• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char startet Ihr in S19?

Könnte aber auch an den Season Thema liegen , was quasi alle paar Kills ein paar Sekunden Conduit Pylon entspricht (nur optisch anders dargestellt)^^
Ich denke es waren alle deutlich schneller als sonst.

4man GR haben nur 1.45h gedauert ... normal war das doch so 2.40h

Das ist ja auch der Grund wieso sowohl in EU als auch US schon das 150er Rift am 4 tag gecleared wurde in 4man.
Die Buffs machen schaden in % Leben der Gegner....


€ zu meiner Aussage , dass ein 90ger GR in HC beim Monk ausreichen dürfte für die Ladder muss ich nun sagen , das könnte knapp werden.
Monk und Barbar sind extrem beliebt die Season und aktuell steht es bei Monk bei 72 und bei Barb bei 91.

Während man bei Necro und WD mit nem 20er Season rift schon in den Top 600 wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch an den Season Thema liegen , was quasi alle paar Kills ein paar Sekunden Conduit Pylon entspricht (nur optisch anders dargestellt)^^
Ich denke es waren alle deutlich schneller als sonst.
Klar, das spielt auch mit rein. Und mein Luck diese Season; hatte direkt den richtigen Dolch für den Würfel, Leorics Krone und eine 70er-Bogen mit -30 LevReq.

€ zu meiner Aussage , dass ein 90ger GR in HC beim Monk ausreichen dürfte für die Ladder muss ich nun sagen , das könnte knapp werden.
Monk und Barbar sind extrem beliebt die Season und aktuell steht es bei Monk bei 72 und bei Barb bei 91.

Während man bei Necro und WD mit nem 20er Season rift schon in den Top 600 wäre ^^
Barb und Mönch sieht man in der Tat sehr viele, diese Season. Und mit dem Nekro schafft man es locker in die HC LBs (außer 1000 andere haben den gleichen Gedanken).
 
Öhm, mal ganz dumm nachgefragt:
Wann droppt die Gabe des Sammlers in der Season?

- ich hatte durch GRifts bereits alle anderen legendären Edelsteine erhalten und hab die Gabe nicht bekommen
- ich hatte noch keinen Zutritt zum Vault / Reich der Schätze

So weit eigentlich so, wie ich es gedacht hatte.
Aber nun ist die Gabe des Sammlers bei einem weiteren GRift gedroppt.

Einzige Erklärung, die ich mir aktuell liefern könnte:
ich war gestern noch im KeinKuhLevel (Portal von einem Gobo) und die Programmierung ist so unsauber, dass das Programm meint, ich wäre im Vault gewesen --> im nächsten Grift droppt die Gabe
 
Zu dem Sammler kann ich nichts sagen.

@ viele Barbaren und Mönche
Der Grund dürfte einfach sein.

Beide klassen haben ein wirbelndes 1 für alles Set , das extrem einfach zu spielen ist.

WW-Barb und Tempest Rush Monk..... sind Builds bei denen man super schnell niedrige Rifts für Steine cleared ~ 2min
bei denen man super Bountys machen kann
und bei denen man easy und ohne viel können "höhere" Riftstufen pushen kann weil die Basis Defence sehr hoch ist bei gleichzeitig gutem Schaden und AOE

Ich hab mir nun auch noch einen neuen Char gemacht und in 1h auf Level 70 und das neue Justice Set angezogen was ich so rumliegen hatte.
Direkt mal ein 35er GR in 2min durchgewirbelt.

Und da ist mal gar nix angepasst.
Weder skillung nachgeschaut , noch Items umgerollt.




EDIT: Nun bissle am Gear rumgerolled und 3 Gems drinnen (wenn auch level 25-30 nur)

Anhang anzeigen 39488

7100mainstat , und 890mio toughness buffed :)



EDIT 3

Gems etwas höher Stufe 40 nun und noch etwas am Gear umgerollt.
Anhang anzeigen 39489

Die Defensive von dem Build ist einfach völlig übertrieben.
Bin nicht 1x in Gefahr auf GR85 und mit dem "schlechten" Gear
 
Zuletzt bearbeitet:
So und damit ich nicht mein Post 4x editiere , hier ein hoffentlich erlaubter Doppelpost.
Ich werde auch inhaltlich was dazu sagen.

Direkt danach ist das 87er GR auch noch gemacht worden , hier allerdings bin ich zum ersten mal wieder geproggt.
Anhang anzeigen 39490

Mit etwas fishing ging dann aber auch 89... (Also nur die ersten 3-4 ganz schlechten Dinger gleich neu gestartet)
Anhang anzeigen 39491

Es fehlt noch der CoE und ColdDamage auf dem Gear....
allein die 2 Sachen würden denke ich knapp 4-5Minuten wegbekommen vom Rift

Es ist offensichtlich , das in D3 mal wieder die Balance innerhalb der Klassen gar nicht passt, obwohl man ja erst im letzten Patch versucht hat das auszubessern.

Mit dem Justice Tempest Rusher hat man ein Set , das super simpel zu spielen ist , und das gleichzeitig in absolut allem verdammt gut ist.
Auch wenn im Endgame Sunwoku Tempest Rush wohl noch eine Spur besser ist.

Es ist schon schade , dass gerade die Sets , welche schwer zu spielen sind , aber gerade daher Spaß machen einfach nicht gut sind im Vergleich zu den Sets , welche Kindereinfach zu spielen sind.

Skill sollte imo belohnt werden und einfache Sets sollten weniger Stark sein.


Uliana macht z.B. richtig Bock zu spielen , aber wenn ich mir meine Testphase so ansehe und nun mit dem Tempest Justice vergleiche.....
Da sind Welten dazwischen.....
Mit vergleichbar gutem Gear war ich mit Uliana bei GR 70 ca7min mit dem Justice bin ich bei 87 ca.7min........
ja es liegen auch 200 Paragon dazwischen ... aber das macht keine 17 Rifts aus !

Natürlich kann man auch mit Uliana hoch kommen , aber es braucht verdammt gutes Gear und viel Skill.... während das mit dem Justice Set jeder "Affe" mal so nebenbei macht.

Das erinnert mich an die selbe Disbalance die bei Wizard schon DMO Frozen Orb vs TalRasha Meteor hatte.
Da war/ist das auch so krass, dass Tal Rasha einfach besser ist und zwar nicht nur ein bisschen , sondern gewaltig und dann auch noch 5x einfacher zu spielen.

In diesem leben wird Blizzard das aber sicher nicht mehr auf die Reihe bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mal ganz dumm nachgefragt:
Wann droppt die Gabe des Sammlers in der Season?

- ich hatte durch GRifts bereits alle anderen legendären Edelsteine erhalten und hab die Gabe nicht bekommen
- ich hatte noch keinen Zutritt zum Vault / Reich der Schätze

So weit eigentlich so, wie ich es gedacht hatte.
Aber nun ist die Gabe des Sammlers bei einem weiteren GRift gedroppt.

(...)

Es ist wohl so dass die Gabe mittlerweile auch woanders droppen kann, aber nach wie vor ist Gier der Hauptanlaufpunkt.

@Budokai: Jaa, Barbs und Monks sind zurecht beliebt durch die neuen Sets. Spiel ja auch einen WW-Barb.
Und der kann schnell. Nicht so schnell wie ein guter Monk oder eine UE-DH, aber doch sehr schnell. Ausser man spielt den Speed-Build, aber dafür reicht mein Gear noch nicht.

Problem beim Goldsammeln: Der Barb killt beim Durchwirbeln. Man muss also oft zurück um den Kram aufzuheben weil das Pet nicht hinterherkommt.
Okay, Band of Avarice müsste ich testen, könnte funktionieren, aber es dauert schon eine Sekunde bis das Gold droppt und da bin ich schon fast einen Schirm weiter... wird eh Zeit dass ich den Build für diesen Zweck verfeinere und dann kann ich testen^^. Die UE-DH killt "von vorne" und sammelt im Vorbeihüpfen ein, der Monk killt am Mann/aus der Nähe wenn er nicht gerade ein Glöckner ist und sammelt ebenso (mit BoA) sehr schnell ein.
 
So nun ist ein Travellers Pledge gefallen (Das erste war mir ja an anderen chars verrippt) und ich konnte auf Kälte umrollen !

Damage boost aus der Hölle !

Hier mal einige Impressionen von imo im Vergleich zu was ich noch aus S14 kannte vor meiner Pause völlig überpowertem Justice Tempest

Speeds konstant unter 2min
Anhang anzeigen 39492

entspanntes ~4min midlevel afk farming in HC
Anhang anzeigen 39493

neues Push setup nun mit Kälte und Travelers Pledge
Anhang anzeigen 39494


Das ganze mit 7700 mainstat, level 50Steine , no Augs und "nur" 650para in HC


EDIT : 93er in 7 1/2 minuten gemacht nun .

Wenn ich jetzt noch den CoE finde .... dann sollte direkt 96/97 in ~ 7min gehen und das unter 700para und ohne Augs


EDIT 2

CoE gefunden:
Anhang anzeigen 39495

Eine so rechte spielerische Eigenleistung fällt es mir dabei aber etwas schwer zu erkennen....

Spielweise -> am Rand der mobs rumwirbeln und dabi wird automatisch alle paar Sekunden Autocast Cyclon Strike mit Freeze aktiviert.

Freeze crowd controlled nicht nur die Gegner schön , sondern erhöht auch mein Schaden um fast 600%
Das mach ich solange , bis ich beim CoE auf Physisch bin....
dann wird Serenity gezündet , was mich 4 Sekunden immun gegen alles macht , reingelaufen und bei
Cold dann die TempestRush Welle mit 80-100 Stacks entladen

-> repeat.

mehr gibt es nicht zu beachten.

Para 700 .... ~ 7800 mainstat ... 70er Steine nur 3 Ancient Teile....
reicht denke ich schon für GR 100 mit etwas fischen

Mega Imba


RIP

In nem 99er weggeripped ....... hätte locker klappen können aber war ne doofe Situation
2 Gelbe Elite in nem schmalen Gang , einer Arkanlaser, andere Wespen...
hätte weglaufen müssen , bin aber rein in Kampf

Ich bin einfach zu ungeduldig ^^
Das liegt daran , dass mir eigl nichts auser pushen in D3 wirklich Spaß macht.

Bountys ein graus ! Hab ganze 4 Stück die Season gemacht.
T16 Rifts .... naja Spaßfaktor 5/10 eher neutrale Pflichtaufgabe für Keys und DBs.. hab ich nur immer in 20er Packs gemacht zum Key Farmen
Speedrifts für Augs -> naja 5/10 fühlt sich die ersten paarmal super an in unter 2min die Rifts zu zerstören aber schon nach 10-15x denkt man sich ja gut : " Maustaste gedrückt halten und dann nen weg ablaufen..sonderlich spannend ist das nicht"

GR pushen : Hier geht mir das Herz auf , und das ist auch das einzige an D3 was mir wirklich Spaß macht.

Also hab ich halt so viel und früh gepushed wie es nur ging.

98 in ~10.20 steht nun auf der Uhr und ob das bis HC Ladderende reichen wird ?
Zu dem Zeitpunkt war es Platz ~450


unter 700 Para , 7,7K mainstat , keine Augs und nur 3 Ancient Items und leider nur 1 Waffe Ancient sowie am Ende 75er Gems
Das ist halt eigl ein Zustand wo man mit vernunft sagen müsste -> jetzt farm erstmal paar Wochen Bountys und 85ger(4min)Rifts und schau , dass du alles in Ancient bekommst und nebenbei Steine hochlevelst.

Allerdings macht mir wie gesagt das halt keinen Spaß

Daher wurde gepushed was geht , was in HC dann unweigerlich zum Tod führt irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich lebe noch :). Grad das 70er locker geschaft mit dem neuen set (3:20), kommt kaum schaden an und alles liegt quasi instant um, ist schon ein wenig aberwitzig. Für GRfits taugt das gut, aber für normale rifts oder bouties ists mir zu hackelig weil man ja auch mal was aufheben will und dann immer raus ausm TR, rein aus TR und jedes mal verliert man seinen 50% schutz, was ab und an gefährlich werden kann.

Fürs alles außer grifts bastel ich mir jetzt einen Glöckner zusammen.
 
Was derb für Speedriften ist ,ist 2Mann Justice + Inna Glöckner....
Hab mit nem Public zufälligen Monk im spiel 60ger Speedrifts zu 2 gemacht.

Er mit 10er Stack und Sweeping wind + nemesis nur an Pylonen rennen und wo er halt durch muss und ich mim Inna Glöckner hinterher und alles weggebombt....
Er hat unterwegs alles liegen lassen , weil ich es dann ja kurz drauf weggebombt habe aber er hat die Elite an den Pylons g1 shottet und den RG ge 1 shottet sowie unterwegs ca 25% des Trash wo er durchgelaufen ist durch den Wind...
Ich hinterher mit Glocke und alles nachgesäubert

Unser schnellster 60ger Clear war 1.04 ... der langsamste 1.36 ....
Das war schon echt derb.


Edit : Die 90 die fürs Leaderboard so dachte ich vor der Season ohne das neue Set zu kennen reicht ;) reicht seit heute Abend nicht mehr für Monk HC ;) steht jetzt bei 91 .... ich schätze am Ende wird man mind 105 brauchen , so Stark wie das Set ist.
100 schafft damit eigl jeder , der es versucht , auch mit sehr mäßigem Gear

Ich bin aber mit 98 in 10min von vor paar tagen vor dem Rip noch drinnen ;)
Und der neue Justice ist gerade soweit , dass er GR85 in 5.30 clearen kann.

Nun evtl jeden Tag 2 Bountys machen und 5Rifts-... und dann in 2 Wochen oder so etwas am Gear rumrollen und nochmal pushen. Dann sollte die 100 eigl easy fallen und ich mal ausnahmsweise nicht sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell gerade etwas verwundert....

Nachdem mein Erster Justice im 99er Rift verreckt ist , habe ich den neuen nun fast soweit , dass die Ausrüstung nahezu vergleichbar gut ist.
Problem ist nur , dass ich gefühlt viel weniger Schaden mache.

Ich bin etwas ratlos , woran das liegt.....

1.) Als Sekundäre Waffe habe ich nun nen Primal Crystal Fist .... welcher auser 3,1K Damage eigl nichts bringt.
Der alte Char hatte eine Ancient , fast Primal Sledge Hammer mit 3,05k damage , und 40% chance auf Stun <--- evtl ist das der Damage boost ?
Prinzipiell macht ja TR gegen gefrorene oder gestunnte Gegner mehr schaden. Allerdings sollte mein Cycline Strike ja ebenfalls alles einfrieren.

2.) die Edelsteine sind level 62 statt 84 .... das macht sicher so 15% Damage Unterschied

3.) der Compas Rose ist ca 5% schlechter vom Damage


Ansonsten ist alles vergleichbar..... die WKL ist bei beiden Chars eine grottenschlechte 2,2K non ancient gewesen
Mit dem alten Gear hab ich 97/98 er mehrfach in ~ 10min gemacht.

Mit dem neuen gerade für ein 90ger 9 Minuten gebraucht.....

Bin etwas ratlos....

könnte aber auch daran liegen , dass die Season sehr extremes Rift RNG hat, weil zu den Pylon auch noch die Effekte kommen
Da kann der gleiche Char bei nem guten Rift schonmal 6min schneller sein als bei nem schlechten...
Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
So Season mit Mage ziemlich spät gestartet :D Gestern dann die Season Reise fertig gemacht. Kann ich mich ja wieder Quake und Apex widmen.
 
@Budokai

Ich nehm an, dass TR zusammen mit diesen Memento Armschienen gespielt wird.
Der Stun der alten Waffe kann dann durchaus eine Menge bringen, denn wenn ich das richtig verstehe, spielst du Sweeping Wind mit der Cyclone Rune?
Da gibts dann keinen CC Effekt. Oder hast Du Cyclone Strike als Skill noch irgendwo eingebaut statt z.B. eines Mantras?

Ansonsten ist RNG bei GRifts ja nichts Neues ^^
 
Ich nehme an er hat cyclone als Skill drin, ich mache das auch so. Mit dem freeze ist der proc für die Armschienen gegeben und cyclone strike geht ja alle paar sek los. Man muss die Elite dann aber auch in den 5 Sek killen da die dann freeze resistent werden. Klappt das nicht ist man am arsch.

Ich werd in höhren rifts wahrscheinlich auf Blind setzen, ist dann verlässlicher in der Anwendung.
 
Ich hab den Fehler gefunden ... das ist ja nicht zu fassen ! Ich hatte keine Waffe im cube !!!! und hab 90/91er in 9 min gecleared !!!!

Anhang anzeigen 39505

Das dürfte die 9 Riftstufen Unterschied erklären.....
zeigt aber auch wie derb imba das Set ist bzw viel mehr Tempest Rush ist.... ohne Cube waffe mit fast nur non acnient Gear mit medium rolls mal locker nen 91er machen...

War vergleichbar mit Sunwoku Glöcker bei vergleichbarer Ausrüstung von der Stärke.....obwohl das entscheidende Item gefehlt hat !



Was so ne kleine Cube Änderung bewirken kann (7facher Schaden ^^)
Anhang anzeigen 39506

Und das Game ist so lächerlich schlecht gebalanced das ist unfassbar
Anhang anzeigen 39507

fast 1,7 Millionen Zähigkeit mit allen Buffs die auch normal im Rift daueraktiv sind...
herzlichen Glückwunsch Blizz .

So GR 101 in 9.30 geschafft mit 850para ohne Augs und mit nur 3 Ancient Items ;)
Und dabei beim Bosskill den Helm den ich brauchte noch in Ancient gefunden mit den richtigen stats ;)

An sich ist mein persönliches Season Ziel damit erreicht , welches es war ein GR 100 zu schaffen.
Allerdings , da das neue Set viel stärker ist als ich es vermutet hatte werde ich zumindest die 4 Ancients noch Augmenten und dann mit 1700mainstat mehr ein 105er versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :

Die Season ist für mich in der finalen Phase.
Konnte noch den Gürtel in Ancient craften und habe daher nun 5 Sachen zum Augmenten
Anhang anzeigen 39508


Ich würde sagen , das Gear ist mittlerweile doch brauchbar
5 Ancients mit okayen stats und der rest ziemlich gute non Ancients. (Eifl fast alles die richtigen stats , nur halt nicht sehr hoch... aber wir wissen ja 4 richtige stats ist wichtiger als 2 richtige in hoch und 2 falsche ;)

Was es noch zu verbessern gäbe:

Der Compass Rose ist wirklich schlecht.... allerdings ist es sehr aufwendig da nen guten zu bekommen :)
Die WKL ist noch viel Luft nach oben... aber auch da ist es schwer ne gute zu bekommen.
Auch wenn sie schlecht ist , hat sie 575% Schadenserhöhung ... das ist manchmal besser als ne oirdentlioche Ancient die nur 520% hat....

Da beides eher zeitintensiv zur Optimierung ist und nur ~2 Riftstufen ausmachen dürfte is dass dann auch egal.


5 Steine werden gerade gelevelt.

Der Build rechts ist mein 92er Speed Build , der konstant in 3.30 bis 3.50 die 92er cleared.
damit jetzt erstmal alles auf 83 bringen.

Zuvor hat der speedbuild bis GR77 in 1.30 bis 1.50 gecleared... der wird aber nun zu rippy in den +80ger

Wenn ich alle 5 auf 86 habe pushe ich. Das sind dann nochmal 2150 Mainstat mehr als beim 101 clear in 9.30 + Paragon die noch nebenbei dazukommen.


Ohne Worte :
Anhang anzeigen 39509


5 Augs drauf und noch nen besseren Compass gefunden....
109 und nicht 1x in Gefahr....

lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
So der finale Post für mich die Season

Bis einschließlich 113 ging es flüssig je im 1 Versuch durch.
114 war dann die erste Stufe wo der Damage etwas eng wurde mit 12K dex.....

17 keys hat es gebraucht bis ich doppel Festering Woods hatte.
im 17 Versuch dann so ein easy clear , weil Festering mit dem Season thema noch überpowrter ist als eh schon....massig easy kill trash , der dann die Season Effekte auslöst , welche die Elite meist bis auf 10% runterbringen und man muss sie nur noch kurz nachfinishen.

Anhang anzeigen 39510

Ich denke in nem Doppel Festering Woods wie hier geht mit meinem Gear und besseren Pylon bis 117 wenn es gut läuft.
Der Clear war ohne Conduit und ohne Power , dafür Season Thema voll ausgenutzt.

(Pylons Shield, Speed , Ressourcen) alles eher nutzlos.
Dafür haben die Seasonthema insgesamt sicher 85% vom Schaden an den Elite verursacht.
Einzig den RiftBoss musste ich ohne unterstützung killen.

GG

allen anderen noch viel Spaß
damit ist meine Season 19 beendet <3
 
Meine noch nicht :WD:
Hab mittlerweile fast alles in ancient, allerdings in schlecht und mit dem Barb ein 112 gecleart nachdem ich von den Bul-Kathos-Schwertern (beide ancient in schlecht) auf Istvans Paarklingen (nur eines in ancient in schlecht) gewechselt habe. Dazu noch "Aufstampfen" mit der Zusammenzieh-Rune und Trash ist kein Problem mehr. Die Endbosse bleiben allerdings eine Hausnummer, trotz Stricken.

Band der Habgier (der Ring) funktioniert beim Goldfarmen/Keysammeln allerdings nur so lala. Der Barb ist mit den Bul-Kathos und Chilaniks im Cube einfach zu schnell. Immerhin besser als vorher ...
 
Da hier nichts los ist ;) Möchte ich doch nochmal ein kleines Fazit ziehen nach 1 Jahr Pause und Wiedereinstieg was mir aufgefallen ist etc.

1.) Verlauf

-Barb angefangen
ca. 3 1/2h gespielt dann mit Level 66 auf T1 beim Leveln in Halls of Agony an Disc gestorben......... (Zum Glück blieb es in den folgenden 60h der einzige Disc)

-Monk angefangen
und Raimont Generator Set freigespielt -> bis T10 gespielt und ca GR 50 und dann festgestellt , das bockt sich nicht so wicklich und auf InnaWOL umgestiegen

- in GR 66 mit WOL Monk an ner Giftpfütze verreckt weil total abwesend von der Konzentration

- neuen Monk hochgezogen und SSS Uliana ausprobiert
in GR 70 von Coldsnap zerstört worden

- neuen Monk hochgezogen und beschlossen das neue Set mit Tempest Rush auszuprobieren
Ab da ging es steil berghoch -> Erst in GR 99 dann an übereifer gegen 2 Elite von beiden Seiten gestorben

- neuen Monk hochgezogen und beschlossen es langsamer angehen zu lassen
Durchmarsch bis GR 113 und dann auch noch ein 114er gecleared . Im 115er dann am Riftboss gestorben -> hätte vermieden werden können aber ich dachte mir egal vielleicht bekomme ich ihn noch down bevor er mich bekommt und dann hab cih nen 115er drinnstehen... Ziele hab ich eh keine mehr.

- neuer Monk war in der Zwischenzeit schon als Backup hochgezogen
Den nochmal mit Inna WOL ausgestattet und mit den ganzen Ressroucen vom Justice Monk am Gear rumgerollt.
Mit halbwegs okayem Gear in GR 87 am Riftboss gestorben.....


Fazit nach 1 Jahr Pause :

Das Monstermetzeln an sich macht nach wie vor Spaß wie eh und jeh.
Ansonsten ist das Spiel aber in einem Zustand , der einfach nur als Kaputt bezeichnet werden kann....

S20 werde ich sicher nicht starten , wenn nicht massive Änderungen an einigen Baustellen passieren.


1.) Balance die ja in 2.6.4 damals vor 1 Jahr das Ziel hatte die Sets ungefähr auf gleiche Stärke zu bringen , was sogar halbwegs gut gelungen ist , ist nun
durch die neuen Sets sowie überarbeiteten Sets/Skills wieder völlig über den Haufen geworfen worden...

WW-barb, Tempest Rush Monk und der neue Crusader sind einfach mal ~15 GR Stufen besser als alle existierenden Chars/Skill/Set combis...

Ich bin sprachlos wie man das so vollkommen verhauen kann.....

Natürlich kann nicht immer alles gleich gut sein.....aber es kann doch nicht sein , dass man zum Spielen einer Set/ Skillkombination gezwungen wird um eine Chance auf die Leaderboard TOP 1000 zu haben....
Ich war in HC mit ca 60h Gesamtaufwand mit dem Justice Tempest auf Platz 72...
Bei gleichem Aufwand denke ich wäre es sehr knapp geworden mit nem Inna WOL oder Uliana SSS überhaupt in die Top 1000 zu kommen , da beide Sets einfach so viel schlechter sind , dass es weh tut.


2.) Der Kern des Spiels

Riften wurde ja nun seit meiner Abwesenheit (hohohö hört sich komisch an) T14-T16 eingeführt.
Wobei ich 14-15 nie probiert habe sondern gleich von 13 auf 16 bin.
Fakt ist -> es macht keinen Unterschied , ist aber angenehm weil man eben nun mehr DB , mehr Souls und mehr Bloodshards bekommt.

Ob ich auf T16 alles 1 shotte oder auf T13 ... was solls....

Bountys
Hier hat sich doch gefühlt einiges getan.

Ich hab nicht viele Bountys gemacht , aber mir scheint dass
1.) der Questanzeiger nun von immer von Anfang an da ist , was vor 1 jahr noch nicht so war !
Dort erschien er erst wenn man in Reichweite des zu erledigenden Ziels war

2.) Insgesamt viele Bountys nun zumindest nach meiner Wahrnehmung kürzer sind
Auf T16 bekommt man nun auch 22matts statt 16 , was quasi je 1x extra craften bedeutet bei gleichem zeitaufwand

Insgesamt ist es aber trotzdem noch so dass ab und an diese ultra nervigen -> Töte 150 Gegner auf einer riesigen halbleeren Karte vorkommen
Sowie laufe bis ans Ende der Welt....

Vor 1 Jahr hätte ich den Bounty Spaß mit Note 5- bewertet ... nun sind wir immerhin auf 4+ angekommen.....

GR Push
Für mich die Sache an D3 die mir wirklich Spaß macht.
Durch das Seasonthema allerdings ist es nun noch wichtiger welche Maps man bekommt.
Festering oder Battlefields sind nun quasi pflicht wenn man hoch pushen will.

Das führt eigl nur dazu , dass ich mir denke ja die Map ist wichtiger als das eigene können..... viel wichtiger....
Ich war noch nie ein Freund vom fishen... leider ist dieser Aspekt in S19 nochmal extrem verstärkt worden.
Gutes Fishen ist 90% vom Rifterfolg....

Auf nem doppel Festering mit Conduit und Power ist man mal eben 10 Minuten schneller als auf ner durchschnittlichen Map combo bei ansonsten allem gleich....

Gem leveln in low rifts
Hat sich nichts geändert , nur dass es noch ein stück schneller geht durch die Seasoneffekte...
War vor 1 jahr 1.55 ne sehr gute Zeit , kann man heute schon mit 1.40 als normale Zeit rechnen für ein 60er Rift und ne sehr gute zeit wäre 1.30 rum.

Multiplayer 4 man public GRiften
Hat mir vor 1 Jahr definitiv mehr Spaß gemacht... nun sieht man durch die Seasoneffekte eigl gar nichts mehr....
100% chaos


Was bleibt vom Spiel ?

Eigl ziemlich wenig:

Man löst immer und immer wieder triviale Bounty oder SpeedriftGR aufgaben um sich die Ausrüstung etwas zu verbessern und Steine hochzuleveln.
anschließend pusht man ein GR bei dem es zu 90% darauf ankommt wie gut die Map ist und was man selbst so macht ist nicht so wichtig.


Auch wenn das Monstermetzeln durchaus wie immer bei D3 sehr viel Spaß macht , kommt mir das Spiel mittlerweile wie ein besseres Handygame vor....
Dazu trägt auch sehr stark bei , dass sich die neuen Sets quasi leider komplett von alleine spielen.

Es ist einfach unglaublich " wenig " was dieses Spiel so insgesamt aktuell an solider Substanz hat
Wie immer : meine subjektive Meinung , is okay wenn es jemand 180c anders sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung an Bounties, dass der Pfeil nicht erst nach fünf Minuten sondern schon massiv früher (aber nicht von Anfang an) da ist, gibt es schon deutlich länger als ein Jahr.

Die Anzeige, wenn man in der Nähe ist, ist ja unabhängig davon.
 
Zurück
Oben