• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MLD Stormer?

Z3phyr

Guest
ich hab auf die schnelle in dem Sticky nichts zu nem Stormer für lvl 49 gefunden...
Is der dort überhaupt schon brauchbar?

Wie siehts mit den zu erreichenden Caps aus?
Maxblock -> klar
FHR -> 63?
FCR -> 68? oder schon 99?

Ausrüstung?

Waffe: Spirit CS
Schild: Whistans/Mosars(mit diamanten)
Rüstung: Viper / Shaft?
Belt: String/Mavinas/Craft
2x SoJ
Frosts?
Sanders?
2 Elemental Str Dex Life Mana/ 3 Elemental 100 life/3 Elemental 10 Fcr
Helm hab ich noch gar keine ahnung :confused:

99 Fcr lässt sich auch erreichen, ohne sich großatig zu verbiegen.
FHR hat man dank spirit auch schon fast

Inventar:
10 Skiller 30 Life (bestenfalls:rolleyes:)
rest life/mana scs?
evtl frw scs + fhr sc um fürs cap

Ich denk mal, dass ich schon einiges an Mana brauchen werde (deswegen SoJ + Frosts)

Wie siehts mit den Stats aus?
Str -> für Eq
Dex -> Maxblock mit Whistans
Vita -> Rest?
Ene -> ???

Und wohin mit den Skillpunkten?
Oak skillen?
Evtl die Wölfe oder den Bär?

Wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen kann und evtl sogar schon mal einen MLD Stormer gespielt hat:D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gelesen habe bis jetzt, ist dass der MLD Stormer gegen Melees sehr gut, gegen andere Caster aber sehr schlecht ist. (Deswegen wohl kein Guide)
Also eher ein schwer zu spielender Char.

Zum Equip kann ich jetzt leider nichts genaueres sagen, wenn er sich denn überhaupt lohnt im MLD.

hm...

mir sind noch ein paar sachen eingefallen.
evtl Sanct statt whistans
insight im 2ten slot
Helm sollte wohl am besten ein 3 elemental 20 frw circ sein.
ich denk mal, dass ~100 frw wohl schon mindestens nötig sein werden
Sanders 40
Mavinas 20
Circ 20
also wohl eher 8-9 Skiller und dafür noch frw/mana scs

-> fcr wohl eher 68er cap (spirit+viper+ 10 vom amu)

wölfe und bär sind wohl eher nutzlos. den einen punkt in oak kann man investieren.
das ganze soll übrigens in ldr stattfinden:D

@iDGames
gegen caster (sorcs) is es ja generell schwer, als nicht-tele-fähiger char^^
ich denk mal, dass sich der stormer "ähnlich" wie ein boner spielen wird...
allerdings seh ich wohl gegen bowies absolut kein land...

hab auch vor in ladder einen stormer zu bauen :) (nicht alles wegtraden ;) )

frw ist ziemlich wichtig, ein reif kann zb 30 frw haben.

ich werd versuchen auf 99 fc zu kommen. wird sich dann später rausstellen obs weniger fc auch tut.
wölfe werden normal auch mitgeskillt.

in tvts bestimmt ganz nett zu spielen, in 1vs1 wird ers bestimmt nicht so leicht haben :)

ich hab auch mal versucht einen 49er ele zu bauen, leider ist dann mangels interesse an d2 nichts draus geworden =/
meine items hätten so ausgesehen:
waffe: spirit cs
kopf: circ 2 ele, 20 frw, 20 fc, 2x mana, resis (gesockelt mit 7 fhr, 8 str, 9 dex juwel)
amu: 1 druid skills, etwas str, resis, teleport charges
rüstung: stealth
gürtel: mav belt
schuhe: sanders
handschuhe: mages
ringe: soj + raven
switchslot: insightstab
schild: bin ich mir jetzt noch unsicher was die beste wahl wäre. ich glaube ich schwankte noch zwischen sanctuary oder einem rare mit defl. mod und diversen adds
inventar: 5 x ele skiller mit 7 frw, 1 x ele skiller mit 12 fhr, 4 x life skiller, 5 run/mana scs, 5 life/mana scs

insgesamt hätte ich dann:
das 99 fc und das 99 fhr cap erreicht
bei ganzen 155 frw, notfall teleport und trotzdem noch manareg auf dem zweiten slot.
wo ich das alles so nieder schreibe, klingt so ein ele verflucht gut, nur leider war das schöne circlet auf einem char der mir abgelaufen ist... ;(
ich hoffe trotzdem das dich mein geschreibsel irgendwie inspiriert^^

Zuletzt bearbeitet:
klingt doch nice.
so ein circ wär natürlich das non plus ultra
2 ele 20 fcr 20 frw würden mir schon reichen^^

die frage is halt, ob sich das 99er cap wirklich lohnt. und ob ohne die frosts das mana ausreicht...
raven hab ich ganz vergessen... ohne cnbf gehts natürlich kaum...
155 frw is natürlich nice. aber mMn gehts in ladder auch mit bissl weniger... mit ~120 sollte man eigentlich ganz gut zurechtkommen.

ich hab nur so meine bedenken, dass der schaden zu kurz kommt (va wenn man noch skiller rausnimmt, um auf genug life/mana zu kommen, und ohne den viper skill:D)

das ganze mal durchn calc gejagt... (9 Skiller, Viper, SoJ, Spirit, 2 Ele Circ, 3 Ele Amu)

Zyklon Rüstung (10 -> 28)
Manakosten: 32
Absorbiert Schaden: 1587
[Synergie] Twister: +63% Schaden absorbiert (7% / Lvl)
[Synergie] Tornado: +140% Schaden absorbiert (7% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +133% Schaden absorbiert (7% / Lvl)

Twister (9 -> 27)
Manakosten: 7
Schaden: 541 - 578 (ø559.5)
Lähmung: 0.4 Sekunden
[Synergie] Tornado: +200% Schaden (10% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +190% Schaden (10% / Lvl)

Tornado (20 -> 38)
Manakosten: 10
Reichweite: 2 Meter
Schaden: 3257 - 3434 (ø3345.5)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +90% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Twister: +81% Schaden (9% / Lvl)
[Synergie] Hurrikan: +171% Schaden (9% / Lvl)

Hurricane (19 -> 37)
Manakosten: 30
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Dauer: 30 Sekunden
Kältedauer: 0.5 Sekunden
Reichweite: 6 Meter
Kälteschaden: 1638 - 1729 (ø1684)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +20 Sekunden (2 / Lvl)
[Synergie] Twister: +81% Kälteschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Tornado: +180% Kälteschaden (9% / Lvl)

(gesetze Punkte -> Gesamtpunkte)

damit kommt man auf 30 sec Hurricane
der Schaden (Hurricane und Tornado) lässt doch sehr zu wünschen über...

Habe auch vor demnächst mal einen lvl49-Stormer zu machen. Die Idee kam mir letzte Ladder als ich ein +1druide/19fc/str-amu gecraftet habe. Das wäre natürlich ideal. Ich habe mir jetzt auch schon einen +2ele/+3tornado/life-Helm ertradet. Vielleicht würde das den Schaden ja ein wenig erhöhen.
Man könnte gegen Caster sogar auf 163 FC kommen (20 Reif + 20 Amu + 30 Viper + 35 Spirit + 20 Lidless + 20 Magefist + 10 Gurt + 10 Ring). Da wird das Mana aber vermutlich nicht mehr ausreichen.
Ansonsten kommt man schnell auf 99: Spirit + Stealth + Amu (19) + Magefist oder Lidless oder Ringe oder Reif.
Spätestens nach dieser Ladder werde ich das mal ausführlich testen. Dazu muss ich mir aber noch ein paar Sachen besorgen (Skiller, Life/Mana). :D

ich habs ( denke ich, sofern du da derjenige warst) schon woanders gesagt: keine kompromisse beim frw. nimm lieber eins mit mehr frw, als eins mit fcr. du hast genug fcr quellen, frw quellen eben nicht ( ausser du hast glück mit nem fetten craft amu). 163 fcr wäre unsinn, auch hier wieder: mehr frw > mehr fcr. 120 frw wäre der absolute minimalwert. würd persönlich damit keinen stormer spielen wollen.

alienfreaky: auch wenn man ordentlich auf fcr kommt - sachen wie lideless net immer einplanen, gegen melees oder bowies ist whistan drin sonst wirds unspielbar(whistans, weil jeder gesparte punkt dex in anderen setups massig life ist). magefist würd ich nur als reserve nehmen, wenns gar net passt vom mana reg. ansonsten to. bekommt man das fcr anderweitig zusammen, sind frosts oder bloods ne weitaus bessere wahl.

belt auch net fix die frw von mavina mitrechnen.string standard ( auch wieder gegen melee / bowie, phys dmg char halt).

ach, und insight im 2. slot bringt dir mehr nach als vorteile. ergo flame etc. wenn du dringend reg brauchst machs unauffälliger über skulls ( called perzstyle:D) oder auf slot 2 dieses eine lowie rw mit mana reg.

skiller kannste 9 reinnehmen.

so, war jetzt etwas unübersichtliche antworten, da ich mehrere der posts paralell gelesen habe. läuft aber alles in eine richtung: du kannst dir bis zum krepiern dmg umrechnen. wenn du dank schneckentempo niemanden ( abgesehn von melees) triffst, bringt dir der dmg auch nichts. insofern guck aufs fucking frw, dann auf den rest.

oder spiel sorc ^^^^

hm... wieso sollte ich wegen meines 2ten slots geflamet werden?
meiner Erfahrung nach stellt insight da eigentlich kein problem dar. is ja keine es sorc:D
skulls sockeln will ich eigentlich soweit wie möglich vermeiden

fcr hab ich mich eigentlich schon mit dem 68er cap abgefunden. macht einfach am meisten sinn.

denke ich, sofern du da derjenige warst
ich denke nicht^^
ich hab mich nur mal nach ner esfb hier erkundigt:D
und die steht ganz passabel (leider in nl:()

für mehr frw... also doch viper raus und stealth rein. -> 25
Sanders -> 40
Circ 20/30
(mavinas -> 20)
+5 frw skiller 35

sind (ohne mavinas) 120-130.
Also eher mehr frw skiller oder schon scs?

Als Schild dann wohl doch eher Sanctuary, ansonsten sind meine res ja voll im keller

hm... wieso sollte ich wegen meines 2ten slots geflamet werden?
meiner Erfahrung nach stellt insight da eigentlich kein problem dar. is ja keine es sorc:D
skulls sockeln will ich eigentlich soweit wie möglich vermeiden

fcr hab ich mich eigentlich schon mit dem 68er cap abgefunden. macht einfach am meisten sinn.

ich denke nicht^^
ich hab mich nur mal nach ner esfb hier erkundigt:D
und die steht ganz passabel (leider in nl:()

für mehr frw... also doch viper raus und stealth rein. -> 25
Sanders -> 40
Circ 20/30
(mavinas -> 20)
+5 frw skiller 35

sind (ohne mavinas) 120-130.
Also eher mehr frw skiller oder schon scs?

Als Schild dann wohl doch eher Sanctuary, ansonsten sind meine res ja voll im keller

hmm, dachte, da die tage jmd in nem anderen forum nach ts fragte.

insight galt imho seit es das ding gab als bm im slot 2. es ermöglicht jedem caster spamming und macht mana planung über gear / sockelungen zunichte.

bzgl frw: jo, aud jeden fall stealth. überlegenswert wären auch andere boots. nats, aldurs oder gute trires ( ggf fhr) da sanders nicht str bug bar sind.

würde wie gesagt auch mit 9 skillern spielen.

meine meinung zu zuflucht hab ich schon in einigen topics kudgetan: nichts halbes, nichts ganzes.

vs melees : whistans > all
vs non stack caster: lideless mit pruby/saph/topas
vs stack caster: 3 s shield of blabla ( whale, simpli/equilibrium) mit 3 gems / juuls gegen cold bzw light. hier ist in erster linie cold interessant, foh sieht man ja net sooo oft.
für tvt könnte man über sanctury nachdenken. für den rest ists einfach sinnfrei

genau so hab ichs ja vorgerechnet:D

5 skiller mit je 7 frw -> 35 frw
die anderen 4-5 Skiller dann vorzugsweise mit 30 life;)

wobei ne bowie immer noch sowas von out of reach sein wird...
die stell ich mir als den absoluten angstgegner vor -.-

klar wird bowie hardmode. hier macht sich dann synch bezahlt. und halt recasten wie n irrer.

wobei ne bowie immer noch sowas von out of reach sein wird...
die stell ich mir als den absoluten angstgegner vor -.-

da kämen dann die teleportcharges ins spiel :angel:
wenn insight denn wirklich ungern gesehen ist (was mich wundert, da ich da häufig von gelesen habe) gibts auch noch die möglichkeit über den zweiten slot an charges zu kommen. wildes rumtelen ist zwar weniger drin, aber um schnell an den gegner zu kommen sollte es doch reichen, oder?

gibt zum bsp auch < 49 amus mit telecharges + skills + xx.

wenn der verkäufer weiss, was er da hat kanns teuer werden. auf barb gilts scheinbar mittlerweile auch als bm, ka wies mitm stormer aussieht.

das tele charges aufm barb auch eher als bm angesehen werden kann ich bestätigen...
der stormer is wohl so ne grauzone. einfach zu selten gebaut/gespielt um da feste regeln festzulegen...

ich mach mich mal langsam auf die suche nach einem 2 ele 20 fcr 20 frw + adds (str dex life mana @:rolleyes:) und einem 2 ele fcr life stats res amu MIT tele charges:D

auf ldr wohl kaum umzusetzen... das wird dann wohl eher ein längerfristiges projekt

Hehe, insight is bm aber telecharges gegen bowies sind ok? :D

Mal im ernst, Regeln gibt es sowieso nicht was im Einzelfall erlaubt ist oder nicht muss man wohl vor dem duel ausmachen und über insight wird sich wohl niemand beschweren. Telecharges gegen auf frw basierende chars halte ich generell für fragwürdig (man muss ja nicht jeden build spielbar machen und jeder sucht sich seinen char selbst aus).

es gibt insofern regeln, dass es ne com gibt.

zwar in erster linie auf nl, aber vllt hat man ja fun mit dem char und will da bleiben nachm reset. diese com ist relativ problematisch und sehr klein. insofern sollte man es sich da net unbedingt gleich versaun.

mana kannst du jederzeit im gear mitplanen, es gibt nichts was insigth rechtfertigt.

weiss net, wies derzeit mit stormer gehandelt wird. fakt ist aber, dass er durch die range und fehlen von charge etc und keine möglichkeite des vorbewegens während des angriffs gehandycapt(komisches wort -_-) ist. ich finde n tele amu hier durchaus angebracht. erschwinglich wirds je nach stats trotzdem net sein.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die regeln für tvts und die tour auf nl meinst, da sind fremdcharges verboten.

Das ein Stormer Nachteile hat gegen so gut wie jeden fernkämpfer wird wohl niemand bestreiten trotzdem ist das kein Grund von vornherein auf ein Teleamu zurückzugreifen ohne das man spielerisch und itemmäßig das Maximum aus dem Char herauasgeholt hat.
Klar ist ein amu mit skills, tele, etc schwer zu finden im Endeffekt würde ein einfaches Magisches amulett schon den Vorteil der flüchtenden Chars in einen Nachteil verwandeln, Telestomps mit einem Stormer sind nun wirklich nicht schwer.

Bezüglich insight kann ich dir zustimmen, es gibt wohl keinen Char der darauf angewiesen ist. Trotzdem hat es sich (leider) auf nl und ladder durchgesetzt, darauf zu verzichten würde dir nur ins eigene Fleisch schneiden.
Ist ja auch nicht so, dass man dadurch auf mana von Items verzichten könnte, wer ständig mit Insight rumläuft ist dank fehlendem Block und Resistenzen schnell tot.
Größere Auswirkungen hat Insight wohl auf die Spielweise, ein Nec der sich hinter Knochenwänden versteckt und ununterbrochen Spirits spammt kann z.B. für eine Bowie schon ziemlich lästig sein.

Zurück
Oben