• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mld Barb - Allround Rüstung ?

DeDavini

Guest
Mahlzeit,
Ich habe mir einen Guide über den Mld Barb durchgelesen wo drin steht das man eine 4 Soc Rüstung mit life im Stash haben sollte, damit man diese mit 30 ed Jools sockelt, um Castern schneller den Gar auszumachen.

Allerdings ist das dringend notwendig? Wenn man eine Schaftstopper trägt reicht diese vollkommen (wenn man sie mit einem guten Jool sockelt) Oder ist der dmg boost von 120 ED so notwendig?

shaft nimmst du nur vs andere melee's, gegen die du das dr brauchst.

gegen alles andere wuerde ich die rueste weg packen, da sie einen run malus hat und dir ausser den 60life + sockel nix mehr bietet..

wenn du caster jagst kannst du entweder die angesprochene life rueste nehmen oder aber auch als billigere loesungen duress, lionheart bzw wenn dir frw fehlt auch ne stealth.

gegen foh palas oder cold sorc ist eine solche life + ort/thul rüstung notwendig, wenn man nicht auf die entsprechenden resistenzen kommt.

kannst die aus kostengruenden natuerlich anfangs auch in ruestungen ohne life sockeln und spaeter dann aufruesten ;)

sollte eig kein problem sein ne alte ruessi mit life und 4 sox zu shoppen^^

vorteil = life
nachteil = frw malus

:p

Mahlzeit,
Überlegt habe ich es mir auch schon eine Alte Rüstung zugambeln, allerdings geht mein Runmalus total in dem Keller und ich darf mein Inventar mit only 3 frs scs pflastern.

Ich wüsste nicht ob ich das notwendige Kleingeld für eine 4 Soc Dusk zusammenkriege (immoment sind ja die Preise ziemlich im keller) allerdings verkauft auch keiner eine?

Shaft wäre notwendig außer das Jool was drin wäre, würden die Stats nichts gegen eine Sorc bringen ( außer die 60 life) allerdings bringt eine Dusk mit 60 + life mehr.

Löwenherz wäre schon eine bessere Lösung, dort würden einige Sachen etwas bringen

+15 zu Stärke (mehr Schaden, allerdings gering)
+20 zu Vitalität (Immer gut)
+15 zu Geschicklichkeit (Unwichtig)
+20% Erhöhter Schaden (Auch ok obwohl Shaft würde 30 mitbringen
+50 zu Leben ( Sehr gut)
Alle Widerstandsarten +30% (auch gut)
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Hmm Löwenherz ist schon eine Gute Rüstung,
Also wenn keiner eine dusk mit 60+ life anbietet, werde ich wohl darauf zurückgreifen.

Danke!

ganz einfach das hier: allround is mit FFA gekennzeichnet und das rote ! für teure und gute sachen^^

- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;

€dit: MLD=49 bei diesen sachen hier^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir echt die muehe gemacht den teil aus gerds kurzskizze rauszukopieren?
gratulation! demnaechst ist fuer dich sicher ein verdientes picup faellig!

shaft ist gut fuer tvt, wie schon gesagt, aber nicht besonders geeignet bei duellen gegen non-phys gegner. und bei castern kannste locker stealth/toarmor nehmen als guenstige alternative zu so ner lifedusk... und gegen fohs/coldsorcs nimmste halt ne ort bzw. thul ruessi^^

ahh, meinetwegen auch lionheart/duress, wobei ich von den ruessen mal gar nix halte im mld.... ist aber echt geschmackssache.

Mahlzeit,
Überlegt habe ich es mir auch schon eine Alte Rüstung zugambeln, allerdings geht mein Runmalus total in dem Keller und ich darf mein Inventar mit only 3 frs scs pflastern.

Ich wüsste nicht ob ich das notwendige Kleingeld für eine 4 Soc Dusk zusammenkriege (immoment sind ja die Preise ziemlich im keller) allerdings verkauft auch keiner eine?

Shaft wäre notwendig außer das Jool was drin wäre, würden die Stats nichts gegen eine Sorc bringen ( außer die 60 life) allerdings bringt eine Dusk mit 60 + life mehr.

Löwenherz wäre schon eine bessere Lösung, dort würden einige Sachen etwas bringen

+15 zu Stärke (mehr Schaden, allerdings gering)
+20 zu Vitalität (Immer gut)
+15 zu Geschicklichkeit (Unwichtig)
+20% Erhöhter Schaden (Auch ok obwohl Shaft würde 30 mitbringen
+50 zu Leben ( Sehr gut)
Alle Widerstandsarten +30% (auch gut)
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Hmm Löwenherz ist schon eine Gute Rüstung,
Also wenn keiner eine dusk mit 60+ life anbietet, werde ich wohl darauf zurückgreifen.

Danke!

finde persoenlich ne LH als gute ruestung.
kannst zwar die stats nicht ganz einbauen, aber immerhin gibt dir strg zbsp auch dmg :)

ansonsten such dir ne 4sox dusk, hau 2 pr's rein und hast immer noch 2 sockel frei.
und trotzdem ist die rueste besser als nen shaft vs non melees ;)

@ MoA-JodA, wenn du schon alle informationen so aufwendig zusammen traegst und was von roten ausreufezeichen schreibst, dann solltest du sie auch rot machen. sonst kommen boese zungen noch darauf du wuerdest den text einfach kopieren :rolleyes:

mögl. rüssis für MLD barbs:

Shaft vs. Melee
Stealth / TO-Armor - gegen Caster (vorallem Nec) -> FR/W überalles

mögliche RWs:
Stein (15%Prism / 60FHR / bissle Vita)
Löwenherz (30% Prism. / 20ed / bissle Life)
Besonnenheit (eth Armor / 20%-35% Prism. / 25FHR)
Düsternis (45% Prism. / 10FHR)
Nötigung (15% Prism. (+30%CR) / 40FHR / 10%-20%ed / 33% OW / 15% CB)

sonst. , eher unbedeutend
Schutzengel
Duriels

60L - Dusk: überteuert..

ich denke Stone wird ganz nett sein gegen Assa's mit Mind Blast, wenn man genug Resis hat, einfach Stealth nehmen. Und wenn du gegen gute Caster spielst, hast du eh keine Chance.. ^^

mögl. rüssis für MLD barbs:

Shaft vs. Melee
Stealth / TO-Armor - gegen Caster (vorallem Nec) -> FR/W überalles

mögliche RWs:
Stein (15%Prism / 60FHR / bissle Vita)
Löwenherz (30% Prism. / 20ed / bissle Life)
Besonnenheit (eth Armor / 20%-35% Prism. / 25FHR)
Düsternis (45% Prism. / 10FHR)
Nötigung (15% Prism. (+30%CR) / 40FHR / 10%-20%ed / 33% OW / 15% CB)

sonst. , eher unbedeutend
Schutzengel
Duriels

60L - Dusk: überteuert..

ich denke Stone wird ganz nett sein gegen Assa's mit Mind Blast, wenn man genug Resis hat, einfach Stealth nehmen. Und wenn du gegen gute Caster spielst, hast du eh keine Chance.. ^^

49 Chars können 100 Life Dusks oder sonst was mit 100 Life 4 s nutzen. Holt euch eure +1 in anderen Subforen, ahnungsloses Rumgeposte und stupide Zitate aus den Unique/RW-Listen helfen hier keinem ~~

Ich hab meinen Barb mit Stealth und Shaft gespielt, reicht für genügend Spielspaß. Stacked 100 L Rüstungen sind gegen FoH Spawns ganz lustig und kann man schnell shoppen.

müssen ja nich unbedingt 4 loch sein.
für den anfang reicht ne leichte rüssi mit 3 loch/life (geORTet oder geTHULt) völlig aus
obs nu ne leichte, ne mage oder nen harnisch is, ist alles nebensächlich

ist mir eigentlich ziemlich egal ob das kopiert ist oder nicht. aber das ne hilfe aus einer kurz-skizze nicht erwünscht ist kann ich nicht riechen-.-

Ruhig blut meine Lieben :kiss:

Hier ist jede Antwort willkommen die mich einigermaßen weiterbringt bei meinem Problem, ob da nun etwas kopiert ist oder nicht ist mir wirklich egal.

Es geht ja nicht darum, das ich mir eine Dusk 4 soc + Life Rüstung nicht leisten kann sondern keiner sie anbietet (und in meinen Augen ist sie einfach überteuert)

Also würdet ihr eine Stealth vorziehen anstatt Löwenherz?

4 Soc dusk mit den jeweiligen Runen habe ich schon auf dem Muli gebunkert :D

einige leute meinen dass hier bullshit stand...naja keine lust mich hier mit solchen leuten auseinanderzusetzen-.-
naja bringt eh nix hier was zu posten, bei den leuten die hier rumlaufen

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

wir haben einen neuen xardas! DeDavini hat konkrete, direkte und unmissverstaendliche Fragen gestellt und du kommst mit rein theoretischen wissen (sprich du hast einmal die kurzskizze ueberflogen) daher... zudem hast nun quasi alles wiederholt, was bisher geschrieben wurde, nur dass du dazu noch bullshit hinzugefuegt hast.

was koenntest du ihm denn bitte raten, wenn du bis ins detail sein eq/inv kennen wuerdest xd ?

ontopic: ich wuerde ganz klar stealth vorziehen, die 25 frw bringen dir deutlich mehr als das bischen dmg/res von LH... meinethalben kannst du dann auch anstatt strink ik belt nehmen und hast dann den 3er bonus von ik -> sprich jede menge zusaetzlicher dmg und AR... damit sollte man das allemal wettmachen. stealth ist extrem einfach zu bekommen und sehr guenstig, wuerde mir darueber keine sorgen machen...
LH kannste nur gebrauchen, wenn du auch wirklich die staerke brauchst, zb weil dein schild ueber ~20 staerke verfuegt und du es irgendwie ausgleichen musst (wobei IK belt auch ueber str verfuegt... also ist stealth/ikbelt immernoch die beste wahl imo).

gegen caster wie sorc und auch die assasine würde ich den schutzdengel anziehen obwohl das schon bm (unfair) sein kann.

super du hast ihm soeben den rat gegeben sich direkt positiv in der mld szene aufzufuehren. dazu dann noch doppel raven/dwarf und der charname "plzNKme" und schon kann es los gehen :rolleyes:

bla bla bla

andere frage: Ladder oder non-ladder dein barb?

hoffe mal das hilft dir weiter^^

Mahlzeit,
und ich darf mein Inventar mit only 3 frs scs pflastern.

zwitscher, zwitscher, zwitscher. wer die materie versteht, liest im kontext und weiss was gemeint ist.

für weniger betuchte führt einfach nichts an stealth gegen non phys chars vorbei. fand ich persönlich sogar angenehmer als stack teile. lieber ausm inv noch res rausholen. sobald du ein inv wie einer der beidn chris' zusammen hast kannst du über dmg rüssen wie lion, whales oder duress nachdenken. aber das kann dauern......

stealth bietet dir mit arre und einem sc ein fhr cap was gegen jede range klasse angenehm ist. dazu mana reg, welches sich auf low - mid cost chars durchaus bemerkbar macht. und die offensichtlichen 25 frw. rest adds minimal nützlich und das ganze zum spottpreis. muaahhhhhhhh :hammer:

Zurück
Oben