• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mitspieler (SCLadder) für gechilltes Spielen gesucht:

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

wir (ich+rimradorm) suchen für diese Ladder im SC-Modus noch Mitspieler für nette Abende zusammen. Wir haben einen bevorzugten Spielstil, den ich noch erläutern werde. Es geht nicht darum, sklavisch und um jeden Preis in jeder Situation daran festzuhalten, denn in einer Gruppe muss man immer Kompromisse machen, da jeder die Dinge etwas anders sieht.

An festen Regelen gibt es nur eine: keine Cheats aktiv verwenden kein Maphack, nicht dupen, nebenher botten oder was es auch immer gibt

zu den Richtlinien:
- so faires Lootshare wie möglich
- so wenig Rush wie möglich. eine levellimit ist immer wünschenswert, das mit steigender Stufe natürlich ansteigen sollte; wenn jemand an einem abend mal etwas später dazustösst oder die letzte Zeit nicht zum Spielen gekommen ist und zurückhängt, kann er gerne trotzdem teilnehmen, aber das sollte die Ausnahme sein
- normalerweise die quests alle erledigen und nicht nur schnelle Abkürzungen suchen (Beispiel Akt 3: "warum ins Schinderdungeon, ich hab doch Mephi WP, lass schnell machen") ; generell mögen wir Abwechslung , an unterschiedlichen Orten leveln und nicht nur in Bhaals Thronsaal rumzugammeln und dann kann man die quests auch normal erledigen
- Effektivität steht nicht im Vordergrund, es ist also nicht wichtig die Gruppe aufeinander abzustimmen, jeder soll spielen wie er will und was - exotische builds? wer mag auf jeden Fal
-Teamplay ist angesagt, ständige Alleingänge nicht wünschenswert, zB. bei Aktbossen mal kurz auf den Rest warten wenn der noch nicht da ist

So das wären die groben Richtlinien, ich denke wer will erkennt hier einen roten Faden.

Gespielt wird normalerweise eher abends, ein Termin wird bevorzugt am Ende einer Session ausgamacht (und hier im Thread geschrieben). Mein Vorschlag wäre am Anfang erstmal hier im Forum zu kommunizieren, wenn man sieht es passt auch gerne f-list (dann könnte man auch kurzfristiger was ausmachen, weil man ja sieht wer on ist.

Wer Interesse hat, am besten hier im Thread melden (oder pm wenn das lieber ist).

Schöne Grüsse

PS: Wir spielen ohne Voicechat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr sympathisch. Für eine regelmäßige Gruppe finde ich vorraussichtlich nicht die Zeit, aber immer mal wieder einen Abend zocken (auch mit verschiedenen Chars) wäre für mich drin. Account für die f-list kommt per PM
 
Ich würde mich auch gerne mit euch in die Schlacht begeben.
Ich würde nen Pala neu anfangen wollen.
Hab rimradorm bereits geschrieben.
 
Schön, das Ihr euch gemeldet habt. Ich habe rimradorm auch gerade angeschrieben, er sollte sich irgendwann bei dir melden.
Weitere Mitstreiter, die unsere Richtlinien mögen, sind natürlich immer gerne gesehen. Ich selber werde wohl bei der neu erstellten Gruppe als Barbar an den Start gehen.
 
Der Barbar ist nicht einfach zu spielen finde ich Dia, vor allem auf Hölle muss man gut aufpassen .) An alle Interessenten: Da wir gerne in einer Gruppe von 0 beginnen möchten wäre hilfreich wenn ihr ungefähr anmerken könntet wann es zeitlich bei euch passt. Der Zeitraum ist immer so 20. Uhr angepeilt, aber der Tag steht nocht nicht fest, Samstag, Sonntag oder in der Woche ? Falls wer Whats App hat, Nummer über PN Posten und ich melde mich dann bei euch. Geht oft fixer als hier im Forum.


ng :flame:
 
So ein kurzes update:
Momentan haben wir eine Gruppe mit Sorc und Necro, die sind level15 und 16 akt 2 q1 ist erledigt
Wir planen auch eine zweite Gruppe, die mit level 1 anfängt, mit barbie und Assa.
Nächster Spieltermin wird voraussichtlich Montag oder Dienstag 20:00 sein, bei Interesse können wir das gemeinsam noch abstimmen.
Wer die im ersten Post genannten Richtlinien mag uind Lust hat mitzuspielen, bitte hier melden oder pm an mich oder rimradorm.
Wer nach Radament anfangen will, einfach einen char auf unser level bringen und zumindest a1 erledigen oder alternativ zusammen level 1 starten wir wären für beides offen.
 
Bin heute gerne um 20:00 mit dabei. Hab sowohl einen Char lvl 14 a2, als auch einen lvl 1 char, die beide gerne Gesellschaft hätten :-)
 
War ein netter abend heute, im Moment sind wir zu dritt. Meine Wenigkeit ist ab Donnerstag ca. 2 Wochen weg, in denen ich nicht zocken werde und wahrscheinlich auch nicht ins Forum schauen werde. Wer generell Lust hat mitzumischen sollte Rimradorm anschreiben in dieser Zeit.
Schöne Grüsse
 
Bin wieder zurück und wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Das Projekt besteht noch, wer Interesse hat, kann nun auch wieder mich pmmen. Generell ist der Plan, irgendwann die nächsten Tage (bei mir frühestens Freitag 20:00 Uhr) was auf die Beine zu stellen.
Mit jetzt 3 anderen Spielern habe ich pm-Kontakt, sollte sich ein Termin finden lassen, werde ich das hier reinschreiben.
 
kurzes Update: da jemand abgesagt hat, wird es wahrscheinlich frühestens nächste Woche wieder losgehen. Geplant ist immer Spielstart etwa 20:00 Uhr, die Tage können vaariieren.
Geplant ist wenn sich aus der momentan kleinen Gruppe ein paar zusammenfinden (Terminvorschläge gerne per pm an mich) der Spielstart, ungefähres level und Queststand hier mindestens 1 Tag vorher bekanntgegeben wird. Wer dann Lust hat mitzumischen, einfach ne pm an mich (am besten mindestens 15 minuten vor Spielstart) dann gibts gamename und passwort.

PS: Laudrup ich wollte dir per pm zurückschreiben aber dein Postfach ist voll. Bei Gelegenheit würde ich es mal leeren.
 
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich habe nach langer Zeit erst Sonntag wieder mit Diablo 2 angefangen.

Die Spielgruppe gibt es in dieser Form nicht im Moment. Ich suche aber für Ladder SC wieder nette Mitspieler, die es etwas ruhiger angehen lassen speziell beim questen und auch mal zb. in a3 den "langen weg" gehen und tatsächlich die Relikte sammeln. Ich denke jedoch nicht an eine feste Gruppe, die immer zusammen spielt, auch weil das schwer zu organisieren ist, sondern eher ne lockere Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, das ganze organisiert über f-list, so das man sieht wer on ist und kurzfristig was organisieren kann. Ich werde verschieden Chars spielen und in verschiedenen levelbereichen unterwegs sein.

Das wäre mir wichtig:
-freundlicher Umgang, fairer lootshare, Interesse nicht nur an den üblichen runs sondern am questen, wegpunkte erlaufen und eventuell mal in areas gehen die nicht Standard sind, sich gegenseitig helfen, ein "gesundes levellimit", das in höheren levelbereichen natürlich grosszügoger ausfallen kann; so wenig rush wie möglich nur in Ausnahmefällen; TS ist nicht mein Ding schreiben sollte allerdings bei so einem game ausreichen.

Wem das zusagt und wer diese Ladder SC zockt, kann sich gerne bei mir melden per pm, dann kann man etwaige Fragen klären und bei Gefallen die Accountnamen austauschen.
 
Zurück
Oben