• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mobiles Internet geht nicht mehr auf Europe + Asia Realm

Registriert
24 Januar 2001
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich versuche, über mein mobiles Internet von Yesss ins bnet einzusteigen, erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden". Die Fehlermeldung kommt nach "Auf Account wird zugegriffen..." - ob vor oder nach "Version wird überprüft..." kann ich nicht sagen, ich denke einmal war's danach aber meistens vorher. Das Problem tritt aber nur auf Europe oder Asia Realm auf - über die beiden US-Realms komme ich ohne Probleme rein! (1.13 / Classic Beta habe ich nicht probiert.)

Im Jänner funktionierte es noch...

Am Provider kann's eigentlich nicht liegen, sonst würde es wohl bei gar keinem Realm funktionieren. Dass die Realm-Betreiber da was sperren, wäre auch eigenartig - sind ja unterschiedliche bei Europe (Telia), Asia (Dacom) und US (AT&T).

Hat jemand eine Idee, was es da haben kann? Auch kurze Erfahrungsberichte, bei wem es mit welchem mobilen Internet auf welchem Realm funktioniert, wäre hilfreich.

lg, Radio :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte ein bischen mehr details, welches os welches dII(englisch, deutsch) seit wann besteht das problem, gins auf einmal netmehr oder seit ner pause nicht etc.
 
Nachdem es mobil (wie gesagt) bei den US Realms und kabelgebunden (noch nicht gesagt ;)) bei allen Realms keine Probleme gibt, kann wohl OS oder Sprachversion nichts zur Sache tun. (Wenn es dich trotzdem interessiert: Ubuntu 9.10, deutsch)

Ende Jänner funktionierte es, im Februar k.A., im März ging's nicht mehr.
 
Im Jänner funktionierte es noch...

Aha, jetzt weiß ich auch dass das januar heißen soll :p


Wenn es im januar noch funktionierte(mit kabel und mit mobil denk ich mal) und jetzt nicht mehr, ist das erste was mir einfällt: hast/musstest du evtl irgendwelche änderungen vornehmen(sofwareupdates etc.)?

Sonst wär mein allgemeines fazit das dem loginserver irgendwas an deiner verbindung nicht schmeckt, hab aber ka was das sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mit tcpdump oder wireshark ob eine Verbindung zustande kommt.
 
Unter Windows XP und auch bei meinem Netbook mit Ubuntu 9.10 Netbook Remix funktioniert es mit dem mobilen Internet auch beim Europe Realm (Asia habe ich dann gar nicht mehr getestet).

D.h. es liegt nicht an Yesss. Das einzige, was nicht funktioniet, ist: Ubuntu 9.10 + mobiles Internet + Euro/Asia Realm... Alle anderen Kombinationen aus Rechnern (3 Laptops) / OS (Ubuntu, Ubuntu NR, Win XP) / Internet (mobil, kabelgebunden) / Realms funktionieren.

[...]

Ich habe das Problem jetzt gelöst oder zumindest einen Work around gefunden:

Ich habe mal testweise die "TCP-Header-Komprimierung" deaktiviert, und siehe da, es funktioniert nun auch mit Europe Realm (wieder aktivieren und es kommt besagte Fehlermeldung).

Was mir allerdings eigenartig vorkommt, denn die Pakete network-manager und network-manager-gnome sind bei beiden Geräten in der gleichen (aktuellen) Version installiert (Laptop mit Ubuntu 9.10 und Netbook mit Ubuntu 9.10 UNR); auch alle anderen Updates sind installiert, weshalb das ziemlich identische Systeme sein müssen, da ja UNR auf dem normalen Ubuntu aufsetzt). Beim Netbook funktioniert es auch mit (!) TCP-Header-Komprimierung, beim Laptop nicht. (Ich kann mich auch nicht daran erinnern, seit Januar ;) da etwas verstellt zu haben.)

Wie auch immer, "Case closed", es sei denn, es weiß jemand eine "echte" Lösung oder den tatsächlichen Grund für das TCP-Header-Problem :)

Oder vielleicht daran anschließend doch noch eine Frage: Auf wieviel mehr Datentransfer muss ich mich beim D2 spielen jetzt einstellen?
 
Zurück
Oben