• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod-Projekt, suche Unterstützung

Ich habe das System nicht so ganz verstanden. Also ich versuche es nochmal zusammenzufassen.

-es gibt sieben Gruppen von Runen
-innerhalb einer Gruppe kann jede Rune in eine beliebige andere umgewandelt werden
-Runen haben keine eigenen Eigenschaften
-wenn man die Runen in einer bestimmten Reihenfolge sockelt, dann kommt besagtes RW raus, dass dann in seiner Stärke zwischen Magic und Unique liegt

Alles soweit richtig? Dann kann man ja quasi jedes Wort zwischen 1 und 6 Buchstaben als RW nehmen. Da kann man dann auf jeden Fall eine Menge RWs kreieren...:D

Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden, würde ich die Gruppierungen anders machen.

1. E N I S
2. R A T D
3. H U L C
4. G M O B
5. W F K Z
6. P V J Y
7. X Q

Umlaute, Sch und Ch würde ich rauslassen, das sind keine richtigen Buchstaben und Worte lassen sich auch ohne die genug bilden.

Wie komme ich nun auf diese Gruppierung? Ich habe einfach eine Tabelle zur Buchstabenhäufigkeit in deutschen Texten herangezogen. Gruppe 1 ist am häufigsten (sollten deswegen auch am leichtesten zu finden sein und die geringsten Anforderungen haben), dann kommt Gruppe 2, dann 3, usw.

Umlaute, Sch und Ch würde ich rauslassen, das sind keine richtigen Buchstaben und Worte lassen sich auch ohne die genug bilden.

Würde wenn überhaupt CK und CH streichen und dafür noch PH rein nehmen. Ohne müsste aber auch gehen. Mit den Gruppierungen nach Häufigkeit ist an sich keine schlechte Idee.
Was machen wir mit Ö,Ü,Ä ??

Wenn wir Abk. raus lassen würden hätten wir so gut wie keine 2/3 sox Runenwörter. In meinen Augen keine schlechte Idee. Da Rws so erst im höheren Bereich verfügbar sind.

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
So PNs mit Daten sind raus....
Hoffe hab niemand vergessen, wenn doch bitte melden ^^

Mit Häufigkeit könnten wir evtl heute Abend ab 22 Uhr mal sprechen?

hier mal meine alte Liste ^^

A H - Aufschrei
O K -
W C -
K A - Unwissenheit
I H - Widerwertigkeit
J O - Zustimmung
I CH - Egoist
A CH -
N E -
N Ö -
Ä H - Ratlosigkeit
S M - Masochist
I Q - Intelligenz
H I - Begrüßung
W O -
A M A
A S S
Z A U
P A L
T O T
B A R
D R U
T O D
K L O
Z O O
K O CH
E I S
E SCH E
SCH A F
I C H - Egoist
S A CK - Sandsack
A A L - Zitteraal
P U H
L U X - Helligkeit
F I X
S E X
L A N
B U G
M I X
M U H
B U CH
U P S - Missgeschick
SCH I CK
W E R
W I E
W A S
R U M
M A L
R U ß - Feinstaub
A SCH E - Verbrannte Erde
U H R - Zeit
K U R - Erholung
M A CH T
R U H M
G E L D
S P A ß
D O S E
N E I N
F R E I
M A ß E
SCH W E R
F R A U
M A N N
R U H E
Q U I Z
J A H R
C O O L
C A I N
C H E F
D U M M
D O O F
G R U ß
P A K T
P A T E
V E R S
V I Z E
W U CH T
S E X Y
M A N A
B A S S
SCH U T Z
B U C H
Z E I T
H E I ß
N Y L O N
M A C H T
W U M M E
K R A F T
G R I P S
K Ä L T E
W Ä R M E
B L I T Z
T R O T Z
P F E I L

S I E G E L
S C H A T Z

Klar, heute Abend geht. Ich habe da immer eine Party mit der ich so bis 21.30 oder 22 Uhr spiele, danach kann ich bei Mumble online kommen.

warte auf neues, bzw. auf deine upload. wenn es irgendwas gibt sag bescheid. ansonsten hoff ich dass das quake live update bald mal durch is und ich endlich zocken kann:P
solang wird noch gecivt.

MfG
AlphA

So wie versprochen, die Liste mit den "neuen" SKills.

Wie man im Alles-Modder-oder-Was-Thread lesen kann, habe ich gerade ein Problem mit den passiven Fertigkeiten... Sollte im Prinzip aber funzen, hab nur Automods früher noch nie verwendet...

Amazone:

Speerskills:

Aufspießen:
siehe Bild, AoE hinzugefügt

Energieschlag:
Angreifen erhöht Blitzschaden (%) für die anderen Blitzskills temporär.

---

Passiva+Magic:

Langsame Geschosse --> Magieverstärker:
Erhöht Magieschaden, wie Venom

Ausweichen:
Gibt Ausweichen, Meiden und Entrinnen - Bonus

Meiden --> Speerbeherschung:
Soll Ias und Dmg geben

Entrinnen --> Bogenbeherschung:
Soll ias und Dmg geben

-------------

Bogen:

Explodierender Pfeil --> Magiefeuer
siehe Bild

Eispfeil --> Bolzenfalle
siehe Bild

Besondere Skills:
Langsame Geschosse
Geheime Beherschung

-----------------------------------------

Zauberin:
Feuerblitz --> Feuerfliege
working on... Verhalten wie gelenkter Pfeil, pierct, duration or lvl abhängig...

Inferno --> Novabrenner (Name bitte :D)
Infernowolke, die beim Treffen in einer kleinen Nova endet

Feuersbrunst:
Ist Katalysator für Energie, schadet aber Leib und Seele (aktiviert wie Eisrüstung)

-----

Blitzfeld:
Ähnlich wie Riss

-----

Eisblitz --> Eislanze
siehe Bild

Eisstoss --> Gefrierbrand
siehe Bild

Eispanzer... Hmm denke über ne passive Fertigkeit nach, die Lässt das Ziel erstarren und Kälteschaden?

Besonderer SKill:

Teleport
Geheim ^^

Barbar:
Elexier suchen --> Konzentrationsschrei
fc,fhr ?

Kampfschrei:
Erhöht Str/Dex und später skills (1 o 2?)

Gegenstand finden (auf Unis, RW verlagern...?) --> Grausames Totem:
Gibt AD auf Gegner

Grausamer Wächter --> Grausames Elementartotem
Senkt Widerstand der Gegner

-----

Donars Kraft:
Gibt Axt+Knüppel Blitzschaden +add

Lähmen --> Friias Eifersucht:
Gibt Schwertern und comb Feuerschaden +add

Sprung-Angriff --> Zius Plan:
Gibt Speer und Stangenwaffen Kälteschaden +add

Bes. SKill:
Sprung
Geheim

----

Rest morgen

Da ich ja mit der Skills.txt so ein bisschen auf Kriegsfuß stehe, und mich frage, was ich machen kann, während an den Skills gewerkelt wird, habe ich mir überlegt, dass man ja als Grundlage für die ganzen Uniques, RWs, usw. nicht nur wissen muss, was es so für Skills gibt, sondern auch Grunditems braucht.
Ich würde dementsprechend ganz gerne etwas an den Grunditems rumschrauben. Was ist denn da so geplant? Sollen noch neue Grunditems hinzugefügt werden (Itemgrafiken haben wir ja genug :D)? Sollen Handschuhe, Schuhe, Gurte, Wurfwaffen Sockel bekommen können? Habt ihr sonst noch Ideen?

ich wär dafür lieber die alten zu ändern, bzw. spezifischer zu machen. grunditems gibt es an sich ja genug.
sockel in alles außer ringe/amu ist immer ganz lustig. Im prinzip aber erschwert es ehr die balance und bringt nur mehr arbeit mit sich~.~
ich wär dagegen und würde es lieber beim alten lassen.
modden heißt ja nicht soviel wie möglich zu ändern;)

würde lieber versuchen die vielfalt an ringen/amus/juwelen/charms aus zu bauen um da eine größere vielfalt rein zu bringen.

edit: ist es möglich runen/edelsteinen/jools/etc. bestimmten itemgruppen zuzuweisen das die nur da sockelbar sind?

MfG
AlphA

Hmm. Gute Frage. Ich habs noch nie gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es mit dem Code irgendwie geht, da ich von Code Editing ja bekanntlich überhaupt keine Ahnung habe.

Es gibt ein D2Mod Plugin, welches genau das ermöglicht, allerdings v1.10f spezifisch. Allerdings könntet ihr euch auch die Routine, welche für das Sockeln zuständig sind, in v1.13c suchen, und einige Abfragen einbauen.

zumindest bei runen und edelsteinen müsste man das vorgaukeln können in dem sie in einer sockelgruppe (weap / armo / shield) bonis geben und in den anderen halt nicht

juwelen geben in allen items immer den gleichen boni - das ist ja unter anderem eine sache die juwelen ausmacht ^^ (neben den zufälligen eigenschaften)

Gruß SamusAran

zumindest bei runen und edelsteinen müsste man das vorgaukeln können
ich war noch nie der freund von vorgaukeln..:P da hat mich wohl mein info Unterricht in der schule geprägt~.~

Es gibt ein D2Mod Plugin, welches genau das ermöglicht, allerdings v1.10f spezifisch. Allerdings könntet ihr euch auch die Routine, welche für das Sockeln zuständig sind, in v1.13c suchen, und einige Abfragen einbauen.

danke;)

MfG
AlphA

naja alpha es ist ein idirektes vorgaukeln da man in anderen item ja wirklich keine boni erhällt (so wie man mit rubinen feuerschaden in waffen und leben in rüstungen bekommen - fehlt halt nen entsprechender eintrag und schon sind se nur noch für waffen zu gebrauchen)

sieht nur halt evtl. doof aus wenn da sowas steht wie:

Weapon, Gloves:
Helm,Armor: +10 to Life
Belt,Boots: +10 to Life
Shield:

(oder wie auch immer man die sockelitems aufteilen möche)
verstehe diese doppelzeile in der mitte eh nicht, anscheinend wollte blizz mal 4 variablen hat das dann aber auf nur 3 zurückgeschraubt...

Gruß SamusAran

bin in ner knappen stunde weg bis fr. wenn noch was könnt ihr mich ja in icq anschreiben.

MfG
AlphA

Ich würde dementsprechend ganz gerne etwas an den Grunditems rumschrauben. Was ist denn da so geplant? Sollen noch neue Grunditems hinzugefügt werden (Itemgrafiken haben wir ja genug :D)? Sollen Handschuhe, Schuhe, Gurte, Wurfwaffen Sockel bekommen können? Habt ihr sonst noch Ideen?

Wenn wir das so machen, dass nur normal-items droppen und sie für alp und hell aufgewertet werden müssen, könnte man es ganz gut einrichten, das die waffen ein wenig besser skalieren und man auch mit nem elite-kurzschwert (name grad entfallen^^) in hell spielen kann mit Level 90+, anstatt auf nen Elite-Kriegsschwert gehen zu müssen...

Man soll sich also nicht unbedingt ärgern müssen, dass es nun ein kurzschwert mit so geilen mods war...

Wäre vielleicht ganz gut, wenn du? mal schaust, ob dir da was passendes einfällt bezüglich Level, Schaden, Geschwindigkeit etc...

Um RW leichter skalieren zu können, würde ich auch vorschlagen, dass die ANzahl der Sockel stärker von dem Level (Normal, excep, elite) abhängt.

Beispiel:
2-Felder Waffen : Normal 0, Excep 1, Elite 2
6-Felder: Normal 3, Excep 5, Elite 6

Um Zweihandwaffen interessanter zu machen würde ich auch sagen, dass man den Schaden der Zweihänder deutlich anheben sollte... Denke da so an +50-100%, was haltet ihr davon? Vorallem durch die geplanten Änderungen bezügl. Tränke, aber dazu weiter unten mehr.

----------------

Ich bin auch erstmal dagegen, weitere Sockelmöglichkeiten zu bieten...

Zum Thema Charms: Bin eigentlich gegen das Zupflastern des Inventar und würde, wenn überhaupt, es besser finden, wenn wir nur wenige ausgewählte (unique...) Charms einfügen, so dass man noch genug Platz im Inventar hat.

-----------------

Falls Tränke rausfallen, wie wir besprochen haben, bleiben eigentlich noch 3 Konzepte der Lebensgewinnung über:
Leech, Laek und Regeneration.

Gehen wir mal die Chars durch, inwieweit sie die Möglichkeit der Kompensation haben:

Amazone:
Man könnte überlegen, ob man dem Lockvogel eine Aura gibt (unsichtbar) (wenns funzt... müsste ichh erst austesten^^), die die Lebensregeneration erhöht.
Sonst hat sie eigentlich immer bissl Leech.
Laek kommt bei ihr fast nie vor...

Barbar:
Hmm statt +stats bei Kampfaufruf, könnte man hier den Schrei so einstellen, dass er eine erhöhte Hprege liefert und erst in höheren Skillvln Skills bietet (Level 25,50...)
Sonst hat auch er meisten Leech.

Paladin:
Gebet und Rücknahme...

Nec:
Blutgolem
Mal schauen ob man Lebensspender als passiven Stat Laek geben kann... dann hätte man als Nahkämpfer sowieso Leech udn als Fernkämpfer bissl Laek...

Assa:
Bei ihr würde sich anbieten verblassen zusätzlich HP-regen zu gewähren --> ist schließlich nciht komplett im Kampfgeschehen ^^

Druide:
Lebensranke als bes. Skill

Sorc:
Mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ES Nutzerin... --> braucht nicht soviel LEben, aber evtl als Bonus beim neuen Kälte-passivskill?

--------------------------------------

Was haltet ihr eigentlich von Auren auf Items? Ich finde, dass sie Lod eigentlich mehr geschadet als genützt haben...

Da die eigens-erstellten Passiven (Speerbeherschung auf Ama) nicht so funktionieren, wie sie sollen, da die Berechnung der Stats auf ihnen leider blöd von statten geht.

passive werden aber immer erst nachträglich geändert...

--> Wenn ich stab anlege, bekomm ich 1 Level dazu, aber keinen Bonus...
Nehm ich den Stab weg, verliere ich ein Level, bekomme aber dann den passiven Bonus, weil beim wegnehmen des Stabes der Wert noch auf "1" war...

Eine Möglichkeit die zu 99%iger Sicherheit funktioniert, geht über Auren... Dadurch würden fast alle Waffen eine unsichtbare Aura, wenn getragen besitzen. Wie das genau funktioniert, möchte ich jetzt nicht erklären, aber nur soviel:

Man kann pro Item nur eine Aura haben --> Auf Waffen sind keine Auren mehr möglich, da schon "besetzt"

Außerdem gibt es eine unschöne Nachricht "Aura xy, wenn getragen" Es könnte sein, dass der stat item_aura hardcodet ist und man zwar die Beschreibung entfernen kann, aber ihn nicht kopieren kann... Müsste noch getestet werden.

Also frag ich lieber mal, wie ihr direkt zu Auren steht?

€: Da fällt mir gerade ein: Folgende Txt-Dateien können im mom ohne probs von euch bearbeitet werden ^^
Cube*
weapons
armor
unique*
Runes

Zuletzt bearbeitet:
Naja, grade bei den Runenwörtern, Uniques und Sets bekommen wir ein Problem, wenn wir die Endgültig verfügbaren Skills und damit verbunden auch das Balancing nicht kennen. Es ist recht Sinnlos 100 Uniques zu erstellen, wenn man dann alle 100 nochmal überarbeiten muss.

Mit Auren und OSkills wäre ich vorsichtig, bzw würde ich sie in der ersten Version des Spiels noch gar nicht verwenden. Man sollte erstmal eine gewisse schlicht gehaltene erste Version fertigmachen und dann sehen ob man noch mehr Sachen einfügt, weil man dann wieder am Balancing schrauben muss.

Ganz im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass diese ganze Sache hier ohnehin etwas unstrukturiert läuft. Wir sollten uns mal Gedanken machen, ob wir etwas Ordnung hier reinbringen können. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, mache ich mir mal Gedanken zu dem Thema.

€: Und es wäre ganz gut, wenn wir mal E-Mail-Adressen austauschen. Über E-Mail kann man auch mal schnell Sachen klären, die nicht das genze Forum mitbekommen muss, wenn mal keiner bei ICQ online ist.

€²: Ich habe mir Gedanken gemacht. So in etwa sollten wir da rangehen. Im Prinzip nichts, was wir nicht schon letzte Woche besprochen hätten, aber nun nochmal schriftlich. Falls ich noch was vergessen habe, macht mich drauf aufmerksam. Alles was rot ist, würde ich sehr gerne übernehmen. Allerdings ist das nicht das einzige, was ich machen würde...:D

Phase 1

-Skills
-Monster
-Grunditems
-Grundsätzliches (Skillpoints/Lvl, Statpoints/Lvl, Tränke, Tps, Life-/Manareg, usw...)
-(Würfelrezepte zu den Unterpunkten von Phase 1)

Phase 2

-Uniques
-RWs
-Sets
-Rares
-Crafts
-(Würfelrezepte zu den Unterpunkten von Phase 2)

Phase 3
-Balancing
-Betatest
-Balancing
-Betatest
-klar was kommt, oder?

Phase 4
-D2SE-Kompatibel machen und releasen
-über künftige Veränderungen nachdenken und patchen

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Frage an Samus, der hier ja ab und zu reinguckt :D oder jeder dersich auskennt...
Darf man hier Filehoster-links posten? Wären nur die Moddaten, aber frage trotzdem besser... sind schließlich 400 MB ^^

-------------------------------------------------------------------------

So Aurenskills hab ich fertig und somit sollten Passive Fertigkeiten nur für bestimmte Waffen funktionieren...

Nachteil: Falls man es so sieht, auf Waffen sind keine Auren mehr möglich. Kopieren der "Stats" hat nichts geholfen, scheint also hardcoded zu sein. Find ich aber nicht unbedingt schlimm...

So werd dann mal die SkillDesc anfangen, damit man ein wenig mehr erlesen kann...

ToDo in weapons.txt
Autoprefix bei allen nötigen Waffen einfügen...

Beachten bei Sets/Uniques: Als erste Modifikation immer die Automod mit eintragen, damit man es nicht vergisst. (Wird eh erst in Phase 2 wichtig...)

------------------------------------

SO mache dann mal weiter ^^

Zurück
Oben