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Klar, am Anfang hat man kein Set und die freie Auswahl hat man auch nicht immer
Trotzdem: Womit würdet Ihr bevorzugt starten?
Was den PTR angeht: Die Bestenliste ist noch nicht resettet und die Ergebnisse der ersten 10 sind recht aktuell, also aus den letzten Tagen, jedenfalls wird das so angezeigt. Das sollte ein gutes Bild der Leistungsfähigkeit der Sets abgeben, da die LoN-Nerfs bereits berücksichtigt sein sollten.
Vorne stehen Leute mit dem Marodeurs-Set (83, 81 ..) und natürlich einen Haufen Screen-DPS.
Dazwischen und danach steht der Melee-Build (Schatten-Set)
Dann kommt das Nats-Set mit Höchstleistung 78
Das UE-Set ist nicht sehr weit vorne, höchstens bis Level 75 wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür ist das einer mit nur 850 Para-Stufen.
Also performen drei von vier Sets ungefähr gleichwertig auf dem PTR, das UE-Set ist eher nicht dabei, derzeit.
Gespielt habe ich auf dem PTR - bis auf Nats - alle.
Der Melee (Schattenset) geht gut ab, steht recht stabil und wenn man viel Area Damage hat (mindestens 100%) und die passenden Monster liegt jeder Mob im Nu. Zäher wirds bei schnellen auseinandergezogenen Mobs oder bei riesigen Monstern wie Golgoren, deren Hitboxen fast so groß sind oder größer als die AoE von Area Damage. Dann gibts kaum Area-Damage.
Höchster wahrgenommener Critschaden: 180 Mrd bei ca. 750k Screen-DPS. Der war aber auch singulär und vermutlich mit allen vorhandenen aktiven Buffs. 100-130 Mrd kommen öfters vor, 20-30 Mrd sind die Regel.
Endgegner gehen mit diesem Build definitiv am schnellsten. Selbst auf 65-67 unter 30 Sekunden wenn man keine Fehler macht.
Das UE-Set mag ich wegen der Schnelligkeit der Schußfolge und der zwingend notwendigen aktiven Spielweise (auch mal kiten...). Dafür mangelt es an den wirklich großen DMG-Bursts wie sie mit dem Schattenset möglich sind. Hier ist viel Schaden an möglichst vielen Monstern auf einmal alles und diesen dann möglichst ständig an die Monster bringen was nicht ganz einfach ist. Höchster wahrgenommener Critschaden: 20 Mrd bei 1.8Mio Screen-DPS. Endgegner dauern ein bisschen, auf 65-67 etwas über eine Minute.
Heute nochmal das Marodeur-Set getestet. Mit Maelstrom als Rune bei Splitterpfeil kam ich gut voran und hab bei 65 aufgehört. Da geht sicherlich noch mehr obwohl es gefühlt zäher rüberkommt. Die Bursts fallen eher klein aus, liegen bei mir bei bis zu 15 Mrd Crit (Screen: 1.25 Mio) denke ich. Dafür pumpen auch die Türme alleine recht gut Damage. Das ständige Türme-setzen ist etwas nervig, dafür kann man fiese Kombis auch mal aus der Entfernung oder um die Ecke beackern.
Was ich jetzt wähle, weiß ich noch nicht genau. Der Melee ist mein favorisierter Build, gefolgt vom Marauder, UE habe ich diese Season gespielt und Nats mag ich vom Stil her einfach nicht.
Trotzdem: Womit würdet Ihr bevorzugt starten?
Was den PTR angeht: Die Bestenliste ist noch nicht resettet und die Ergebnisse der ersten 10 sind recht aktuell, also aus den letzten Tagen, jedenfalls wird das so angezeigt. Das sollte ein gutes Bild der Leistungsfähigkeit der Sets abgeben, da die LoN-Nerfs bereits berücksichtigt sein sollten.
Vorne stehen Leute mit dem Marodeurs-Set (83, 81 ..) und natürlich einen Haufen Screen-DPS.
Dazwischen und danach steht der Melee-Build (Schatten-Set)
Dann kommt das Nats-Set mit Höchstleistung 78
Das UE-Set ist nicht sehr weit vorne, höchstens bis Level 75 wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür ist das einer mit nur 850 Para-Stufen.
Also performen drei von vier Sets ungefähr gleichwertig auf dem PTR, das UE-Set ist eher nicht dabei, derzeit.
Gespielt habe ich auf dem PTR - bis auf Nats - alle.
Der Melee (Schattenset) geht gut ab, steht recht stabil und wenn man viel Area Damage hat (mindestens 100%) und die passenden Monster liegt jeder Mob im Nu. Zäher wirds bei schnellen auseinandergezogenen Mobs oder bei riesigen Monstern wie Golgoren, deren Hitboxen fast so groß sind oder größer als die AoE von Area Damage. Dann gibts kaum Area-Damage.
Höchster wahrgenommener Critschaden: 180 Mrd bei ca. 750k Screen-DPS. Der war aber auch singulär und vermutlich mit allen vorhandenen aktiven Buffs. 100-130 Mrd kommen öfters vor, 20-30 Mrd sind die Regel.
Endgegner gehen mit diesem Build definitiv am schnellsten. Selbst auf 65-67 unter 30 Sekunden wenn man keine Fehler macht.
Das UE-Set mag ich wegen der Schnelligkeit der Schußfolge und der zwingend notwendigen aktiven Spielweise (auch mal kiten...). Dafür mangelt es an den wirklich großen DMG-Bursts wie sie mit dem Schattenset möglich sind. Hier ist viel Schaden an möglichst vielen Monstern auf einmal alles und diesen dann möglichst ständig an die Monster bringen was nicht ganz einfach ist. Höchster wahrgenommener Critschaden: 20 Mrd bei 1.8Mio Screen-DPS. Endgegner dauern ein bisschen, auf 65-67 etwas über eine Minute.
Heute nochmal das Marodeur-Set getestet. Mit Maelstrom als Rune bei Splitterpfeil kam ich gut voran und hab bei 65 aufgehört. Da geht sicherlich noch mehr obwohl es gefühlt zäher rüberkommt. Die Bursts fallen eher klein aus, liegen bei mir bei bis zu 15 Mrd Crit (Screen: 1.25 Mio) denke ich. Dafür pumpen auch die Türme alleine recht gut Damage. Das ständige Türme-setzen ist etwas nervig, dafür kann man fiese Kombis auch mal aus der Entfernung oder um die Ecke beackern.
Was ich jetzt wähle, weiß ich noch nicht genau. Der Melee ist mein favorisierter Build, gefolgt vom Marauder, UE habe ich diese Season gespielt und Nats mag ich vom Stil her einfach nicht.