• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod-Projekt, suche Unterstützung

bin wieder da. muss jetzt aber erstmal bissl was anderes machen. bis später

Darf man hier Filehoster-links posten? Wären nur die Moddaten, aber frage trotzdem besser... sind schließlich 400 MB ^^

icq/pm ->?? geht ja sonst auch.

Falls Tränke rausfallen, wie wir besprochen haben, bleiben eigentlich noch 3 Konzepte der Lebensgewinnung über:
Leech, Laek und Regeneration. [...]

Das problem dabei ist das man die jeweiligen skills aktiv nutzen (Aura), oder skillen muss um den Boni zu bekommen. damit würde man die vielfalt deutlich einschränken.

Zum Thema Charms: Bin eigentlich gegen das Zupflastern des Inventar und würde, wenn überhaupt, es besser finden, wenn wir nur wenige ausgewählte (unique...) Charms einfügen, so dass man noch genug Platz im Inventar hat.

wie auch immer, will halt mehr vielfalt reinbringen, da momentan gibt es 2 versionen.
->mass magic charms
->unique charms

und beide gefallen mir nicht besonders, bzw. findet man sie halt in jeder mod.

Also frag ich lieber mal, wie ihr direkt zu Auren steht?
heißt keine auren mehr auf waffen, aber möglich noch auf anderen items? könnte ich mich mit anfreunden. ansonsten könnte man das ganze auch über nen charm oder dergleichen regeln wo man max 1 wählen kann->balance
ansonten bin ich sowieso gegen oskills;)

Phase 1

-Skills
-Monster
-Grunditems
-Grundsätzliches (Skillpoints/Lvl, Statpoints/Lvl, Tränke, Tps, Life-/Manareg, usw...)
-(Würfelrezepte zu den Unterpunkten von Phase 1)

Phase 2

-Uniques
-RWs
-Sets
-Rares
-Crafts
-(Würfelrezepte zu den Unterpunkten von Phase 2)

Phase 3
-Balancing
-Betatest
-Balancing
-Betatest
-klar was kommt, oder?

Phase 4
-D2SE-Kompatibel machen und releasen
-über künftige Veränderungen nachdenken und patchen

-> stimm dem im grunde zu, allerdings sollte man von anfang an eine D2SE Kompatibilität anstreben.
->wegen items finde ich das man sets/uniques/rare/rw am besten einer macht, bzw. man sich genau abspricht da die untereinander gut gebalanced sein müssen.

MfG
AlphA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich selber möchte D2SE zum Modden nicht mehr missen, da ich mehrere Modversionen so parallel warten und Modden kann. Zusätzlich ist es sehr einfach die Mod in D2SE anzupassen grade wenn sie keine/kaum codeedits hat.. wäre auch gern beim ersten plugin behilflich.

Gruß

Seltsamuel
 
Ja, D2SE-Kompatibel sollte die Mod in jedem Fall sein.

Es wäre ganz nett, wenn du mir mal deine geänderte AutoMagic.txt zukommen lässt (meine E-Mail-Adresse solltest du ja noch haben), dann kann ich mich mal mit der Weapons.txt und Armor.txt befassen.
 
Sollen die Wurfwaffen die entsprechenden Boni auch bekommen? Also Wurfmesser->Dolchbonus und Wurfspeere->Speerbonus? Ist es richtig, dass es keinen Bouns für manche Waffen gibt? Soll der Stabbonus für alle Stäbe oder nur für Zweihandstäbe gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich mit schnarcvhnase grad schon gesagt hab:

wasich auf jeden fall nicht machen würde wäre ne ölebenszurückgewinnung über bestimmte skills (wie vorgeschlagen z.b. über den lockvogel mit unsichtbarer aura...) da skönnte ganz schnell dazu führen das der immer auf 20 gepusht wird obvwohl der nicht unbedingt in jedes konzept passt ^^


dann hätt ich aus nemeigenem alten projekt noch ne affix-liste, die muss nicht so übernommen werden aber man kann sie sich mal angucken um sich anregungen zu holen ;)

http://rapidshare.com/files/412910231/Affix-Liste.txt


€: was auch nicht schlecht zu wissen ist bei den affix-listen gibt es eine spalte mit max-lvl, wenn man dort zum beispiel 40 einträgt gibt es dieses affix ab itemlvl 41 nicht mehr was ganz praktisch ist um niedrige affixe auf hohen items unmöglich zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabbonus heisst "Zweihandstab" und gibt der Sorc Faster cast...

Jeder dieser Stat gibt einen Char einen Bonus ^^

Sense = nur Sensen (sind ingesamt 2 mit upgrades = 6)

Keine Comb :) also nichts zum werfen^^
 
Gut, dann ist alles eingefügt. Juhu, ich hatte was zu tun. :D

Es wäre ganz interessant mal zu wissen, was da so im einzelnen passiert. Wie viel FC geben die Stäbe zum Beispiel so? Wäre ja mal ganz interessant, wenn man später Uniques und so erstellen will. Nicht, dass man dann mit einem Zweihandstab versehentlich auf +100% FCR kommt oder sowas...:D

So eine Art interner Changelog wäre ganz cool. So nach dem Motto: Was wurde an welcher Datei verändert. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich im Moment keine Ahnung habe, was bereits gemacht wurde, was gemacht werden soll und wer was macht. Also ich habe schon mal angefangen mir Sets zu überlegen. Auch wenn das eigentlich noch gar nicht dran ist. Aber irgendwas muss man ja machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke man könnte das inventar auch etwas vergrößern ich hätte hier die datein um schnell ein inventar zu schrieben mit der größe wie es in median xl ist, sonst find ich auch das man magische charms gar nicht mehr erlauben sollte sondern nur noch einzigartig tragbare unique charms dadurch kann man dann auch ganz gut kontrolliernen wieviele boni sich die leute übers inventar holen ;)

und hier einmal die code's für das bearbeiten der string dateien, grad gefunden in meinem datei wusst xD

die dinger zu suchen hat mich damals über 2 stunden gekostet weil iwie nirgendwo die codes mitangegeben wurde... deswegen stell ich sie hier mal mit rein ^^

ä - ä
ö - ö
ü - ü

ÿc0 Färbt den folgenden Text weiß
ÿc1 Färbt den folgenden Text rot
ÿc2 oder ÿc: Färbt den folgenden Text grün
ÿc3 Färbt den folgenden Text blau
ÿc4 Färbt den folgenden Text golden
ÿc5 Färbt den folgenden Text grau
ÿc6 Färbt den folgenden Text schwarz
ÿc7 Färbt den folgenden Text golden
ÿc8 Färbt den folgenden Text orange
ÿc9 Färbt den folgenden Text gelb
ÿc; Färbt den folgenden Text violett



€: da fällt mir noch ne kleinigkeit ein, wie wärs mit craftbarebn ringen die +1 zu den skillfertigkeiten einer charklasse geben... iwie nen relativ teueres cuberezept mit +0 - +1 zu den skillfertigkeiten einer zufälligen charklasse?

würden zumindest nicht mehr alle die +1 über ringe haben wollen mit soj oder bk rumrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mom komm ich nicht so gut voran, da bald weder ne Klausur ansteht...

Der letzte Pala-Kampfskill macht mir bissl Sorgen, ich weiss nicht so recht, was ich damit machen soll...

Hatte erst an einem Runumschlag gedacht, aber es gibt keien Animation der Chars die nur ein bissl so aussieht. Wirbelwind geht zwar, aber habe es nicht geschafft, die Zielkoordinaten rauszunehmen, so dass man nur einen Moment auf der Stelle wirbelt...

-----------

Fühle mich da gerade ein wenig unter Druck gesetz, weil ihr alle auf mich wartet :p

Hier erstmal die Runengrafiken von Barby :)

Vielleicht sollten wir uns mal wieder "zusammensetzen" und das weitere Vorgehen besprechen und dabei Protokoll führen ^^







--------------------------------------

€: Fragen die wir beantworten müssen:

-Welche Skills sollen und von welchem Stat sollen sie beeinflusst werden.... ?
Bei Sorc ists ja rel. klar, aber bei zum Beispiel Ama-Eleskills...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Lebt hier noch jemand? Also eine erste Version der Sets ist fertig. Muss natürlich noch gebalanced werden, aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Ich habe jetzt für jeden Char ein Set von je 6 Setteilen gemacht. Da ja fast alle Itemslots belegt sind ist es so eine Art rundum sorglos Paket. Nichts herausragendes, aber man kommt damit durch Hell. So sollte es zumindest sein. Die einzelnen Items sind etwa so stark wir ein gutes Magic-Item. Ansonsten würde ich gerne noch ein achtes Set machen, weil ich da allerdings gerne einen Charm drin hätte müssten wir mal abschließend klären, wie das mit den Charms nun aussieht. Ansonsten würde ich schon mal ein paar Uniques machen, falls nichts weiter ansteht. Was macht ihr eigentlich grade? Wie weit seid ihr mit dem was ihr macht, wenn ihr was macht?

€: Zusammensetzen ist eine gute Idee. Ich würde wieder Mittwoch 22 Uhr vorschlagen. Aber dann maximal eine Stunde, am Donnerstag muss ich früh aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho, wäre theoretisch da ^^

Wenn ihr wollt könnt ihr einfach aufn Mumble kommen.

Bin jetzt bei den Synergien und wollte da mit euch drüber sprechen... wie viele und was wie wirken soll, da dies ein rel. wichtiges Thema ist. Hab da auch shcon mit Alpha geschrieben
 
njoa bei mir is ja imemr noch das problem das ich kein funktiontüchtiges headset hab... nunja also mal auf die schnelle meine meinung, synergien raus dafür skilllevel erhöhen und schaden anpassen ;)

ich finds einfach unsinnig wenn ich feuerball nutze und feuerblitz niemals auch noch feuerblitz zu skillen um den schaden von feuerball zu pushen :irre:
 
njoa bei mir is ja imemr noch das problem das ich kein funktiontüchtiges headset hab... nunja also mal auf die schnelle meine meinung, synergien raus dafür skilllevel erhöhen und schaden anpassen ;)

ich finds einfach unsinnig wenn ich feuerball nutze und feuerblitz niemals auch noch feuerblitz zu skillen um den schaden von feuerball zu pushen :irre:

Sehe ich ähnlich. Aber ich kann so gegen 22 Uhr mal online kommen.
 
Habe letztens mit Wizard über ein paar Dinge gesprochen...
und wir haben festgestellt, dass wir für effektivere Arbeitsteilung die Rahmenbedingungen besser ausloten müssen, damit nicht soviel gewartet werden muss ^^


Wir müssen Maximalwerte für den Gesamtchar und einzelner Items genau festlegen, damit die Itemerstellung besser funktionieren kann etc.

Zum Beispiel: Wieviel FC ist auf Waffen möglich? Wieviel FC insgesamt über Ausrüstung einholbar.

Noch können wir die Savebits etc von einzelnen Attributen ohne weiteres ändern, später wird es jedoch schwieriger, wenn mal ne neuere Vers. erscheint...

-------------------

Wir haben über die Synergien gesprochen und warum sie meiner Meinung nach sinvoll sind (Ich weiss nicht, wizard hatte ein paar Notizen gemacht)

Nur soviel: Um ein Level 1 Fähigkeit auch fürs endgame balancen zu können, kann man nicht mit Level 25 damit fertig sein. Auch ein höheres Level der max. Fertigkeitsstufe ändert nichts daran (Ang. Lvl 50) = Anfang Alptraum --> total op... oder engame up.

Synergien bieten die Möglichkeit auch in späteren Leveln die niedrigen Fertigkeiten zu verbessern.

Wobei ich nicht unbedingt das so genau vorgeben möchte wie bei Feuerblitz-Feuerball, sondern 1 Punkt in einen Feuerangriffsspell erhöht den Schaden, der anderen Feuerangriffspells, jedoch nicht über ein maximalen Bonus hinaus...

Sowas wie Feuerblitz, ist eh raus ^^

------------------

Außerdem bieten sie die Möglichkeit andere Fertigkeiten miteinander zu verbinden...

Beispiel: Dornenaura bekommt durch Trotz -Verteidigung% = Man wird häufiger getroffen = mehr Schaden...

-----------------


Deswegen, wäre es mal gut, wenn wir uns zu den Rahmenbedingungen gedanken machen und sie anschließend mal zusammentragen und dann auch festlegen, damit auch andere Arbeiten erledigt werden können^^


------------------

Ich weiss grad nicht Wizard, was wir noch hatten, ist ja schon nen Weilchen her, hatte aber vorher keine Zeit
 
Ja, ich habe zu Hause noch irgendwo den Zettel rumfliegen. muss ich mal suchen, wenn ich zu Hause bin.

€: Ich habe mir noch was zu bevorzugten Waffen aufgeschrieben. Aber sonst hast du schon alles gesagt, was auf meinem Zettel steht.
Die Sets, die ich gemacht habe waren mir übrigens etwas zu rundum sorglos. Ich habe mal auf Basis der vorhandenen Sets neu angefangen. Ich bin schon jetzt zufriedener mit dem Ergebnis. Außerdem habe ich die Uniques aus Diablo I mal etwas angepasst und die UniqueItems.txt damit gefüllt. Der Vorteil ist, dass Uniques in Diablo I im Vergleich zum zweiten Teil eher schwach sind, so dass wir jetzt eine Menge Low-Level-Uniques haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal kleinen Statusbericht:

Komme im mom ja nicht so richtig weiter wegen uni...

Ein Skill der Sorc wieder entfernt (war zu ähnlich zum Fireball)

Neuen Skill dafür eingefügt:
Der Skill entwickelt sich mit dem Skillvl.
Am Anfang ist er son bissel wie Knochenspeer, aber viel langsamer --> kurze Reichweite
Mit steigendem Level fliegt er immer ein Stückchen weiter --> Reichweite wüchst an (Laufzeit ist aber gleich)
Ab Level 26 kommt ein AoE dazu, der mit steigendem Level zunimmt.

Mit Level 50 sieht es aus wie eine Feuer-"BaalEisnova"


---------

Aufgehangen hab ich mich an Himmelsfaust, da es einfach normale Monster nicht beschädigen wollte....

noch mehrmaligen rumprobieren und ständig die Lust zu verlieren ^^ hab ich jetzt ne vorläufige Lösung die denke ich ganz in Ordnung ist.

Die Faust kommt runter und antsatt nach zielen zu suchen, wird derzeit eine Nova entfacht... (verhindert einen ekelhaften bug :p, den ich nicht lokaliseren konnte)
 
Wie wäre es, wenn wir die Skills erstmal Skills sein lassen und mit dem Rest weitermachen? Was nützen die schönsten Skills, wenn das Konzept fürn Arsch ist (soll heißen, das was wir uns zu Tränken, TPs usw überlegt haben)? Und ob das funktioniert kann man leider nur sehen, wenn man testet. Dazu muss es allerdings eine Version geben, die schonmal ein paar Leute testen können. So eine Art Beta. Wir haben ein paar neue Skills, ein paar Items, dann machen wir noch ein paar RWs und die Cuberezepte und dann kann das schon mal angespielt werden. Während dann ein paar Freiwillige testen, können wir die Skills, Items, whatever immer noch verändern (wie das halt so läuft, wenn man eine Beta hat).
 
Ich würde mir gerne mal ansehen was ihr da schönes erstellt habt.
Müsstet auch testweise von den neuen Sets die Droprate erhöhen.

Dann kann man ja schonmal n Feedback geben.
 
Man kann auch Rezepte erstellen, mit denen man sich die Sets cuben kann um sie zu testen.
Aber wenn hier etwas getestet wird, dann nur, wenn etwas zum Testen fertig ist. Es hat ja wenig Sinn, wenn man ein Set testet, sich aber eigentlich nichts im Spiel großartig verändert hat.
 
Zurück
Oben