gilt dann das level des hammers oder des juwels als beschränkung für meinen ander char? (der logischerweise viel weiter unten ist)

wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte, bei der suche kamen 75 seiten raus und ich hab doch nicht gefunden was ich wissen wollte

vielen dank

acis19

das level des zu sockelnden gegenstandes wirkt dann als levelanforderung.

mfg.

seelen.

€:

auszug aus dem hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=247509 ist aus dem wegweiser entnommen ;)

Worauf ist noch zu achten?
-Wenn das Level des Gegenstandes, den Ihr in das Loch steckt (ich sagte doch: Nicht lachen ) das Level des Items übersteigt, welches Ihr sockelt, wird dadurch das Level des gesockelten Items angehoben. Beispiel: Wenn Ihr Sigons Schild (lvlreq 6) mit einem perfekten Diamanten (lvlreq 18) sockelt, hat das Schild danach ebenfalls lvlreq 18!
-Wenn Ihr sogenannte "gute" (im Original "superior") Items mitRunenwörtern verseht, dann werden die Reparaturkosten, gelinde gesagt, zapfig! "Gute" Items sind eigentlich normale Items, die erhöhte Haltbarkeit, erhöhten Schaden (bei Waffen) oder erhöhte Verteidigung (bei Schilden, Helmen und Rüstungen) haben.

Die Levelanforderung richtet sich nach der höchsten Anforderung. Das Beispiel mit Sigon steht ja schon da. Wenn du Fortitude in eine Archon Plate packst, dann hat das Levelanforderung 63 (Archon Plate), weil diese höher ist als die der höchsten Rune (LO, lvl 59). Wenn du Uniques upgradest per Horadric Cube, dann müsste meines Wissens die neue Levelanforderung "ilvl des neuen Grundgegenstandes" + 5 sein.

Die obige Bemerkung zu superior ist nicht ganz richtig. Wenn superior den Rüstungsschutz erhöht, wird es sehr teuer, wenn es die Haltbarkeit erhöht, wird es billiger. Sollte bei Waffen analog sein.

AuroraBorealis schrieb:
Wenn du Uniques upgradest per Horadric Cube, dann müsste meines Wissens die neue Levelanforderung "ilvl des neuen Grundgegenstandes" + 5 sein.
Die neue Levelanforderung ist Max(Req. Grundtyp, Req. Unique/Rare, Req. Sockelungen) +5 für Norm->Excep bzw. +7 für Excep->Elite.

Frage an den Ersteller: Wenn sich die Anforderung nach dem gesockelten Gegenstand richten würde, wozu hätten dann sockelbare Gegenstände Levelanforderungen?:clown:
Kurz: Das Spiel wählt immer die höchste zur Auswahl stehende Anforderung aus.

Gut, wenn man (wie ich) Halbwissen postet. Dann wird man korrigiert und lernt was dazu. Danke Obstsalat. :kiss:

Zurück
Oben