• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mitspielen nicht möglich - falsche Headerdaten

Zombie441

New member
Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Tagen habe ich angefangen, SP zu spielen D2SE und aktiviertem Plugy.
Eben habe ich mich mit meinem Necro ein Spiel verlassen.
Als ich dann ein neues starten wollte, habe ich aus alter Gewohnheit versehentlich auf Battlenet geklickt. Es schien, als hätte der Computer sich aufgehangen. Ich habe allerdings nicht lange gewartet, um das zu beobachten, da ich nicht wollte das sich das Spiel patched und da man ja glaube ich auch nicht mit Mods ins Battlenet darf. Um ganz sicher zu gehen habe ich den Resetknopf gedrückt.
Nach dem Neustart des Rechners wollte ich mit meinem Necro weiterzocken, allerdings kam folgende Meldung:
Mitspielen nicht möglich - falsche Headerdaten
Ich habe es mehrmals probiert, immer dieselbe Meldung. Mit meinem anderen Charakter, einer Sorc, kann ich allerdings ein Spiel erstellen. Der Patch ist auch immer noch 1.13.
Hatte von euch schonmal jemand so eine Meldung oder hat eine Ahnung was sie zu bedeuten hat und wie ich das regeln kann?

Da kann ich dir leider nicht helfen :(. Wenn du D2SE benutzt, ist allerdings die Schaltfläche für BNet deaktiviert. Verklicken führt also zu keinem (negativen) Ergebnis.
Am besten mal google bemühen.

Irgendwie ist meine Antwort verschwunden, also nochmal...
Die Lösung: falsche Headerdaten = fehlerhaftes Item; ist ein Charakter betroffen ist das Item in der persönlichen Truhe; dann muss man die d2x Datei des Charakters im save ordner löschen; sind alle Charaktere betroffen ist es wohl die gemeinsame Truhe (habe da auch etwas von Löschen oder Umbenennen gelesen, habe es aber nicht selber ausprobiert - einer hat vorher Sachen gerettet zB. mit GoMule) wer also bei allen Chars dasselbe Problem hat, sollte deswegen vorher noch mal googeln, nicht das dann alle Items weg sind;
Bei mir waren übrigens die persönlichen Sachen des Necros noch da, obwohl ich die d2x Datei gelöscht hatte.
Der Reset hat das wohl verursacht (habe sogar von jemand gelesen, das er Items doppelt hatte nach einem Crash), nächstes Mal bin ich schlauer und drücke nicht reset.
Das nur zur Erklärung, falls noch bei jemand solche Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben