• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mobilfunk Anbieter gesucht fürs Notfalltelefon

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
8.320
Punkte Reaktionen
921
Hi,

nach 10 Jahren hat die Telekom mir den Prepaid Vertrag gekündigt. Damals beworben mit aufladen und nutzen wenn mans braucht, ist heute davon nichts mehr übrig geblieben. Die letzten 5 Jahre hatte mir die Telekom jedes Jahr eine Kündigung geschickt, weil die der Meinung waren das ich das Handy nicht mehr nutze und auf die Rufnummer heiß waren.

Damals reichte es noch bei denen anzurufen und denen bescheid zugeben das man noch das Handy nutzt, das hat zuletzte nicht mehr funktioniert. Und immer Aufladen ist für mich auch keine Option, weil ich wie gesagt das Handy nutze wenn mein Internet samt Telefon over IP nicht mehr funktioniert. Das heißt mit 15€ komme ich so 3-4 Jahre aus, weil SMS und co. kosten ja nichts mehr.

Ich bin also auf der Suche nach einem Anbieter der mir so günstig wie möglich ermöglicht zutelefonieren und eventuell auch mal ne SMS zuschreiben.
Klar könnte ich jetzt diverse Vergleichsportale nutzen, allerdings wird dort nicht die persönliche Erfahrung vermittelt.

Somit was nutzt Ihr ? Welchen Anbieter könnt ihr Empfehlen ?
Mir würde wie gesagt Prepaid reichen, ein Vertrag ginge auch, solange ich nur das bezahle was ich auch nutze.

Mit freundlichen Grüßen

Wolverine

P.s. Mein Smartphone ist ein altes Nokia X6 von ~2010, Internet spielt also keine Rolle.
 
Bei uns ist es das gleiche. Wir laden dann neues Guthaben auf die Karte, so geht es wieder bis zur nächsten Kündigungsbenachrichtigung. Wenn nun überhaupt nichts verbrauchst wird, kannst Du dir das Guthaben ja zwischendurch auszahlen lassen.
 
Hmm okay nachdem der riesige Ansturm vorbei ist, werde ich dann wohl mal in einen Laden stiefeln und mir ne neue Karte von irgendeinem Anbieter holen. Danke für die Informationen.
 
Zurück
Oben