Ich hab das auch gesehen und finde nicht das Lab mit dem Blind sein unbedingt Recht hat. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich darauf geachtet habe. Allerdings muss ich sagen, dass du das LP spannender machen könntest, wenn du:
- lauter und lebendiger sprichst. Wenn du beim Kampf vor dir hinmurmelst ("hm scheisse wie mach ich das jetzt, hm keine Ahnung, wie geht das, hm"), das es kaum verständlich ist, dann ist das eher schlecht. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung, hab das Video gestern ca. zur Hälfte gesehen. Warum Leute wie Gronkh so erfolgreich sind (meiner Meinung nach), liegt dadran, dass sie das Ganze lustig und vor allem: mit Spaß am Spiel rüberbringen können. Wenn Gronkh das spielen würde, dann würde er im Kampf sicher so Sachen sagen wie: "So, jetzt nochmal schön das Schwert in die Fresse und den Bauch aufgeschlizt, guten morgen übrigens". Das darf nicht gekünstelt klingen, der Zuschauer muss spüren, dass du deine Emotionen echt sind, dass du
wirklich Spaß am Spiel hast. Bei Gregor Onkh (oder Erik Range, Günther Manfred oder wie er auch immer richtig heisst) ist das der Fall und deswegen ist er so erfolgreich.
- nebenbei kannst du, wie Lab schon sagte, interessante Sachen zum Spiel erläutern, die noch nicht durch die VorabTrailer verraten wurden. Ganz besonders gut finde ich immer, wenn die LPler Features testen und gucken ob sie auch wirklich halten was sie versprechen. Beim Pokemon LP wurde mal der 3D Effekt auf dem Gameboy getestet und für mega schlecht befunden, weil er nur am laggen ist. Sowas sagt dir natürlich kein Entwickler
- du kannst auch auf die Community eingehen: Les dich mal durch Foren und schau dir an welche Fragen die Leute bewegen. Das Spiel ist neu rausgekommen. Viele haben es noch nicht und überlegen sich, ob sie es vielleicht kaufen sollen. Bevor sie Geld investieren, fragen sie natürlich die Leute die es schon haben: Wie funktioniert das, wie jenes? Wieviele Gebiete gibt es? wie stark sind die Gegner (Stichwort KI)? Ist es zu einfach oder zu schwer? Was für erwähnenswerte Features sind drin? Etc. etc. Zusammenfasend würde ich sagen, dass bei Mordors Schatten Assassins Creed einen auf Mittelerde macht. Solche Vergleiche sind immer kurze Informationen für die Zuschauer, aber sie bringen auch viel mehr INfos als ein Trailer der Entwickler.
Schreib mal wieder, wenn du eine in deinen Augen besonders gute Folge aufgenommen hast, dann können wir nochmal gucken
//lol ich seh grad, Gronkh Lets Played das tatsächlich

Naja kannste dir ja mal anschauen. Aber werd nicht zu einer Kopie von Gronkh! Den gibts nämlich schon und die Leute werden nicht noch einen zweiten Gronkh sehen wollen.
///Das meine ich: Erste Folge von Gronkhs LP, Minute 13:13, ich hab mich so zerschossen
http://www.youtube.com/watch?v=6Eoh5Ndxnb0