• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod/Patch - Version 1.01 geht an den Start

Ich vermute mal, dass er die txts gar nicht mitliefert, aus dem Grund was du vorhattest.

Habe grade deine patch_d2.mpq entpackt und wollte mal in die txt-dateien spitzeln nach den uniques und setitems. Ich kann leider keine neuen Sets entdecken, es sind immer noch 32 Sets wie im Original LoD enthalten. Irgendwas stimmt da nicht.

nun ja es fehlen generell die .txt datein ;)(merc, cube,...etc.). ich fands zu beginn ehr interessant, dass man diese hilfe nicht hat und nicht weiß wie welcher wert genau eingestellt ist. aber scheinbar bin ich damit allein.

außerdem: wie ich gewisse mod probleme löse ist mein geheimnis. ein bissel geheimniskrämerei muss ja auch sein :hy:.

Dav92 schrieb:
Ich vermute mal,...
richtig vermutet ;)

Schade eigentlich, bei einigen Dingen wollte ich einfach auch noch lernen.
Dann bleibt mir nur Reverse Engineering ;)

So, hab die Mod mal wieder gezockt (hatte bislang noch keine Zeit, die Version 1.01b zu testen) - alles sehr schön :)

Werde mal wieder ein bisschen mit den Klassen herumspielen und testen...

Gruß,
Erdfried

Lang ist es her ;). Da ich momentan kaum Zeit habe und sich das bis Oktober wohl nicht ändern wird, gibts jetzt alles zur Hälfte :ugly:. Nein, nicht alles... doch bin ich wegen Zeitproblemen in den letzten 3 Monaten nie dazu gekommen die Itemdatenbank fertigzustellen. Aber genug Schlechtes hier gehts weiter ->

Im ersten Post findet ihr den Link zur Homepage, diese bietet eigentlich alle Informationen die man braucht -> alle Mod-Änderungen, Download, alle Söldner, alle Cuberezepte, alle Runenwörter... der Rest ist unvollständig.
--------------------------------

Unter Download müsste nun 1.03c stehen. WARNUNG: Mir ist (vor einiger Zeit) mein ModManager aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert. Daher konnt ich leider nicht alles durchtesten, der kleine Laptop musste fürs Grobe herhalten.

Änderungen in Mod/Patch Version 1.01c
Ein paar Itempräfixe/ -suffixe wurden geändert/ hinzugefügt. So wurde zum Beispiel +1 Skills auf Helmen/ Rüstungen ermöglicht. Außerdem wurden Dorneneffekte, Ladungen und Auslöser verstarkt.
Es sind neue Cuberezepte vorhanden, die vor allem gecrafted Items attraktiver machen.
Alte Setitems wurden komplett überarbeitet.
Uniques wurden stärker ausbalanciert. So wurde zum Beispiel "Harlekins Krone" abgeschwächt.
Die "mainstream" Runenwörter wurden stark abgeschwächt.
Die Runenwörter "Königsmord" und "Leidenschaft" haben eine neue Rechtschreibung ;-).
Sowohl "Twister" als auch "Hunger" wurden überarbeitet.
Jede der Eisrüstungen wurde überarbeitet und dient jetzt jeweils einem bestimmten Zweck.
"Hieb" und "Lähmen" wurden verstärkt und tun nun dies was der Name erwarten lässt.
Des Genitiv's Itemapostrophe sind weg :p.
--------------------------------

Auch hab ich mich mal an ein paar Itemgrafiken versucht, was recht schwer war. D2 kennt so wenige Farben :(.

Am schönsten ist immernoch der Loli für die Zauberin :D. Die obigen Sachen könntet ihr auch übrigens schon finden. ingame siehts dann auch noch mal ein bisschen anders aus.

Moin.
Also, durchatmen.
1) geiles Projekt was du da auf die Beine gestellt hast, lordofut. Echt; besonders daß du das Spielgefühl beibehältst und nicht versuchst, "dein" Diablo zu machen. Einfach D2Lod so machen, wie es sein sollte; Blizzards Mängel ausmerzen. Und daß du die Ideen und Gegenstände aus diversen Threads mit einbaust => :top:
2) Ich habe derzeit weder Zeit noch mentale Kapazitäten, mich großartig durchzuwursteln und / oder herumzuprobieren. Deswegen frag ich einfach. Ich spiele (wenn ich mal zeit finde) D2Lod auf 1.13, und nutze PlugY Version 10.00. Kann ich deine Mod/Patch sozusagen einfach nutzen, ohne alle bisherigen Sachen zu verlieren, im Sinne von neu anfangen zu müssen?
3) Was ist ein Modmanager?

Danke für die Aufklärung => kenn mich mit Mods etc in keinster Weise aus.

mfG Hyde

Edit: Noch ein Gedanke: Zumindest mir macht der Schockwellen-Werbär großen Spaß (klarer Fall: Schockwelle 20, Holzhammer 20, Rest nach Geschmack und mit Schockwelle angreifen; Söldner wird irgendwann einen Gesetzesbringer zwecks Altern-Fluch tragen). Es geht schon, mit players8 kommt man auch im zweiten Akt Alptraum noch gut klar, jedoch wird es mittlerweile schon happig. Steinhaut-Champions ..
Wenn du da ein paar Änderungen einführst, zum Beispiel die Lähmungsdauer herunter und dafür den Schaden hoch (absolut oder noch eine Synergie, zB Werbär oder so) wäre das gleich ein neuer Build - der mehr ist als ein Funbuild.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:
Und daß du die Ideen und Gegenstände aus diversen Threads mit einbaust => :top:
wirklich "viele" items aus dem erfinde-deine-eigenen-items-thread konnt ich leider nicht umsetzten, da manches wirklich abartig OP ist oder zu kreativ ;). aber manch schöne idee hab ich mir von dort geholt.
2) Ich habe derzeit weder Zeit noch mentale Kapazitäten,
mich großartig durchzuwursteln und / oder herumzuprobieren. Deswegen frag ich einfach. Ich spiele (wenn ich mal zeit finde) D2Lod auf 1.13c, und nutze PlugY Version 10.00. Kann ich deine Mod/Patch sozusagen einfach nutzen, ohne alle bisherigen Sachen zu verlieren, im Sinne von neu anfangen zu müssen?
theoretisch könnte man sie einfach nutzen bzw. ich spiele mit alten charakteren aus D2 version 1.13. das einzige problem was mir dabei aufgefallen ist das manche höhlennamen falsch sind. woher das kommt kann ich nicht genau sagen. ein neuer char hätte dieses problem nicht. wenn du damit leben kannst das die "höhle des bösen" nun möglicherweise "loch" heißt, dürfte dich nichts am spielen hindern. (dennoch empfehle ich eine sicherheitskopie deines save-ordners)
3) Was ist ein Modmanager?
der modmanager ist ein tool von Seltsamuel, müsste -> hier zu finden sein. das teil ist in sofern praktisch, als das man seine D2 version durch einen mod nicht kaput macht und auch nicht zwischen den D2 versionen (1.10, 1.11, 1.12... a, b,c,d etc.) wechseln muss. man installiert den manager und packt ins mod verzeichnis den entsprechenden mod -> startet den manager -> wählt die mod und legt los. pluggy ist dort auch schon mit drin und man kann sich aussuchen, ob man mit pluggy oder ohne spielt. auch legt jeder mod in seinem verzeichnis einen save ordner an und speichert die jeweiligen chars dort(@ 2.)).

was der modmanager vorraussetzt, was er macht und wie man ihn genau installiert müsste auch auf der oben verlinkten seite stehen.

Noch ein Gedanke: Zumindest mir macht der Schockwellen-Werbär großen Spaß (klarer Fall: Schockwelle 20, Holzhammer 20, Rest nach Geschmack und mit Schockwelle angreifen; Söldner wird irgendwann einen Gesetzesbringer zwecks Altern-Fluch tragen). Es geht schon, mit players8 kommt man auch im zweiten Akt Alptraum noch gut klar, jedoch wird es mittlerweile schon happig. Steinhaut-Champions...
ich bin momentan im studiumsstress gefangen, wenn ich wieder einmal zeit finde schau ich mir shapeshifter genauer an. mal davon abgesehen das ich nie/kaum einen shapeshifter gespielt habe, weder wolf noch bär und so auch keine ahnung habe wo die stärken und schwächen liegen :lol:.

Hey, mit einer so schnellen Antwort hab ich gar nicht gerechnet^^
Ich hab jetzt einfach mal ohne den Modmanager angefangen (natürlich meinen Lieblings-Charakter, die Psychosin) und es klappt alles ganz prima. Nur zu stark ist sie mir geworden^^ (Kunststück, ich war 200 Schaden gewohnt.. jetzt ist er bei 7k).

Jap, der Schockbär macht auch gut Laune; wenn du mal Tipps für kranke Builds brauchst => PM an mich. So einige hab ich gespielt.

Thema OP in Items-Thread: jap. Auch meine, manchmal. Aber manche Builds finde ich einfach zu spielenswert; und wenn man nur ein Item / ein Set 'Platz' hat, den build zu ermöglichen, geht es manchmal nicht anders. Außerdem sind die Gegenstände für das Spiel gedacht, das selber nicht eben ausbalanciert ist (Harlekinskrone, Geist ..).

Danke und viel Erfolg! Kann ich mal wieder neben der Uni her nen kleinen Run machen ohne gleich ne halbe Stunde für einen Champ einplanen zu müssen^^ (das RL hat auch mich derzeit .. )
Weiterhin so gute Arbeit, lordofut.

Vorschläge:
- wenn du es irgendwie einbauen kannst, daß zum Austeilen von Dornenschaden nicht nur der Charakter Lebenspunkte verlieren muß, sondern sagen wir mal auch die Knochenrüstung Absorptionspunkte, ware das einfach genial.

Es gibt noch Fehler:
- der Gelenkte Pfeil kann die Gefestigten Türme in Akt 5 zwar nur einmal treffen und schädigen, macht dann aber immer wieder kehrt und trifft sie damit 12mal. Abgesehen davon ist er zu stark geworden - Onehitkills auf Hölle machen [mir] keinen Spaß.
- bei dem Präfix "Der Schneeprinzessins" ist besagtes 's' zuviel. Entweder "Der Schneeprinzessin" oder einfach nur "Schneeprinzessins" (ich würde ersteres klar bevorzugen)
- die Giftvipern sind immer noch verbugged (zumindest wird der Schaden mmer noch aus Gift und physisch addiert und frameweise ausgeteilt)

Und Fragen:
- Was passiert, wenn ich jetzt die normale, originale Spielversion starte und mir beispielsweise die "Der Hasen Prunkrüstung des Schmerzigels" anschaue? Ich möchte es lieber nicht ausprobieren^^
Anbei sehr geniale neue Affices.

Zuletzt bearbeitet:
Hyde schrieb:
der Gelenkte Pfeil kann die Gefestigten Türme in Akt 5 zwar nur einmal treffen und schädigen, macht dann aber immer wieder kehrt und trifft sie damit 12mal.
den fehler habe ich dort aber nicht reingebaut ;) der war schon so.
Hyde schrieb:
Abgesehen davon ist er zu stark geworden - Onehitkills auf Hölle
ausrüstung wäre hier interessant(ich tippe mal auf viel +skills auf dem equip), aber türlich könnte man den anpassen.
Hyde schrieb:
"Der Schneeprinzessins" ist besagtes 's' zuviel. Entweder "Der Schneeprinzessin" oder einfach nur "Schneeprinzessins" (ich würde ersteres klar bevorzugen)
hmm, dachte die bezeichnung wäre so korrektes deutsch. das ist doch wie "der feuerhands kristalschwert", also das kristalschwert das der feuerhand gehört. daher "der schneeprinzessins kristalschwert" klingt in meinen ohren nicht falsch.
Hyde schrieb:
die Giftvipern sind immer noch verbugged
daran hab ich ja auch nix verändert ;). ich finde die ehrlich gesagt recht cool. stattdesen gibts aber mehr items die die eigenschaft "x schaden reduzieren" haben. ansonsten kann ich nur das runenwort "harte schale" empfehlen.
Hyde schrieb:
Was passiert, wenn ich jetzt die normale, originale Spielversion starte und mir beispielsweise die "Der Hasen Prunkrüstung des Schmerzigels" anschaue? Ich möchte es lieber nicht ausprobieren^^
Anbei sehr geniale neue Affices.
dann fängt diablo an zu pusten und zu prusten und dann ist das ganze haus... ähm spiel weg. er würde einen eintrag adressieren der nicht da ist und somit etwas böse drein schaun ;)

Hallo,
ok, der Bug beim Gelenkten Pfeil kommt tatsächlich nicht jedesmal vor. Aber als ich ihn bemerkte, öfter. Na, macht nichts. Meine Amazone eher wenige +Skills - der Gelenkte Pfeil ist auf 23, Durchsclagen auf 20, Zauberpfeil auf 1, sie selbst ist Level 88 und trägt die alte Stärke / Fortitude-Rüstung.
Aber ich denke auch, über sowas beklagt sich nur jemand, der eine Psychohammer-Assassine gespielt hat ... deren Schaden bei 200 aufhörte.

Ich fände irgendwo eine Auflistung aller neuen Gegenstände nicht übel. Auf deiner Seite stehen ja nur ein paar exemplarische Exempel.
Was das Detsch angeht: Da bleib ich hart. Allerdings sagt mir das nur mein Sprachgefühl vielleicht wissen Germanistik/Phonetik/Schönsprech-Studenten (oder gar Profs ;)) da mehr.
Trotzdem gefällt mir die Grammatik in "Der Schneeprinzessins" nicht. Artikel weg oder 's' weg. Genauso in "Der Feuerhands". Beim Magieschaden scheints aber wiederum stimmig zu sein.
Gibt es das Affix auch in Giftform?

mfG Hyde.

Edit: Kannst du auch die 'verlorenen' Bosse Spaltengeist der Kannibale, Axtschwinger oder Magmariese wieder ins Spiel retten, oder wäre das zu kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben