• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MLD foher :) xD

TrafalgarLaw

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Nabend ich bin dran mir nen Foher zu machen ^^ 49

hab nun so eins gefunden Kriegszepter 3Combat/3Conv/3Foth/1Conc mit 2 sox da kommen dann theroretisch 2x5/5 rbfs rein
oder is eins mit 3Conv/3Foth mit 5 sox und 5x5/5 rbfs besser oder schlechter?^^

hab leider nichts in diesem bereich gefunden das aussage kräftig war ^^
 
Ich glaube da kannst du garkeine pauschale Antwort geben.
Die Vorteile der Einzellnen Waffen sollten Offensichtlich sein:
-5sox hat -15 Blitzres und +15%blitzschaden mehr, aber 3 Skills auf FoH weniger
-2sox magisch hat 3 skills mehr und damit (sehr warscheinlich) höheren Ausgangsblitzschaden

Je nachdem wie viel Blitzwiederstand dein Gegner dann hat lohnt sich eine der Waffen mehr:
- Hat er "wenig" genug, so dass durch -res und conv seine Blitzres gesenkt werden können lohnen sie ich weiteren -15% res mehr.
- Hat er so viel, dass er trotz allen -res noch volle Wiederstände wäre warscheinlich das magische Szepter besser gewesen.

Ansonsten versuchs doch mal im PvP forum, die können da meistens schneller und bessere Aussagen machen:hy:
 
frag ich ma nen mod an danke für den tip :)


dazu kommt das ich denke das bei mld alle bei full resi sind :D und gegen foher gibts ja immer sonder eq wie 4 fach ort rüssi+4 fach ort schild^^
 
Wenn du vor hast mld ersnsthaft zu betreiben, dann gebe ich dir den Tipp, dir einen anderen Char zuzulegen:
Viele Mld-Spieler duellen sich erst gar nicht mit einem Foh und wenn sie es dann doch tun sollten, dann wirst du bis hinten gegen geabst, so dass du schneller umgebürstet wirst, als du gucken kannst.
Ist halt ein oberlamer Build, der absolut keinen Skill verlangt.
 
geabst von absorb
sprich donnergotts und solche späße, dazu dann noch ~250 Stack res
 
viel mehr als donnergotts ist allerdings nicht drin.

im hld sieht das so aus: foh charged rum und setzt seinen autoaim skill ein. bei den meisten mainstream builds telt man dann halt drauf und schaut den kollegen so schnell wie moeglich zu killen. am besten sollten auch da predictive shots und/oder gute chains funktionieren.

im mld sieht die sache anders aus. da haben halt idr nur sorcs tele. es gibt recht einfache countermoeglichkeiten, zb beim barb nen namelockwhirl, der aber auch als besonders lame gilt und deswegen nicht gerne eingesetzt wird. auch bei anderen chars wirst du auf wenig gegenliebe stoßen - in den offiziellen rules sind fohs mittlerweile erlaubt, duerfen den skill "charge" allerdings nicht anwenden. dafuer haben deine opponenten aber auch res-maxima, das koennte man dir dann erklaeren, wobei ich davon ausgehe, dass dir der erhoffte spaß absolut ausblieben wird, wenn man den interessantesten pvp skill des palas nicht anwenden darf.

lange rede kurzer sinn: schau in den skizzen, es gibt ne menge auswahl, viele gute, interessante charbuilds. der foh gehoert nicht dazu.

der große unterschied zu hld (ffa) ist auch deren groeßter vorteil: es sind weniger dumme leute. es sind vor allen dingen so wenige leute, dass man sich als neuling weitestgehend anpassen muss. ansonsten hat man kaum spaß: die leute leaven halt - man findet keine gegner. laming wuerde ich nie in kauf nehmen, das ist reine zeitverschwendung.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hätte ich ja gesagt, dass man solche erfahrungen als anfänger am besten selber macht.

aber wenn dann so sachen wie 3/3 25/25 scepts genannt werden...^^

der thread is zwar schon ne woche alt, aber dennoch auch von mir der ratschlag -> konzentrier dich auf nen andern char...schon allein um des spaßes willen
 
jojo :D der char is tot hab mich für nen boner entschieden der macht spass :D

danke an alle habt mir weiter geholfen :D
 
Eine sehr kluge Entscheidung^^.
 
ach schade! :-/
da ich auch gerade dabei bin mir einen foher zu basteln, und nun durch das lesen hier recht verunsichert bin, vermute ich mal, das ich mit dem weiterbaun aufhören kann!?
ach menno!
hatte mich so über den fund von einem coolen zepter und nem zaka gefreut! ^^
einige der anderen, laut guide, erforderlichen items habe ich iw rumfliegen, hätte also schon gepasst und ich hätte es auch gerne mal ausprobiert! :-)
naja, live is live
 
ach schade! :-/
da ich auch gerade dabei bin mir einen foher zu basteln, und nun durch das lesen hier recht verunsichert bin, vermute ich mal, das ich mit dem weiterbaun aufhören kann!?
ach menno!
hatte mich so über den fund von einem coolen zepter und nem zaka gefreut! ^^
einige der anderen, laut guide, erforderlichen items habe ich iw rumfliegen, hätte also schon gepasst und ich hätte es auch gerne mal ausprobiert! :-)
naja, live is live

life is life, genauu.

wenn du nicht chargest und foh-fan bist, kannst du den ofc auch spielen.

wenn dir das kein spaß machen sollte und du dir das ein bischen wie hld vorgestellt hast (auf dem motto "was ist der staerkste char damit ich da alle nubs killen kann?"), solltest du halt die finger davon lassen. es sei denn du willst mit deinem 49er hauptsaechlich in hell-games highlevs killen.

:read:
 
nun, ich habe noch keinen pvp-char und gerade deshalb wollte ich einen bauen, der nicht so "mainstream" ist!
also keinen, den man ständig und in jedem pvp-game antrifft. er soll nicht alles killen können was rumläuft, er soll in ersterlinie spass machen!
wenn aber kaum andere chars gegen foh-palas antreten, ja, dann ist es ja sinnlos ihn weiter zu bauen! :-/
na mal sehen, ich hab ja schon einies an zeugs für ihn und er ist auch "schon" lvl 83. evtl. nehme ich ihn dann um bots zu killen oder sowas in der art!? ^^
danke für deine einschätung! :-)
jupp
 
83 :eek:

hier gings um einen mld foh, also lvl 49
zum bot killen ist ein foh ungeeignet, da du bots onehiten musst, da sonst chicken greift, und sie das spiel verlassen
im hld werden schon mehrere leute gegen deinen foh spielen, allerdings ist ein reiner foh pala "leicht" auszuhebeln.
Bau dir lieber nen Hybriden: Mage oder V/T (Hammer/foh oder Smite/foh)
beide chars sind aber eher schon was für Fortgeschrittene :D
 
ja siehste, dass kommt von den vielen abkürzungen die hier ständig benutzt werden!
oft kann ein anfänger wie ich die threads gar nicht entschlüsseln und es macht iw auch keinen spass mehr! kannst ja nicht immer mit ner ausdedruckten liste neben dir am rechner sitzen! :-D
naja, sei es drum. jetzt weiss ich wenigstens was mld und hld bedeutet! :-D

ist denn der V/T pvp-pala evtl. auch für ut geeignet! ^^
oh man, ich ahne böses! :-D
danke und gruß
der jupp! :-D
 
jeder pala kann UT machen mit dem entsprechenden EQ

abkürzungen werden hier auch nicht mehr verwendet, als im restlichen Forum
und wenn man sich mit PvP befassen will, sollte man schon die "Basics" mitbringen :p
 
ja, wie recht du hast! :-)
trotzdem möchte ich einen pvp-char bauen und spielen!
die "basics" muss man ja nicht erlesen! wenn ich lange genug die hucke vollbekommen habe, werde ich meine lehren schon darauß ziehen! ^^

werde aber erstmal mit hld beginnen, mld ist für'n anfang wohl doch zu heftig für mich! :-)

ok, dann bis i.w. mal!?
danke
jupp
 
mld is ein angenehmerer Einstieg als im hld :p
die duelle bei den mldlern laufen eigentlich immer schön gesitet ab, was man von den hld pubs nicht gerade behaupten kann :lol:

allerdings solltest du dich dann auch angemessen verhalten, so nett man aufgenommen werden kann, so schnell kannst dus dir mit der ganzen Comm verscherzen

also schön brav 'hallo' sagen, wenn man ins game kommt, keine anderen Duelle unterbrechen, fragen ob jemand gegen dich spielen will, 'go', etc...
Absorb auch nur in manchen Fällen hernehmen. Wenn du nicht sicher bist, wann einfach nachfragen :D

lvl29/49 Die gänigsten Chars

eigentlich alles ganz brauchbar ausser dem FoH-Pala :lol:
(sollte ich dich überzeugt haben, fang am besten mit ner sorc an, die is eigentlich am preiswertesten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben