• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod Sektion

Hi,

ich würde aktiv/inaktiv wirklich farblich kennzeichnen eine zusätzliche trennung in abschnitte macht das ganze etwas wirr. Vorschlag wäre:
grüne Modname = Aktiv
gelber = unbekannt
roter = inaktiv/tot

damit es nicht zu bunt wird würde ich sagen nur den Modnamen einfärben. Als Option könnte man auch ein farbiges Symbol plazieren.

Gruß

Seltsamuel

denke die hier wären doch ok oder? ^^

orange.png
red.png
violett.png
blue.png
green.png
grey.png

schön simpel und so ^^

Gruß SamusAran

@ seltsamuel, keine schlechte Idee.
@ SamusAran, die sind zu schlicht in meinen Augen... wie Mana/Life Orbs in Diablo 3 wäre keine schlechte Idee.

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
so eine große grafik willst du da hinklatschen ?

das is doch viel zu groß und macht alles total unübersichtlich (genau das gegenteil soll es aber bewirken)

die dinger da passen super in eine zeile ohne verschiebungen zu verursachen, das erspart einem jede menge fummelei

Gruß SamusAran

von der Größe her passen sie ja, nur etwas besser könnten die schon aussehen, oder nicht?

MfG
AlphA

Hi,

als Symbol direkt VOR den Namen gesetzt sollte es passen, eventuell auch zusätzlich als link zur HP zu gebrauchen falls vorhanden, das Realmsymbol verlinkt ja auch.

Gruß

Seltsamuel

würde mich über Feedback bzgl. der Modifikation-Beschreibungen freuen.

Das Problem ist das nicht mehr jeder Mod eine eigene Homepage hat.

Entwicklungsstatus:

green.png
=aktiv
red.png
= inkativ
grey.png
= unbekannt

:diablo: = Realmsupport

D2SE Support kommt dann auch über ein Icon;)

Durchgestrichener Download bedeutet das es kein Plugin für D2SE gibt, oder es verschiedene mögliche Versionen gibt;)

Würde das ganze noch um Screenshots ergänzen, diese kann man ganz leicht im Spoilern verstecken. Dazu ein Beispiel:

Edit: Neuste Idee, Auf der Startseite nur die Modnamen auflisten -> verlinken jeweils auf die gewählte Modifikation Seite.

-> Dadurch kann man viel besser auf die einzelnen Mods eingehen, je nach dem welche Details/Beschreibungen/Screenshots man brauch, benutzen will.

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
1. Median XL ist aktiv und hat auch Realmsuppport. Das letzte Update ist vom 23. April, d.h. hier mal ein grünes Kreischen hin.

2. In Zukunft kannst du mich bei allen Gelegenheiten zu Reign of Shadow fragen, bin da ab jetzt dein Kontaktmann :hy:
Deine Kurzbeschreibung gefällt mir schon gut, bitte erwähn noch die Überlevels auf denen ganz klar der Fokus bei der Entwicklung liegt ;)

zu 1. Da scheinst du nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Brother Laz hat aufgehört D2 zu modden und widmet sich bereits seinem nächsten Projekt für Starcraft II.

zu 2. Werde ich sicher nochmal drauf zurück kommen;). Überlevel eingefügt;)

MfG
AlphA

Ist es denn nicht möglich, für alle Mods n D2SE Plugin zu erstellen?
Ich finde, es wäre am besten, in der Filebase noch einen Modbereich indem ausschließlich der D2SE und die D2SE-Plugins von, sofern möglich, allen genannten Mods.

es wird bereits versucht für alle bestehenden most ein plugin zu erstellen

es ist allerdings nicht bei allen möglich da einige ihre eigenen starter haben oder code in unterordner verschieben und ähnliches das nicht wirklich mit D2SE kompatibel ist

modder haben sich teilweise sehr eigene verfahrweisen erdacht die teils recht unterschiedlich sein können
entsprechend sind nun die probleme manche mods in d2se einzugliedern

bei manchen ist die wohl schlicht nicht möglich

Gruß SamusAran

Nach und nach werden wohl für die meisten Modifikationen Plugins im Internet zu finden sein. Allerdings dauert es bei einigen, wie SamusAran bereits angesprochen hat, länger da diese eigene "Starter" benutzen.
Sobald Seltsamuel Zeit hat wird er sich auch mit diesen beschäftigen und es ermöglichen das man sie auch mit dem D2SE Modmanager spielen kann.
Also in 99,9% aller Fälle nur eine Frage der Zeit.

PS: Wenn du selbst Plugins erstellst und diese an Seltsamuel schickst geht das ganze noch etwas schneller;) Wie man diese erstellt, bzw. was man alles beachten muss etc. findest du im entsprechenden Unterforum im Snejforum.

Edit sagt: Ist in Arbeit, Update kommt sobald es neues gibt;)

MfG
AlphA

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon fortschritte? Wäre nett wenn einige Punkte von AlphA umgesetzt werden.

Gruß

Barby

Zurück
Oben