• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod anfang

zuVielgezockt

Member
Registriert
28 September 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da mir urst langweilig ist, hab ich mir gedach evtl mit modden anzufangen

Dazu hab ich aber nen paar fragen:

-Gibt es von Blizz anerkannte mods?
-Führen eigene mods zum bann im closed bnet?
-Gibt es quellen für die details der mpqs(nicht nur installier dies, klick das .... sondern offset xyz bedeutet eigenschaft abc).
-auf was muss ich noch achten(mehr fällt mir atm nicht ein)?


mfg
 
- es gibt gar keinen anerkannten mod
- alle mods führen zum bann
- für was brauchst du das? es gibt ne readme, wo normal alles drin steht, sprich neue rezepte, sets, unis, welche werte der Modder geändert hat bleibt sein geheimnis und wird in der regel nicht veröffentlicht.
- auf die richtige Version des Mods!
 
ich würde dir raten erstmal den guide auf dieser ingamesite zu lesen wenn du aus dem nich schlau wirst musst du mal auf die seite vom walhalla mod zu gehen da is ein sehr guter guide ausserdem brauchst du noch das modmaking starterkit das hier auch irgendwo versteckt liegen muss und baron darkstorms tbl editor dafür musst du glaub ich mal auf phrozenkeep und dir den runterladen
 
mist, das heisst dann wohl, dass ich ständig die mpqs tauschen müsste, wenn ich mal normales bnet spielen will?!?

gibst denn irgendwie ne möglichkeit, mit anderen, die meinen mod nutzen online zu spielen?
 
du könntest bei D2M anfragen ob die deinen Mod hosten. Is nen privater Server der verschiedene Mods hostet sofern sie Realmkompatibel sind und es eine kleine Gemeinde gibt die diesen spielt(ka 15 leute oder so mindestens)


http://d2maniacs.shbe.org/

(->am besten im D2M Forum anfragen)



Ps: haste schon angefangen zu modden? bin immer interessiert neue mods zu spielen ;)

MfG
AlphA
 
d2m nimmt nicht jeden, davor muss er erstmal was leisten ;)

tcp/ip ist atm die einzige möglichkeit
 
hab sunny vor ner weile mal gefragt was die grundvorraussetungen sind damit ein mod gehostet wird, und da hat se mir die beiden genannt.
->realmkompatibel und eine kleine eigende comm. die den mod spielt;)

desweiteren meinte sie es wäre kein problem einen mod zu hosten da sie atm über genug speicherkapazitäten verfügen.

MfG
AlphA
 
thx 4 info

von d2m hatte ich noch gar nichts gehört
ich dachte blizz ist massiv gegen alle fremdhoster vorgegangen
 
nein, die server werden toleriert, allerdings darf man keine werbung dafür machen
 
ich hatte da vor ein paar jahren halt was von einem gerichtsurteil gehört
blizz vs ???
zig tausend schadensersatz imho:confused:
 
das problem für blizzard ist in dem fall das die server in deutschland stehen
und hier sind realm-server dieser art eine grauzone - weder legal noch illegal sozusagen

und soweit ich weiß hatte d2m noch keine probleme mit blizzard

und wenn du normal d2 und eine mod trennen willst wäre die simpelste methode einfach den d2 ordner zu kopieren und in die kopie den mod zu packen (achtung alles saves landen dennoch im installertionsverzeichnis was aber an sich nicht weiter schlimm ist wenn man weiß welche chars wozu gehören ^^

hier ein aktuelleres starterset als in den guides

http://www.file-upload.net/download-1299782/Starterpack-11.2008-by-SamusAran.rar.html

enthällt:
winmpq (mpq archiver)
AFJ tbl-edit (tbl datein)
AFJ sheet edit (txt datein)
AFJ dc6-creator (dc6 datein)
win_ds1edit (ds1 datein)
win_ds1loader (für das simplere aufstarten ohne batch von ds1 datein)
sowie die nötigen runtime patches und dll datein

sollte für den anfang voll ausreichend sein



Gruß SamusAran
 
Zurück
Oben