• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modifizierte d2gfx.dll für 1.09

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich spiele zur Zeit wieder die Patch-Version 1.09 im Singleplayer und würde gerne mehrere meiner Charaktere im Spiel haben. Allein ist es im blutigen Vorgebirge nur halb so schön :-)

Leider habe ich im Download-Bereich nur modifizierte d2gfx.dll für 1.10/ 1.11 gefunden. Die Version 1.11 ergab eine Fehlermeldung, mehr Hoffnung habe ich für die 1.10er auch nicht.

Gab es damals so eine Datei nicht? Ist sie nur zu alt um noch zum Download angeboten zu werden? Oder gab/ gibt es einen anderen Trick Diablo 2 mehrfach an einem Rechner zu starten?

Der Trick ist der gleiche: nach dem FindWindow API call den jmp mit NOP überschreiben.

Ich freue mich sehr über Antwort, aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich sie nicht... ist das eine Anleitung zum modden?

Das neue PlugY mit dem alten 1.09? OK, das könnte ich mal versuchen, auch wenn ich gehofft hätte, dass es ohne geht.

Sozusagen, hilft dir aber nur wenn du bisserl x86 Assembler kannst. Wenn du willst, schick mir die DLL von deiner 1.09 installation und ich änder sie. Sind 1-2 Bytes die dann anders sind, also nicht genug um Malware reinzubringen falls du davor Angst hast.

Ob 8.00 geht weiss ich nich.
Steht aber im Liesmich

7.01b geht aber auf jeden Fall, so hab ichs acuh :)

Das Angebot würde ich gerne annehmen, dir die .dll zu schicken... x86 Assembler sagt mir nämlich leider gar nichts... als E-Mail-Anhang geht nicht, da ich deine Mail-Adresse nicht kenne. Soll ich es irgenwo hochladen?

Und mal ganz allgemein - hier ist das beste Forum das ich kenne. So schnell Antwort und Hilfe. Bin immer wieder baff. Danke!!

Hallo,

ich habe auch Interesse an der modifizierten d2gfx.dll für 1.09 und wäre dankbar wenn ihr mir die zuschicken würdet.

Liebe Grüße
Ayana

Sobald ich sie habe werde ich sie dir zukommen lassen!

Vielleicht könnte PlanetDiablo.eu die Datei dann auch zum Download anbieten? es gibt doch sicher immer wieder Spieler, die auch mit den alten Patches spielen...

Zurück
Oben