• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Mit welchem Set in 2.4.0 starten?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.012
Punkte Reaktionen
551
Klar, am Anfang hat man kein Set und die freie Auswahl hat man auch nicht immer ;)
Trotzdem: Womit würdet Ihr bevorzugt starten?

Was den PTR angeht: Die Bestenliste ist noch nicht resettet und die Ergebnisse der ersten 10 sind recht aktuell, also aus den letzten Tagen, jedenfalls wird das so angezeigt. Das sollte ein gutes Bild der Leistungsfähigkeit der Sets abgeben, da die LoN-Nerfs bereits berücksichtigt sein sollten.

Vorne stehen Leute mit dem Marodeurs-Set (83, 81 ..) und natürlich einen Haufen Screen-DPS.
Dazwischen und danach steht der Melee-Build (Schatten-Set)
Dann kommt das Nats-Set mit Höchstleistung 78

Das UE-Set ist nicht sehr weit vorne, höchstens bis Level 75 wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür ist das einer mit nur 850 Para-Stufen.

Also performen drei von vier Sets ungefähr gleichwertig auf dem PTR, das UE-Set ist eher nicht dabei, derzeit.

Gespielt habe ich auf dem PTR - bis auf Nats - alle.

Der Melee (Schattenset) geht gut ab, steht recht stabil und wenn man viel Area Damage hat (mindestens 100%) und die passenden Monster liegt jeder Mob im Nu. Zäher wirds bei schnellen auseinandergezogenen Mobs oder bei riesigen Monstern wie Golgoren, deren Hitboxen fast so groß sind oder größer als die AoE von Area Damage. Dann gibts kaum Area-Damage.
Höchster wahrgenommener Critschaden: 180 Mrd bei ca. 750k Screen-DPS. Der war aber auch singulär und vermutlich mit allen vorhandenen aktiven Buffs. 100-130 Mrd kommen öfters vor, 20-30 Mrd sind die Regel.

Endgegner gehen mit diesem Build definitiv am schnellsten. Selbst auf 65-67 unter 30 Sekunden wenn man keine Fehler macht.

Das UE-Set mag ich wegen der Schnelligkeit der Schußfolge und der zwingend notwendigen aktiven Spielweise (auch mal kiten...). Dafür mangelt es an den wirklich großen DMG-Bursts wie sie mit dem Schattenset möglich sind. Hier ist viel Schaden an möglichst vielen Monstern auf einmal alles und diesen dann möglichst ständig an die Monster bringen was nicht ganz einfach ist. Höchster wahrgenommener Critschaden: 20 Mrd bei 1.8Mio Screen-DPS. Endgegner dauern ein bisschen, auf 65-67 etwas über eine Minute.

Heute nochmal das Marodeur-Set getestet. Mit Maelstrom als Rune bei Splitterpfeil kam ich gut voran und hab bei 65 aufgehört. Da geht sicherlich noch mehr obwohl es gefühlt zäher rüberkommt. Die Bursts fallen eher klein aus, liegen bei mir bei bis zu 15 Mrd Crit (Screen: 1.25 Mio) denke ich. Dafür pumpen auch die Türme alleine recht gut Damage. Das ständige Türme-setzen ist etwas nervig, dafür kann man fiese Kombis auch mal aus der Entfernung oder um die Ecke beackern.

Was ich jetzt wähle, weiß ich noch nicht genau. Der Melee ist mein favorisierter Build, gefolgt vom Marauder, UE habe ich diese Season gespielt und Nats mag ich vom Stil her einfach nicht.
 
George Clooney schrieb:
Melee - What else?

gibt nur das für mich :P wobei ichs wohl auch ändern würde wenn einfach nur andres Zeug droppt - aber das wäre schon das Ziel ^^
 
MARAUDER!

MARAUDER!

MARAUDER!

Und nichts anderes. Endlich wieder Türmchen platzieren :D
 
Türmchen kann man auch als Melee platzieren :p
 
Ich überleg noch hab 2 dh´s und entweder MARAUDER! oder naty bitch ^^
 
Non-Season habe ich einen Marodeur, der wartet aktuell auf wichtige Teile seines Equips, die noch in der Season liegen.
Meine Natalya ist nur an wenigen Stellen noch zu verbessern, die wird mit 2.4.0 aber vielleicht ein paar nette Kleinigkeiten bekommen können.
Meine UE zieht auf Non-Season um, der Build macht immens viel Spaß und wird auf jeden Fall weitergespielt und entwickelt.
Die drei werden auf Non-Season auf jeden fall gespielt.

Für die Season 5 werde ich die Melee anstreben, mal sehen wie hold mir das Dropglück ist. Dieser Build sieht spaßig aus.
Sehr wichtig sind die Setportale und die Saisonale Reise, schon allein der Truhe wegen.
Mal sehen, wie das voran geht.
Ich werde mich auf jeden Fall darauf konzentrieren, und das heißt natürlich Season spielen, sonst teilt man sich zu sehr auf.
Wahrscheinlich werde ich es wieder so machen:

Einen Char als schnellen Killer, der maximal T8 spielt und nur aufs schnelle Farmen und Kopfgelder ausgelegt ist. Der sollte möglichst bequem zu spielen sein, ohne viel Schnickschnack, und sich schnell fortbewegen. Build ergibt sich da von selbst mit der Zeit, mir fehlt noch der Überblick über die Änderungen im Patch.

Und einen für GRifts und den Rest. Vorzugsweise natürlich den Melee-Build, und den will ich dann auch mit sehr gutem Equip haben.
 
Ich werde den Marauder nochmal probieren. Am meisten Spaß hat er mir zwar gemacht, als die Türme noch alleine agierten, aber mal schauen.
Und mein Multishooter, der bleibt auch bestehen. Macht immer wieder richtig Laune!

(alles non-season)
 
Also zur Zeit spiele ich mit dem Ninja-Set. Und das geht schon gut ab. Alles liegt im Nu :)
 
Zum Starten ist das Schattenset einfach sehr gut. Man kriegt ja schon 2 teile auf 70. Kurz Dolch schmieden +600% Schaden und Zoltan killen - das geht ohne probleme. Danach kann man sofort Grift 20 machen und hat das Set voll.
Danach darauf achten das man Defensive reinpackt (Schadensreduktion über items und Würfel). Dann kann man sofort Grifts in Gruppe machen - einfach elites killen. Gibt viel XP und die ersten legendären Steine.
Nen Uralten Dolch bekommt man auch sehr schnell - weils nur 2 Dolche gibt.

Ich hab mich in der Kampagne auf Profi (in der Gruppe) mehr oder weniger durchgestorben. Mit level 70 konnte ich sofort Zoltan killen und mit 4 Setteilen dann auch Grift 20 machen. T1 oder so hab ich nie spielen müssen.
Irgendwann rockt das Set nicht mehr so. Nächste logische Stufe wäre halt UE Set für Speed rifts um an Atem zu kommen.

Danach dann Maroset für Solo Grifts um die Edelsteine zu pushen. Natalya hab ich nicht so auf dem Schirm. Kann man dann auch für Atemfarming mit dem Weisenset nutzen - das hat aber höhere Gearanforderungen, IMO.
 
Natalya hat vor allem ein sehr hohes Skillcap. Also man muss das Set schon wirklich gut spielen können um damit was zu reißen. IMO ist Marauder sehr einsteigerfreundlich und es ist möglich mit Marauder allein die komplette Saisonreise zu machen (von den Conquests mal abgesehen). UE performt IMO nicht sehr gut diese Season.
 
Marauder muss man aber erstmal haben. Bis dahin ist das SchattenSet eine sehr gute Wahl.
 
Ich hab jetzt alle DH-Sets in Season. Klar, das Schattenset kommt mit der Saisonreise zuerst und recht fix, aber am einfachsten - ohne perfektes Gear- ist das Marauderset zu spielen. Am Ende sehe ich beide ungefähr gleichwertig - ein, zwei Level Unterschied vielleicht.
 
Hab nu auch alle 4 komplett, und ja, Natalyas brauch Skill. aber gerade der Frost-Build ist imho immer noch ne Klasse für sich: Das richtige Rift vorrausgesetzt kommt man deutlich höher als das Gear eigentlich zu erwarten lassen würde. Quasi M6 in extrem. Mit M6 kann man auch ohne Ancient Waffe, ohne viel nachdenken deutlichst in die 60er rein. Erst um die 70 wirds dann relevant was man wann wie tut und was fürn Rift man erwischt. Beim Schatten-Set steht und fällt es imho mit der Waffe - da man so krass auf AOE angewiesen ist und die 40k so selten triggern muss man schon gut Rohschaden mitbringen - ohne Ancient Waffe gehts schwer. UE scheint mir tatsächlich der schwächste Build der 4, aber hat eben auch seine Daseinsberechtigung - schneller als mit Dauervault Dauervengeance Multispam kriegt man son T10 Rift als DH nicht gecleart. Krass wie das Ding da abgeht - kommt nichtmal Nats mit.
Alles in allem finde ich es mordsgeil das es statt einem oder zwei halt 4 viable Builds diese Season gibt. Einfach toll gemacht.
 
Ich find UE eigentlich ziemlich stark. Hab das erst vor kurzem voll gemacht. Bisher nie höhere Grifts probiert. Dann mal kurz 60 für die Saisonreise getestet. Hat nur 6 Minuten oder so gedauert. Es ist eben sehr leicht zu spielen. Wegrollen und dauerspam.
Beim Marodeur muss man schon darauf achten wie man Türme setzt.

Mit Endloser Gang und Schlüppi Ring ist man jetzt auch defensiv gut dabei. Der Abstandsbonus wurde ja auch noch erhöht.
M6 ist sicherlich stärker - mir fehlt noch die Ancient Mantikor. Vielleicht teste ich es mal mit Mehrfachschuss. Dann ohne Morgendämmerung dafür mit Obsidianring, müsste auch gehen wenn man den Wolf rausmacht.

IMO fällt das Schadenset später doch stark ab. Die defensive reicht dafür oft nicht aus. Man muss dann sehr nah dran um die Elites zu treffen. In Gruppenspieln mit Pull ist das dann noch komplizierter.
 
Die Elites trifft man mit AOE - davon brauch man mindestens 100 bei dem Set. War mir am Anfang auch nicht klar weil das in den Builds irgendwie nicht deutlich genug betont wird. Gerade der Pull im Gruppenspiel machts dann geil. Im Solo geht an nem Templar mit dem Pullamu nichts vorbei.
 
Richtig, ich bin am Ende des PTR mit 120% AoE rumgelaufen, das hat gut reingehauen :p Leider fehlt mir immer noch die ancient karleis, fällt einfach nix^^
 
Richtig, ich bin am Ende des PTR mit 120% AoE rumgelaufen, das hat gut reingehauen :p Leider fehlt mir immer noch die ancient karleis, fällt einfach nix^^

Probiers mal mit Dolche upgraden. Es gibt nur 2 legendäre Dolche, Karleis und noch einen. So bekommt man recht schnell nen brauchbaren Uralten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elites trifft man mit AOE - davon brauch man mindestens 100 bei dem Set. War mir am Anfang auch nicht klar weil das in den Builds irgendwie nicht deutlich genug betont wird. Gerade der Pull im Gruppenspiel machts dann geil. Im Solo geht an nem Templar mit dem Pullamu nichts vorbei.

+Gevatter Tod! Wirkt ja quasi genauso wie AoE - nur halt zu 20% und trifft halt immer, wärend AoE zu 20% trifft und dann zu x % wirkt.
 
Unterm Strich ist es ungefähr ziemlich das gleiche : 20% jedesmal oder alle ~ fünfmal 100% :) mit der Chance auf früheren CritHit.

Oder beides kombinieren ^^
 
Zurück
Oben