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Mit welcher pala skillung solo runs?

  • Ersteller Ersteller cr4zyiv4n
  • Erstellt am Erstellt am

cr4zyiv4n

Guest
Servus

mein kleiner pala ist nun lvl 25 und ich frage mich, wie ich ihn skillen muss damit ich späder möglichst viel solo machen kann.

Wollte späder gern folgendes in Angriff nehmen:

- andy
- dia
- baal
- meppel
- evtl. durial

- TC85 gebiete
- Übertrist.

SOllte ich den pala als Hammerdin oder als smiter machen?

Welches eq brauch ich da? (stats)

danke im vorraus
 
smiter, nehme ich mal an war die idee wegen üt nehme ich an, wenn ja ist sinnlos, weil 1 punkt in smith ausreicht und damit jeder pala, außer 2-hand palas, übertristram fähig ist.

wie wäre es mit einen fana-zealot, oder einen überzeugungs-zealot, die sind auch schnell und stark.
 
hmm... ich habe mich bis jetzt leider nur mit hammerdn befasst ( n guide duchgelesen). Fana sagt mir leider nichts. GIbt sn guten Guide (deutsch nach möglichkeit)

Also könnte ich als hammerdin auch problemlos alles in Hell machen, weil ich ja nur 1 smite punkt investieren muss?
 
Hallihallo cr4zyiv4n!

Welchen Patch spielst du denn? Wenn du 1.13 spielst, dann hast du doch die Möglichkeit, deinen Char umzuskillen.

Und wegen einer optimalen Skillung schau dich doch mal im Pala Forum um. Dort wirst du ganz sicher einige Anregungen finden können. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Edit sagt: Hier ein Link zu den Palas!
 
Also könnte ich als hammerdin auch problemlos alles in Hell machen, weil ich ja nur 1 smite punkt
investieren muss?

ja klaro ;)


du müsstest für ü-trist allerdings ein 2. setup haben, um da alles problemlos zu meistern...
der hammadin ist ja ein fernkampfchar, der smiter/fana sind nahkämpfer

den link hab ich eben schon gepostet, hier auch nochmal...:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1205672

scroll runter bis beipiel 1 hammerdin, dann siehst du, was der als hammerdin+smiter gebrauchen würde...


eher würde ich aber schon in dem falle lieber zum fana raten, wobei ein hammerdin natürlich
viel schneller leveln kann...

vorteil beim fana wäre, du bräuchtest nicht soviel umstellen, beim hammerdin sind gute items wichtig,
um auf möglichst +skills zu kommen und evtl. 125 FC.

beim ü-trist smiter ist das aber eher unwichtig ;)

hier der smiter:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1062536


der hammerdin:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/
 
Moin,
ich spiele einen Hammerdin in SC NL und mache derzeit bevorzugt MF-Runs im Chaos Sanktuarium mit folgender, zumeist günstiger Ausrüstung:

- Zauberdorn
- Harle mit perf. Topas gesockelt
- +2 Pala / 10 fc Amulett (Glück gehabt beim Glücksspiel)
- Herold von Zakarum mit perf. Diamant gesockelt
- Skullders Zorn mit perf. Topas gesockelt
- Magierfaust
- Spinnenmonsternetz (ok, das kostet etwas)
- 2 Nagelringe
- Kriegsreisender

Das gibt viel MF und der Char steht recht sicher, wenn man immer mal die Rücknahme Aura anmacht. Bosse sind auch kein Problem.
Ich komme zwar nur auf das 75 fc cap, aber ich bin zufrieden. Mit einer Haut des Vipernmagiers kommt man auch auf das 125 fc cap.
Man bekommt bei einem Hammerdin einfach ziemlich viel MF bei guter Stabilität und Killspeed. Ich denke, dass wird bei einem Fana-Zealer schwieriger.

Geskillt habe ich auch nach dem direkt über mir verlinkten Guide.

Übertrist habe ich allerdings noch nicht gemacht. Für Übertrist solltest du beim Skillen aber einen Punkt in die Aura "Errettung" geben, die du dann bei Meppl anmachst.

Fazit: Hammerdin, auch wenn oft als "Langweiler-Char" beschrieben. Auf jeden Fall keinen reinen Smiter, der braucht zu lange, um größere Monstergruppen zu töten.


Gruß
metaltrick
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier ums mffen und co nehme ich mal an...

mf fanazealot ist in der chargallerie
mf avenger würde auch gehen, einfach skulli+harle machen und rest nach guide

mf hammerdin
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1428540&highlight=hammer aber erst ab seite 2

der standard guide von psyduck und zork enthält nicht die 1.11er runenwörter einsicht und geist und nicht die 1.13er änderung mit dem wegfall von IM

3. für alles wo du lange telestrecken hast, die keine arealvl 85 sinfd
(andy,meppel,countess,summoner) nimm ne zauberin, da kommt mehr bei rum weil die immer nen hammerdin abhängen wird

4. ut siehe basers quick guide

@ metaltrick
schmeiß den herold raus und nimm spirit und knack das 125% fcr cap, birngt mehr, oder schmeiß mages raus und mf handschuhe wie chancies rein

edith: damn habs nl überlesen wobei da auch ne menge spirits rumfliegen dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich hol das hier noch mal hoch wenn euch das nicht stört.

ich habe mein pala jetzt auf 67 und habe ein paar Fragen

1. ich habe, wie im guide beschrieben, mir den "def" merc aus akt 2 geholt. Dieser sollte eine def aura haben... aber er hat ne frost aura. Welchen muss ich fuer die Def aura wählen? Oder ist der Frost merc besser?

2. Ich bin glaub ich etwas anfaellig gegen bogenschützen, ist das normal?

3. Geskillt habe ich bis jetzt: hammer - max || konz - max || Schild - 10 || gedeihen - 8 . und alles andere je 1 damit man alles hat. Wie skillt man weiter? Gedeihen max und dann?

4. Wie ist das mit den Resis. Ich bin jetzt hell und habe überall 75 Resi. Kann man mehr haben? Oder wird allesd was über 75 ist nicht mehr angezeigt/gewertet?

5. EQ sieht bei mir wie folgt aus
- Gaze
- Amu: eicho-kurio (leider noch mein maras gedroppt)
- RInge: Manhald // Zwergenstein
- Waffe: Zauberdron
- Schild: Zaza
- Schuhe: tränenkeule (noch kein sandstorm bekommen)
- Handschuhe: Frostbrand
- Gürtel: Ohrenkette
- Brust: Vipern

Wie würdet ihr das EQ optimieren? evtl. cube upgrades?

6. Zur Stats verteilung noch was. Ich habe mit dem Calc ausgerechnet das ich mit momentam eq ca. 170 dex brauche für maxblock. habe aber nur 140 , merke aber das im melee bereich keine Probleme auftreten. Und bogenschützen kann ich doch nicht blocken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich habe, wie im guide beschrieben, mir den "def" merc aus akt 2 geholt. Dieser sollte eine def aura haben... aber er hat ne frost aura. Welchen muss ich fuer die Def aura wählen? Oder ist der Frost merc besser?
Es kommt darauf an in welchem Schwierigkeitsgrad du den Merc holst.
Der defensive aus Normal oder Hell hat Trotzaura, eine Überlegung wäre auch ein Combat Söldner aus Normal oder Hell der hat die Gebetsaura welche nicht schlecht ist wenn man ihm ein Insight in die Hand drückt.
Der Frostsöldner hat halt den Nachteil das Gegner "platzen" und damit Leichen nicht mehr nutzbar sind



2. Ich bin glaub ich etwas anfaellig gegen bogenschützen, ist das normal?

Jein, ich denke das Problem bei denen ist das du "logischerweise" auf sie zurennst und beim rennen ist deine Verteidigung und deine Blockchance reduziert. Du kannst dich ihnen besser mit "Ansturm" nähern oder indem du in einem Bogen auf sie zuläufst


3. Geskillt habe ich bis jetzt: hammer - max || konz - max || Schild - 10 || gedeihen - 8 . und alles andere je 1 damit man alles hat. Wie skillt man weiter? Gedeihen max und dann?
Ein Punkt in alles ist nicht nötig. Normalerweise baut man die Synergien zum Hammer aus, sprich gedeihen und zielsucher



4. Wie ist das mit den Resis. Ich bin jetzt hell und habe überall 75 Resi. Kann man mehr haben? Oder wird allesd was über 75 ist nicht mehr angezeigt/gewertet?

Resis sind bei 75% capped, was du mehr hast wird nicht angezeigt und auch nicht gewertet. Solltest du allerdings mit Widerstandsschwund verflucht oder unter dem Einfluss einer Überzeugungsaura sein profitierst du davon mehr als 75% zu haben (ausser in UT eigentlich nicht relevant)
Der Vollständigkeit halber, es gibt auch Items/Skills die das Cap anheben können.




5. EQ sieht bei mir wie folgt aus
- Gaze
- Amu: eicho-kurio (leider noch mein maras gedroppt)
- RInge: Manhald // Zwergenstein
- Waffe: Zauberdron
- Schild: Zaza
- Schuhe: tränenkeule (noch kein sandstorm bekommen)
- Handschuhe: Frostbrand
- Gürtel: Ohrenkette
- Brust: Vipern

Wie würdet ihr das EQ optimieren? evtl. cube upgrades?

Cubeupgrades halte ich für unnötig.
Verbesserungsbedarf gibt es in erster Linie beim Helm, Amulett, Ringe und Gürtel. Mit dem Hammer kann man nicht leechen deshalb ist das unnütz auf der Ausrüstung.
Handschuhe/Waffe/Schuhe kann man sicher auch noch optimieren.
Dazu sieht man sich am besten die Fastcast Caps an und die Itemvorschläge aus dem Guide




6. Zur Stats verteilung noch was. Ich habe mit dem Calc ausgerechnet das ich mit momentam eq ca. 170 dex brauche für maxblock. habe aber nur 140 , merke aber das im melee bereich keine Probleme auftreten. Und bogenschützen kann ich doch nicht blocken, oder?

Ich denke du hast dich da verrechnet (bzw falsch eingetragen) 170 dex mit Herold und "normalem" Heiliger Schild lvl kann eigentlich nicht sein, sollte ne Ecke weniger sein....
Bogenschützen kann man blocken, allerdings wird wie erwähnt beim rennen deine Blockchance verringer (gedrittelt)

Joa Antworten in Rot
 
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