Wichtige Informationen(RWs, Cube, Söldner...) findet ihr auf der Homepage (siehe Post 1)
Update 1.01c:
Des Genitiv's Itemapostrophe sind weg.
Ein paar Itempräfixe/ -suffixe wurden geändert/ hinzugefügt.
Es sind neue Cuberezepte vorhanden, die vor allem gecrafted Items attraktiver machen.
Setitems wurden komplett überarbeitet.
Uniques wurden stärker ausbalanciert. So wurde zum Beispiel "Harlekins Krone" abgeschwächt.
Die "mainstream" Runenwörter wurden stark abgeschwächt.
Die Runenwörter "Königsmord" und "Leidenschaft" haben eine neue Rechtschreibung

.
Sowohl "Twister" als auch "Hunger" wurden überarbeitet.
Jede der Eisrüstungen wurde überarbeitet und dient jetzt jeweils einem bestimmten Zweck.
"Hieb" und "Lähmen" wurden verstärkt und tun nun dies was der Name erwarten lässt.
Update 1.01b:
Beseitigte schwere Fehler:
Ladder-RW sind nun tatsächlich verfügbar
Sonstiges:
Die Runenanforderung wurden leicht verändert (Zod = 80)
Das Runenwort Echo(ShaelElElEl) wurde hinzugefügt
Die HellfireTorch verursacht nun "Verzaubern" auf Schlag, anstatt Meteor und Hydra auf Treffer.
Ein paar neue Uniques wurden hinzugefügt, vorallem für Level 85+
Der Verkaufswert aller Wurfelexiere wurde gesenkt
"Eisblitz" und "Feuerblitz" berechnen nun ihre Chance auf Durchschlagen auch Ingame neu
Heiliger Blitz wirkt nun gegen jede Gegnerart, nicht nur gegen Untote. Dem entsprechend wurde auch der Schaden angepasst. Die heiligen Blitze der Himmelsfaust sind von dieser Änderung
nicht betroffen!
Das Charakteraussehen wurde für jede Rüstungsart leicht abgewandelt, sodass sie nun dem Inventarbild möglichst ähneln.
Update 1.01a:
In Version 1.01 kommt es in Hölle zu einem kritschen Fehler, wenn man bestimmte Gebiete(Loch, Sumpfloch...) bereisen möchte -> daher nun 1.01a. Bitte beim entpacken aufpassen, falls bereits ein "ModPatch"Ordner im Modverzeichnis liegt! nicht das etwas zu Bruch geht.
Auch wurden ein paar Änderung mit eingespielt:
Etwas Balancing
"Eisengolem", "Eiserne Jungfrau" und "Dornen" haben Dornensynergien bekommen
"Eisblitz" und "Feuerblitz" können nun so ausgebildet werden, dass sie Gegner durchschlagen
Wurfelexiere sind etwas verändert worden
Das Monsterlevel wurde in Hölle, bei sonst selten besuchten Gebieten, auf 85 gesetzt.
Außerdem wurde die Anzahl möglicher Zufallsbosse an die Levelgröße angepasst.
Alle Modifizierungen der Mod/Patch im Überblick
Allgemein:
Die Resistenzabzüge verteilen sich nun auf Normal(-10%), Alptraum(-50%) und Hölle(-100%).
Wurfelexiere wurden verbessert, des Weiteren wurde die Anzahl pro Stapel auf 50 erhöht.
Anzahl pro Stapel bei Pfeilen, Bolzen und Schlüsseln erhöht.
Das Anforderungslevel beim Upgraden von Items von der normal Version auf die exceptional Version steigt nun immer um +2. Das Anforderungslevel beim Upgraden von Items exceptional Version zur elite Version steigt nun um +3. Diese soll den zu meist übertriebenen Level-Anforderungen entgegen wirken. Diese Änderung gilt für alle Raritätsstufen.
Upgradebar sind nun auch Crafts. Das Rezept entspricht dem von Rares.
Magische, rare und gecraftete Waffen können nun durch den Cube mit der Eigenschaft "Wegstoßung" versehen werden, dabei steigt das Anforderungslevel um +3.
Volle Regenrationstränke sind seltener zu finden, sodass sich das Cuben dieser Tränke etwas mehr lohnt.
Item-Ladungen können nun leichter wieder aufgefüllt werden.
Sets:
Einige kleine Änderung an den alten Sets. So ist Tankreds endlich zu etwas nutze, sobald mehrere Teile zusammenkommen.
Sets kann man nun aufwerten, die Rezepte entsprechen der Einfachheit halber denen der Uniques. Dies soll den normalen Sets bzw. unsinnigen Setteilen(wie Natalyas Stiefel) einen Sinn geben.
Es wurden 28 neue Sets(115*Einzelteile) hinzugefügt, auch für Söldner. Darunter befinden sich 7 High-End-Sets, um Teile von jenen zu tragen muss mindestens Level 85 erreicht worden sein.
Uniques:
Die Only-Ladder Uniques sind verfügbar.
Des Weiteren existieren 132 neue Uniques, die sowohl "Alternativen" zu Raven, Harle und Co bieten sollen, als auch spaßige Builds ermöglichen.
Manch altes Uniques ist nun deaktiviert und eine Alternative wurden eingebaut.
Die Hellfire-Torch verursacht nun keinen Feuersturm mehr, da dies selbst im Singelplayer zu Spielabstürzen führen kann. Stattdessen löst sie Meteore und Hydras aus.
Runen:
Runen haben insgesamt höhere Anforderungen, um etwas die Balance zu anderen Items zu halten. Die Zod-/Cham-Rune hat daher ein Anforderungslevel von 85, die Jah-/Ber-Rune eines von 84, ... usw..
Die Only-Ladder Runenwörter sind nun freigeschaltet.
Das Runenwort "Einsicht" kann nun auch in Bögen und Schwerter gesetzt werden. Somit "profitieren" auch andere Söldnerklassen von dem Runenwort. Jedoch wurde das Level der Meditationsaura auf 7 bis 15 gesenkt.
Das Auralevel des Runenwortes "Gesetzesbringer" wurde auf 8 bis 13 gesenkt(-> siehe Skilländerung "Zuflucht").
Es sind ein paar neue Runenwörter für Helme(3*), Schilde(3*) und Waffen(1*) vorhanden.
Runen können nun abgewertet werden, also Zod zur Cham, Cham zur Jah, Jah zur Ber, ... usw.. Dies findet 1 zu 1 statt.
Maps und Monster:
Die Monsterlevel in: "Loch"1 und 2, "Steingrab", "Hallen der Toten"1, 2 und 3, "Tal-Rashas Gräber", "Spinnenmonstergruft", "Sumpfloch"1, 2 und 3, "Abaddon", "Grube von Acheron" und "Inferno Grube" wurde in Hölle auf 85 gesetzt. Um Variation in die MF-Gebiete zu bekommen.
Das Vorkommen von Bossen wurde der Levelgröße angepasst.
Die Dungeonkartengröße wurde vergrößert, etwas in Alptraum und sehr deutlich in Hölle. Dies fällt in etwa so aus wie Mephistos Kerker in Normal zu Alptraum zu Hölle.
Die Gastmonster im 5.Akt wurden neu gemischt.
Die Monster wurden etwas abgeändert in ihren Immunitäten(mehr Magieimmune in Hölle).
Super-Unique-Monster haben teils neue Eigenschaften erhalten, um neue "Überraschungsmomente" zu erzeugen.
Die möglichen Aura-Verzauberung wurden überarbeitet.
Die Ritter der Verdammnis haben nun wieder den Fluch "Widerstandsschwund".
Brennende Seelen (und alle anderen Arten) wurden in Alptraum/Hölle etwas abgeschwächt.
Untote Stygische Puppe (und alle anderen Arten) richten keinen Explosionsschaden mehr an, wenn sie sterben.
Akt Bosse, in Hölle, haben nun eine Resistenz von 95% gegen mindestens eine Schadensart.
Baal flucht im Thron der Zerstörung nun alle Flüche der Verdammnis Ritter, anstatt nur Altern.
Baals Tentakel sind nun ab Alptraum immun gegen eine zufällige Schadensart und stellen damit eine ernsthafte Gefahr für jeden Spieler dar.
Glücksspiel:
Ziemlich alles ist nun beim Glücksspiel erhältlich.
Amulette und Ringe sind deutlich teurer.
Söldner:
Alle Söldner von Akt1 bis Akt5 von Normal bis Hölle sind nun insgesamt nützlicher, nicht nur die aus Akt 2. Vor allem die Eisenwölfe "Feuer" und "Blitzschlag" wurden verstärkt.
Alle Skillsets wurden an Alptraum und Hölle angepasst.
Skilländerungen:
Amazone:
Die Fähigkeit "Widersetzen" hat nun eine 100% Chance darauf nicht unterbrochen zu werden, dies sollte die nervigen Nullrunden verhindern.
"Durchschlagen" sollte nun immer einen Angriffsbonus geben.
Der Cooldown von "Walküre" wurde reduziert.
Alle Pfeile (Feuerpfeil, Eispfeil, Eplodierender... etc.) besitzen nun tatsächlich die angegebenen Angriffsboni.
Auch wurden die Cooldowns entfernt und ihre Synergien etwas verbessert, bzw. Neue hinzugefügt.
Der "gelenkte Pfeil" wurde rundum erneuert und glätzt nun mit höherem Schaden und 2 Synergien.
Assassine:
Die "Feuerfäuste" ziehen nun mehr Nutzen aus der Synergie zu Phönixschlag, ebenso "Eisklingen". Bei letzterem wurde zusätzlich der Radius der 3.Charge erhöht, um eine Alternative zu "Donnerklauen" zu bilden.
Der "Psychohammer" hat nun eine Schadensupdate bekommen, sowie 3 Synergien.
Dem "Schattenmantel" wurde eine feste Dauer zugewiesen, als Ausgleich erhöht sich nun der Radius pro Skilllevel.
Die Beschriftung von "Verblassen" zeigt nun auch den physischen Resistenzbonus an.
Der Cooldown vom "Schattenkrieger" und "Schattenmeister" wurde reduziert.
Die Feuerfalle "Infernowoge" hat ein komplettes Schadensupdate bekommen und leistet bis Hölle Akt 5 gute Dienste.
"Klingen-Wächter", "Klingenwut" und "Klingenschild" besitzen nun jeweils 2 Synergien.
Barbar:
"Doppelwurf" hat nun mehr von seiner Synergie.
Die Dauer von "Raserei" wurde verdoppelt, auf 12 Sekunden.
"Mehr Tempo" erhöht nun zusätzlich die Angriffsgeschwindigkeit und hat "Erhöhte Ausdauer" als Synergie, somit sind nun beide interessant.
"Natürlicher Widerstand" erhält einen Synergiebonus durch "Eisenhaut"(Anzeigebug bei Pluggy -> Neustart löst es auf).
Druide:
Der Cooldown der Feuerfertigkeiten wurde gesenkt, die Ausnahme ist "Feuersturm" hier wurde der Cooldown abgeschaft.
Der "Vulkan" verursacht jetzt ordentlichen Schaden und ist auch für Hölle geeignet.
"Arktiswind" bekam ebenfalls ein Schadenslifting.
Die Beschwörungen fügen insgesamt mehr Schaden zu und verfügen über eine neue Synergie mit "Dornengeist".
Die "Geisterwölfe" und "Todeswölfe" sind nun allgemein härter im Nehmen. "Geisterwölfe" sind in Hölle zusätzlich gegen physisch Schaden immun.
Die Resistenzen der Druiden-Geister wurden angepasst. Somit sind sie nun Immun gegen Gift und phys. Schaden in Hölle, anstatt in Alptraum.
Der "Sonnenkriecher" regeneriert nun bis zu 20% Mana pro Leiche.
Die Aura des "Dornengeist"s wurde überarbeitet, sodass sie wenigstens etwas Sinn macht.
Necromancer:
Der Fluch "Eiserne Jungfrau" wurde rundum erneuert(+ Synergien) und nütz selbst in Hölle noch etwas.
Die Synergien, Lebenspunkte, Verteidigung und der Schaden von "Blutgolem", "Eisengolem", "Feuergolem" wurden angepasst und sollten nun in allen Schwierigkeitsgraden Nutzen bringen.
Zusätzlich hat der "Blutgolem" nun stärkere Resistenzen, sowie Blitzimmunität(200%) in Hölle, jedoch ist er sehr schwach gegen pure Magieschäden(-100%). Die Menge an Leben die er absaugen kann(5% bis 85%) wurde an seinen Schaden angepasst.
Der "Eisengolem" hat nun stärkere Resistenzen, ist jedoch anfällig für Feuer(-50%), außerdem wurde seine kritische Trefferrate stark erhöht(20%). Der Dornenschaden steigt nun um einiges schneller und erhählt durch "Eiserne Jungfrau" einen zusätzlichen Bonus, daher ist er endlich ein Feature und kein Witz.
Der "Feuergolem" ist nicht mehr Feuerimmun(Norm/Alp/Hölle = 50%/50%/30%) und profitiert somit von seiner Feuerabsorption. Des Weiteren ist er anfällig gegen Kälte(-50%), aber resistenter gegen physische Schäden(25%).
Paladin:
Wie beim Necromancer wurde auch seine "Dornenaura" angepasst. Auch hat sie nun 2 Synergien, wodurch sie auch harte Brocken niederringt.
Cooldown von Himmelsfaust reduziert.
Die Aura "Zuflucht" wirkt nun wie andere Schadensauren (Heiliges/r -Feuer, -Frost und -Schock). Soll heißen: sie erhöht den Magieschaden auf Schlag und sendet Frequenzschaden aus, letzteres wirkt wie gewohnt nur gegen Untote. Außerdem hat "Zuflucht" 2 Synergien erhalten.
Der Skill "Bekehrung" hat nun eine höhere Chance Gegner für eine gewisse Dauer(48s) zu bekehren. Zusätzlich steigt die Dauer pro Skillpunkt und/oder Synergiepunkt um 5 Sekunden.
Die Aura "Rücknahme" hat nun eine Synergie.
Zauberin:
"Feuerblitz" und "Eisblitz" haben nun neue/andere Synergien und sind somit selbst in Hölle nützlich.
Die "Frostnova" hat nun insgesamt 5 Synergien die den Schaden erhöhen.
Zu "Blitznova" sowie "Gewitter" wurden Synergien hinzugefügt, die die beiden Fertigkeiten Hell tauglich machen.
"Gewitter" hält nur noch 144 Sekunden und erhöht pro Skillpunkt ein wenig seine Dauer. Außerdem ist es nun möglich "Gewitter" in der Stadt zu zaubern.
"Inferno" erhält eine leichte Schadenserhöhung, sowie 2 neue Synergien.
Schadens-/Synergieupdate für "Feuersbrunst" und "Hydra", letzteres hat nun einen geringeren Cooldown.
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tsudzuku 