1. ich habe, wie im guide beschrieben, mir den "def" merc aus akt 2 geholt. Dieser sollte eine def aura haben... aber er hat ne frost aura. Welchen muss ich fuer die Def aura wählen? Oder ist der Frost merc besser?
Es kommt darauf an in welchem Schwierigkeitsgrad du den Merc holst.
Der defensive aus Normal oder Hell hat Trotzaura, eine Überlegung wäre auch ein Combat Söldner aus Normal oder Hell der hat die Gebetsaura welche nicht schlecht ist wenn man ihm ein Insight in die Hand drückt.
Der Frostsöldner hat halt den Nachteil das Gegner "platzen" und damit Leichen nicht mehr nutzbar sind
2. Ich bin glaub ich etwas anfaellig gegen bogenschützen, ist das normal?
Jein, ich denke das Problem bei denen ist das du "logischerweise" auf sie zurennst und beim rennen ist deine Verteidigung und deine Blockchance reduziert. Du kannst dich ihnen besser mit "Ansturm" nähern oder indem du in einem Bogen auf sie zuläufst
3. Geskillt habe ich bis jetzt: hammer - max || konz - max || Schild - 10 || gedeihen - 8 . und alles andere je 1 damit man alles hat. Wie skillt man weiter? Gedeihen max und dann?
Ein Punkt in alles ist nicht nötig. Normalerweise baut man die Synergien zum Hammer aus, sprich gedeihen und zielsucher
4. Wie ist das mit den Resis. Ich bin jetzt hell und habe überall 75 Resi. Kann man mehr haben? Oder wird allesd was über 75 ist nicht mehr angezeigt/gewertet?
Resis sind bei 75% capped, was du mehr hast wird nicht angezeigt und auch nicht gewertet. Solltest du allerdings mit Widerstandsschwund verflucht oder unter dem Einfluss einer Überzeugungsaura sein profitierst du davon mehr als 75% zu haben (ausser in UT eigentlich nicht relevant)
Der Vollständigkeit halber, es gibt auch Items/Skills die das Cap anheben können.
5. EQ sieht bei mir wie folgt aus
- Gaze
- Amu: eicho-kurio (leider noch mein maras gedroppt)
- RInge: Manhald // Zwergenstein
- Waffe: Zauberdron
- Schild: Zaza
- Schuhe: tränenkeule (noch kein sandstorm bekommen)
- Handschuhe: Frostbrand
- Gürtel: Ohrenkette
- Brust: Vipern
Wie würdet ihr das EQ optimieren? evtl. cube upgrades?
Cubeupgrades halte ich für unnötig.
Verbesserungsbedarf gibt es in erster Linie beim Helm, Amulett, Ringe und Gürtel. Mit dem Hammer kann man nicht leechen deshalb ist das unnütz auf der Ausrüstung.
Handschuhe/Waffe/Schuhe kann man sicher auch noch optimieren.
Dazu sieht man sich am besten die Fastcast Caps an und die Itemvorschläge aus dem Guide
6. Zur Stats verteilung noch was. Ich habe mit dem Calc ausgerechnet das ich mit momentam eq ca. 170 dex brauche für maxblock. habe aber nur 140 , merke aber das im melee bereich keine Probleme auftreten. Und bogenschützen kann ich doch nicht blocken, oder?
Ich denke du hast dich da verrechnet (bzw falsch eingetragen) 170 dex mit Herold und "normalem" Heiliger Schild lvl kann eigentlich nicht sein, sollte ne Ecke weniger sein....
Bogenschützen kann man blocken, allerdings wird wie erwähnt beim rennen deine Blockchance verringer (gedrittelt)