• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod zurückgängig machen

Elbow

Guest
Hi^^ Ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe vor Monaten einmal die Snej Mod angezockt, hatte dann nach einiger Zeit Diablo 2 + Lod deinstalliert und heute wieder installiert.
Aber die Snej Mod ist immernoch aktiv, dabei will ich wieder ganz normal zocken.
Ich weiß auch nicht, wie ich die wegbekommen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)

btw. falls das hier nicht hingehört, 'tschuldige. Wusste aber nicht genau, wohin mit dieser Frage. =p

mfg Elbow
 
Versuch mal die Patch_D2.mpq von Snej mit der Original Mpq zu ersetzen. Eventuel noch andere Dateien die ersetzt werden mussten.
 
Und woher krieg ich die orignialen Dateien, wie die .mpg? xD

Hab ja einfach Diablo 2 und danach LoD installiert, und dann gestartet.. Trotzdem ist die Snej Mod aktiv. <<
 
Schonmal versucht D2+Lod zu deinstallieren, dann den verbleibenden Ordner zu löschen, und es dann neu zu installieren?
 
Danke, geht aber irgendwie immernoch nicht. ._.

(hätte ich doch nur nie die Snej Mod angetestet) xD
 
Dann hilft wohl nur noch Diablo zu deinstallieren, alle Ordner UND Registry Einträge zu löschen (mit Registry Cleaner)
 
Sicher, dass du im richtigen Ordner startest, evtl hast du dir früher deine DII-Install kopiert und bist noch immer im alten Ordner mit der Snej-Version, statt in der frisch installierten.
Afaik kann die Mod nicht starten, wenn du vorher den Ordner gelÖscht hattest :D
 
Ersin schrieb:
Dann hilft wohl nur noch Diablo zu deinstallieren, alle Ordner UND Registry Einträge zu löschen (mit Registry Cleaner)

Kann man auch 1 Klick Wartung statt Registry Cleaner nehmen, denn bei Registry Cleaner kann man nur eine bestimmte Anzahl von Problemen reperieren.. (weiß aber nicht, ob beide Programme "die gleiche Aufgabe erfüllen") xD

Mueffi schrieb:
Sicher, dass du im richtigen Ordner startest, evtl hast du dir früher deine DII-Install kopiert und bist noch immer im alten Ordner mit der Snej-Version, statt in der frisch installierten.
Afaik kann die Mod nicht starten, wenn du vorher den Ordner gelÖscht hattest :D

Hatte alles, was mit Diablo zu tun hat, vorher gelöscht gehabt.^^
 
Das kann nicht sein, denn wenn nix mehr von den moddateien übrig ist ist der nicht zu spielen,

Wenn keine moddateien mehr da sind, wie will dein pc sie denn sonst abspielen?

D2 Deinstallieren, ordner suchen, manuell alles löschen, diablo2 evtl. auch mal in nen anderes verzeichnis installieren und nochmal probieren
 
Ich weiß ja auch nicht, wie das möglich sein kann. ôo Ich hab wirklich alles gelöscht gehabt.

In ein neues Verzeichnes hab ich Diablo auch schon installiert, trotzdem gehts nicht. xD Ich probier das gleich oder morgen nochmal und dann mal sehen. x3
 
also wenn es eine snej version 6.000+ ist

start -> systemsteurung -> software -> snej deinstallieren
(alternativ, falls noch nicht gelöscht, start -> programme -> snej-mod -> Uninstall Snej-Mod )

bzw die uninstalldatei ausführen sollte sie noch verhanden sein

snej hat nicht umsonst einen installer und uninstaller
zudem verändert eine aktuelle snej version (6.002/6.0003) "gar nichts" an den original datein und kann normalerweise auch nur über die snej.exe gestartet werden - eine normale Diablo II.exe oder Game.exe würde nur das normale d2Lod aufstarten lassen

also du musst da schon was ziehmlich kaputt gemacht haben wenn bei normalen d2, snej aufstartet^^ (sofehrn die version aktuell genug war zumindest) *g

also gugen ob snej noch in der registry ist (und damit auch unter software zu finden) und dann deinstallieren/rauslöschen

sollte das nicht helfen weiß ich auch nicht weiter und kann wohl nur noch seltsamuel helfen ^^



Gruß SamusAran
 
SamusAran schrieb:
also wenn es eine snej version 6.000+ ist

start -> systemsteurung -> software -> snej deinstallieren
(alternativ, falls noch nicht gelöscht, start -> programme -> snej-mod -> Uninstall Snej-Mod )

bzw die uninstalldatei ausführen sollte sie noch verhanden sein

snej hat nicht umsonst einen installer und uninstaller
zudem verändert eine aktuelle snej version (6.002/6.0003) "gar nichts" an den original datein und kann normalerweise auch nur über die snej.exe gestartet werden - eine normale Diablo II.exe oder Game.exe würde nur das normale d2Lod aufstarten lassen

also du musst da schon was ziehmlich kaputt gemacht haben wenn bei normalen d2, snej aufstartet^^ (sofehrn die version aktuell genug war zumindest) *g

also gugen ob snej noch in der registry ist (und damit auch unter software zu finden) und dann deinstallieren/rauslöschen

sollte das nicht helfen weiß ich auch nicht weiter und kann wohl nur noch seltsamuel helfen ^^



Gruß SamusAran

Das ist ja das Verrückte... Ich habe nichts mehr mit Snej auf der Festplatte. Ich hab schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Und ich weiß, dass snej eine eigene .exe datei hat, darum wundert es mich doch auch, dass die normale D2LoD.exe die Snej öffnet.
Naja.. eigentlich öffnet es wirklich LoD, sieht genauso aus wie LoD, nur sind da die Server von Snej und nicht die originalen. x_x Oh man.. ich weiß es nicht weiter..
 
Elbow schrieb:
Das ist ja das Verrückte... Ich habe nichts mehr mit Snej auf der Festplatte. Ich hab schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Und ich weiß, dass snej eine eigene .exe datei hat, darum wundert es mich doch auch, dass die normale D2LoD.exe die Snej öffnet.
Naja.. eigentlich öffnet es wirklich LoD, sieht genauso aus wie LoD, nur sind da die Server von Snej und nicht die originalen. x_x Oh man.. ich weiß es nicht weiter..

dann IST es lod. die server haben mit dem spiel selbst wenig zu tun ^^
 
Aber ich kann nur die Server auswählen, die Snej hat.. also Snej Server und so, aber nicht die Originalen. o.o
 
Hi,

gnarf, readme resistentz 100% ^^

im Snej Ordner gabe es ne .reg Datei um die D2M Server zu aktivieren. Es gab aber auch eine .reg um dies wieder rückgängig zu machen Standard_D2_Realm.reg steht alles in der Readme.

Wahlweise kannst Du Dir auch den Gatewayeditor besorgen und/oder den Regkey mit den Realms komplett löschen. D2 erneuert die dann wenn sie nicht da sind ! Die Probleme haben mit Snej aber rein garnix zu tun sondern lediglich mit der Registry.


Gruß

Seltsamuel
 
nutze die suchen funktion und gebe da doch snej ein und lösche alles was kommt aber ich gebe ihm recht bei mir hatte snej zeiweise auch mein spiel,,gefressen'' da ging nurnoch snej
 
Hi,

hm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen wie das möglich sein sollte. Seid 5.3 also der allerersten Version die ich selber als Modder released habe läßt sich Snej nur über eine gesonderte Verknüpfung/Datei starten alles andere startet ein normales unmodifiziertes D2. Dazu kommt das alle Snej Dateien in einem separaten Snej Ordner liegen sauberer abgetrennt geht nicht mehr mann müßte schon händisch an den Dateien rumkopiert haben um so einen Effekt zu erzielen, dagegen kann ich jedoch nichts machen ;-) 6.x geht sogar noch weiter und modifiziert nicht eine einzige D2 Datei auf der Festplatte !

Gruß

Seltsamuel
 
Zurück
Oben