• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit Tristram Barb nach Travincal

m1cHi

New member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal so ein Problem.. :clown:

Und zwar möchte ich mir einen Uber-Tristram Barb bauen. Grundsätzlich orientiere ich mich dabei an diesem Guide.

Aktuell bin ich bei Level 80 und habe noch einige nicht vergebene Skill/Statuspunkte. Die Ausrüstung für Tristram habe ich auch schon zusammen.
Da wäre:
Waffen: Sturmgeißel und Zermalmer
Kleidung: Draculs, Goblinzeh, Gulli, Ohrenkette und Verrat-Runenwort
Schmuck: Raven, Metallgitter und ein Rare-Ring mit ML, LL, AR und Widerständen.

Skills:
20 Raserei
20 Knüppelbeherrschung
20 Kampfbefehle
5 natürlicher Widerstand
10 Kriegsschrei

Vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre?) hatte ich schonmal einen Barb mit sehr ähnlicher Ausrüstung. Das hat damals auch recht gut in Tristram funktioniert, weshalb ich daran auch nicht soviel rütteln möchte.

Jetzt wäre es allerdings schön, wenn ich zwischendurch auch mal nach Travincal gehen könnte um etwas Gold zu farmen. Idealerweise mit dem selben Char, nur mit anderer Ausrüstung. Dummerweise habe ich keine Ahnung vom Goldbarb. Als Orientierung nehme ich diesen Guide.

Ich rechne mit etwa Level 90, da wären also auch ein paar Skillpunkte über. Diese könnte ich in Gegenstand finden investieren und dürfte sogar noch auf den, im obigen Guide empfohlenen, Wert von ~16 kommen.

Beim Versuch Goldbarb und Tristram Barb zu kombinieren stellen sich mir jetzt allerdings ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja bei ein paar davon helfen ;)

-cnbf: Kommt eigentlich vom Raven. Der blockiert mir allerdings einen Zwergenstern Platz. Hier brauche ich eine andere Lösung.
-Kälteschaden: Wenn die Ratsmitglieder zersplittern kann ich nicht looten. Auch das Spricht gegen den Raven, da dieser Kälteschaden verursacht. Dummerweise macht auch der Schnitter des Mercs Kälteschaden und ich bin mir nicht sicher ob ich auf Altern verzichten will
-Mastery: Aktuell hatte ich Knüppelbeherrschung für die Sturmgeißel und den Zermalmer geplant. Um davon auch in Travincal zu provitieren, bräuchte ich dort ebenfalls Knüppelwaffen. Alternativ könnte ich die Punkte in eine Raserei Synergie stecken, die mir allerdings kein AR gibt.
-AR: Wenn ich mich für eine Synergie (vorheriger Punkt) entscheide und den Raven abgebe (und vielleicht auch das Metallgitter), bange ich etwas um meinen AR Wert.

Hat vielleicht jemand Tipps zu diesen Punkten oder andere nützliche Hinweise?

Oder soll ich den Plan lieber gleich verwerfen? :D


Gruß
m1cHi :hy:
 
willst du für Travi denn andere Waffen nehmen??
was spricht denn gegen Sturmgeißel und Zermalmer ?

also Raven raus und Dwarf rein
gegen AR Probleme kannste auch mit Dämonenglied Ench ancasten

wie sieht es mit Wechselequip aus? CoT, Wohlstand, Wächtertreu, Ali's ??
 

HiHo

Beim Versuch Goldbarb und Tristram Barb zu kombinieren stellen sich mir jetzt allerdings ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja bei ein paar davon helfen

-cnbf: Kommt eigentlich vom Raven. Der blockiert mir allerdings einen Zwergenstern Platz. Hier brauche ich eine andere Lösung.
hier wirst du dann im den gürtel des trang oul - sets nicht drumherum
kommen. gibt natürlich kein extra gold, aber es gibt eh keine eg-items,
die zusätzlich noch cnbf haben. und aufm gurt verliert man
in der regel nicht so viel eg
-Kälteschaden: Wenn die Ratsmitglieder zersplittern kann ich nicht looten. Auch das Spricht gegen den Raven, da dieser Kälteschaden verursacht. Dummerweise macht auch der Schnitter des Mercs Kälteschaden und ich bin mir nicht sicher ob ich auf Altern verzichten will
raven muss raus. ganz einfach.
schnitters ist ok, soo viel platz nicht. und wenn doch, dann liegt das dadran,
dass dein merc zu viel killt. und dann machst DU was falsch :D

-Mastery: Aktuell hatte ich Knüppelbeherrschung für die Sturmgeißel und den Zermalmer geplant. Um davon auch in Travincal zu provitieren, bräuchte ich dort ebenfalls Knüppelwaffen. Alternativ könnte ich die Punkte in eine Raserei Synergie stecken, die mir allerdings kein AR gibt.

wenn du die waffen unbedingt wechseln willst:
das rw "eid" passt auch in geisseln, die man mit knüppelmastery
nutzen kann. der schaden is nichma schlecht.
-AR: Wenn ich mich für eine Synergie (vorheriger Punkt) entscheide und den Raven abgebe (und vielleicht auch das Metallgitter), bange ich etwas um meinen AR Wert.

notfalls dämonenglied inne kiste und mit ancasten.
1 riesenzauber mit 1xx ar hilft auch mal weiter.

aber genau ausrechnen kann man das ja mitm calc.
wirbler bekommen übrigens weit weniger ar als frenzies.


ansonsten halt (fast) komplettes equibment raus und goldfind-zeugs rein :D



mfG

Alex
 
Generell ist der Frenzy schlecher als nen Wirbler geignet,wie du aj auch aus dem verlinkten Goldguide wohl schon weisst.
Der Wirbler braucht KEIN Cnbf,der Frenzy schon. Die Sicherheit von Schnitters würde ich wegen dem bisschen Colddam nie missen wollen.Bei AR-Probs könnte Dämonenglied abhelfen.

Allgeimein würd ich sagen zu viele Kompromisse zu Gunsten eines nicht voll tauglichen Goldbarbs du eingehen müsstest.

Ich würd zu tendieren, einen neuen Goldwirbler dann hochzuziehen,dein Frenzy als Spürhund und den Goldwirbler im Schlepptau(wenn keine Sorc/Nec/Stormer z.B da sind).

Die Ausbeute durch die auf den Wirbler abgestimmten Items ist auch um einiges höher als beim Frenzy(Cham-Sockelungen lassen wir jetzt mal weg^^).

MfGg Marco

€dit > langsaam
 
Also ich würde einfach einen zweiten Barbaren anfangen. Nicht nur, dass du praktisch die komplette Ausrüstung inklusive Inventar auswechseln musst, es ist ja auch noch so, dass in Travincal Wirbelwind viel besser ist als Raserei, in UT aber umgekehrt. Dauernd umrüsten UND umskillen will kein Mensch, und dauernd mit einem suboptimalen Barbaren irgendwelche Runs machen verplempert höchstwahrscheinlich auch viel mehr Zeit als einfach einen zweiten hochzuspielen, der dann ohne dauerndes Equip-Wechseln und mit genau passender Skillung viel effektiver läuft.
 

@Tauchsiedo:

ich habe auch 2 ladders nen frenzy-goldbarb gespielt.
sicher, man ist gezwungen, cnbf mitzunehmen.
man wird auch etwas weniger %eg haben.
aber deswegen sollte der frenzy doch nicht immer unterschätzt werden.

zumal hier des öfteren nur gepredigt wird: frenzy in travi = schlecht
(was jetzt nicht von dir war sondern auf die allgemeinheit bezogen ist)

und wenn ich von mit als beispiel ausgehen darf:
der frenzy braucht nicht wirklich viel länger pro run.

die paar sekunden hat man schnell wieder drinne, wenn man einmal mitm
wirbler das game nich aufkriegt und warten muss^^
oder einmal nebenbei telefonieren ...

aber equib müsste man natürlich komplett wechseln (bis auf waffen)



mfG

Alex
 
Erstmal danke für die vielen Antworten :top:

willst du für Travi denn andere Waffen nehmen??
was spricht denn gegen Sturmgeißel und Zermalmer ?
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung :D
Außer Tristram Barb habe ich eigentlich noch nie einen Barb gespielt, von daher dachte ich, es gibt vielleicht was besseres. Wobei die meisten Waffenempfehlnugen in den Frenzy Guides halt extrem teuer sind. Von daher bleibe ich vielleicht tatsächlich bei Sturmgeißel und Zermalmer. :)


Das ich immer die Ausrüstung wechseln muss, sehe ich eigentlich nicht wirklich als Nachteil an. Ich habe (leider) nicht so viele Schlüssel, dass ich ständig nach Tristram rennen kann. Von daher sollte das kein Problem sein, denke ich.


wie sieht es mit Wechselequip aus? CoT, Wohlstand, Wächtertreu, Ali's ??
Für den Goldbarb sind eigentlich nur Wohlstand, Wächtertreu und ein Zwergenstern fest gesetzt. Für den 2ten Slot würde ich wahrscheinlich 2x Ali oder irgendwelche 6 Sockel Waffen mit Lems nehmen. Für Tristram habe ich mir noch garkeine Waffen für den 2ten Slot überlegt :eek2:


cnbf: hier wirst du dann im den gürtel des trang oul - sets nicht drumherum
Ja zum dem Trang Oul Gurt tendiere ich eigentlich auch. Als mögliche Alternative habe ich Kiras gedacht *g*
Viel mehr EG als auf dem Gürtel würde ich nicht verlieren, hätte dafür aber einen riesen Widerstandsschub. Leider ist da kein LL drauf :|



Also ich würde einfach einen zweiten Barbaren anfangen. Nicht nur, dass du praktisch die komplette Ausrüstung inklusive Inventar auswechseln musst, es ist ja auch noch so, dass in Travincal Wirbelwind viel besser ist als Raserei, in UT aber umgekehrt. Dauernd umrüsten UND umskillen will kein Mensch, und dauernd mit einem suboptimalen Barbaren irgendwelche Runs machen verplempert höchstwahrscheinlich auch viel mehr Zeit als einfach einen zweiten hochzuspielen, der dann ohne dauerndes Equip-Wechseln und mit genau passender Skillung viel effektiver läuft.

Also dauern umskillen werde ich definitiv nicht. Und das Wechseln der Ausrüstung sollte hoffentlich auch nicht so oft vorkommen. Aber natürlich wird es nicht optimal laufen. Das Goldbarb Equipment ist ja nicht sonderlich teuer, vielleicht muss ich es auch einfach mal probieren und schauen ob sich die Ausbeute lohnt. :)
 
So ein Goldbarb ist an sich schon Verrenkung genug.
Aber alleine schon wegen den Drops vom Rat würde ich nen zweiten Barb bauen. Wenn Dein Tristram Equip die Truhe voll macht, lässt Du entweder die Sachen vom Rat liegen (Craft Stoff, Schmuck und ab und an ein brauchbares Uni), oder Du mulst alle paar Runs. Von den Charms im Inventar will ich gar nicht erst anfangen...
Ist auf die Dauer frustrierend.

:hy:
 
Mmh,natürlich schafft es mit etwas Verrenkung auch der Frenzy.
Als Waffen kannst du in einem überschaubaren Zeitraum 2xEid in Balrogblade z.B. nehmen.

Mit denen fährst du sehr gut,als Endequip vollkommen ausreichend.

Und ansonsten würdsch meinem Vorredner wohl zustimmen,als Goldwirbler wechselt man
einfach weniger Equip und ist idr(Ausnahmen gibbets immer,was aber weniger am Wirbler,
als an der Spielweise hängt) schneller/effizienter.

MfGg Marco
 
n barb bis lvl 80 zu ziehen dauert nichmal 4 stunden

wenn man auch nur mehr als 4 stunden in travi abgammeln will lohnt sich das imo schon 2 barbs zu haben für die verschiedenen einsatzgebiete

nen hell"mule" zu haben is auch immer nett, gerade wenn man torches farmt
 
Zurück
Oben